Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2014 21:17
Zitat von lalelu81:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jaje:

...

hmmm..das ärgert mich jetzt schon irgndwie, obwohl ich vorher zehn Mal erwähnt habe, dass ich stille.. naja , vielleicht konnte man die Vollnarkose (Infusion i.v.) nur so kombinieren!?
Was mir aber gegen Mittag stark auffiehl war, dass der Stuhlgang stark nach Chemie roch Ich hoffe das hat nichts schlimmes bei meinem Kleinen bewirkt..

@SpieloReloaded: ja die Behandlung ist mit der Op abgeschlossen. Ich muss keine Medis etc. nehmen..
(hätte Schmerzmittel nehmen können post Op, darauf habe ich aber verzichtet)

Von Ibuprofen weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es noch andere Wirkungen als nur schmerzlindernd hat. Mit Wechselwirkungen von Medis kenn ich mich aber leider fast gar nicht aus.
Aber wenn du es genau wissen möchtest, könntest du beim medizinischen Beirat der AFS eine Anfrage stellen. Kurz erklären was du wann und wie bekommen hast und dir erklären lassen, warum es genau diese Kombination sein musste.

Ach das kann ich dir auch so sagen....weil der/die Narkoseärztin sich so am sichersten gefühlt hat oder der Operateur das so gewünscht hat und stillen in unserer Gesellschaft nicht als wichtig genug angesehen wird *michausdemFensterhänge*

Ja, das ist durchaus möglich. Wenn nur ein Medikament da wäre, würd ich dir vermutlich anstandslos zustimmen. Bei mehreren Medikamenten gleichzeitig kann es aber wirklich passieren, dass man damit eine negative Wechselwirkung umgehen wollte.
So gut bin ich einfach bei Medikamenten nicht, dass ich das zusammen bekommen. Und Ibuprofen hat eben auch noch andere Wirkungen. Vielleicht hätte man Paracetamol nehmen können, vielleicht auch nicht. ASS wäre zum Beispiel gar nicht gegangen, da sind die Ärzte sich in der Regel einig. Und all das sind ja Schmerzmittel.
julya
31 Beiträge
16.01.2014 21:20

Zitat von julya:

Hallo liebe Stillmamis...

Ich hab seit 2 Tagen in der Brust schmerzen. Punktuell und auch nur wenn ich diese Stelle berühre. Äußerlich sieht man nichts, Knubbel fühl ich auch nicht wirklich einen. Fühlt sich an wie wenn ich auf einen Bluterguss drücken würde.
Könnte es evtl ein verstopfter Milchkanal sein?
Mein Sohn ist knapp 14 Monate und trinkt nur noch zum Mittags- und Abendschlaf sowie nachts.
An der Brust trinkt er auch eher seltener weil ich ihn aus Gewohnheit an der anderen anlege.

Vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen. Das wär supi... )

Lg Julia und Leon

Und es ist nur eine Stelle, wenn ich es richtig verstanden habe? Knubbel sind aber keine da? Fieber? Rötung?

Fieber nein, Rötung muss ich morgen gucken. Hab eine Wärmflasche auf der Stelle liegen und das tut gut.
Knie Brust ist auch weich, Knubbel spür ich auch keinen. Fühle und vergleiche mit der anderen Seite, evtl könnte die Stelle etwas härter sein, aber eindeutig fühlen tut man es nicht. Hmmmm...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2014 21:23
Zitat von lalelu81:

Ich habe heute dann doch unser Familienbett umgebaut *schnief* ich hatte ja von Anfang an das Babybett als Beistellbett umgebaut und wenn Krümel nicht zwischen uns liegt, dann liegt er in seinem Bett...leider stellt er sich jetzt immer hin und hängt sich über das Gitter und das manchmal so leise, dass ich im Nebenraum nicht mitbekomme, dass er wach geworden ist...also wirklich gefährlich, zumal er ja nen Schlafsack an hat...*schief* er liegt jetzt 15 cm tiefer als ich und ich vermisse es jetzt schon ihn direkt bei mir zu haben...

Oh, klingt gefährlich. Wir hatten das Problem jetzt nicht, aber einen schönen Tipp hatte ich letztens gelesen, dass man sich so ein Webcambabyfon anschaffen soll.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2014 21:24
Zitat von MiJu:

Ich schon wieder sorry.... Ist mein erstes baby....
Sonst klappt das stillen echt super, aber sie übergibt sich seid zwei Tagen!
Nicht regelmäßig aber ca 2 mal am Tag kommt ein Schwall Milch daher
Ich schau jetz schon immer dass sie ein Bäuerchen macht und dann ist auch alles gut....
Dann liegt sie zB auf dem Wickeltisch und schwups kommt alles daher
Danach trinkt sie wieder weiter
Ich kann nicht erkennen woran es liegt....
Fieber hat sie nicht und Stuhl hatte sie jetz auch gut!
Hoffe sie ist nicht krank

Vielen Dank für eure Hilfe
Vlg
MiJu und Melissa

Ist normal. Bisschen spucken tun fast alle Babies.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2014 21:26
Zitat von julya:

Zitat von julya:

Ich hab seit 2 Tagen in der Brust schmerzen. Punktuell und auch nur wenn ich diese Stelle berühre. Äußerlich sieht man nichts, Knubbel fühl ich auch nicht wirklich einen. Fühlt sich an wie wenn ich auf einen Bluterguss drücken würde.
Mein Sohn ist knapp 14 Monate und trinkt nur noch zum Mittags- und Abendschlaf sowie nachts.
An der Brust trinkt er auch eher seltener weil ich ihn aus Gewohnheit an der anderen anlege.

Lg Julia und Leon

Und es ist nur eine Stelle, wenn ich es richtig verstanden habe? Knubbel sind aber keine da? Fieber? Rötung?

Fieber nein, Rötung muss ich morgen gucken. Hab eine Wärmflasche auf der Stelle liegen und das tut gut.
Knie Brust ist auch weich, Knubbel spür ich auch keinen. Fühle und vergleiche mit der anderen Seite, evtl könnte die Stelle etwas härter sein, aber eindeutig fühlen tut man es nicht. Hmmmm...

Okay, also erste Maßnahme wäre, dass du erstmal so stillst, dass ihr Kinn auf die Stelle zeigt. Und nach dem Stillen die Stelle schön kühlen.
16.01.2014 21:27
Mal ne doofe Frage.
Wie viel Kalorien hat Muttermilch? Hängt das auch davon ab, was die Mutter zu sich nimmt?

Hab nämlich gestern zu Ohren bekommen, dass 100 ml Muttermilch so viel Kalorien wie ein halbes Kilo Gemüse Haben soll.
Allerdings stellt sich mir da die Frage, welches Gemüse? Und ist der Kaloriengehalt denn immer gleich?
War gestern irgendwie zu langsam und habe das ganze nicht hinterfragt
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 21:28
Julya, weiß nicht ob du hier mit liest - ich hatte vor n paar Tagen n Stau, innen in der Brust quasi, der fing so an.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2014 21:29
Zitat von Ciara20:

Mal ne doofe Frage.
Wie viel Kalorien hat Muttermilch? Hängt das auch davon ab, was die Mutter zu sich nimmt?

Hab nämlich gestern zu Ohren bekommen, dass 100 ml Muttermilch so viel Kalorien wie ein halbes Kilo Gemüse Haben soll.
Allerdings stellt sich mir da die Frage, welches Gemüse? Und ist der Kaloriengehalt denn immer gleich?

Die reife Muttermilch in den ersten Lebensmonaten hat ungefähr 70kcal pro 100ml.
Im Regelfall wird der Gehalt nicht vom Essen der Mutter beeinflusst.
16.01.2014 21:32

Zitat von Ciara20:

Mal ne doofe Frage.

Die reife Muttermilch in den ersten Lebensmonaten hat ungefähr 70kcal pro 100ml.

Und danach?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2014 21:36
Zitat von Ciara20:

Zitat von Ciara20:

Mal ne doofe Frage.

Und danach?

Ich hab keine Zahl, aber erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass sie gehaltvoller wird.
Marli1
1060 Beiträge
16.01.2014 21:38
Spielo, mein Mann denkt, dass er die Calm-Sauger weggeschmissen hat .
Ein Einzelteil habe ich heute aber gefunden, und muss morgen mal sehen ob ich nicht doch noch was finden.
Meine Maus ist nur leider krank zu Hause und da komme ich zu fast gar nichts.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2014 21:40
Zitat von Marli1:

Spielo, mein Mann denkt, dass er die Calm-Sauger weggeschmissen hat .
Ein Einzelteil habe ich heute aber gefunden, und muss morgen mal sehen ob ich nicht doch noch was finden.
Meine Maus ist nur leider krank zu Hause und da komme ich zu fast gar nichts.

Ach Mensch, diese liebenswerten Deppen.

Mach dir keinen Stress. Ich werd's überleben, wenn ich keinen habe.
julya
31 Beiträge
16.01.2014 21:41

Zitat von julya:

Zitat von julya:

Lg Julia und Leon

Okay, also erste Maßnahme wäre, dass du erstmal so stillst, dass ihr Kinn auf die Stelle zeigt. Und nach dem Stillen die Stelle schön kühlen.

Ok... Na da wird das anlegen ja spannend, weil die Position hatte ich noch nicht.
Ich hoffe ja nicht das ich jetzt noch nen Milchstau bekomme.
Aber danke schonmal...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2014 21:42
Zitat von julya:

Zitat von julya:

...

Ok... Na da wird das anlegen ja spannend, weil die Position hatte ich noch nicht.
Ich hoffe ja nicht das ich jetzt noch nen Milchstau bekomme.
Aber danke schonmal...

Wo ist denn die Stelle genau? Falls du'n Tipp brauchst.
Bex83
4636 Beiträge
16.01.2014 21:45
Zitat von MiJu:

Zitat von Bex83:

@ miju:
Fahrad fahren mit den Beinen, bei jd wickeln bauch massieren mit z. B. Fencheloel, kuemeloel, bauechleinsalbe, einfaches oel
Fencheltee
Du solltest stiltee trinken
Fluegergriff u laufen, kind imtuch an dir tragen die bewegung massirrt es u hilft dem darm zu transportieren, deine körperwaerme hilft zu entspannen
Es gibt ganz tolle heilwolle kissen, diese nehmen die Wärme des kindes an u geben sie wieder ab, vorteil geht schnell, krine vorbereitung nötig ( beonders unterwegs super ) u geben nie zuviel Wärme ab. Kind kann auch super damit schlafen gibts bei dm u amazon
Dann gibts noch:
Carvum carvi zapfchen
Viburucol zapfchen
Colocynthis globuli

Sab simplex
Lefax

Und bitte nur in der echten Not: Fieber messen, denn das lenkt das kind auf die msnuell herbeigefuhrte entleerung des stuhls u der Luft
Nie zuviel Thermometer einführen! Schliessmuskel ist extrem vetletlich,
Besser fu massierst den anus ganz leiht mit dem feuchten tuch, das regt auch an u braucht auch nivht lsnger zeit
So daran hab ich seit deinem post geschrieben, so lahm bin ivh neben stillen u einschläfern

Hey super,
Vielen Dank für die ganzen Tipps

Für Diese Zäpfchen sollten ich wohl aber erst zum Kia gehen sind ja rezeptpflichtig

Vlg

Hi,
Noe, gibts so zu kaufen, aber uch gab in 5 wo nur je 2 da wo nichts mehr ging bei ihr, bin eigentlich nicht so ein mefikamentenfreund nur weil es homöopathisches mittel ist gab ich es so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt