Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
22.01.2010 18:49
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Liamis:

12 Wochen Schub? Da hatten wir auch Stillstreik...

ich dachte den hätten wir durch. Hatten das auch schon mal aber eben nicht so doll. Er hat die Brust immernoch nicht genommen. Sind jetzt 12 Stunden. Was kann ich nun machen? Er hat nur Tee genommen. Meine Brüste Hilfe. Hab keine richtige Pumpe.

wow -gaaaaaaaaaar nix getrunken? Warst beim Doc mit ihm heute?
Hebi mal angerufen?
Kyra.Tom
4222 Beiträge
22.01.2010 19:07
Doc war ich nicht er hat ja sonst nix. Hebi hab ich auf den ab gesprochen aber sie ruft einfach nicht zurück. Ich verzweifel hier gerade. Eer lässt sich gar nicht mehr beruhigen. Hilfe
India
6118 Beiträge
22.01.2010 19:45
Zitat von Kyra.Tom:

Doc war ich nicht er hat ja sonst nix. Hebi hab ich auf den ab gesprochen aber sie ruft einfach nicht zurück. Ich verzweifel hier gerade. Eer lässt sich gar nicht mehr beruhigen. Hilfe
hmmm also ich würde mal bei der la leche liga anrufen die haben ja vielleicht auch ne rund um die uhr nr ansonsten wirklich mal im kh mit kinder bzw babystation weil das jetzt schon sehr lang ist, bis morgen würde ich nicht warten wenn er nicht bald trinkt
22.01.2010 19:47
Zitat von India:

Zitat von Kyra.Tom:

hmmm also ich würde mal bei der la leche liga anrufen die haben ja vielleicht auch ne rund um die uhr nr ansonsten wirklich mal im kh mit kinder bzw babystation weil das jetzt schon sehr lang ist, bis morgen würde ich nicht warten wenn er nicht bald trinkt

sag uns Bescheid was die gesagt haben, ja?
bayergirly
4861 Beiträge
22.01.2010 19:51
Als ich noch keine Pumpe hatte und der Kleine zwischenzeitlich an der brust nicht getrunken hat und direkt weg gepennt ist, habe ich die Milch aus der Brust raus gedrückt und ihm per Flasche gegeben.
Wenn er den Tee getrunken hat kannst du es ja auch mal mit der Milch versuchen.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
22.01.2010 20:30
juhu er trinkt...

meine hebi hat endlich zurück gerufen. sie meinte ich soll 20ml anfüttern mit flasche und dann auf brust wechseln. hat geklappt! endlich bin so froh. kleiner sturkopf
India
6118 Beiträge
22.01.2010 20:38
Zitat von Kyra.Tom:

juhu er trinkt...

meine hebi hat endlich zurück gerufen. sie meinte ich soll 20ml anfüttern mit flasche und dann auf brust wechseln. hat geklappt! endlich bin so froh. kleiner sturkopf
ohhhhh super dann hast du jetzt hoffentlich wieder ein zufriedens baby
22.01.2010 21:39
Zitat von Neujahrsgirl:

Hallo liebe Stillmamas, ich hab nen Problem... ich hab meine mens ja gleich nach den wochenfluss regelmäßig gehabt, alle 28 tage tag genau. und nun NIX seit 6 Tagen Hab grad getestet und ZUM GLÜCK negativ... wir verhüten ja auch und haben in diesen zyklus nur 1 mal.... kann es wegen den stillen sein??
Hatte anfangs zugefüttert da war ich noch im wochenfluss... jetzt bin ich ja vollstillerin hatte das viellt wer auch?
keiner
Millachen
3695 Beiträge
22.01.2010 22:57
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Neujahrsgirl:

Hallo liebe Stillmamas, ich hab nen Problem... ich hab meine mens ja gleich nach den wochenfluss regelmäßig gehabt, alle 28 tage tag genau. und nun NIX seit 6 Tagen Hab grad getestet und ZUM GLÜCK negativ... wir verhüten ja auch und haben in diesen zyklus nur 1 mal.... kann es wegen den stillen sein??
Hatte anfangs zugefüttert da war ich noch im wochenfluss... jetzt bin ich ja vollstillerin hatte das viellt wer auch?
keiner

ich hab auch anfangs zugefüttert und dann recht schnell meine mens bekommen....als das zufüttern immer weniger wurde und ich (fast) voll gestillt hab, war meine mens auch wieder weg...ich denke schon dass es am stillen liegt, da ja irgendwelche hormone freigesetzt werden die den eisprung unterdrücken oder so ähnlich
22.01.2010 23:12
Zitat von Millachen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Neujahrsgirl:

keiner

ich hab auch anfangs zugefüttert und dann recht schnell meine mens bekommen....als das zufüttern immer weniger wurde und ich (fast) voll gestillt hab, war meine mens auch wieder weg...ich denke schon dass es am stillen liegt, da ja irgendwelche hormone freigesetzt werden die den eisprung unterdrücken oder so ähnlich
uh das beruhig mich shon ungemein ^^ bin ich also nicht die einzige. ich stille ja nun voll, puh und ich hab schon panik geschoben schon wieder schwanger... aber der test war ja negativ DANKEEE
23.01.2010 01:19
Hallo =)
Also, ich hatte eigentlich nicht vor zu stillen und hab 2 Wochen die Tabletten dagegen genommen. Habe aber beim füttern hin und wieder gedacht, dass ich es vllt. doch hätte machen sollen. So, gestern früh bekam ich Milcheinschuss und hab mich dann entschieden es zu versuchen....
Abends ist meine Hebi fast vom Glauben abgefallen, als ich direkt 170 ml abgepumt habe. Die Kleine hats auch versucht und bekam sogar nen bissl was raus.
So weit so gut. Grade um kurz vor 12 kam sie dann wieder und was ist? Ich hatte keine Milch. Hab ihr erstmal das andere gegeben und danach versucht abzupumpen, aber es kam nichts obwohl es schon 3 1/2 Std. her ist. Weiß eine von euch, ob das normal ist? Weil meine Hebi meinte, dass nach ca. 2 Std. wieder was da sein sollte?
laemmchen
2537 Beiträge
23.01.2010 01:34
Zitat von Lija87:

Hallo =)
Also, ich hatte eigentlich nicht vor zu stillen und hab 2 Wochen die Tabletten dagegen genommen. Habe aber beim füttern hin und wieder gedacht, dass ich es vllt. doch hätte machen sollen. So, gestern früh bekam ich Milcheinschuss und hab mich dann entschieden es zu versuchen....
Abends ist meine Hebi fast vom Glauben abgefallen, als ich direkt 170 ml abgepumt habe. Die Kleine hats auch versucht und bekam sogar nen bissl was raus.
So weit so gut. Grade um kurz vor 12 kam sie dann wieder und was ist? Ich hatte keine Milch. Hab ihr erstmal das andere gegeben und danach versucht abzupumpen, aber es kam nichts obwohl es schon 3 1/2 Std. her ist. Weiß eine von euch, ob das normal ist? Weil meine Hebi meinte, dass nach ca. 2 Std. wieder was da sein sollte?

deine brust muss sich daran gewöhnen, leg deinkind immer wieder an, pumpe ein bischen, nur keinen stress
23.01.2010 01:44
Wundert mich ja auch nur, weil vorhin so viel kam und jetzt garnichts
starlett12c
13618 Beiträge
23.01.2010 09:24
UI
da bist Du ja
*winke* HALLO!!!!!
Also ich denke auch, dass sich das alles einspielen muß und dass das kein Zuckerschlecken wird - aber das soll Dich NICHT entmutigen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube, dass Du Dir wirklich sicher sein mußt und dass Dein Körper sich nicht "belügen" läßt ob Du nun stillen möchtest oder nicht - versteh mich bitte nicht falsch - meiner Meinung nach ist innere Ruhe und das in sich selbst ruhen der erste Schritt zu schönem Stillen - ich glaube das meinte Lämmchen mit : nur kein Stress!!!!!!!!!!
Und wenn Du es wirklich möchtest, dann kannst Du Deine Brust und die Milchproduktion mit einigen Hilfsmittelchen unterstützen und auch Deinen kleine Maus mußt Du unterstützen, denn es ist schwieriger an der brust z trinken als an der Flasche
Dass nichts mehr kam hat bestimmt mehrere Gründe ..... und beim Pumpen sowieso ..... ich hab einmal im KH abgepumpt direkt nach dem Einschuß und es kam wie blöd - zu Hause kommt nix mehr, obwohl ich genug Milch haben, aber eigentlich so wirklich will ich gar nicht und dann ist es sehr schwierig. Hinzukommt, dass man das wohl auch angewöhnen muss ...... am besten sei wohl wenn das Baby an der einen Brust trinkt und der Reflex ausgelöst wird ( das ist so ein leichtes Ziehen in den Brustwarzen und oft läuft die zweite Brust dann mit) mit dem Pumpen anzufangen.
Dann kannst Du 2 Beutel Stilltee am Tag ( oder Fenchel Kümmel Anis Tee) und eine flasche Malzbier trinken (hat aber viele Kalorien was nichts macht, denn wenn Du voll stillst brauchst Du 600 kal mehr als sonst!!!!) und vielleicht mal ein Gläschen Sekt - der regt auch die Milchproduktion an - den am besten direkt nach dem Anlegen/Abpumpen......
Aber wie Lämmchen schon sagte : ANLEGEN ANLEGEN ANLEGEN und nochmal ANLEGEN vielleicht nicht zu lange damit Deine BWs nicht wund werden und immer schön an der Luft trocknen lassen vorm Einpacken!!!!
Ich hab in Internet was gelesen, dass man an der Brust zufüttern kann in dem man eine Plastikspritze aus der Apo mit einem weichen langen Endstück oder Schlauch während des Stillens an der BW vorbei mit in den Mund des Kindes führen kann und darüber dann zufüttert .... das wäre meine letzte Möglichkeit bevor ich wieder ganz Flasche geben um zu verhindern dass mein Baby zu wenig Nahrung bekommt.
SO

Endlos lang, aber ich hoffe Du kannst da etwas für Dich herausziehen!!!!
Ich wünsche Dir VIEL Erfolg, denn mich macht das Stillen und die Nähe dabei unendlich glücklich
Und falls Du Dich dagegen entscheiden solltest lass Dir bitte von NIEMANDEM ein schlechtes Gewissen machen - auch Flaschen Kinder werden groß und sind glücklich!!!!!!!!!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.01.2010 09:42
Zitat von Lija87:

Hallo =)

uiuiui das ist ja mal ne tolle entscheidung!
ich kann mich der Starlett nur anschließen, mach Dir keinen Stress, leg die maus am besten Stdl an, und wenn du der meinung bist, es kommt nicht genug füttere vorerst zu
Du wirst sehen, dadurch hast du weniger Stress und die milch schießt besser ein!
Aber ebenfalls gaaaaanz wichtig ist das Du viel schläfst!
Die Milchproduktion schlaucht den Körper und Milch wird am besten in den Ruhezeiten Produziert.
Und hau alle "engen"BHs und Oberteile in die hinterterste Schrankecke,denn die hemmen die Milchproduktion!
Lauf am besten zuhaus ohne rum, auch wenn es echt gewöhnungsbedürftig ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt