Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
15.01.2014 21:06
Zitat von Redbabyization:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Redbabyization:

Ich hab auch mal wieder eine Frage

erstmal, stillen ist toll, klappt alles, genug Milch, Breichen kann mir erstmal gestohlen bleiben und ich kann über nix klagen aaaaaber, wie ist das eigentlich mit den Vitamin D Tabletten? Sind die wirklich notwendig, wenn ich mein Kind stille? Es fühlt sich irgendwie immer doof an, wenn ich meinem Kind täglich ne Pille geben soll, wo ich es doch eigentlich ausreichend ernähre, oder?

Über die Muttermilch ist VitaminD nur dann gesichert, wenn die Mutter selbst keinen Mangel hat. Das kann im Winter in unseren Breitengraden aber schon passieren.

würde das heißen, dass wenn ich die Vitamin D pillen nehme, würde ich sie tom ersparen können?

Vitamin D ist echt ein relativ neues Thema in unseren Breitengraden, ABER wir sind meist sehr unterversorgt, es lohnt sich mal in die aktuellen Empfehlungen zu schauen. Auf jeden Fall brauchst du schon eine gehörige Dosis um deinen Spiegel im richtigen Bereich zu halten, wenn du selber unterversorgt bist, dann erst recht...
lalelu81
3730 Beiträge
15.01.2014 21:16
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

@Sarah und FB-Diskussion:
Ich wünsche Fabian eine sehr brustverliebte Tochter, die sich mitnichten mit 6 Monaten an die Flasche hängen lässt und abartigerweise gedtillt werden will sie 3 Jahre alt ist!!

Er versucht seit zwei Monaten mit diversen Saugern, die Flasche zu geben. Die kleine Maus denkt nicht im entferntesten daran, Schnulli oder Flasche zu nehmen.

Ich glaube, der Plan ist, stillen durch Brei zu ersetzen

Dazu eine witzige Geschichte: Wir waren ja im Urlaub und da hat Krümel in seinem Koffer irgendwann die Flasche gefunden (auseinander gebaut) und den Calmasauger in der Hand und nuckelt daran...ich muss dazu sagen mein Kind nimmt keinen Schnuller, aber offensichtlich hat er den Calmasauger als Milchgeber akzeptiert...er bekommt ihn jetzt auch so zum Nuckeln sehr witzig wie ich finde...also falls jemand nen Schnuller in der Form kennt...her mit dem Namen
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2014 21:18
Ab und zu ist hier am Rand mal ne Werbung von diesem Calmasauger. Ist der wirklich (wie versprochen) wie ne Brust? Hab schon mal überlegt, das Ding mit Ava zu testen... damit ich etwas beruhigter arbeiten gehen kann.
Niji
32929 Beiträge
15.01.2014 21:22
danke nochma für eure erfahrungen und tipps. also ich denk ich muss das einfach weiter so wie jetzt auch versuchen (in der nahct auzfstehen und anpumpen is keine option ich steh doch nicht öfter auf als ich wirklich muss ). er wirds schon noch lernen is wohl eben n bissl langsamer als seine schwester
lalelu81
3730 Beiträge
15.01.2014 21:23
nein sicherlich nicht wie ne Brust, aber mir hat den damals die Stillberaterin empfohlen, weil wir ja schon Flasche hatten dank unserer unfähigen Hebamme...und die meinte halt der würde am wenigsten Saugverwirrung machen (die wir da sicherlich schon gehabt hätten, wenn Krümel dafür anfällig gewesen wäre). Was aber stimmt, Krümel muss richtig saugen und es läuft nicht einfach so in den Rachen...
Eine Freundin von mir nimmt einfach die Spritze, wenn sie länger weg muss und ihr Kurzer Hunger hat, aber nicht trinken will, also ihr Mann nimmt die...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2014 21:25
Zitat von LIttleOne13:

Ab und zu ist hier am Rand mal ne Werbung von diesem Calmasauger. Ist der wirklich (wie versprochen) wie ne Brust? Hab schon mal überlegt, das Ding mit Ava zu testen... damit ich etwas beruhigter arbeiten gehen kann.

Nein, ist er nicht. Ich hab jetzt 1. schon öfter gelesen, dass er mal tropft wie verrückt und manchmal selbst beim Saugen nichts raus kommt und 2. birgt er die gleichen Risiken einer Saugverwirrung, wie jeder andere Sauger auch.
Ich wollte mir den mal anschauen, aber in der Apotheke wollten sie 12€ dafür. Für 1 (!!! In Worten: EINEN) Sauger.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2014 21:28
Warum schreiben die dann sowas?
Ok, danke. Geld gespart. 12€ für einen Sauger... krasser scheiss.
Marli1
1060 Beiträge
15.01.2014 21:29

Zitat von LIttleOne13:

Nein, ist er nicht. Ich hab jetzt 1. schon öfter gelesen, dass er mal tropft wie verrückt und manchmal selbst beim Saugen nichts raus kommt und 2. birgt er die gleichen Risiken einer Saugverwirrung, wie jeder andere Sauger auch.
Ich wollte mir den mal anschauen, aber in der Apotheke wollten sie 12€ dafür. Für 1 (!!! In Worten: EINEN) Sauger.

In dieser Hinsicht ist er ja dann doch wie eine Brust .
Marli1
1060 Beiträge
15.01.2014 21:31
Spielo, soll ich mal schauen ob ich den Sauger noch habe und wenn ja per Post schicken?
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2014 21:32
Zitat von Marli1:

Zitat von LIttleOne13:

Achsoooo, das ist das extra Feature!
Marli1
1060 Beiträge
15.01.2014 21:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Marli1:

Zitat von LIttleOne13:

Achsoooo, das ist das extra Feature!

Wahrscheinlich .
Meine Maus wollte trotzdem nicht mit dem Ding trinken
15.01.2014 21:34
Sind die Milchgänge/ Drüsen beider Brüste eigentlich miteinander verbunden? Ich stille nun schon seit 9 Monaten nurnoch mit einer Brust, aber aus der anderen kommt auch noch ganz schön Milch. Ich würde gerne mal versuchen ob meine kleine auch mal wieder da ran geht, aber ich weiß nicht ob die Milch da überhaupt noch gut ist, weil sie ja nicht kontinuierlich fließt.... Also manchmal Tagelang garnichts kommt...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2014 22:07
Zitat von LIttleOne13:

Warum schreiben die dann sowas?
Ok, danke. Geld gespart. 12€ für einen Sauger... krasser scheiss.

Na, irgendwie muss man sowas ja verkaufen. Wenn da nur stünde "Sieht schicker als andere Sauger", wer würde das kaufen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2014 22:08
Zitat von Marli1:

Zitat von LIttleOne13:

Aber ob das so glücklich ist?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2014 22:08
Zitat von Marli1:

Spielo, soll ich mal schauen ob ich den Sauger noch habe und wenn ja per Post schicken?

Würdest du das machen? Mögst dafür noch was haben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt