Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2014 20:56
Zitat von Wusel:

Little, willst du schon nachlegen?

Naja, so quasi.
Wollten es drauf ankommen lassen, wenn Ava so 8-9 Monate alt ist. Aber wies aussieht, hat die Mehrheit da noch keine Mens... und ohne Zyklus ist drauf ankommen lassen ja witzlos.
Vielleicht auch gut so, weiß nicht, da ich bei Ava bis zur 15. Woche ständig überm Klo hing, aber der Wunsch ist definitiv da.
06.01.2014 21:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Naja, so quasi.
Wollten es drauf ankommen lassen, wenn Ava so 8-9 Monate alt ist. Aber wies aussieht, hat die Mehrheit da noch keine Mens... und ohne Zyklus ist drauf ankommen lassen ja witzlos.
Vielleicht auch gut so, weiß nicht, da ich bei Ava bis zur 15. Woche ständig überm Klo hing, aber der Wunsch ist definitiv da.

Is mir auch echt ein Rätsel warum es zB meinen Bruder überhaupt gibt; der is nur 13 Monate jünger als ich.
Da wär bei mir noch gar nix gekommen.
06.01.2014 21:10
Wir haben dazwischen auch nichts gegen ein Geschwisterchen getan aber im nachhinein bin ich doch froh über den jetzigen Abstand. Er kann laufen, plappern und ist a bissl selbstständig (im Sommer musste ich ihn oft hochschwanger tragen vor Bockerei) und bekommt jetzt auch was von ihr mit, oder spielt mit ihr. Hatte ich so nie erwartet, aber es funzt Genau richtig wie es gekommen ist!

Für uns zumindest!

Ich habe das andere Problem. Pille will ich nicht, Hormone erst recht nicht. Gummis sind lästig und anderes auch erst später endgültig Auch die Schnippschnapplösung bei ihm packt ja erst später richtig durch... Wir müssen uns da mal langsam einig werden...
06.01.2014 21:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von caro86:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Kannst du haben.

Gleich wird sie erstmal gebadet (trinken + schreien = kotzen) und dann geht sie schlafen... hoffentlich... und hält (sorry) einfach mal ne Weile die Klappe. Und dann gibt's ne halbe Packung Schokoeis für mich, die hab ich mir verdient.

Drück dir die Daumen das es klappt...

Danke für deine nette Antwort heut morgen...

Sagt mal, habt ihr schonmal im Vierfüßlerstand gestillt? Hat mir meine hebi empfohlen...wegen der schmerzenden Brust, mir erschließt auch aber nicht warum...

Übrigens ist kein knubbelige gekommen, schmerzt nur ein bissel

Ja, ich hab recht häufig so gestillt.
Die Haltung lockert das Gewebe ein wenig.

Achso okay... Gut zu wissen, fand das auch eigentlich recht angenehm (mal abgesehen von meinem rausgesprungenen Halswirbel... )Hoffe das meine Brust so bleibt...
Halessia
4118 Beiträge
06.01.2014 22:21
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Naja, so quasi.

Little, bei mir kam sie exakt einen Monat nach Beikostbeginn, also nach 7 Monaten dann, obwohl sie echt eine schlechte Esserin war. Verrückte Natur. Naja, vielleicht war´s auch nur Zufall.
Seitdem habe ich sehr regelmäßige Zyklen zwischen 26 und 28 Tagen, macht keinen merklichen Unterschied, wie viel sie stillt. Nur einmal hat es sich auf 32 verlängert, da habe ich sie zwischendurch nochmal fast vollgestillt, weil sie krank war.

Die extrem regelmäßigen Zyklen führen bei mir dazu, dass ich jetzt schon manchmal ausrechne, welchen ET das nächste Kind haben soll, wohlgemerkt 2015!
cooky
12566 Beiträge
06.01.2014 22:33
Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Naja, so quasi.

Little, bei mir kam sie exakt einen Monat nach Beikostbeginn, also nach 7 Monaten dann, obwohl sie echt eine schlechte Esserin war. Verrückte Natur. Naja, vielleicht war´s auch nur Zufall.
Seitdem habe ich sehr regelmäßige Zyklen zwischen 26 und 28 Tagen, macht keinen merklichen Unterschied, wie viel sie stillt. Nur einmal hat es sich auf 32 verlängert, da habe ich sie zwischendurch nochmal fast vollgestillt, weil sie krank war.

Die extrem regelmäßigen Zyklen führen bei mir dazu, dass ich jetzt schon manchmal ausrechne, welchen ET das nächste Kind haben soll, wohlgemerkt 2015!

Nachdem meine ersten beiden regelmäßig waren hab ich das auch ausgerechnet. Ebenfalls 2015er Kandidat
Aber der letzte Zyklus war dann eh total aus der Reihe.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2014 23:30
Na, dann hab ich ja noch Hoffnung.
Es kommt eh wies kommt. Ava kam ja auch von alleine.
Halessia
4118 Beiträge
06.01.2014 23:35
Zitat von LIttleOne13:

Unbefleckte Empfängnis?!?!?! Ihr macht Sachen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2014 23:56
Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Was an Weihnachten nicht alles passieren kann.
Aduja
28754 Beiträge
07.01.2014 12:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Ich finds lustig, dass ihr tatsächlich beide schon über nen zweiten Krümel nachdenkt. Gerade weil Ava ja manchmal recht anstrengend ist. Mein Mann denkt eher darüber nach, ob Carolyn nicht Einzelkind bleiben soll. Und ich bin grad auch recht froh, dass ich noch nicht wieder schwanger bin.
Aber wenns passieren würde, würde ich mich sicher auch sehr freuen.
Laskaja
19135 Beiträge
07.01.2014 12:47
Huhu..
mein Bubi stillt sich selbs ab
Zuerst gabs Nachmittags beim stillen immer Theater, habs dann mit Obst probiert, alles gut.
Dann ein paar Wochen später ging dasselbe Theater wieder los, allerdings morgens beim stillen.
Hab ihn dann gestern danach aufm Schoß gehabt und ein Brot gegessen mit Leberwurst/ Bärchenstreich.
Und das hat er mir weggegafft.. also hab ich ihn probieren lassen und er wollte mehr..
Hab ihm dann noch ein eigenes gemacht und in mini stücke geschnitten, wunderbar!

Wollte er tatsächlich keine Brust mehr????

Und noch ne Frage..
sollte man Kuhmilch einführen solange man noch stillt? Ansonsten ers nach dem 1. Geb??

Mit den 12 Monaten kenne ich, aber einführen solange man stillt.. find das so früh iwie, er is jetzt 7 Monate.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.01.2014 13:07
Zitat von Laskaja:

Huhu..
mein Bubi stillt sich selbs ab
Zuerst gabs Nachmittags beim stillen immer Theater, habs dann mit Obst probiert, alles gut.
Dann ein paar Wochen später ging dasselbe Theater wieder los, allerdings morgens beim stillen.
Hab ihn dann gestern danach aufm Schoß gehabt und ein Brot gegessen mit Leberwurst/ Bärchenstreich.
Und das hat er mir weggegafft.. also hab ich ihn probieren lassen und er wollte mehr..
Hab ihm dann noch ein eigenes gemacht und in mini stücke geschnitten, wunderbar!

Wollte er tatsächlich keine Brust mehr????

Und noch ne Frage..
sollte man Kuhmilch einführen solange man noch stillt? Ansonsten ers nach dem 1. Geb??

Mit den 12 Monaten kenne ich, aber einführen solange man stillt.. find das so früh iwie, er is jetzt 7 Monate.

Vielleicht bekommt er auch gerade nur Zähne und das Stillen ist ihm unangenehmer als festes Essen. Biete doch vor dem Stillen mal eine kalte Gurke zum Knabbern an.
Alle Allergene sollte man unter dem Schutz des Stillens einführen.
Laskaja
19135 Beiträge
07.01.2014 13:25
Super Danke!!
Ne Brei mag er auch nich wenn ihm die Felge wehtut
Dann schreit er nur und verweigert.

Was sollte ich dann bestenfalls jetzt noch alles "einführen"? Solange ich stille .. gilt das auch bei nur noch einer Still-mahlzeit?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.01.2014 13:59
Zitat von Laskaja:

Super Danke!!
Ne Brei mag er auch nich wenn ihm die Felge wehtut
Dann schreit er nur und verweigert.

Was sollte ich dann bestenfalls jetzt noch alles "einführen"? Solange ich stille .. gilt das auch bei nur noch einer Still-mahlzeit?

Bleib ganz ruhig. Ein Kind in dem Alter stillt sich extrem selten von allein ab. Es handelt sich eher um einen Stillstreik.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.01.2014 14:15
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Ich finds lustig, dass ihr tatsächlich beide schon über nen zweiten Krümel nachdenkt. Gerade weil Ava ja manchmal recht anstrengend ist. Mein Mann denkt eher darüber nach, ob Carolyn nicht Einzelkind bleiben soll. Und ich bin grad auch recht froh, dass ich noch nicht wieder schwanger bin.
Aber wenns passieren würde, würde ich mich sicher auch sehr freuen.

Vielleicht sind wir auch wahnsinnig.
Grade bin ich auch froh, nicht schwanger zu sein, aber ich hoffe dass Ava weniger nörgelt, wenn sie mobil ist und sich das, was sie sehen will, selbst anschauen kann. Das scheint ia regelmäßig ihr Problem zu sein... Die Hoffnung, dass es einfacher wird, hab ich mal ganz optimistisch verschoben, bis sie auszieht.

Ein Einzelkind steht nicht zur Debatte (ich hab 3 Geschwister, mein Mann war Einzelkind) und wir wollen halt alle Kinder nah beieinander haben. Da ich grade "nur" studiere, passt es eben so. Wenn ich arbeiten wurde, müsste ich ja pro Kind 2 Jahre Pause machen... ist irgendwie auch doof.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt