Die Stillmamas
26.01.2010 13:19
Kohl ess ich eh nie ^^
Was für Vitaminpillen nimmst du denn? Aus der Apo? Weil ich ess auch nur seeeehr selten Obst und so
Was für Vitaminpillen nimmst du denn? Aus der Apo? Weil ich ess auch nur seeeehr selten Obst und so
26.01.2010 13:45
ich denke schon das die ernährung der mutter nen einfluß hat, ich hab das bei meiner tochter immer ganz deutlich gespürt. Vor allem hat sie auf hefe und backpulver reagiert aber nach 3 monaten ging es besser und inzwischen esse ich alles
aber sie isst ja auch schon selbst so ziemlich alles bis auf ein paar ausnahmen
aber sie isst ja auch schon selbst so ziemlich alles bis auf ein paar ausnahmen
26.01.2010 13:48
nehmt ihr eigentlich jod und eisen??? und wenn ja welche nehmt ihr da???
26.01.2010 13:48
mein Mann ist in der Branche tätig und da hat er mir welche die eigentlich gegen altersbedingte Sehschwäche ( da helfen auch Vits ) mitgebracht und die nehm ich aber halt nicht täglich damit es nicht zu viel wird und die Vits werden wohl auch anders aufgenommen und verarbeitet wenn sie nicht aus Lebensmitteln kommen - also natürlich sind
dafür esse ich aber relativ viel Salat und Käse
dafür esse ich aber relativ viel Salat und Käse
26.01.2010 13:50
Zitat von InaWug:
nehmt ihr eigentlich jod und eisen??? und wenn ja welche nehmt ihr da???
ich nehm noch die Folio mit Jod - Eisen hatte ich die Krüuterblutdragees aber da hat mein Kleiner mit dünnem grünen Stuhl drauf reagiert und nun nehm ich die nur noch gaaaaanz selten
Tom kriegt die D-Fluorette mit Jod
26.01.2010 13:52
Hallo ihr Süßen, ich lese gerne immer still bei euch mal mit. Ich erwarte im September mein Zweites Baby und möchte auf jedenfall auch wieder stillen, beim ersten habe ich leider nicht ganz so lange gestillt das wird sich beim zweiten jetzt ändern, denn es gibt nichts schöneres ich werde dann hier auch öfters mal aktiv rein gucken
26.01.2010 13:54
Zitat von Wolcke1982:huhu und herzlich willkommen
Hallo ihr Süßen, ich lese gerne immer still bei euch mal mit. Ich erwarte im September mein Zweites Baby und möchte auf jedenfall auch wieder stillen, beim ersten habe ich leider nicht ganz so lange gestillt das wird sich beim zweiten jetzt ändern, denn es gibt nichts schöneres ich werde dann hier auch öfters mal aktiv rein gucken
dann bekommst du ja dein 2. kurz nach mir, ich hab im august entbindungstermin und werde das nächste hoffentlich genauso erflogreich stillen wie meine tochter jetzt
26.01.2010 13:54
Zitat von Wolcke1982:
naGlückwunsch zur SS
wir legen in 6 Wochen wieder los
26.01.2010 13:55
und ich hoffe dass ich Geschwisterstillen machen kann - also morgens und abends beide und ansonsten das kleine ......
26.01.2010 13:55
Zitat von starlett12c:das ist ja schnell aber du meintest ja letztens das es beim ersten bei dir auch etwas länger gedauert hat wobei nach ner schwangerschaft gehts ja oft schneller
Zitat von Wolcke1982:
naGlückwunsch zur SS
wir legen in 6 Wochen wieder los
26.01.2010 14:04
Ist es nicht auch schwieriger schwanger zu werden wenn man stillt? Viele bekommen ihren Zyklus doch dann seltener bis garnicht, oder?
26.01.2010 14:12
Zitat von Lija87:
Ist es nicht auch schwieriger schwanger zu werden wenn man stillt? Viele bekommen ihren Zyklus doch dann seltener bis garnicht, oder?
och würde ich nicht sagen, ich hab seit anfang an einen regelmäßigen Zyklus + eisprung ^^
26.01.2010 14:24
Zitat von Lija87:wenn man seine periode hat dann kann man auch schwanger werden, ich hab meine tage das erste mal nach 5 monaten wieder gehabt und schwanger geworden bin ich gleich im ersten versuch aber ich stille ja auch nicht mehr voll
26.01.2010 20:58
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja vor ein paar Tagen schon geschrieben dass ich am Donnerstag mit meiner besten Freundin aufn Konzert gehen will und Miko an dem Abend MuMi bekommen soll, die ich die letzten Wochen abgepumpt und eingefroren hab.
Nun wollten wir ja mit Miko nochmal üben, aus der Flasche zu trinken, weil er da so Theater gemacht hat, damit das Donnerstag dann auch klappt
Nun wollte ich eben eine kleine Portion MuMi auftauen, weil ich keine Lust hatte was abzupumpen... ich benutze zum einfrieren die Muttermilchbeutel von Lansinoh! Meine Hebi meinte mal zu mir, es is ok, wenn ich die im Warmwasserbad auftaue, und nicht langsam im Kühlschrank, wenns mal schnell gehen muss.
Also hab ich das eben gemacht und nun kommen meine Fragen/Zweifel...
Erstens war die Milch teils etwas flockig, was sich aber gelegt hat, als ich die Milch geschüttelt hab. Dann hat sie komisch gerochen, und als ich sie probiert hab, hats auch nicht wirklich gut geschmeckt
Ist die Milch nun schlecht? Oder kann sich der Geschmack durch diese Plastikbeutel so verändern? Sauer roch sie nicht, aber halt nich angenehm... ich mein, das wär ja scheiße, wenn die MuMi-Beutel daran schuld sind, denn die sind ja extra dafür gedacht...
Wie lange lagert ihr eingefrorene MuMi? Will jetz natürlich nich jeden Beutel auftauen, um zu schauen wie es da is, deshalb dacht ich, ich frag euch erstmal nach euren Erfahrungen
Also wenn das mit dem einfrieren so n Mist is, bin ich echt frustriert
Hoffe ihr könnt mr helfen!
LG
Laura
ich hatte ja vor ein paar Tagen schon geschrieben dass ich am Donnerstag mit meiner besten Freundin aufn Konzert gehen will und Miko an dem Abend MuMi bekommen soll, die ich die letzten Wochen abgepumpt und eingefroren hab.
Nun wollten wir ja mit Miko nochmal üben, aus der Flasche zu trinken, weil er da so Theater gemacht hat, damit das Donnerstag dann auch klappt
Nun wollte ich eben eine kleine Portion MuMi auftauen, weil ich keine Lust hatte was abzupumpen... ich benutze zum einfrieren die Muttermilchbeutel von Lansinoh! Meine Hebi meinte mal zu mir, es is ok, wenn ich die im Warmwasserbad auftaue, und nicht langsam im Kühlschrank, wenns mal schnell gehen muss.
Also hab ich das eben gemacht und nun kommen meine Fragen/Zweifel...
Erstens war die Milch teils etwas flockig, was sich aber gelegt hat, als ich die Milch geschüttelt hab. Dann hat sie komisch gerochen, und als ich sie probiert hab, hats auch nicht wirklich gut geschmeckt
Ist die Milch nun schlecht? Oder kann sich der Geschmack durch diese Plastikbeutel so verändern? Sauer roch sie nicht, aber halt nich angenehm... ich mein, das wär ja scheiße, wenn die MuMi-Beutel daran schuld sind, denn die sind ja extra dafür gedacht...
Wie lange lagert ihr eingefrorene MuMi? Will jetz natürlich nich jeden Beutel auftauen, um zu schauen wie es da is, deshalb dacht ich, ich frag euch erstmal nach euren Erfahrungen
Also wenn das mit dem einfrieren so n Mist is, bin ich echt frustriert
Hoffe ihr könnt mr helfen!
LG
Laura
26.01.2010 21:04
maaannnn kassy kommt ale halbe stunde zum essen..da kommt schon garkeine milch mehr..aber wenn ich sie nicht anleg weint sie ganz erbärmlich...bin mit den nerven fast am ende..das selbe theater war gestern abend schon...jetzt schläft sie grad neben mir..mal schaun wie lange
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt