Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.01.2014 00:06
Zitat von Aduja:

Dafür sagt mein Mann in jeder schwierigen Situation: 'Das Kind bleibt ein Einzelkind.'

Meiner will am liebsten mindestens 4! Und bitte ein Zwillingspärchen.

Kunststück, er hat ja den Stress nicht
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.01.2014 00:12
Zitat von Cookie88:

@Sarah: Danke dir! Es geht also noch schlimmer als mein Mann!
Er konnte als ich beim Zumba war nicht spazieren gehen weil er dem Kleinen die Jacke nicht anziehen konnte .
Und als ich letztens vom einkaufen kam, schrie der Zwerg wie am Spieß. Ich:"Wann hatte der denn Mittagessen?" Antwort:"Wieso? Der hatte doch Frühstück!". Ah ja...

jaaaaa! Original der Herr Papa!

Gut ist auch: "wickel mal bitte den Kleinen"
Er: "Schon wieder?"
Ich: "wieso, wann hast Du ihn denn zum letzten Mal gewickelt? "
Er: "gestern. Aber ich dachte, Du hättest. .."
Ich: "ja, vor dem Frühstück. "
Er: "is da überhaupt schon was drin?"
Ich: "nach 6 Stunden? Würde ich stark von ausgehen."

Man, dass man auch immer erst diskutieren muss!
04.01.2014 09:14
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Aduja:

Dafür sagt mein Mann in jeder schwierigen Situation: 'Das Kind bleibt ein Einzelkind.'

Meiner will am liebsten mindestens 4! Und bitte ein Zwillingspärchen.

Kunststück, er hat ja den Stress nicht

hat dein mann viele Geschwister?
meiner nämlich schon... und der ist dankbar, dass wir vermutlich nach dem 2. aufhören können... also echt... Sachen gibt's
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 10:12
ihr habt ja komische männer.
meiner meckert nur rum, dass er keine brüste hat.
er wickelt von anfang an (und wir haben stoffis), hatte mini fast jeden tag im tuch mit draussen während ich ja liegen und mich ausruhen soll. und macht auch sonst quasi alles genauso wie ich. also auch sehr viel mit den haushalt. klar, wenn er nichtmehr in elternzeit ist mach ich das wieder, er geht ja arbeiten. aber so fehlen ihm tatsächlich nur die brüste
04.01.2014 11:17
Zitat von Niji:

ihr habt ja komische männer.
meiner meckert nur rum, dass er keine brüste hat.
er wickelt von anfang an (und wir haben stoffis), hatte mini fast jeden tag im tuch mit draussen während ich ja liegen und mich ausruhen soll. und macht auch sonst quasi alles genauso wie ich. also auch sehr viel mit den haushalt. klar, wenn er nichtmehr in elternzeit ist mach ich das wieder, er geht ja arbeiten. aber so fehlen ihm tatsächlich nur die brüste

Wie lang hat er denn Elternzeit?
Das würd ich glaub ich eh nich aushalten... Mehr als 3 Wochen beide zu haus geht nich, da nerven wir uns.
Müssen wir noch üben bis zur Rente.
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 11:27
bis ende märz also 3 monate. wir fahren dann aber auch in urlaub usw. wir gehn uns auhc nich auf die nerven. dazu haben wir noch zu viele hobbys
Bex83
4636 Beiträge
04.01.2014 14:20
Miabrown, danke... genau das ist es...

Wusel, hoffe es ist bsld besser u jetzt doch mal blöd gefragt, habe dochjetzt schon ein paar mal gelesen Gewicht nimmt eher schubweise zu u häufigeres anlegensorgt nur für mehr Milch, schreit dein Zwerg denn nun so oft an der Brust oder trinkt einfach nur dauernd?
Nur für mein besseres verstandnis...

Sarahbs, das hab ich nun mal alles geschafft etwas bringen Onkel Google nachzuverfolgen, ja interessant aber auch beängstigend,
Also ich bin gerade echt froh, mich nie für die schreivariante entschieden zu haben, obwohl ich gestehen muss einmal habe ich echt überlegt ob das nicht ein Versuch wert wäre. Jetzt dank ich mir das ich mir gesagt habe, Nein wenn sie ruft dann braucht sie mich auch! Aber es ist auch sehr toll zu lesen das gerade Mütter, die damit wirklich Probleme haben Hilfe bekommen! U ich hab berichte gelesen, da hat eine Mutter das über 2 Jahre dokumentiert, toll die BindungEntwicklung!

U das mit dem lachen wenn sie ihre eigene Meinung fassen, dad glaub ich, so was bon lausbubencharme, oder? Nein damit meine ich nicht ichbfreue mich drauf dass mein Kind in Steckdose greift oder ähnliches, aber in gewissen Dingen denke ich gerade an Michel von lonneberger u deshalb schmunzel ich
Oh aber ist das für dich mit deinem Mann nicht schwer? Darf iCH nachfragen was du von Beruf bist?

Spielo, machst du deine Arbeit hier ehrenamtlich?

04.01.2014 15:52
Zitat von Bex83:

Wusel, hoffe es ist bsld besser u jetzt doch mal blöd gefragt, habe dochjetzt schon ein paar mal gelesen Gewicht nimmt eher schubweise zu u häufigeres anlegensorgt nur für mehr Milch, schreit dein Zwerg denn nun so oft an der Brust oder trinkt einfach nur dauernd?

Nö, alles quengelig.
sie kann nur noch 1h bis sie wieder brüllt. Dann süffelt sie beide Seiten, sonst reichte immer nur eine. Schlafen geht nur noch mit Brust in der Nähe der kleinen Nase. Mir kommt es aber so vor als ob sie jetzt gerade voll zulegt! Am 8 Januar haben wir U4. bin gespannt was die Ärztin dazu sagt. Sie brüllt ja nicht wenn sie an der Brust ist. Sie ist ja auch voll aktiv... Wäre sie matt oder würde nur mosern, wäre es was anderes. Es ist aber jetzt auch kein Vergleich mehr zu vor einem Monat. Irre wie stark sich der Energiebedarf ändern kann!
Badewannengirl
37 Beiträge
04.01.2014 16:08
Zum Thema Schreien-Lassen.. was ist denn, wenn die Kleinen eine Verarbeitungsphase haben?
Also meist ist meine Kleine abends (gestillt und gewickelt) unruhig. Dann kann es schon sein, das aus Pupsnörgeln schreien wird. Ich nehm sie dann in den Arm und höre ihr einfach zu und halte sie dann ganz fest.
Ist das jetzt falsch? Hab gelesen, die kleinen verarbeiten da einfach den Tag und müssen das loswerden

Und heute früh hat sie nach 2x30 Minuten stillen immer noch gesucht.
Hab sie dann aber ins TT gebunden und bin ne Stunde raus gegangen.
War das falsch? Muss ich bei jedem suchen anlegen?
Wir haben gestern auch von 18:40-23:10 gestillt.
Ist dad clustern? Dabei hat sie auch 20-30 Minuten je Seite getrunken/genuckelt.

Viele Grüße
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 16:59
nein man muss nicht bei jedem suchen anlegen. wenn du weisst dein baby hat schon ganz lange/viel getrunken, dann ist es durchaus ne gute wahl es ins tuch zu packen und raus zu gehen. stillen ist ja nicht nur hunger/durst sondern auch nähe und die gibst du mit dem tuch ja genauso.

das klingt nach clustern ja.

und man muss auch nicht jeden mucks/weinen mit de rbrust trösten, wenn es jedoch richtiges schreien mit suchen ist, dann wird wohl jede mami anlegen. ich denke du machst das nach gefühl schon ganz richtig
Badewannengirl
37 Beiträge
04.01.2014 17:07
Danke dir
Aduja
28754 Beiträge
04.01.2014 19:36
Und wegen dem Schreien lassen: Wenn du sie dabei nicht allein lässt ist das auch ok. Nur wenn man die Kleinen einfach allein lässt finde ich es nicht ok.
Kristina88
30071 Beiträge
04.01.2014 19:52
Aber echt krass was das für einen Unterschied macht wenn man stillt statt pumpt.. Die Brust spannt sobald mal länger als 3 Stunden zwischen sind und Jonas trinkt ja nur eine Seite.. Beim pumpen hatte ich das Spannen so gar nicht. Da hab ich üüüberhaupt nix gemerkt wenn ich mal länger nicht gepumpt hab weil ich unterwegs war oder so!

Mein kleiner trinkt übrigens jetzt beide Seiten problemlos!
Nachdem er dann heute Mittag beide brüste verweigert hatte, 2x nuckeln und wieder los lassen hat mein Mann mir stillhütchen besorgt und jetzt klappt es problemlos! Selbst an der "bösen" Brust

Frage: kann er sich an die Hütchen gewöhnen? Oder können wir irgendwann auch ohne stillen?!
shelyra
69197 Beiträge
04.01.2014 19:55
Zitat von Kristina88:

Aber echt krass was das für einen Unterschied macht wenn man stillt statt pumpt.. Die Brust spannt sobald mal länger als 3 Stunden zwischen sind und Jonas trinkt ja nur eine Seite.. Beim pumpen hatte ich das Spannen so gar nicht. Da hab ich üüüberhaupt nix gemerkt wenn ich mal länger nicht gepumpt hab weil ich unterwegs war oder so!

Nachdem er dann heute Mittag beide brüste verweigert hatte, 2x nuckeln und wieder los lassen hat mein Mann mir stillhütchen besorgt und jetzt klappt es problemlos! Selbst an der "bösen" Brust

Frage: kann er sich an die Hütchen gewöhnen? Oder können wir irgendwann auch ohne stillen?!

hey, super dass das stillen jetzt klappt!

ja, er kann sich an die stillhütchen gewöhnen und dann nicht mehr ohne stillen. genauso gut kann es aber auch sein dass ihm der wechsel nix aus macht und er ohne probleme ohne auskommt.
gibt hier aber auch genug mamas die mehrere monate mit stillhütchen gestillt haben.
Kristina88
30071 Beiträge
04.01.2014 20:06
Zitat von shelyra:

Zitat von Kristina88:

hey, super dass das stillen jetzt klappt!

ja, er kann sich an die stillhütchen gewöhnen und dann nicht mehr ohne stillen. genauso gut kann es aber auch sein dass ihm der wechsel nix aus macht und er ohne probleme ohne auskommt.
gibt hier aber auch genug mamas die mehrere monate mit stillhütchen gestillt haben.
aktuell klappt es sogar ohne Fläschchen.. Das letzte gabs gestern Abend

Wie lange ist aufgetaute mumi "haltbar"? Hab heute vormittag welche aus dem Eisfach geholt und in den Kühlschrank gestellt falls ich doch heute welche Brauch. Wie lange kann ich die jetzt noch verfüttern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt