Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
26.01.2010 21:28
erdbeerli - dir kann ich leider nicht helfen
aber philly (?) deine maus ist in nem schub und da mußt du leider durch ...... *malindenarmnehm* da kommt immer milch aus einer brust !!!!!!überprüfe so alle 4-5 tage kassis gewicht und solane sie zunimmt ist alles paletti
lass dich nicht unterkriegen!!!!!!
Phillygirl
8697 Beiträge
26.01.2010 21:35
oh man, bei meinen andern kids war das nie so schlimm..da hat man die schübe fast nicht gemerkt..hab leider keine waage daheim..vielleicht hol ich mir morgen eine aus der apotheke zum ausleihen.
mein mann ist aber auch keine große hilfe..der sagt immer die kleine hat so hunger und ich hab nicht genug milch und ich soll doch abstilln..ich will das aber nicht weil es diesmal eigentlich richtig gut läuft mit dem stilln..bis halt jetzt seit gestern...
starlett12c
13618 Beiträge
26.01.2010 21:36
durchhalten!!!!!
wir sind ja für dich da
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.01.2010 21:38
Zitat von Lija87:

Sie nimmt die Brust ohne Hütchen.
Und außerdem musste ich heute noch nicht zufüttern. Sie kommt zwar etwas öfter, aber ist nachm trinken voll zufrieden. Schläft auch grad wieder an der Brust ein ^^
Und das, obwohl (oder weil?) ich seit gestern abend nicht mehr abgepumpt habe =)
Und ich finds soooo toll. Der Milcheinschuss war wohl wirklich ein Zeichen

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ich habs dir doch gesagt
Phillygirl
8697 Beiträge
26.01.2010 21:41
Zitat von starlett12c:

durchhalten!!!!!
wir sind ja für dich da

daaannnkkeeeeee
26.01.2010 22:15
Also bei uns riecht und schmeckt die Mumi auch anders nach dem Auftauen. Ich weiß auch nciht warum, ich friere in den MaM flaschen gleich nach den Pumpen ein, hab aber auch schon Eiswürfelbeutel und die Milchbeutel aus der Apo genommen, bei allen das gleiche. Und ich find das stinkt ganzschön
26.01.2010 22:18
Hat sich auch schon erledigt, hab n extra Thread aufgemacht, und wahrscheinlich is die MuMi verdorben weil das Tiefkühlfach nich kalt genug eingestellt is...

Werd mir nun erstmal so n Kühlschrankthermometer besorgen und mal gucken

Aaaaber dafür gibts auch gute Nachrichten, ich hab dann eben noch n bissi was abgepumpt (nur 20ml) weil wir ja üben wollten aus der Flasche zu trinken... und Miko hat das ruckzuck anstandslos getrunken. Bleibt nur zu hoffen, dass er das dann am Donnerstag auch so klasse macht, wenn ich nich zuhause bin. Wenn nich, muss Patrick mich anrufen, und dann bin ich innerhalb von 10 Minuten zuhause mit der Milchbar
Aber ich hoffe, der Kleine gönnt mir nen babyfreien Abend

Nu muss ichs nur noch schaffen, Donnerstag den Tag über genug Milch für ne ganze Mahlzeit abzupumpen, was er dann abends aus der Flasche kriegt...
26.01.2010 22:19
Zitat von Neujahrsgirl:

Also bei uns riecht und schmeckt die Mumi auch anders nach dem Auftauen. Ich weiß auch nciht warum, ich friere in den MaM flaschen gleich nach den Pumpen ein, hab aber auch schon Eiswürfelbeutel und die Milchbeutel aus der Apo genommen, bei allen das gleiche. Und ich find das stinkt ganzschön

Mmmmmh, ok, also ich hatte jetz wirklich vermutet die is vllt verdorben... nimmt euer Kleiner die Milch denn trotzdem oder hast du sie mal probiert??
26.01.2010 22:21
Zitat von Erdbeermilchshake:

Hat sich auch schon erledigt, hab n extra Thread aufgemacht, und wahrscheinlich is die MuMi verdorben weil das Tiefkühlfach nich kalt genug eingestellt is...

Aaaaber dafür gibts auch gute Nachrichten, ich hab dann eben noch n bissi was abgepumpt (nur 20ml) weil wir ja üben wollten aus der Flasche zu trinken... und Miko hat das ruckzuck anstandslos getrunken. Bleibt nur zu hoffen, dass er das dann am Donnerstag auch so klasse macht, wenn ich nich zuhause bin. Wenn nich, muss Patrick mich anrufen, und dann bin ich innerhalb von 10 Minuten zuhause mit der Milchbar

Nu muss ichs nur noch schaffen, Donnerstag den Tag über genug Milch für ne ganze Mahlzeit abzupumpen, was er dann abends aus der Flasche kriegt...

mmh das kann bei uns ja garnicht, da unser echt eise kalt ist. hab ein neue Kühltruhe wo issen das thema interessiert mich jetzt
26.01.2010 22:57
Zitat von Neujahrsgirl:

mmh das kann bei uns ja garnicht, da unser echt eise kalt ist. hab ein neue Kühltruhe wo issen das thema interessiert mich jetzt

http://www.mamacommunity.de/forum/aufgetaute-mutte rmilch-riecht-schmeckt-komisch-hilfe
Liamis
11283 Beiträge
27.01.2010 06:26

Zitat von Neujahrsgirl:

Mmmmmh, ok, also ich hatte jetz wirklich vermutet die is vllt verdorben... nimmt euer Kleiner die Milch denn trotzdem oder hast du sie mal probiert??

Wir hatten das Problem leider auch Mensch, was hatte ich Vorräte angelegt Die Mumi war in Ordnung, nur meiner Luise hat die wohl einfach nicht mehr geschmeckt...die verändert sich ja auch ständig in der Zusammensetzung. Hattest Du vllt. einen etwas älteren Vorrat genommen?
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.01.2010 11:09
na zum glück erspar ich mir die abpumperei...
ich denk die zwerge wissen schon selber wann sie wieviel trinken wollen. ich versteh nicht wenn manche so kontrollieren wollen wieviel die babys trinken. das is doch verschieden. mal mehr mal weniger.
wenns mal weniger getrunken haben dann kommens e früher wieder und wollen nachschub...
naja manche leiden eben an kontrollzwang meinte meine hebi...

Schmetterling16
13143 Beiträge
27.01.2010 11:11
ich würd mich das net trauen mit mumi in kühlschrank legen. im kühli lauern doch soo viele bakterien....
27.01.2010 11:25
Zitat von Liamis:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wir hatten das Problem leider auch Mensch, was hatte ich Vorräte angelegt Die Mumi war in Ordnung, nur meiner Luise hat die wohl einfach nicht mehr geschmeckt...die verändert sich ja auch ständig in der Zusammensetzung. Hattest Du vllt. einen etwas älteren Vorrat genommen?

Jap hab ich
India
6118 Beiträge
27.01.2010 11:35
das die mumi flockt nach dem auftauen ist normal und ich denke ehrlich nicht das die verdorben ist aber die konsistenz und der geruch verändert sich einfach durchs einfrieren und wenn du etwas ältere mumi genommen hast dann ist die sowieso anders als deine die jetzt aus den brüsten kommt

ich hab eigentlich wenn möglich immer 24 std vorher angefangen zu sammeln und dann einfach im kühlschrank aufgehoben, ganz hinten wo es schön kalt ist und das ging immer problemlos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt