Die Stillmamas
16.01.2014 14:31
Hallo
@weggehen.. ich wollte gern mal mit meinem Freund zum Italiener.
Meine Mutter würde dann auf die kleine aufpassen. Und das Restaurant ist um die Ecke, im Notfall.
Sonst kann ich sie ja immer mitnehmen
Habt ihr Erfahrung zum Thema "Stillen in der Öffentlichkeit"?
Wann ward ihr das erste mal mit den kleinen nen Kaffee trinken?
Ob ich mir für solche Fälle einen Still-Schal kaufe?
Würde mich interessieren, wie die Resonanz in unserer Stillunfreundlichen Welt so ist.
Meine Mutter würde dann auf die kleine aufpassen. Und das Restaurant ist um die Ecke, im Notfall.
Würde mich interessieren, wie die Resonanz in unserer Stillunfreundlichen Welt so ist.
16.01.2014 14:36
Ich stille jetzt schon 14 Monate und habe bisher nur einen doofen Kommentar dazu bekommen
Letztens in Zug waren alle extra leise, damit Jamie beim stillen einschlafen kann obwohl ich niemanden dazu gebeten habe.
Und die positive Resonanz ist teilweise erstaunlich
Letztens in Zug waren alle extra leise, damit Jamie beim stillen einschlafen kann obwohl ich niemanden dazu gebeten habe.
Und die positive Resonanz ist teilweise erstaunlich
16.01.2014 14:51
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von lalelu81:
Zitat von jaje:
Hallihallo!!
Ich habe akut eine Frage..
Und zwar hatte ich heute morgen um acht eine Vollnarkose mit Dexamethason, Etoriocoxib, Metamizol, Propofol und Remifentanil.
Laut der Anästhesistin darf ich 24 Stunden nicht stillen. Mein kleiner nimmt die Flasche leider garnicht an und hat heute nur 40ml und eben 50ml getrunken.
Nun meine Frage. Morgen früh möchte ich wieder stillen. Muss ich trotzdem vorher nochmal abpumpen und verwerfen oder bauen sich Medikamente auch in der Mumi ab?
Dankö
Ich hab jetzt mal Embryotox durchwühlt. Etoricoxib ist mit 20-26 Stunden das Medikament mit der längsten Halbwertszeit. Dort steht aber auch, dass Einzeldosen keine Stilleinschränkung erfordern.
Die anderen Medikamente haben ja von ein paar Minuten bis wenigen Stunden ihre Halbwertszeiten.
Und wenn ich das so insgesamt betrachte, würde ich als Mutter wohl nicht nochmal abpumpen.
Als Stillberaterin darf ich dir aber keine Empfehlung geben.
und das wo das Etoricoxib total easy hätte gegen stillfreundliches Ibuprofen ersetzt werden können...*kopfschüttel*
Theoretisch sicher richtig *1. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und man muss irgendwie das Beste draus machen.
*1 Bei wirken nicht alle Schmerzmittel gleich. Und wer weiß, warum es gerade Dieses sein musste.
hmmm..das ärgert mich jetzt schon irgndwie, obwohl ich vorher zehn Mal erwähnt habe, dass ich stille.. naja , vielleicht konnte man die Vollnarkose (Infusion i.v.) nur so kombinieren!?
Was mir aber gegen Mittag stark auffiehl war, dass der Stuhlgang stark nach Chemie roch Ich hoffe das hat nichts schlimmes bei meinem Kleinen bewirkt..
@SpieloReloaded: ja die Behandlung ist mit der Op abgeschlossen. Ich muss keine Medis etc. nehmen..
(hätte Schmerzmittel nehmen können post Op, darauf habe ich aber verzichtet)
16.01.2014 14:54
Zitat von Badewannengirl:
Hallo
Ich stille überall.. ist mir schnurzegal..Wenn mein Kind Hunger hat, bekommts auch was..ich verschanze mich doch nicht zu Hause.. Bis jetzt hat sich noch keiner getraut zu gucken
16.01.2014 15:01
Zitat von jaje:
Zitat von lalelu81:
...
und das wo das Etoricoxib total easy hätte gegen stillfreundliches Ibuprofen ersetzt werden können...*kopfschüttel*
Theoretisch sicher richtig *1. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und man muss irgendwie das Beste draus machen.
*1 Bei wirken nicht alle Schmerzmittel gleich. Und wer weiß, warum es gerade Dieses sein musste.
hmmm..das ärgert mich jetzt schon irgndwie, obwohl ich vorher zehn Mal erwähnt habe, dass ich stille.. naja , vielleicht konnte man die Vollnarkose (Infusion i.v.) nur so kombinieren!?
Was mir aber gegen Mittag stark auffiehl war, dass der Stuhlgang stark nach Chemie roch Ich hoffe das hat nichts schlimmes bei meinem Kleinen bewirkt..
@SpieloReloaded: ja die Behandlung ist mit der Op abgeschlossen. Ich muss keine Medis etc. nehmen..
(hätte Schmerzmittel nehmen können post Op, darauf habe ich aber verzichtet)
Von Ibuprofen weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es noch andere Wirkungen als nur schmerzlindernd hat. Mit Wechselwirkungen von Medis kenn ich mich aber leider fast gar nicht aus.
Aber wenn du es genau wissen möchtest, könntest du beim medizinischen Beirat der AFS eine Anfrage stellen. Kurz erklären was du wann und wie bekommen hast und dir erklären lassen, warum es genau diese Kombination sein musste.
16.01.2014 15:04
Hallo
Ja. Geht auch nicht anders. Ich kann mich ja schlecht zuhause verschanzen.
Meine dürfen noch keinen Kaffee trinken.
Okay, ernsthafte Antwort: Keine Ahnung wann. Ich hab jetzt nichts im Kalender angekreuzt.
Ob ich mir für solche Fälle einen Still-Schal kaufe? Kannst du machen, musst du aber nicht.
Würde mich interessieren, wie die Resonanz in unserer Stillunfreundlichen Welt so ist. In der Regel interessiert es keinen. Und der Rest ist wohl abgeschreckt von meiner Ausstrahlung.
16.01.2014 15:08
Ich stille überall. Wenn mein Baby Hunger hat, gibts was, fertig. Ich selbst ess ja auch, wenn ich Hunger hab.
Das erste mal unterwegs gestillt hab ich, als ich mit Ava nach 5 Tagen beim KiA zur U2 war. Mit gut 2 Wochen waren wir mit ihr im Tuch essen, anschließend hatte sie im Zug Hunger.
Inzwischen bin ich da recht schmerzfrei. Man sieht eh nix, und wenn mal ne Brust rausblitzt, ist das halt so. Hab schon einige Frauen gesehen, bei denen man mit Kleidung mehr sah, als bei mir beim stillen.
Das erste mal unterwegs gestillt hab ich, als ich mit Ava nach 5 Tagen beim KiA zur U2 war. Mit gut 2 Wochen waren wir mit ihr im Tuch essen, anschließend hatte sie im Zug Hunger.
Inzwischen bin ich da recht schmerzfrei. Man sieht eh nix, und wenn mal ne Brust rausblitzt, ist das halt so. Hab schon einige Frauen gesehen, bei denen man mit Kleidung mehr sah, als bei mir beim stillen.
16.01.2014 15:09
Hallo
na wenn du "ums eck" bist würd ich nicht abpumpen (war bei mir immer nur streß und getrunken hats nachher eh keiner kannst im notfall dann ja schnell zuhause sein.
Ich hab bisher nur positive resonanz bekommen wenn überhaupt (vielen leuten fällt das eh gar nicht auf das man stillt ) vom ikea bis zum 4* restaurant(da hat ich übrigens gefragt obs ok ist wenn ich am tisch stille oder ob sie eine gelegenheit für mich hätten. da meinte der junge Kellner lachend: tun sie sich keinen zwang an, das stört mich gar nicht seine kollegin ists nicht aufgefallen das ich stille ). ich hab keinen schal oä meine kinder dulden das nicht wenn etwas auf ihnen liegt zum stillen was ganz praktisch ist ist kleindung zum knöpfen oder 2 lagig anziehen. ich zieh gern t-shirt und sweatshirtjacke an dann deckt die offene Jacke alles ab was nackig sein könnte
16.01.2014 15:09
Super, danke Mädels
Dann trau ich mich mal raus
Juhuuuu..
Juhuuuu..
16.01.2014 15:11
Super, danke Mädels
Juhuuuu..
Genau, just do it.
16.01.2014 15:12
Zitat von Jani85:
Hallo
na wenn du "ums eck" bist würd ich nicht abpumpen (war bei mir immer nur streß und getrunken hats nachher eh keiner kannst im notfall dann ja schnell zuhause sein.
Ich hab bisher nur positive resonanz bekommen wenn überhaupt (vielen leuten fällt das eh gar nicht auf das man stillt ) vom ikea bis zum 4* restaurant(da hat ich übrigens gefragt obs ok ist wenn ich am tisch stille oder ob sie eine gelegenheit für mich hätten. da meinte der junge Kellner lachend: tun sie sich keinen zwang an, das stört mich gar nicht seine kollegin ists nicht aufgefallen das ich stille ). ich hab keinen schal oä meine kinder dulden das nicht wenn etwas auf ihnen liegt zum stillen was ganz praktisch ist ist kleindung zum knöpfen oder 2 lagig anziehen. ich zieh gern t-shirt und sweatshirtjacke an dann deckt die offene Jacke alles ab was nackig sein könnte
Bei ikea habe ich auch schon gestillt. Sie haben da auch so super Sofas haha
Da kann man sich auch noch aussuchen welche Sofa man nimmt
16.01.2014 15:16
Zitat von Ciara20:
Zitat von Jani85:
Hallo
Bei ikea habe ich auch schon gestillt. Sie haben da auch so super Sofas haha
Da kann man sich auch noch aussuchen welche Sofa man nimmt
ja genau da hab ich auch gestillt und ein netter älterer Herr hat mich in ein Gespräch verwickelt wie schön doch das Sofa ist auf dem wir grad sitzen. Der war auch richtig erschrocken als Mini mit einem leisen seufzen abdockte und dann herzhaft rülpste... Er meinte dann nur so: Oh ich wollt nicht beim essen stören"
16.01.2014 15:59
Wir stillen fast überall. S-Bahn, Wartezimmer, Auto (Ausweichstelle meiner Wahl, gerade im Winter). Bin draußen meist mit Bondo unterwegs, da sieht eh keiner was. In der S-Bahn waren bisher alle froh das sie dann wieder ruhig war. Und der eine der mich beiläufig erwähnend aufs Klo schicken wollte, hab ich ignoriert. Den Mist habe ich einmal beim Italiener machen müssen weil alles voll war, laut und wir mitten drinnen... Nie wieder, dann lieber ins ars**kalte Auto!
Mir wurde in einer Gaststätte sogar schon ein freier, schöner Nebenraum angeboten ICH brauch halt meine Ruhe dazu, sie bevorzugt das ebenfalls.
.
.
Meine Maus zupft und guckt schon eindeutig am Oberteil wenn sie Kohldampf hat Sie hat's gerafft
Mir wurde in einer Gaststätte sogar schon ein freier, schöner Nebenraum angeboten ICH brauch halt meine Ruhe dazu, sie bevorzugt das ebenfalls.
.
.
Meine Maus zupft und guckt schon eindeutig am Oberteil wenn sie Kohldampf hat Sie hat's gerafft
16.01.2014 17:10
Toll! Ich liebe stillen
Meine bw ist auch fast verheilt und dann kann ich schlich das doofe Hütchen auf der Seite weg lassen.
Im liegen/schlafen stillen klappt auch echt gut.
Nächster Schritt ist jetzt im TT stillen.
Wie genau macht ihr das? Oder geht das erst in nem gewissen Alter?
Meine bw ist auch fast verheilt und dann kann ich schlich das doofe Hütchen auf der Seite weg lassen.
16.01.2014 17:29
Toll! Ich liebe stillen
Das interessiert mich auch... Und geht das auch bei nicht ganz so kleinen Babys?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt