Die Stillmamas
06.01.2014 13:36
Zitat von miabrown:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von miabrown:
...
Zwei Zähne sind durch und sonst kann ich im moment nichts enrdecken. Wobei noch immer fleißig gesabbert und gekaut wird. Sie fasst sich auch oft in den Mund wenn sie nachts wach wird.
Sie robbt seit ca. einer Woche. Zählt das auch?
Ja, zählt auch. Ich denke, sie hat Einiges zu verarbeiten und schafft das allein einfach nicht.
Aber kann es denn dann nicht trotzdem sein das sie durch das troststillen bauchweh bekommt?
Aber wahrscheinlich ist der grunbedarf jetzt auch erhoht hm?
Sie würgt auch hin und wieder im Schlaf.
Ich denke nicht, dass sie durch das Stillen selbst Bauchweh bekommt. Auch nachts aufstoßen ist völlig normal. Wenn dabei dummerweise etwas Milch vor dem Ausgang liegt, kommt die eben mit hoch.
Nicht nur der Milchbedarf ist jetzt hoch, sondern auch der Bedarf nach Rückhalt. Deine Maus ist völlig durch'n Wind, weil sich alles ändert.
06.01.2014 13:36
Zitat von cooky:
Zitat von cooky:
Mal eine Frage an die "1+" Stillmamis sozusagen (Hauptsache Livia hats nicht wieder shcon gefragt, war zu faul alles nachzulesen )
Also, bei uns wird nachts jetzt erstmal weitergestillt. Abgewöhn tu ich mir nicht an und ich kann auch gut damit leben. Allerdings wüd ich abends auch gern mal was länger wieder was machen. Vor ein paar Tagen übernachtete Schnuppi bei Oma und Opa und es klappte alles gut. Hatte noch drei kleine Flaschen Mumi eingefroren, die gabs mit. Allerdings brauchte sie nur ein einhalb, sie meldete sich nur zweimal. Einmal mehr zum Nuckeln, aber beim zweiten Mal wars wohl Durst/Schmacht. Ging einfach von dem Maß aus was sie gefühlt nachts bei mir trinkt und das sind gefühlte hundert Mal. Aber das ist dann eben wohl Gewohnheit, dass sie so oft kommt, wenn ich bei ihr bin. Allerdings diese eineinhalb Mal brauchte sie dann auch ohne mich doch. Wenn ich also mal nicht verfügbar sein sollte, muss es schon zumindest einmal was richtiges sein.
Nun hab ich aber keine Lust wieder mit der Pumperei zu starten. Das machte ich acht Monate wegen der Uni und das Teil ist auch wieder in der Apo. Und großartig mit Pre zu starten?! Was wäre eure Alternative? Danke schonmal
Hast du schon versucht auszustreichen?
Hin und wieder ja. Also als es mit dem Stillen über Tag weniger wurde und ich den Druck nehmen wollte. Aber für eine komplette Mahlzeit stell ich mir das sehr mühselig vor
Es ist wie beim Pumpen. Da bekommt man ja auch nicht mit 1x eine komplette Mahlzeit raus.
06.01.2014 13:37
Zitat von LIttleOne13:
Sagt mal, wann hattet ihr eure Mens wieder?
Ich hatte sie schon dreimal wieder. Das erste mal nach 75 Tagen, dann nach 37 und dann nach 31. Allerdings scheine ich noch keinen Eisprung gehabt zu haben.
06.01.2014 13:38
Zitat von cooky:
Zitat von cooky:
Mal eine Frage an die "1+" Stillmamis sozusagen (Hauptsache Livia hats nicht wieder shcon gefragt, war zu faul alles nachzulesen )
Also, bei uns wird nachts jetzt erstmal weitergestillt. Abgewöhn tu ich mir nicht an und ich kann auch gut damit leben. Allerdings wüd ich abends auch gern mal was länger wieder was machen. Vor ein paar Tagen übernachtete Schnuppi bei Oma und Opa und es klappte alles gut. Hatte noch drei kleine Flaschen Mumi eingefroren, die gabs mit. Allerdings brauchte sie nur ein einhalb, sie meldete sich nur zweimal. Einmal mehr zum Nuckeln, aber beim zweiten Mal wars wohl Durst/Schmacht. Ging einfach von dem Maß aus was sie gefühlt nachts bei mir trinkt und das sind gefühlte hundert Mal. Aber das ist dann eben wohl Gewohnheit, dass sie so oft kommt, wenn ich bei ihr bin. Allerdings diese eineinhalb Mal brauchte sie dann auch ohne mich doch. Wenn ich also mal nicht verfügbar sein sollte, muss es schon zumindest einmal was richtiges sein.
Nun hab ich aber keine Lust wieder mit der Pumperei zu starten. Das machte ich acht Monate wegen der Uni und das Teil ist auch wieder in der Apo. Und großartig mit Pre zu starten?! Was wäre eure Alternative? Danke schonmal
Hast du schon versucht auszustreichen?
Hin und wieder ja. Also als es mit dem Stillen über Tag weniger wurde und ich den Druck nehmen wollte. Aber für eine komplette Mahlzeit stell ich mir das sehr mühselig vor
Es ist wie beim Pumpen. Da bekommt man ja auch nicht mit 1x eine komplette Mahlzeit raus.
Och, wenn ich 3,4 Stunden in der Uni war ging das ganz gut manchmal An einer Seite die Kleine, an der anderen die Pumpe und los gings....
Aber dann werd ich das nochmal ausprobieren. Zumal es ja wirklich nur für ab und an ist. Überlegte nur, obs nicht gute nette Alternativen gibt, weil Lia ja schon "so groß" ist
06.01.2014 13:39
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Ich hatte sie schon dreimal wieder. Das erste mal nach 75 Tagen, dann nach 37 und dann nach 31. Allerdings scheine ich noch keinen Eisprung gehabt zu haben.
Misst Du Temperatur?
06.01.2014 13:43
Zitat von miabrown:
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Misst Du Temperatur?
Ja. Ich hab aber erst vor kurzem auf den iButton umgestellt.
06.01.2014 13:47
Zitat von Aduja:
Zitat von miabrown:
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Misst Du Temperatur?
Ja. Ich hab aber erst vor kurzem auf den iButton umgestellt.
ich habe jetzt zwar die kupferspirale aber ich denke ich werde auch wieder mit messen anfangen.
Klappt es denn gut mit dem i button? Musst du nachts denn noch haufig stillen?
06.01.2014 13:58
hab die mens auch erst nach dem kompletten abstillen wieder bekommen. also nach 16-17monaten
06.01.2014 14:00
Huhu
Ich hab auch mal 'ne Frage mitgebracht.
Und zwar sind meine Brustwarzen seit ca. 2 Tagen steinhart
Ich stille die kleine voll und es tut eigentlich nur beim andocken weh, dass saugen selbst - es sei denn es lief was verkehrt - tut nicht mehr weh.
Aber dieses steinharte nervt doch schon extrem, ich muss nur einmal dran kommen und es ziept ganz schön, dass andocken ist seitdem natürlich auch ein bisschen schlimmer geworden...
Nun zu meiner Frage: Sollte ich das irgendwie behandeln? Oder geht's von alleine wieder weg und kann schonmal vorkommen wenn man noch am Anfang mit dem Stillen steht?
Hab etwas Angst das daraus eine Entzündung oder sowas werden kann
Ich stille die kleine voll und es tut eigentlich nur beim andocken weh, dass saugen selbst - es sei denn es lief was verkehrt - tut nicht mehr weh.
Aber dieses steinharte nervt doch schon extrem, ich muss nur einmal dran kommen und es ziept ganz schön, dass andocken ist seitdem natürlich auch ein bisschen schlimmer geworden...
Nun zu meiner Frage: Sollte ich das irgendwie behandeln? Oder geht's von alleine wieder weg und kann schonmal vorkommen wenn man noch am Anfang mit dem Stillen steht?
06.01.2014 16:35
hallo stillmamas
meiner kleine geht es gut uns auch
mal ne Frage zu den zähnen ,wachsen die immer erst vorne ? denn maus hat an der Seite was weises raus ragen ist das ein Zahn oder nicht .
wie war es den bei euren kleinen Schätze denn so
wäre aber doch zu früh oder heut schon zähne
mal ne Frage zu den zähnen ,wachsen die immer erst vorne ? denn maus hat an der Seite was weises raus ragen ist das ein Zahn oder nicht .
06.01.2014 16:42
Zitat von nicol0907:
hallo stillmamas
Zähne müssen nicht immer vorn zuerst kommen.
Da ich nicht weiß, wie alt deine Maus ist, kann ich nur sagen, dass auch Kinder mit Zähnen geboren werden können.
06.01.2014 16:46
Zitat von nicol0907:
hallo stillmamas
Zähne müssen nicht immer vorn zuerst kommen.
Da ich nicht weiß, wie alt deine Maus ist, kann ich nur sagen, dass auch Kinder mit Zähnen geboren werden können.
sie ist 3 Monate und 16 Tage alt
06.01.2014 17:08
Zitat von Alica:
Huhu
Kenn ich jetzt nicht.
Aber ich schieb mal für dich.
06.01.2014 17:10
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Alica:
Huhu
Kenn ich jetzt nicht.
Aber ich schieb mal für dich.
Danke für's Schieben. Mir ist vorhin der Rechner beim Antworten verstorben und dann war ich zu bockig, um ihn wieder anzumachen.
Also, ich kenne das. Ist etwas merkwürdig vom Gefühl her, aber die werden wieder normal. Ich weiß aber nicht mehr, wie lange das gedauert hat. Ich glaub, das hat sich so zeitgleich mit den Brüsten zurückgebildet.
Oder? Keine Ahnung, ich weiß es nicht mehr. Jetzt ist alles wieder weich.
06.01.2014 17:52
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Marli1:
Zitat von miabrown:
Zitat von LIttleOne13:
noch garnicht und kann auch gut drauf verzichten
nach 22 Monaten, wir stillen noch zum Einschlafen und Nachts 2 mal manchmal aber auch mehr
Zitat von LIttleOne13:
Bei Kasperkopf erst nach dem Abstillen und bei Flohsack nach 22 Monaten.
Ohman.
Ich mag das gar nicht. Nicht, dass ich die Mens vermisse, aber fühlt sich an, als wär komplett Stillstand da unten.
Marli, wenn ihr häufiger stillt, bleibt sie dann aus?
Als ich im August bim Fa war, meinte sie dass es noch gar nicht nach Mens aussieht, eben wie bei einer Frau nach den Wechseljahren .
und im November kam sie das erste Mal und dann nach 26 Tagen wieder. Dazwischen haben wir mal mehr und mal weniger gestillt. Bin also selber gespannt wie es weiter geht, könnt aber auch drauf verzichten
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt