Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.01.2010 10:27
sooo ihr süßen bin erstmal off, mein Lord Helmchen ist gerade wach geworden
Der kommt jetzt ins Tragetuch und dann gehts an den wochenendputz....
Mach Dir nicht soviele Gedanken, auch kleine Schritte können zum erfolg führen!
Du bekommst das hin, und lass Dir bloß nichts anderes einreden
Ich wünschte ich hätte noch nicht abgestillt, und würde Finny noch stillen, beim nächsten bin ich schlauer dann soll sich entweder das kind selbst abstillen , oder ich stille ab wenn es laufen kann^^
Wäre noch sooooo schön jetzt
wo er noch immer nicht mobil ist
23.01.2010 13:36
Huhu, ich hatte gestern abends das erste Mal das Prob dass ich keine Milch mehr hatte!
Melina hatte Hunger und hat gesaugt ohne Ende aber es kam fast nix (selbst als ich gedrückt hatte, kam kaum was) und sie hat 50 ml nochma getrunken und dann 6,5 std. gepennt.
Jetzt hab ich auch wieder genug (hatte immer genug)
Hab ich einfach nur mal zu wenig getrunken und sie hatte extrem viel Hunger?
Hattet ihr das schonmal?
23.01.2010 13:40
Wieviel muss man denn trinken damit des genug ist?
starlett12c
13618 Beiträge
23.01.2010 14:05
was meinst Du denn????
Überhaupt Flüssigkeit sollte mind. 2 L besser mehr sein, ist aber nicht tragisch wenn Du nicht mehr schaffst und den Stilltee eben nur 2 Beutel, aber es ist egal in welcher Menge Wasser Du den brühst - ich mach immer 1,25L mit 2 Beuteln, dann schmeckt er mild und ich hab schon 1,23L und dann noch 0,5L Malzbier macht schon 1,75 wenn ich dann noch 1 Glas Wasser ( ist meistens mehr ) trinke habe ich die 2L voll .....
23.01.2010 14:10
wenn man angst vor den Kalorien beim Malzbier hat gibt es auch nen leckern Kaffee ersatz
1/8l heißes Wasser
1TL instant Malzkaffee(sehr lecker von imnu)
1TL Hefeflocken (Ich habs nirgens bekommen daher hab ichs weggelassen, soll aber so nen zeug sein das Veganer als Käse ersatz nehmen wie Parmesan *schüttel* Besser nicht lol - gibts im reformhaus)
1/2 TL Zuckerrohrgranulat
1/8l Milch (schaumigschütteln)
KakaooPulver

Alles bis auf Kakaoo und Milch vermischen, dann die aufgeschüttelte Milch rein und eine Prise Kakaoo drüber. Ser lecker und wenig Kalorien find ich (in vergleich zum Malzbier)
340kJ/80kcal
und Koffein frei
23.01.2010 14:19
Ach, vor Kalorien hab ich keine Angst. Aber ich krieg am Tag kaum nen halben Liter weg und jetzt sollens 2 werden. Da hab ich ja mal was zu tun ^^
starlett12c
13618 Beiträge
23.01.2010 14:26
Zitat von Lija87:

Ach, vor Kalorien hab ich keine Angst. Aber ich krieg am Tag kaum nen halben Liter weg und jetzt sollens 2 werden. Da hab ich ja mal was zu tun ^^

Das wird, denn wenn Du Milch produzierst wirst Du richtig Durst bekommen
23.01.2010 14:29
Zitat von Lija87:

Nur zweing dich nicht!! Das hab cih anfangs... schaffte auch kaum nen Liter. Und habmich dann zu den 2-3l regelrecht gezwungen und da ging dann die Milch zurück. erst seit ich wieder auf mein gefühl höre gehts wieder prima.
Es gibt tolle stillrezepte, ich hab mir die leckersten rausgesucht und nun klappt es. Ich hab mir auch 6 große (0.5l) Gläser gekauft, die stell ich mir mit wasser bereit, das trinkt man so schnell weg (bin nämlich sonst zu faul lol) und siehe da nun bin ich auch bei 1,5-3! l am tag, je nach wo ich bin lol. Hab auch ständig was im Kiwa für mich dabei ^^
23.01.2010 15:45
Zitat von Lunalein:

Huhu, ich hatte gestern abends das erste Mal das Prob dass ich keine Milch mehr hatte!
Melina hatte Hunger und hat gesaugt ohne Ende aber es kam fast nix (selbst als ich gedrückt hatte, kam kaum was) und sie hat 50 ml nochma getrunken und dann 6,5 std. gepennt.
Hattet ihr das schonmal?

*schieb*
leoma
3603 Beiträge
23.01.2010 17:38
hallo ihr lieben stillmama`s

will euch ma die panik nehmen net genug milch zu haben bzw zu produzieren!!! beim ein oder anderen wirds schon so sein aber ich denke dann nicht, dass es am wenig trinken, stress oder sonstigen äusseren einflüssen liegt!!! sonst hätte ich auch keine milch mehr bei meinen zwei kleinen weil ich ja quasi rund um die uhr noch die großen zu versorgen hab und es auch net immer stressfrei bei uns abläuft!!!
zum trinken komm ich manchmel gar net und muss dann echt teilweise alles heulen und quengeln lassen was hier so in der bude kreucht und fleucht damit ich net dehydriert kollabiere!!! ich trinke wenn ich durst habe und vielviel das ist kann ich gar net sagen wenn ich ehrlich bin und trotzdem is genug milch da!!!
ihr müsst nur an euch glauben und anlegen anlegen anlegen....so machs ich zumindest und bisher hatts immer geklappt und alle mäulchen sind satt geworden
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.01.2010 18:08
hallo leute.. wollt mich mal einreihen. bin seit 2 wochen auch ne stillmama... hatten anfangsschwierigkeiten mit blutigen brustwarzen usw. aba durch stellungswechsel usw haben wir das toll in den griff bekommen. hatte nen späteren milcheinschuss durch nen ks... kam erst am 5 tag... aba nun is alles toll... ich liebe es zu stillen
23.01.2010 19:15
Zitat von Schmetterling16:

hallo leute.. wollt mich mal einreihen. bin seit 2 wochen auch ne stillmama... hatten anfangsschwierigkeiten mit blutigen brustwarzen usw. aba durch stellungswechsel usw haben wir das toll in den griff bekommen. hatte nen späteren milcheinschuss durch nen ks... kam erst am 5 tag... aba nun is alles toll... ich liebe es zu stillen

Na Süße, jetzt treffen sich die JanuarMamis bei den Stillmamis ^^
Hallo auch an Leoma =)
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.01.2010 21:27
Zitat von Lija87:

Zitat von Schmetterling16:

Na Süße, jetzt treffen sich die JanuarMamis bei den Stillmamis ^^
Hallo auch an Leoma =)

hee süüssseee. ja anscheinend... freu
Snooze
7752 Beiträge
23.01.2010 22:50
Ich stille nun schon 5 Monate und zwischendurch gibts immer mal wieder Phasen das die Brust sich schlaff und leer anfühlt, da kommt aber trotzdem was.Zwischendurch auch ruhig das Baby einfach nur im Arm ein bißchen schukeln, dann wirds auch wieder ruhiger und saugt wieder beim Anlegen, zumindest hat das bei mir bislang ganz gut geklappt. Ich muß dazu sagen das Lukas keinen Schnuller nimmt und Phasenweise abends Stundenlang an der Brust hing und immer ein bißchen kam.
Nicht entmutigen lassen , die Mühe lohnt sich!!
Snooze
7752 Beiträge
23.01.2010 22:52
Zitat von Lunalein:

Hattet ihr das schonmal?

Das ist bei Euch doch bestimmt jetzt der 12 Wochen Schub, Deine Maus braucht denn deutlich mehr und fordert mehr an, eigentlich reguliert sich das nach ein paar Tagen und Deine Brust hat wieder genug Milch!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt