Die Stillmamas
04.01.2014 21:20
Zitat von Jani85:
Ich brauch mal Meinungen/Tips/ratschläge/ich weiß auch nicht.
Mein Mini nimmt ja leider keinerlei Nuckelalternative zur Brust. Nun schläft er auch immer an der Brust ein. Ist kein Problem hat mein Großer auch gemacht. Aber (jetzt kommt das Große Aber) seit ein paar Tagen darf ich ihm schlafend die Brust nicht mehr "klauen". Über Tag geht das schon was länger so aber jetzt auch noch Abends/Nachts. Und ganz ehrlich ich kann ihm nicht 16std oder noch länger die Brust im Mund lassen. Da werd ich irre und mein Großer auch.
Was tu ich denn jetzt??
Huhu. Bei mir ist es genau wie bei dir. Auch schon seit längerem aber jetzt verstärkt. Unsre kleinen scheinen das gleiche Alter zu haben daher geh ich jetzt mal davon aus das es ne Phase ist.
Wenn jemand Tipps hat wäre ich aber auch seeeehr dankbar!
04.01.2014 21:22
Ich finds echt traurig, dass es anscheinend echt KHs gibt in denen man so aufpassen muss, dass keiner das Stillen von vorneherein boykottiert.
Bei uns wurde gefragt ob ich stillen will und ich durfte sofort anlegen. Erst nach einer Stunde kuscheln und trinken wurde er gemessen etc und dann hab ich ihn sofort wieder bekommen.
Glukose hat das KH prinzipiell nicht verabreicht.
Ich hatte wohl echt Glück! Hab mich vorher auch nich mit dem Thema beachäftigt, dacht halt das klappt schon. Bin echt froh, dass das wirklich so war.
Bei uns wurde gefragt ob ich stillen will und ich durfte sofort anlegen. Erst nach einer Stunde kuscheln und trinken wurde er gemessen etc und dann hab ich ihn sofort wieder bekommen.
Ich hatte wohl echt Glück! Hab mich vorher auch nich mit dem Thema beachäftigt, dacht halt das klappt schon. Bin echt froh, dass das wirklich so war.
04.01.2014 21:29
Zitat von Cookie88:
Ich finds echt traurig, dass es anscheinend echt KHs gibt in denen man so aufpassen muss, dass keiner das Stillen von vorneherein boykottiert.
Genau So stelle ich mir das auch vor *träum*...
Die haben mich bei der Anmeldung schon gefragt ob ich stillen möchte.. Aber wenn das Baby nicht ordnungsgemäß zunimmt oder oder oder füttern die eben gerne zu weil das kh die Frauen halt auch net ewig da haben wollen!
Deshalb wollen sie dass die Säuglinge bis zum 3. Tag nicht so viel Gewicht verloren haben um rechtlich aus dem Schneider zu sein und die Frauen entlassen zu können
04.01.2014 21:32
Da frag ich mich doch gleich ..
Die U2 findet doch noch im kh statt oder? Wird die erst vor der Entlassung gemacht oder kann ich die schon eher machen lassen dass ich eher gehen kann?
Ambulant wollte ich nicht entbinden aber evtl nach 2 Tagen heim wenn das geht, kennt ihr euch da zufällig aus?
Die U2 findet doch noch im kh statt oder? Wird die erst vor der Entlassung gemacht oder kann ich die schon eher machen lassen dass ich eher gehen kann?
Ambulant wollte ich nicht entbinden aber evtl nach 2 Tagen heim wenn das geht, kennt ihr euch da zufällig aus?
04.01.2014 21:35
Zitat von MiJu:
frühestens am 3. tag wird die u2 gemacht
wenn du früher gehst, dann macht der kia die u2. dafür hat man dann bis zum 10. tag zeit (so haben wir es bei unserer tochter gemacht da ich nach 1 1/2tagen anch hause ging)
04.01.2014 21:44
Zitat von MiJu:
Zitat von Cookie88:
Die haben mich bei der Anmeldung schon gefragt ob ich stillen möchte.. Aber wenn das Baby nicht ordnungsgemäß zunimmt oder oder oder füttern die eben gerne zu weil das kh die Frauen halt auch net ewig da haben wollen!
Deshalb wollen sie dass die Säuglinge bis zum 3. Tag nicht so viel Gewicht verloren haben um rechtlich aus dem Schneider zu sein und die Frauen entlassen zu können
Wie will das KH-Personal das bei den durchschnittlichen 3 Tagen KH-Aufenhalt feststellen? In den ersten Tagen nimmt fast jedes Stillkind erstmal ab. Es kommt ja mit genügend Reserven und es dauert eben auch bis der Magen durch die natürlich kleine Menge des Kolostrums so gedehnt wird bis er die großen Mengen reichlicher Muttermilch aufnehmen kann. Und der Milcheinschuss kommt ganz oft sogar nachdem die Mütter das KH bereits verlassen haben.
Also mit unzureichender Zunahme zu argumentieren ist für ein KH eine echt schwache Nummer.
04.01.2014 21:47
Zitat von MiJu:
Bei Flohsack bin ich so schnell verschwunden wie es ging. Wollte eigentlich gern ambulant, aber es gab Komplikationen, die mich zu 2 Nächten nötigten. Aber dann war ich wirklich weg und ich hab die U2 dann bei einem stinknormalen Kinderarzt (bzw. Kinderärztin) gemacht.
04.01.2014 21:48
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von MiJu:
Zitat von Cookie88:
Wie will das KH-Personal das bei den durchschnittlichen 3 Tagen KH-Aufenhalt feststellen? In den ersten Tagen nimmt fast jedes Stillkind erstmal ab. Es kommt ja mit genügend Reserven und es dauert eben auch bis der Magen durch die natürlich kleine Menge des Kolostrums so gedehnt wird bis er die großen Mengen reichlicher Muttermilch aufnehmen kann. Und der Milcheinschuss kommt ganz oft sogar nachdem die Mütter das KH bereits verlassen haben.
Also mit unzureichender Zunahme zu argumentieren ist für ein KH eine echt schwache Nummer.
Huhu
Hab mir den thread mal gemerkt
Genau so hat es das kh indem ich meine Tochter bekommen hab gemacht ohne ed mir zu sagen!
Einfach zugefüttert
04.01.2014 21:54
Ich musste grad Einschlafstillen im Gehen betreiben. Zum Glück konnte ich mich jetzt mit ihr hinlegen.
04.01.2014 22:17
Zitat von Aduja:
Ich musste grad Einschlafstillen im Gehen betreiben. Zum Glück konnte ich mich jetzt mit ihr hinlegen.
Ich fühle mit dir. Ich muss das derzeit ab und an mit 10kg-Lebendgewicht machen. Ich sehne das Schubende mehr als herbei!
04.01.2014 22:19
Zitat von Halessia:
Zitat von Aduja:
Ich fühle mit dir. Ich muss das derzeit ab und an mit 10kg-Lebendgewicht machen. Ich sehne das Schubende mehr als herbei!
Es gibt kein besseres Trizepstraining. Meine Maus hat ja auch schon 7kg.
04.01.2014 22:36
Zitat von MiJu:
Bei Flohsack bin ich so schnell verschwunden wie es ging. Wollte eigentlich gern ambulant, aber es gab Komplikationen, die mich zu 2 Nächten nötigten. Aber dann war ich wirklich weg und ich hab die U2 dann bei einem stinknormalen Kinderarzt (bzw. Kinderärztin) gemacht.
Same here.
Das Kh wollte mich nicht gehen lassen, Ava wog bei der Geburt nur 2800g und hatte 1,5 Tage später bei der Entlassung 2590g - aber ich hab meinen Dickkopf durchgesetzt. Baby gesund, Mama gesund, da bleib ich nicht da und fertig... Ava hat ne Flasche Pre im Kh bekommen, weil die zu viel Abnahme verhindern wollten und sie in der 2. Nacht nur an meiner Brust hing. Hab mich leider verunsichern lassen und das zugelassen... beim 2. bin ich klüger!
04.01.2014 22:53
Meine Maus kam ja mit 2400g auf die Welt. 2 Tage später hatte sie nurnoch 2200 (man hat ihr auch leider zugefüttert was das Stillen erschwert hat). Eigentlich wollten sie uns nach der U2 noch nicht gehen lassen, aber ich hab uns auf eigene Gefahr entlassen.
04.01.2014 23:01
Wieso auch nach der U2 nicht? Lässt man die u3 auh im kh machen oder wie?
04.01.2014 23:04
Zitat von Jani85:
Ich brauch mal Meinungen/Tips/ratschläge/ich weiß auch nicht.
Mein Mini nimmt ja leider keinerlei Nuckelalternative zur Brust. Nun schläft er auch immer an der Brust ein. Ist kein Problem hat mein Großer auch gemacht. Aber (jetzt kommt das Große Aber) seit ein paar Tagen darf ich ihm schlafend die Brust nicht mehr "klauen". Über Tag geht das schon was länger so aber jetzt auch noch Abends/Nachts. Und ganz ehrlich ich kann ihm nicht 16std oder noch länger die Brust im Mund lassen. Da werd ich irre und mein Großer auch.
Was tu ich denn jetzt??
Ich hab's so ein bisschen wie Pantley versucht. Mit dem Klauen bevor das Kind ganz eingeschlafen ist.
dann sucht er und wenn dann "seine" Brust nicht "wieder kommt" heult er und wird wieder richtig wach und ich hab ihn wieder ne stunde (mehr)...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt