Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
05.01.2014 22:38
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

...

Nenn es alleinerziehend, nenn es alleinerziehend mit Mann.

Fakt ist, ich hab das Kind, die Hunde, die Uni und meine weiteren Baustellen und er hat beim Amt Elternzeit für 3 Jahre angemeldet und bezieht Hartz IV.

Hmmm... was macht er denn eigentlich beruflich?
Und wie is das bei dir mit Job wenn du ja jetzt keinen Abschluss hast?

Ich bin bereits gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und war zwei jahre selbständig als mobiler schreibdienst. So ganz ohne was stehe ich glücklicherweise nicht da.

Er hat mal altenpflegehelfer gelernt.

Trotzdem doof, so "umsonst" studiert zu haben oder?
Ich habs ja gleich nach einem Semester wieder gelassen.
Und warum sucht dein Freund sich nix?
Bex83
4636 Beiträge
05.01.2014 23:23
Sarahbs1982, ich hoffe irgendwie das du doch noch eine Lösung deines Darlehenproblems erfährst, denn solche Jobs sind best nicht überbesetzt u jeder zählt.
Danke nochmal für den Input, wenn du noch so interessante Sachen kennst darfst u dein Wissen gern teilen, ich versumpfe nämlich in meiner stilldemenz... ich versuche gerade englisch zu pauken, aber vergesse alles immer wieder, wenn ich Artikel lese schaffe ich wenigstens den Inhalt meist zu behalten
Also Übung macht den Meister
SarahBS1982
5541 Beiträge
05.01.2014 23:43
Zitat von Cookie88:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

Zitat von SarahBS1982:

...

Hmmm... was macht er denn eigentlich beruflich?
Und wie is das bei dir mit Job wenn du ja jetzt keinen Abschluss hast?

Ich bin bereits gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und war zwei jahre selbständig als mobiler schreibdienst. So ganz ohne was stehe ich glücklicherweise nicht da.

Ja, zumal mein studierter Beruf mir eher zusagen würde als der vorherige. Von den Verdienstmöglichkeiten ganz zu schweigen!

Er mag nicht arbeiten gehen. Er ist psychisch ziemlich kaputt, soziophob und ist seit Jahren vom Arbeitsmarkt. Zuletzt war er quasi bei mir angestellt bzw. hat eng mit mir zusammen gearbeitet über eine Firma. Sonst hätte er das auch nicht gemacht.
SarahBS1982
5541 Beiträge
05.01.2014 23:45
Zitat von Bex83:

Sarahbs1982, ich hoffe irgendwie das du doch noch eine Lösung deines Darlehenproblems erfährst, denn solche Jobs sind best nicht überbesetzt u jeder zählt.
Danke nochmal für den Input, wenn du noch so interessante Sachen kennst darfst u dein Wissen gern teilen, ich versumpfe nämlich in meiner stilldemenz... ich versuche gerade englisch zu pauken, aber vergesse alles immer wieder, wenn ich Artikel lese schaffe ich wenigstens den Inhalt meist zu behalten

An Sprachen hatte ich immer Spaß (habe auch direkt nach dem Abi 2 Semester Anglistik studiert, wollte dann aber lieber ne Ausbildung machen und Geld verdienen).

Wofür paukst Du? Oder nur um mental Dich fit zu halten?
06.01.2014 06:29
Hey ihr lieben!
Muss mir nochmal rät bei euch suchen...
Bin gerade eben mit einer schmerzenden linken Brust aufgewacht... Justus(10 Wochen) schläft die dritte Nacht in Folge 12 stunden.. Die Brust war zwar morgens ziemlich prall aber er hat sie gut leergetrunken... Heute morgen schmerzt meine linke Brust total... Justus schläft noch also hab ich versucht auszustreichen, das Tat höllisch weh also hab ich ein bisschen gepumpt... Jetzt ist meine Brust weich, tut aber noch immer weh... Ist das ein milchstau? Was kann ich sonst tun?
06.01.2014 08:57
Das nachdröhnen kenne ich, das Gewebe war meiner Logik nach einfach schon zu doll gedehnt, das legt sich und wird jetzt normal im Laufe des Tages immer besser.

solange du keine Knoten zurückbehalten hast, kein Problem
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2014 10:17
Zitat von caro86:

Hey ihr lieben!
Bin gerade eben mit einer schmerzenden linken Brust aufgewacht... Justus(10 Wochen) schläft die dritte Nacht in Folge 12 stunden.. Die Brust war zwar morgens ziemlich prall aber er hat sie gut leergetrunken... Heute morgen schmerzt meine linke Brust total... Justus schläft noch also hab ich versucht auszustreichen, das Tat höllisch weh also hab ich ein bisschen gepumpt... Jetzt ist meine Brust weich, tut aber noch immer weh... Ist das ein milchstau? Was kann ich sonst tun?

Taste sie mal vorsichtig ab, ist n Knubbel drin? Der kann auch noch kommen - meine beiden Staus haben immer mit Schmerzen angefangen und der Knubbel kam n paar Stunden später.
Wenns n Stau wird, kannst du ne Ibu nehmen (wirkt schmerzlindernd + entzündungshemmend). Leg Justus mit dem Kinn zum Stau an beim stillen. Vor dem stillen wärmen, nach dem stillen kühlen.
06.01.2014 10:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von caro86:

Hey ihr lieben!

Taste sie mal vorsichtig ab, ist n Knubbel drin? Der kann auch noch kommen - meine beiden Staus haben immer mit Schmerzen angefangen und der Knubbel kam n paar Stunden später.
Wenns n Stau wird, kannst du ne Ibu nehmen (wirkt schmerzlindernd + entzündungshemmend). Leg Justus mit dem Kinn zum Stau an beim stillen. Vor dem stillen wärmen, nach dem stillen kühlen.

Ich lese ja eigentlich nur still mit, bis auf paar Ausnahmen, muss aber echt mal sagen dass du schon richtig zum stillprofi geworden bist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2014 10:34
Zitat von Ciara20:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von caro86:

Hey ihr lieben!

Ich lese ja eigentlich nur still mit, bis auf paar Ausnahmen, muss aber echt mal sagen dass du schon richtig zum stillprofi geworden bist.

Hihi, danke.
Wenn ich irgendwas ein, maximal zweimal gelesen hab, ists bei mir gespeichert und ich weiß es einfach, ob ich will oder nicht. Da ich seit fast nem Jahr hier mitlese...
Bex83
4636 Beiträge
06.01.2014 11:41
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Bex83:

An Sprachen hatte ich immer Spaß (habe auch direkt nach dem Abi 2 Semester Anglistik studiert, wollte dann aber lieber ne Ausbildung machen und Geld verdienen).

Wofür paukst Du? Oder nur um mental Dich fit zu halten?

Hi, nur für mich habe in der Schule kein englisch gehabt, bei uns er französisch angesagt u eine Freundin zog im Oktobernach Florida u eine im November nach Australien u somit bin ich nun in der klemme ohne englisch
Da ich ja beide besuchen will, denn das sind beide ewig alte Freundschaften, die eine sogar ab Geburt an
U auch weil ich sonst hirntechnisch versumpfe,
Suche noch nennen massagekurs für felia u mich u dann noch biss geistige Beschäftigung, dazu hab ich vor wenigen Wochen meine neue nahmaschine bekommen u die will ich auch zum glühen bringen nur bin ich da auch noch Laie

So nun aber genug zum nicht stillen
06.01.2014 12:06
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

...

Ja, zumal mein studierter Beruf mir eher zusagen würde als der vorherige. Von den Verdienstmöglichkeiten ganz zu schweigen!

Er mag nicht arbeiten gehen. Er ist psychisch ziemlich kaputt, soziophob und ist seit Jahren vom Arbeitsmarkt. Zuletzt war er quasi bei mir angestellt bzw. hat eng mit mir zusammen gearbeitet über eine Firma. Sonst hätte er das auch nicht gemacht.

Puh das stell ich mir schwierig vor mit so einem Mann bzw für mich undenkbar.
Kenn aber auch niemand der soziophob ist.
06.01.2014 12:30
Sarah, das ist doch Mist
Hast du schon alles ausgereizt? Härtefallregelung wegen Eltern / Kind?
cooky
12570 Beiträge
06.01.2014 13:08
Mal eine Frage an die "1+" Stillmamis sozusagen (Hauptsache Livia hats nicht wieder shcon gefragt, war zu faul alles nachzulesen )

Also, bei uns wird nachts jetzt erstmal weitergestillt. Abgewöhn tu ich mir nicht an und ich kann auch gut damit leben. Allerdings wüd ich abends auch gern mal was länger wieder was machen. Vor ein paar Tagen übernachtete Schnuppi bei Oma und Opa und es klappte alles gut. Hatte noch drei kleine Flaschen Mumi eingefroren, die gabs mit. Allerdings brauchte sie nur ein einhalb, sie meldete sich nur zweimal. Einmal mehr zum Nuckeln, aber beim zweiten Mal wars wohl Durst/Schmacht. Ging einfach von dem Maß aus was sie gefühlt nachts bei mir trinkt und das sind gefühlte hundert Mal. Aber das ist dann eben wohl Gewohnheit, dass sie so oft kommt, wenn ich bei ihr bin. Allerdings diese eineinhalb Mal brauchte sie dann auch ohne mich doch. Wenn ich also mal nicht verfügbar sein sollte, muss es schon zumindest einmal was richtiges sein.
Nun hab ich aber keine Lust wieder mit der Pumperei zu starten. Das machte ich acht Monate wegen der Uni und das Teil ist auch wieder in der Apo. Und großartig mit Pre zu starten?! Was wäre eure Alternative? Danke schonmal
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2014 13:11
Sagt mal, wann hattet ihr eure Mens wieder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2014 13:12
Zitat von cooky:

Mal eine Frage an die "1+" Stillmamis sozusagen (Hauptsache Livia hats nicht wieder shcon gefragt, war zu faul alles nachzulesen )

Also, bei uns wird nachts jetzt erstmal weitergestillt. Abgewöhn tu ich mir nicht an und ich kann auch gut damit leben. Allerdings wüd ich abends auch gern mal was länger wieder was machen. Vor ein paar Tagen übernachtete Schnuppi bei Oma und Opa und es klappte alles gut. Hatte noch drei kleine Flaschen Mumi eingefroren, die gabs mit. Allerdings brauchte sie nur ein einhalb, sie meldete sich nur zweimal. Einmal mehr zum Nuckeln, aber beim zweiten Mal wars wohl Durst/Schmacht. Ging einfach von dem Maß aus was sie gefühlt nachts bei mir trinkt und das sind gefühlte hundert Mal. Aber das ist dann eben wohl Gewohnheit, dass sie so oft kommt, wenn ich bei ihr bin. Allerdings diese eineinhalb Mal brauchte sie dann auch ohne mich doch. Wenn ich also mal nicht verfügbar sein sollte, muss es schon zumindest einmal was richtiges sein.
Nun hab ich aber keine Lust wieder mit der Pumperei zu starten. Das machte ich acht Monate wegen der Uni und das Teil ist auch wieder in der Apo. Und großartig mit Pre zu starten?! Was wäre eure Alternative? Danke schonmal

Hast du schon versucht auszustreichen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt