Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
16.01.2014 17:29
Zitat von Badewannengirl:

Toll! Ich liebe stillen

Meine bw ist auch fast verheilt und dann kann ich schlich das doofe Hütchen auf der Seite weg lassen.
Im liegen/schlafen stillen klappt auch echt gut.
Nächster Schritt ist jetzt im TT stillen.
Wie genau macht ihr das? Oder geht das erst in nem gewissen Alter?

Das interessiert mich auch... Und geht das auch bei nicht ganz so kleinen Babys?
MiJu
3258 Beiträge
16.01.2014 17:33
Zitat von Badewannengirl:

Hallo

@weggehen.. ich wollte gern mal mit meinem Freund zum Italiener.
Meine Mutter würde dann auf die kleine aufpassen. Und das Restaurant ist um die Ecke, im Notfall.

Sonst kann ich sie ja immer mitnehmen

Habt ihr Erfahrung zum Thema "Stillen in der Öffentlichkeit"?
Wann ward ihr das erste mal mit den kleinen nen Kaffee trinken?
Ob ich mir für solche Fälle einen Still-Schal kaufe?
Würde mich interessieren, wie die Resonanz in unserer Stillunfreundlichen Welt so ist.

Hab dazu mal ein Thema eröffnet
"Stillen in der Öffentlichkeit "

Viel Spaß beim lesen hihi

Vlg
Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.01.2014 19:17
Ich hab dAs erste mal im Tuch grstillt als Juli 8tage alt war da musste ich ihm die Nase noch bisschen freihalten mittlerweile bringe ich nur noch die Brust in Position und hab dann beide Hände frei
Ich stille auch überall, bis jetzt gab es nur positive Resonanzen.
julya
31 Beiträge
16.01.2014 19:20
Hallo liebe Stillmamis...

Ich hab seit 2 Tagen in der Brust schmerzen. Punktuell und auch nur wenn ich diese Stelle berühre. Äußerlich sieht man nichts, Knubbel fühl ich auch nicht wirklich einen. Fühlt sich an wie wenn ich auf einen Bluterguss drücken würde.
Könnte es evtl ein verstopfter Milchkanal sein?
Mein Sohn ist knapp 14 Monate und trinkt nur noch zum Mittags- und Abendschlaf sowie nachts.
An der Brust trinkt er auch eher seltener weil ich ihn aus Gewohnheit an der anderen anlege.

Vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen. Das wär supi... )

Lg Julia und Leon
16.01.2014 19:24
Es läuuuuft
3. Tag Vollstillen und wir haben insgesamt nur 1 mal die Flasche gegeben, weil er einfach nicht ruhig wurde.
Eben hab ich mal überprüft und er hat 90ml getrunken und danach nochmal angedockt
Boa, wer hätte das gedacht. Zu wenig Milch, doofe Gelbsucht, zu schwach, dann Brust verweigert und nu trinkt er schon den 3. Tag in Folge ohne sich richtig wegzuschreien.
Nach dem Fläschen gestern hat er 5!!! Stunden geschlafen. Das war also def. zu viel gefuttert. Ich war richtig erschrocken heute morgen.
Eben hat er auch 4 Stunden geschlafen. Aber die Hebi war heute da und sagte alles gut.
Morgen geht's wieder zum Stillcafe... Bin also gut unter Kontrolle. Will ja auch nix gefährden oder übersehen durch meine Unwissenheit...
lalelu81
3730 Beiträge
16.01.2014 20:07
schwubbs du machst das großartig!!! Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!!!

lalelu81
3730 Beiträge
16.01.2014 20:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jaje:

Zitat von lalelu81:

...

Theoretisch sicher richtig *1. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und man muss irgendwie das Beste draus machen.

*1 Bei wirken nicht alle Schmerzmittel gleich. Und wer weiß, warum es gerade Dieses sein musste.

hmmm..das ärgert mich jetzt schon irgndwie, obwohl ich vorher zehn Mal erwähnt habe, dass ich stille.. naja , vielleicht konnte man die Vollnarkose (Infusion i.v.) nur so kombinieren!?
Was mir aber gegen Mittag stark auffiehl war, dass der Stuhlgang stark nach Chemie roch Ich hoffe das hat nichts schlimmes bei meinem Kleinen bewirkt..

@SpieloReloaded: ja die Behandlung ist mit der Op abgeschlossen. Ich muss keine Medis etc. nehmen..
(hätte Schmerzmittel nehmen können post Op, darauf habe ich aber verzichtet)

Von Ibuprofen weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es noch andere Wirkungen als nur schmerzlindernd hat. Mit Wechselwirkungen von Medis kenn ich mich aber leider fast gar nicht aus.
Aber wenn du es genau wissen möchtest, könntest du beim medizinischen Beirat der AFS eine Anfrage stellen. Kurz erklären was du wann und wie bekommen hast und dir erklären lassen, warum es genau diese Kombination sein musste.

Ach das kann ich dir auch so sagen....weil der/die Narkoseärztin sich so am sichersten gefühlt hat oder der Operateur das so gewünscht hat und stillen in unserer Gesellschaft nicht als wichtig genug angesehen wird *michausdemFensterhänge*
lalelu81
3730 Beiträge
16.01.2014 20:11
Ich habe heute dann doch unser Familienbett umgebaut *schnief* ich hatte ja von Anfang an das Babybett als Beistellbett umgebaut und wenn Krümel nicht zwischen uns liegt, dann liegt er in seinem Bett...leider stellt er sich jetzt immer hin und hängt sich über das Gitter und das manchmal so leise, dass ich im Nebenraum nicht mitbekomme, dass er wach geworden ist...also wirklich gefährlich, zumal er ja nen Schlafsack an hat...*schief* er liegt jetzt 15 cm tiefer als ich und ich vermisse es jetzt schon ihn direkt bei mir zu haben...
jaje
3203 Beiträge
16.01.2014 20:21
Zitat von lalelu81:

Zitat von jaje:

...

hmmm..das ärgert mich jetzt schon irgndwie, obwohl ich vorher zehn Mal erwähnt habe, dass ich stille.. naja , vielleicht konnte man die Vollnarkose (Infusion i.v.) nur so kombinieren!?
Was mir aber gegen Mittag stark auffiehl war, dass der Stuhlgang stark nach Chemie roch Ich hoffe das hat nichts schlimmes bei meinem Kleinen bewirkt..

@SpieloReloaded: ja die Behandlung ist mit der Op abgeschlossen. Ich muss keine Medis etc. nehmen..
(hätte Schmerzmittel nehmen können post Op, darauf habe ich aber verzichtet)

Von Ibuprofen weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es noch andere Wirkungen als nur schmerzlindernd hat. Mit Wechselwirkungen von Medis kenn ich mich aber leider fast gar nicht aus.
Aber wenn du es genau wissen möchtest, könntest du beim medizinischen Beirat der AFS eine Anfrage stellen. Kurz erklären was du wann und wie bekommen hast und dir erklären lassen, warum es genau diese Kombination sein musste.

Ach das kann ich dir auch so sagen....weil der/die Narkoseärztin sich so am sichersten gefühlt hat oder der Operateur das so gewünscht hat und stillen in unserer Gesellschaft nicht als wichtig genug angesehen wird *michausdemFensterhänge*

Schweine Beim nächsten Mal bin ich schlauer und lass mich nicht mit sonem Zeug zudröhnen!!
MiJu
3258 Beiträge
16.01.2014 20:21
Ich schon wieder sorry.... Ist mein erstes baby....
Sonst klappt das stillen echt super, aber sie übergibt sich seid zwei Tagen!
Nicht regelmäßig aber ca 2 mal am Tag kommt ein Schwall Milch daher
Ich schau jetz schon immer dass sie ein Bäuerchen macht und dann ist auch alles gut....
Dann liegt sie zB auf dem Wickeltisch und schwups kommt alles daher
Danach trinkt sie wieder weiter
Ich kann nicht erkennen woran es liegt....
Fieber hat sie nicht und Stuhl hatte sie jetz auch gut!
Hoffe sie ist nicht krank

Vielen Dank für eure Hilfe
Vlg
MiJu und Melissa
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 20:40
Zitat von MiJu:

Ich schau jetz schon immer dass sie ein Bäuerchen macht und dann ist auch alles gut....

Vlg
MiJu und Melissa

Kein Stress, du kannst so viel fragen wie du magst?
Es kommt nur n schluck raus, oder? Das ist normal und ok. Die kleinen können noch nicht abschätzen, wann die maximale Füllmenge erreicht ist, und das, was zu viel drin war, kommt halt zurück. Macht Ava bis heute...
MiJu
3258 Beiträge
16.01.2014 20:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MiJu:

Vlg
MiJu und Melissa

Es kommt nur n schluck raus, oder? Das ist normal und ok. Die kleinen können noch nicht abschätzen, wann die maximale Füllmenge erreicht ist, und das, was zu viel drin war, kommt halt zurück. Macht Ava bis heute...

Danke für die schnelle antwort

Hhmmm finde es ist mehr als nur ein Schluck
So ungefähr 3 cl sind das schon...
Ich hoffe dass es nur daran liegt...

Vlg
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 20:51
Zitat von MiJu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MiJu:

Vlg
MiJu und Melissa

Danke für die schnelle antwort

Hhmmm finde es ist mehr als nur ein Schluck
So ungefähr 3 cl sind das schon...
Ich hoffe dass es nur daran liegt...

Vlg

Sprich es mal bei deiner Hebamme an (hast du eine?).
Es sieht immer deutlich mehr aus, als es ist. Ich dachte am Anfang, sie kotzt. Bis sie mal richtig gekotzt hat. Das ging n halben Meter weit und war gefühlt n Eimer...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2014 21:14
Zitat von julya:

Hallo liebe Stillmamis...

Ich hab seit 2 Tagen in der Brust schmerzen. Punktuell und auch nur wenn ich diese Stelle berühre. Äußerlich sieht man nichts, Knubbel fühl ich auch nicht wirklich einen. Fühlt sich an wie wenn ich auf einen Bluterguss drücken würde.
Könnte es evtl ein verstopfter Milchkanal sein?
Mein Sohn ist knapp 14 Monate und trinkt nur noch zum Mittags- und Abendschlaf sowie nachts.
An der Brust trinkt er auch eher seltener weil ich ihn aus Gewohnheit an der anderen anlege.

Vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen. Das wär supi... )

Lg Julia und Leon

Und es ist nur eine Stelle, wenn ich es richtig verstanden habe? Knubbel sind aber keine da? Fieber? Rötung?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2014 21:14
Zitat von schwubbs:

Es läuuuuft
3. Tag Vollstillen und wir haben insgesamt nur 1 mal die Flasche gegeben, weil er einfach nicht ruhig wurde.
Eben hab ich mal überprüft und er hat 90ml getrunken und danach nochmal angedockt
Boa, wer hätte das gedacht. Zu wenig Milch, doofe Gelbsucht, zu schwach, dann Brust verweigert und nu trinkt er schon den 3. Tag in Folge ohne sich richtig wegzuschreien.
Nach dem Fläschen gestern hat er 5!!! Stunden geschlafen. Das war also def. zu viel gefuttert. Ich war richtig erschrocken heute morgen.
Eben hat er auch 4 Stunden geschlafen. Aber die Hebi war heute da und sagte alles gut.
Morgen geht's wieder zum Stillcafe... Bin also gut unter Kontrolle. Will ja auch nix gefährden oder übersehen durch meine Unwissenheit...

Großartig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt