Die Stillmamas
15.01.2014 07:59
@Sarah und FB-Diskussion:
Ich wünsche Fabian eine sehr brustverliebte Tochter, die sich mitnichten mit 6 Monaten an die Flasche hängen lässt und abartigerweise gedtillt werden will sie 3 Jahre alt ist!!
Ich wünsche Fabian eine sehr brustverliebte Tochter, die sich mitnichten mit 6 Monaten an die Flasche hängen lässt und abartigerweise gedtillt werden will sie 3 Jahre alt ist!!
15.01.2014 09:08
Zitat von Wusel:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Wusel:
Hier ist doch der Briefkasten vom Universum, oder?
Ich wünsche mir das mein Baby mal wieder länger als 40 Minuten am Stück schläft. Das wir weniger als 7x in 4h stillen. Das nicht wegen allem geheult wird und nicht für immer und ewig bis zu 5 Satz Klamotten am Tag vollgeschi**en werden. Das Gesamtpaket erschwert uns Außeneinsätze seit Tagen ungemein.
Dazu haben wir heute nen Termin in einem anderen Klinikum als letzte Woche und ich schiebe regelrecht Panik vor ner potentiell notwendigen Narkose der Kleinen (nicht gleich heute, aber im Zuge der Behandlung).
So, jetzt habe ich gejammert und fordere Besserung!
Wie war der Termin heute?
Halb so wild! Meine Mutter hat mich völlig unnötig irre gemacht! Wir gehen jetzt alle 4 Wochen zur Kontrolle und sollte sich das Teil an die Norm halten, wird gar nix gemacht! Laut Norm wächst der Blutschwamm noch überproportional bis sie 6 Monate alt ist, danach prop (mit dem Rest vom Kind) bis sie 12 Monate ist und dann geht es von selbst langsam zurück. Ziel: Aussitzen
Okay, das klingt doch gut. Ich hab mal was von Salben gehört, gibt es da wirklich was?
15.01.2014 09:09
Zitat von jaje:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von jaje:
Hallihallo!!
Ich habe akut eine Frage..
Und zwar hatte ich heute morgen um acht eine Vollnarkose mit Dexamethason, Etoriocoxib, Metamizol, Propofol und Remifentanil.
Laut der Anästhesistin darf ich 24 Stunden nicht stillen. Mein kleiner nimmt die Flasche leider garnicht an und hat heute nur 40ml und eben 50ml getrunken.
Nun meine Frage. Morgen früh möchte ich wieder stillen. Muss ich trotzdem vorher nochmal abpumpen und verwerfen oder bauen sich Medikamente auch in der Mumi ab?
Dankö
Ich hab jetzt mal Embryotox durchwühlt. Etoricoxib ist mit 20-26 Stunden das Medikament mit der längsten Halbwertszeit. Dort steht aber auch, dass Einzeldosen keine Stilleinschränkung erfordern.
Die anderen Medikamente haben ja von ein paar Minuten bis wenigen Stunden ihre Halbwertszeiten.
Und wenn ich das so insgesamt betrachte, würde ich als Mutter wohl nicht nochmal abpumpen.
Als Stillberaterin darf ich dir aber keine Empfehlung geben.
Ich danke dir.. Habe heute morgen um sechs wieder angelegt
Große Wiedersehensfreude?
15.01.2014 09:49
Zitat von Cookie88:
Das habe ich auch gedacht
Ich befürchte nur das er der Typ ist: wenn sie die Flasche nicht nimmt hat sie auch kein Hunger
15.01.2014 10:21
Huhu
Weil das Thema in dem Monatsthread gerade aufkam - leite ich sie mal hierher weiter
Bei der Rotaviren Impfung, wird ja gesagt, dass man 1 Stunde vor und 1 Stunde nach der Impfung nicht Stillen darf. irgendwo hatte ich aber gelesen, dass 30 Minuten vor und danach ausreichen.
Kann mir jemand sagen was stimmt?
Weil das Thema in dem Monatsthread gerade aufkam - leite ich sie mal hierher weiter
Bei der Rotaviren Impfung, wird ja gesagt, dass man 1 Stunde vor und 1 Stunde nach der Impfung nicht Stillen darf. irgendwo hatte ich aber gelesen, dass 30 Minuten vor und danach ausreichen.
15.01.2014 10:51
Zitat von Alica:
Huhu
Laut Robert Koch Institut reicht ne halbe Stunde. Ich such dir den Link später raus... hatte den hier vor n paar seiten schon mal gepostet.
15.01.2014 11:15
Zitat von Kristina88:
Warum darf man vorher und nachher nicht stillen?
Weil die Antikörper in der Mumi die abgeschwächten Viren der Rotaimpfung angreifen, ist ne Schluckimpfung. Das hemmt dann die Wirkung...
15.01.2014 11:18
@ Alica: ich korrigiere...
Quelle: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archi v/2013/Ausgaben/39_13.html?nn=2375548
Seite 6 der PDF.
Zitat:
Mögli- cherweise kann die Wirkung der RV-Impfung optimiert werden, wenn eine Stunde vor und nach der Impfung nicht gestillt wird, soweit der Stillrhythmus des Kindes dies zu- lässt. Es wird aber nochmals ausdrücklich darauf hingewie- sen, dass wegen einer RV-Impfung nicht generell auf das Stillen verzichtet werden sollte.
Quelle: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archi v/2013/Ausgaben/39_13.html?nn=2375548
Seite 6 der PDF.
15.01.2014 11:18
Zitat von LIttleOne13:achso! Gut zu wissen.
Zitat von Kristina88:
Warum darf man vorher und nachher nicht stillen?
Weil die Antikörper in der Mumi die abgeschwächten Viren der Rotaimpfung angreifen, ist ne Schluckimpfung. Das hemmt dann die Wirkung...
15.01.2014 11:36
Als Ergänzung möchte ich einfügen, dass von der Impfung abgeraten wird, wenn das Kind keine 2-Stunden-Abstände einhalten kann. Das Stillen steht über der Impfung.
15.01.2014 13:04
Zitat von Cookie88:
Am witzigst-absurdesten fand ich die Vorstellung, dass man Kinder gegen ihren Willen stillen kann!
15.01.2014 13:29
Jetzt weiß ich wieder warum ich meinen FB Account gelöscht habe
15.01.2014 13:30
Zitat von Wusel:
Jetzt weiß ich wieder warum ich meinen FB Account gelöscht habe
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt