Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
04.01.2014 23:06
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Jani85:

Ich brauch mal Meinungen/Tips/ratschläge/ich weiß auch nicht.
Mein Mini nimmt ja leider keinerlei Nuckelalternative zur Brust. Nun schläft er auch immer an der Brust ein. Ist kein Problem hat mein Großer auch gemacht. Aber (jetzt kommt das Große Aber) seit ein paar Tagen darf ich ihm schlafend die Brust nicht mehr "klauen". Über Tag geht das schon was länger so aber jetzt auch noch Abends/Nachts. Und ganz ehrlich ich kann ihm nicht 16std oder noch länger die Brust im Mund lassen. Da werd ich irre und mein Großer auch.
Was tu ich denn jetzt??

Huhu. Bei mir ist es genau wie bei dir. Auch schon seit längerem aber jetzt verstärkt. Unsre kleinen scheinen das gleiche Alter zu haben daher geh ich jetzt mal davon aus das es ne Phase ist.
Wenn jemand Tipps hat wäre ich aber auch seeeehr dankbar!

also ich tippe auf eine dämonische Mischung aus Schub und Zähnen er schon 7 er könnt ja mal nen Päuschen einlegen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.01.2014 23:08
Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Mein Mini nimmt ja leider keinerlei Nuckelalternative zur Brust. Nun schläft er auch immer an der Brust ein. Ist kein Problem hat mein Großer auch gemacht. Aber (jetzt kommt das Große Aber) seit ein paar Tagen darf ich ihm schlafend die Brust nicht mehr "klauen". Über Tag geht das schon was länger so aber jetzt auch noch Abends/Nachts. Und ganz ehrlich ich kann ihm nicht 16std oder noch länger die Brust im Mund lassen. Da werd ich irre und mein Großer auch.
Was tu ich denn jetzt??

Ich hab's so ein bisschen wie Pantley versucht. Mit dem Klauen bevor das Kind ganz eingeschlafen ist.

dann sucht er und wenn dann "seine" Brust nicht "wieder kommt" heult er und wird wieder richtig wach und ich hab ihn wieder ne stunde (mehr)...

Nein, ich hab's eher so gemacht:
Geklaut. Wenn Flohsack es bemerkt, wieder angeboten. Dann wieder geklaut. Gelegentlich hat er dann irgendwann genug gehabt von dem Spiel und hat dann beim Einschlafen den Klau akzeptiert.
Ohne Tränen, aber mit Krallen -> Wenn er bemerkt hat, dass was fehlt, hat er mit allen, was er hatte danach gesucht. Schnüffelnd, rumfuchtelnd, selbst die Füße durften mitsuchen.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2014 23:08
Vielen Dank auch spielo...
Hab Juli vorhin vorm schlafen die bw weggenommen und ihm ein Lied vorgesungen...jetzt ist der tatsächlich ohne Probleme so ein geschlafen...auf dem Sofa!!! Seit fast 1 1/2 Stunden pennt der und ich will ins Bett!

Ich hab ja nicht gewusst das das sofort ne Wirkung zeigt...
(Vielleicht ist es auch Zufall...aber solange hat schon seit Monaten nicht mehr ohne Brust im Gesicht geschlafen...(ich sitzt tatsächlich allein auf dem Sofa!!!))
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.01.2014 23:09
Zitat von Miss_Geschick:

Hab Juli vorhin vorm schlafen die bw weggenommen und ihm ein Lied vorgesungen...jetzt ist der tatsächlich ohne Probleme so ein geschlafen...auf dem Sofa!!! Seit fast 1 1/2 Stunden pennt der und ich will ins Bett!

(Vielleicht ist es auch Zufall...aber solange hat schon seit Monaten nicht mehr ohne Brust im Gesicht geschlafen...( ich sitzt tatsächlich allein auf dem Sofa! !!))

Wenn dich das Alleinsein stört, mach das Kind wach.
Jani85
27577 Beiträge
04.01.2014 23:12
@spielo: ja so mach ichs im Prinzip auch... das macht mich nur leider ein gaaaaanz bisschen wahnsinnig Ich mein jetzt grad pennt er ja auch ohne mich, also manchmal gehts dann schon...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2014 23:12

Zitat von Miss_Geschick:

(Vielleicht ist es auch Zufall...aber solange hat schon seit Monaten nicht mehr ohne Brust im Gesicht geschlafen...( ich sitzt tatsächlich allein auf dem Sofa! !!))

Du glaubst garnicht wie lange ich schon nicht mehr irgendwo allein war
Ich bin nur so müde... 1 1/2 stunden Schlaf am Stück Hätte ich auch mal wieder Super gefunden
Aber man kann halt nicht alles haben...
Mensch wenn ich das gewusst hätte wär ich gleich mit ihm ins Bett...
Jani85
27577 Beiträge
04.01.2014 23:15
Zitat von Jani85:

@spielo: ja so mach ichs im Prinzip auch... das macht mich nur leider ein gaaaaanz bisschen wahnsinnig Ich mein jetzt grad pennt er ja auch ohne mich, also manchmal gehts dann schon...

PS Hendrik sucht auch mit allem was er hat. Und am liebsten schläft er eh mit den Füßen auf meinem Oberschenkel/Bauch. Ich hab irgendwie zwei ganz verkuschelte exemplare Mensch bekommen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.01.2014 23:17
Zitat von Jani85:

Wenn er aber erst richtig wach werden muss bevor er die Brust zurückbekommt, isses oft zu spät. Am besten ist, wenn man's wie ein Versehen rüberbringt. "Oh, hoppla, da war wohl kurz die Brust weg."
Ansonsten eben nochmal gucken, wenn deine Grenze erreicht ist, ob er sich mit was Anderem zufrieden gibt. Zipfel vom Kuscheltier oder so.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.01.2014 23:18
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Miss_Geschick:

Du glaubst garnicht wie lange ich schon nicht mehr irgendwo allein war
Ich bin nur so müde... 1 1/2 stunden Schlaf am Stück Hätte ich auch mal wieder Super gefunden
Aber man kann halt nicht alles haben...
Mensch wenn ich das gewusst hätte wär ich gleich mit ihm ins Bett ...

Gutes Stichwort. Mein Quälgeist schläft schon und ich werd auch mal meine Augenringe streicheln gehen.
Jani85
27577 Beiträge
04.01.2014 23:22

Zitat von Jani85:

Wenn er aber erst richtig wach werden muss bevor er die Brust zurückbekommt, isses oft zu spät. Am besten ist, wenn man's wie ein Versehen rüberbringt. "Oh, hoppla, da war wohl kurz die Brust weg."
Ansonsten eben nochmal gucken, wenn deine Grenze erreicht ist, ob er sich mit was Anderem zufrieden gibt. Zipfel vom Kuscheltier oder so.

Ja ne normalerweise mach ichs: BW klauen, Baby fuchtelt, BW zurück geben usw usf irgendwann schläft er dann. Das problem ist halt grad tagsüber kann ich das "spiel" halt keine stunde lang machen da hat dann mein Großer auch keinen Nerv drauf. Ich versuchs dann schon immer zu umgehn, den kleinen hinlegen wenn der Große schläft oder im Tuch schlafen lassen. Aber so ganz manchmal wärs halt unkomplizierter auch praktisch. Ich will mich gar nicht beschweren sie sind eigentlich beide anfänger Kinder aber manchmal muss man ja auch bei Luxusproblemen jammern

"verarschen" lässt er sich nicht. Wenn ich versuche was anderes in den Mund zu stecken ist gleich Holland in Not.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2014 23:26
Zitat von MiJu:

Wieso auch nach der U2 nicht? Lässt man die u3 auh im kh machen oder wie?

Nein, die findet um die 6. Lebenswoche statt, macht der Kia. Aber KHs sind immer etwas "seltsam", wenn ein Baby nicht ins Muster der 99 anderen Babys passt, so meine Erfahrung.
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.01.2014 23:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MiJu:

Da frag ich mich doch gleich ..
Die U2 findet doch noch im kh statt oder? Wird die erst vor der Entlassung gemacht oder kann ich die schon eher machen lassen dass ich eher gehen kann?
Ambulant wollte ich nicht entbinden aber evtl nach 2 Tagen heim wenn das geht, kennt ihr euch da zufällig aus?

Bei Flohsack bin ich so schnell verschwunden wie es ging. Wollte eigentlich gern ambulant, aber es gab Komplikationen, die mich zu 2 Nächten nötigten. Aber dann war ich wirklich weg und ich hab die U2 dann bei einem stinknormalen Kinderarzt (bzw. Kinderärztin) gemacht.

Same here.
Das Kh wollte mich nicht gehen lassen, Ava wog bei der Geburt nur 2800g und hatte 1,5 Tage später bei der Entlassung 2590g - aber ich hab meinen Dickkopf durchgesetzt. Baby gesund, Mama gesund, da bleib ich nicht da und fertig... Ava hat ne Flasche Pre im Kh bekommen, weil die zu viel Abnahme verhindern wollten und sie in der 2. Nacht nur an meiner Brust hing. Hab mich leider verunsichern lassen und das zugelassen... beim 2. bin ich klüger!

Mein Mantra wenn ich an die Zeit im KH zurück denke
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.01.2014 23:34

Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Was tu ich denn jetzt??

Ich hab's so ein bisschen wie Pantley versucht. Mit dem Klauen bevor das Kind ganz eingeschlafen ist.

dann sucht er und wenn dann "seine" Brust nicht "wieder kommt" heult er und wird wieder richtig wach und ich hab ihn wieder ne stunde (mehr)...

Geklaut. Wenn Flohsack es bemerkt, wieder angeboten. Dann wieder geklaut. Gelegentlich hat er dann irgendwann genug gehabt von dem Spiel und hat dann beim Einschlafen den Klau akzeptiert.
Ohne Tränen, aber mit Krallen -> Wenn er bemerkt hat, dass was fehlt, hat er mit allen, was er hatte danach gesucht. Schnüffelnd, rumfuchtelnd, selbst die Füße durften mitsuchen.

Ich liebe diesen Anblick! Gespitztes Mündchen, alles strebt zur MuMi, Augen prophylaktisch genießerisch geschlossen, ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2014 23:39
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Jani85:

...

Ich liebe diesen Anblick! Gespitztes Mündchen, alles strebt zur MuMi, Augen prophylaktisch genießerisch geschlossen, ...

Kopfkino...
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.01.2014 23:42
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Jani85:

...

Kopfkino...

Ich glaube, irgendwo hab ich davon ein Foto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt