Die Stillmamas
15.01.2014 13:32
Zitat von Wusel:
Jetzt weiß ich wieder warum ich meinen FB Account gelöscht habe
ich hatte nie einen
15.01.2014 13:37
Zitat von Wusel:
Dazu bin ich leider zu wunderfitzig
15.01.2014 13:54
Zitat von Jani85:
Zitat von Wusel:
ich hatte nie einen
Mein Profil war nie gepflegt, ich habe denen nie getraut und mich aber doch irgendwie dem Massendruck hingegeben. Aber nicht lange Kein Verlust!
15.01.2014 13:59
Zitat von Cookie88:
@Sarah und FB-Diskussion:
Ich wünsche Fabian eine sehr brustverliebte Tochter, die sich mitnichten mit 6 Monaten an die Flasche hängen lässt und abartigerweise gedtillt werden will sie 3 Jahre alt ist!!
Er versucht seit zwei Monaten mit diversen Saugern, die Flasche zu geben. Die kleine Maus denkt nicht im entferntesten daran, Schnulli oder Flasche zu nehmen.
Ich glaube, der Plan ist, stillen durch Brei zu ersetzen
15.01.2014 14:27
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Cookie88:
Ich wünsche Fabian eine sehr brustverliebte Tochter, die sich mitnichten mit 6 Monaten an die Flasche hängen lässt und abartigerweise gedtillt werden will sie 3 Jahre alt ist!!
Er versucht seit zwei Monaten mit diversen Saugern, die Flasche zu geben. Die kleine Maus denkt nicht im entferntesten daran, Schnulli oder Flasche zu nehmen.
Is in meiner Krabbelgruppe auch so ne Schlaue... Der ihre Köeine is aber erst 3 Monate und MUSS jetzt Brei essen, weil die Mutter abgestillt hat ohne vorher mal zu gucken ob ihr Kind die Flasche nimmt.
Die weiß gar nich was sie damit anstellt.
15.01.2014 15:14
Zitat von Jani85:
Zitat von Wusel:
ich hatte nie einen
Ich auch nicht.
Manchmal vermiss ich es, weil alle Leute aus meinem Abijahrgang nur über Fb erreichbar sind irgendwie... aber ich halte an meinen Prinzipien fest.
15.01.2014 15:26
Ich habe meine Prinzipien über Bord geworfen, als im zweiten Semester klar war: mein Studiengang "organisiert" sich über FB.
Inzwischen weiß ich es zu schätzen
Inzwischen weiß ich es zu schätzen
15.01.2014 16:46
Hi Mädels,
Ich schon wieder mit einer Frage
Sorry würde mich gerne mehr ins Gespräch mit einbringen, hab mit Mini aber gerade mit Mini alle Hände voll zu tun
Meine Frage:
Melissa ist ist jetz 8 Tage alt und nachts plagen sie öfter Bauchschmerzen..
Nun hab ich Fencheltee geholt für Säuglinge ab der 1. Woche, will ihr ein bischen davon per Löffel geben...
Dachte mit mumi bekommen die net solche bauchschmerzen
Habt ihr noch nen tipp wie ich ihr mit den schmerzen helfen kann..
Streiche ihr immer den Bauch und wechsle ihre Position, das hilft ihr aber immer nur bedingt!
Mir tut das sooo leid, wenn sie rot wird und drückt und nix geht!
Sie schreit auh nicht sofort los sondern versucht es immer wieder aber hat schmerzen das sieht und hört man und ich kann nix tun
Mama sein ist echt schwer
Danke für eure Hilfe
Vlg
Sorry würde mich gerne mehr ins Gespräch mit einbringen, hab mit Mini aber gerade mit Mini alle Hände voll zu tun
Meine Frage:
Nun hab ich Fencheltee geholt für Säuglinge ab der 1. Woche, will ihr ein bischen davon per Löffel geben...
Streiche ihr immer den Bauch und wechsle ihre Position, das hilft ihr aber immer nur bedingt!
Sie schreit auh nicht sofort los sondern versucht es immer wieder aber hat schmerzen das sieht und hört man und ich kann nix tun
Danke für eure Hilfe
Vlg
15.01.2014 17:10
Zitat von Cookie88:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Cookie88:
Is in meiner Krabbelgruppe auch so ne Schlaue... Der ihre Köeine is aber erst 3 Monate und MUSS jetzt Brei essen, weil die Mutter abgestillt hat ohne vorher mal zu gucken ob ihr Kind die Flasche nimmt.
Die weiß gar nich was sie damit anstellt.
wir hatten heut sowas ähnliches. X hat jetzt auch eeeeeendlich abgestillt (das Kind ist ja auch schon 9 (!!!) Monate alt....) und hat 2 Mamas die geliehnen Flaschen zurück gegeben mit dem Kommentar: Sie bekommt heut neue von der einen der Sauger war eh zu klein da ging die 2er milch nicht durch... Und innerlich dacht ich nur *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA* Immer diese verstrahlten
15.01.2014 17:13
Zitat von MiJu:
Hi Mädels,
Meine Frage:
Danke für eure Hilfe
Vlg
du kannst auch den fencheltee (oder gut auch fenchel-anis-kümmel) selber trinken ist vllt einfacher
Und ansonsten Kümmelöl für den Bauch holen. Und dann im Uhrzeigersinn das Bäuchlein massieren. Mit den Beinen "Fahrrad fahren"
15.01.2014 17:16
Zitat von MiJu:
Hi Mädels,
Meine Frage:
Danke für eure Hilfe
Vlg
Bekommt sie Tabletten? Wenn ja, wann?
15.01.2014 17:21
Ava hatte am Anfang auch viel Bauchweh. Habe total verzweifelt versucht rauszufinden, obs an meinem Essen lag, aber irgendwie war es da alles und nichts.
Zur Linderung hatten wir ein Kirschkernkissen, was sie zwischen body und Schlafanzug bekommen hat. Kümmelzäpfchen helfen auch, damits raus kommt... aber die haben wir nur gegeben, wenns anders nicht ging. Anders war bei uns: Kirschkernkissen, mit den Beinchen Fahrrad fahren, Brust nuckeln und rumtragen (das entspannt Baby, so geht das große Geschäft einfacher ).
Nach 6 Wochen war der Spuk vorbei.
Zur Linderung hatten wir ein Kirschkernkissen, was sie zwischen body und Schlafanzug bekommen hat. Kümmelzäpfchen helfen auch, damits raus kommt... aber die haben wir nur gegeben, wenns anders nicht ging. Anders war bei uns: Kirschkernkissen, mit den Beinchen Fahrrad fahren, Brust nuckeln und rumtragen (das entspannt Baby, so geht das große Geschäft einfacher ).
Nach 6 Wochen war der Spuk vorbei.
15.01.2014 17:21
Zitat von Bex83:
Zitat von jaje:
Zitat von Redbabyization:
Ich hab auch mal wieder eine Frage
erstmal, stillen ist toll, klappt alles, genug Milch, Breichen kann mir erstmal gestohlen bleiben und ich kann über nix klagen aaaaaber, wie ist das eigentlich mit den Vitamin D Tabletten? Sind die wirklich notwendig, wenn ich mein Kind stille? Es fühlt sich irgendwie immer doof an, wenn ich meinem Kind täglich ne Pille geben soll, wo ich es doch eigentlich ausreichend ernähre, oder?
Ich gebe Tom das Vigantolöl. Ein Tröpfchen am Tag in den Mund und gut ist Auf Fluor verzichte ich komplett..
Bei Joana habe ich auch die Tabletten gegeben und fand das auch nicht gut..
Hi,
Bekommst du das oel verschrieben?
Ich hatte auch nach dem Öl gefragt u zur Antwort bekam ich nur das die kinder das Öl noch weniger mochten. Aber meine suckt die tbl aus, u gelöst in wasser, mumi, tee ebenso! Habe schon vigantolletten u d fluoretten durch
Ja wurde mir vom Kia ohne Probleme verschrieben..
Was sollen die Kinder denn nicht daran mögen, den winzigen Tropfen merken sie doch kaum !
15.01.2014 17:23
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von jaje:
Zitat von jaje:
Hallihallo!!
Ich habe akut eine Frage..
Und zwar hatte ich heute morgen um acht eine Vollnarkose mit Dexamethason, Etoriocoxib, Metamizol, Propofol und Remifentanil.
Laut der Anästhesistin darf ich 24 Stunden nicht stillen. Mein kleiner nimmt die Flasche leider garnicht an und hat heute nur 40ml und eben 50ml getrunken.
Nun meine Frage. Morgen früh möchte ich wieder stillen. Muss ich trotzdem vorher nochmal abpumpen und verwerfen oder bauen sich Medikamente auch in der Mumi ab?
Dankö
Ich hab jetzt mal Embryotox durchwühlt. Etoricoxib ist mit 20-26 Stunden das Medikament mit der längsten Halbwertszeit. Dort steht aber auch, dass Einzeldosen keine Stilleinschränkung erfordern.
Die anderen Medikamente haben ja von ein paar Minuten bis wenigen Stunden ihre Halbwertszeiten.
Und wenn ich das so insgesamt betrachte, würde ich als Mutter wohl nicht nochmal abpumpen.
Als Stillberaterin darf ich dir aber keine Empfehlung geben.
Ich danke dir.. Habe heute morgen um sechs wieder angelegt
Große Wiedersehensfreude?
Mama und Baby sind wieder glücklich
15.01.2014 17:27
Zitat von MiJu:
Hi Mädels,
Meine Frage:
Danke für eure Hilfe
Vlg
Bekommt sie Tabletten? Wenn ja, wann?
Nein sie bekommt gar nichts außer mumi
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt