Die Stillmamas
02.01.2014 14:55
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von miabrown:
Ihr lieben mein Kind wird nie alleine schlafen. Wenn ich neben ihr liege schläft sie mittags immer zwei Stunden. Wenn Sie in Ihrem Bett liegt wird sie nach einer halben Stunde wach. Nachts wird sie auch wieder ständig wach.
Wenn Sie mittags erstmal wach ist kann man sie auch nicht mehr vom schlafen überreden. Obwohl sie offensichtlich noch müde ist. Stillen ist momentan auch nur nachts wirklich möglich. Am Tag trinkt sie nur ganz kurz. Brei wird auch weitgehend verweigert. Das es die Zähne sind glaube ich nicht. Ich habe ihr letzte Nacht ein paracetamol gegeben und die Nacht War genauso doof. Dafür mein schlechtes gewissen riesig
Wir stecken auch noch im Schub und drum nörlt sie den ganzen Tag.
Ich glaube ich werde allmählich depressiv. Manchmal fühle ich mich Ihr Gegenüber so kalt und leer.
Ich weiß nicht mehr weiter
Dann ruh dich tagsüber mit ihr gemeinsam aus. Zwei Stunden schlafen könnte dir vielleicht zuviel sein, aber bleib doch einfach im Bett, nimm dir den Laptop oder ein Buch und dann vertreibst du dir die Zeit und entspannst ein bisschen. Dann tankst du auch gleichzeitig Kraft für Abende und Nächte.
Genauso mach ich es auch immer.
02.01.2014 15:00
Zitat von miabrown:
Ihr lieben mein Kind wird nie alleine schlafen. Wenn ich neben ihr liege schläft sie mittags immer zwei Stunden. Wenn Sie in Ihrem Bett liegt wird sie nach einer halben Stunde wach. Nachts wird sie auch wieder ständig wach.
Wenn Sie mittags erstmal wach ist kann man sie auch nicht mehr vom schlafen überreden. Obwohl sie offensichtlich noch müde ist. Stillen ist momentan auch nur nachts wirklich möglich. Am Tag trinkt sie nur ganz kurz. Brei wird auch weitgehend verweigert. Das es die Zähne sind glaube ich nicht. Ich habe ihr letzte Nacht ein paracetamol gegeben und die Nacht War genauso doof. Dafür mein schlechtes gewissen riesig
Ich glaube ich werde allmählich depressiv. Manchmal fühle ich mich Ihr Gegenüber so kalt und leer.
Dann ruh dich tagsüber mit ihr gemeinsam aus. Zwei Stunden schlafen könnte dir vielleicht zuviel sein, aber bleib doch einfach im Bett, nimm dir den Laptop oder ein Buch und dann vertreibst du dir die Zeit und entspannst ein bisschen. Dann tankst du auch gleichzeitig Kraft für Abende und Nächte.
So habe ich es die letzten Wochen gemacht aber ich habe immer das Gefühl das sie mal Fortschritte machen muss... alle sagen es wird irgendwann besser aber ich habe das Gefühl sie klammert immer mehr und ich tue ihr kein gefallen damit. ..
02.01.2014 15:22
Zitat von miabrown:
Zitat von miabrown:
So habe ich es die letzten Wochen gemacht aber ich habe immer das Gefühl das sie mal Fortschritte machen muss... alle sagen es wird irgendwann besser aber ich habe das Gefühl sie klammert immer mehr und ich tue ihr kein gefallen damit. ..
Ich versteh gerade nicht. Denkst du denn, dein Baby müsste auch mal ohne dich auskommen?
02.01.2014 15:54
Zitat von miabrown:
Zitat von miabrown:
Ich versteh gerade nicht. Denkst du denn, dein Baby müsste auch mal ohne dich auskommen?
im weitesten Sinne ja. Ich habe Angst sie von mir noch abhängiger zu machen als sie von Natur aus ist. Total bescheuert. Alle raten mir mal durchzugreifen. Und allmählich bin ich mir nicht mehr sicher ob sie nicht vielleicht doch recht haben.
02.01.2014 16:05
Zitat von miabrown:
Zitat von miabrown:
...
im weitesten Sinne ja. Ich habe Angst sie von mir noch abhängiger zu machen als sie von Natur aus ist. Total bescheuert. Alle raten mir mal durchzugreifen. Und allmählich bin ich mir nicht mehr sicher ob sie nicht vielleicht doch recht haben.
Aber was soll man denn da durchgreifen? Dein Kind ist abhängig von dir. Was soll es auch Anderes machen? Es ist ja so, als würdest du mit gebrochenen Armen und Beinen im Bett liegen mit dem Wissen, es könnte ein gefährlicher Tiger im Haus sein. Babys geht es ebenso. Deren Instinkte sagen, dass sie ohne Mama einfach in Gefahr sind.
02.01.2014 16:17
Danke spielo! Das nimmt mir meine Angst denn sie hatte ja biss schnupfenu leichtenhusten, ich hatte das Gefühl sie macht das deswegen absichtlich, aber glaube das es gar nicht wirklich mglg ist, also ihrerseits
Miabrown, ich versteh dich. Ich versuche es dann so zu sehen, jedes Kind ist total anders u wenn dein Küken jetzt viel klammert und Zuspruch sucht, ihn auch erhält, dann ist sie für später i d rauben Realität doch viel gefestigter, zumindest mein Glaube... so als Laie! In meinemFred schreiben alle wie toll ihre schladen u Lange, u teilweise in eigenen betten i eigenen zimmern sogar, je mehr ich nachdenke u beobachte wie sich meine entwickelt, glaube ich a) nicht mal mehr die Hälfte, manche reden alles schön u b) wer weiss durch Weltkarte Schule für das baby es dazu kam und c) meine ist nicht die anderen, sondern mein Wunder u hat gar kein Interesse auf mich zu verzichten!
Schwups, hoffe ihr habt bald wieder eine ganz tolle stillrunde
Stille One, hoffe ava erkennt ganz schnell dass du deine Brust mit ihrem "Futter" mit ihr teilen tust, ich leide Grad ein wenig aus Solidarität mit dir mit
Miabrown, ich versteh dich. Ich versuche es dann so zu sehen, jedes Kind ist total anders u wenn dein Küken jetzt viel klammert und Zuspruch sucht, ihn auch erhält, dann ist sie für später i d rauben Realität doch viel gefestigter, zumindest mein Glaube... so als Laie! In meinemFred schreiben alle wie toll ihre schladen u Lange, u teilweise in eigenen betten i eigenen zimmern sogar, je mehr ich nachdenke u beobachte wie sich meine entwickelt, glaube ich a) nicht mal mehr die Hälfte, manche reden alles schön u b) wer weiss durch Weltkarte Schule für das baby es dazu kam und c) meine ist nicht die anderen, sondern mein Wunder u hat gar kein Interesse auf mich zu verzichten!
Schwups, hoffe ihr habt bald wieder eine ganz tolle stillrunde
Stille One, hoffe ava erkennt ganz schnell dass du deine Brust mit ihrem "Futter" mit ihr teilen tust, ich leide Grad ein wenig aus Solidarität mit dir mit
02.01.2014 16:25
Zitat von miabrown:
Zitat von miabrown:
...
Aber was soll man denn da durchgreifen? Dein Kind ist abhängig von dir. Was soll es auch Anderes machen? Es ist ja so, als würdest du mit gebrochenen Armen und Beinen im Bett liegen mit dem Wissen, es könnte ein gefährlicher Tiger im Haus sein. Babys geht es ebenso. Deren Instinkte sagen, dass sie ohne Mama einfach in Gefahr sind.
Aber warum schläft sie dann nicht wieder ein Wenn ich dann bei ihr bin und sie weiß das ich da bin? Sie schreit trotz liebevoller einschlafhilfe. Wenn wir dann das Schlafzimmer verlassen grinst sie.
02.01.2014 16:45
Zitat von miabrown:
Zitat von miabrown:
...
Aber warum schläft sie dann nicht wieder ein Wenn ich dann bei ihr bin und sie weiß das ich da bin? Sie schreit trotz liebevoller einschlafhilfe. Wenn wir dann das Schlafzimmer verlassen grinst sie.
Ich kenn das.
Wir haben dann irgendwann immer geguckt, dass wir ungefähr zu der Zeit, wo das Kind das Kontrollaufwachen (gucken, ob Eltern noch da sind) macht, im Bett sind. Kind wird kurz wach, alles super, wieder eingeschlafen.
Anders war's wenn wir zu spät kamen. Dann wollte nämlich keiner mehr einschlafen, weil wir ja dann wieder abhauen könnten.
Und Grinsen ist kein Signal von Freude. Grinsen ist eine Beschwichtigungsgeste. Es soll dich milde stimmen.
02.01.2014 16:59
Sie hat getrunken... n bisschen. Hab jetzt mal abgepumpt, die linke hatte sie, die ist erstmal ok, die rechte stand kurz vorm platzen.
Sind heute heim gefahren (waren ja bei Schwiema ) und sie wollte schon vor dem Losfahren nicht trinken... dann 2 Stunden geschlafen, Pause gemacht, da hat sie kurz n paar schluck genommen, und dann das grade eben.
Muss ich mir Gedanken machen, dass sie dehydriert oder so? Grade spielt sie recht zufrieden...
Sind heute heim gefahren (waren ja bei Schwiema ) und sie wollte schon vor dem Losfahren nicht trinken... dann 2 Stunden geschlafen, Pause gemacht, da hat sie kurz n paar schluck genommen, und dann das grade eben.
Muss ich mir Gedanken machen, dass sie dehydriert oder so? Grade spielt sie recht zufrieden...
02.01.2014 17:10
Ich gehöre jetzt erstmal ein paar Monate nicht zu den Stillmamas. Mein Brüste sind so empfindlich, das ich es nicht aushalte wenn Felix stillt und so habe ich ihm heute morgen erklärt das er nicht mehr stillen darf. Hat geweint, aber ich habe ihn getröstet und er scheint es zu akzeptieren. Hätte es schöner gefunden wenn er sich von sich auss abgestillt hätte. Aber er brauch es nicht mehr dringend und wir können ja auch so ganz viel kuscheln. Ich hoffe beim zweiten auf joch so eine tolle Stillbeziehung und werde mir dafür noch den einen oder anderen Tipp hier holen.
02.01.2014 17:14
Zitat von Fröschlein84:
Ich gehöre jetzt erstmal ein paar Monate nicht zu den Stillmamas. Mein Brüste sind so empfindlich, das ich es nicht aushalte wenn Felix stillt und so habe ich ihm heute morgen erklärt das er nicht mehr stillen darf. Hat geweint, aber ich habe ihn getröstet und er scheint es zu akzeptieren. Hätte es schöner gefunden wenn er sich von sich auss abgestillt hätte. Aber er brauch es nicht mehr dringend und wir können ja auch so ganz viel kuscheln. Ich hoffe beim zweiten auf joch so eine tolle Stillbeziehung und werde mir dafür noch den einen oder anderen Tipp hier holen.
wenn du felix weiter stillen möchtest, dann hilft da wohl niedrig dosiertes magnesium.
02.01.2014 17:15
Zitat von Fröschlein84:
Ja, das ist ganz schwer.
Möchtest du dir die Möglichkeit offen halten, dass er dann, wenn das Baby da ist, nochmal probieren darf?
02.01.2014 17:52
Zitat von julmax:
Noch eine andere Frage. Wenn mein Kleiner wieder eine Nacht erwischt hat, in der er die Brustseiten oft wechselt, reagiert er sofort mit grünem, Durchfallartigem Stuhlgang. Das hält aber auch laaange an. Ich versuche dann die Seiten so wenig wie möglich zu wechseln...wegen der Vordermilch. Was kann ich denn noch tun?
Tommy wird ja auch voll gestillt und hat täglich schon immer ca. 6x ne vollgekackte windel - immer schön grün, flüssig bzw. auch schleimig ... das ist denke ich ganz normal bei Stillkindern deren Verdauung auf hochtouren arbeitet
Der stuhl ist in dem Fall ja nur kurz im Darm und deshalb so flüssig. ... hätte er Verstopfung wäre er fest
02.01.2014 18:02
Zitat von Bex83:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Badewannengirl:
Schade das die alten Ansichten noch so verbreitet sind
Ich bewundere jede Stillmami die sich durch dad ein oder andere Problem kämpft um ihrem Schatz dad beste zu geben.
@me.. Heute früh war es so schlimm das ich und die kleine mit noch geheult haben.
Ich habe ja gestern noch relativ gut an der brust stillen können, aber gegen abend wurde es echt schlimm.
War dann heute mittag bei meine Hebamme. Die bw ist entzündet und kann deshalb nicht heilen
Nun bekomme ich Antibiotikum und trage auf der einen Seite ein Stillhütchen. Hoffe es heilt schnell.
@Baby .. die kleine hat nun länger die Augen auf. Wir kann ich sie dem da beschäftigen? Oder bringt das noch nix? Erzählen tu ich ihr viel. Aber sonst habe ich keine richtige Idee.
Das ist schon richtig super
Wir spielen auch immer "spiegeln" wie Niji schon vorgeschlagen hat, oder auch bewegungsspielchen, also beide Füße hoch, küsschen auf die Fußsohlen und runter plumsen lassen und lachen dabei, oder auch Ärmchenfuchteln, oder wenn Tom was spannend findet, es selbst in die Hand nehmen und es zeigen, drehen und erklären
Tom liebt ansonsten, wenn ich was vorsinge, dann lacht er immer und freut sich ganz doll - Abzählreime für die Fingerchen und Zehlein (Das ist der daumen, der schüttelt die pflaumen etc.) und vor allem "kommt ein Mäusschen" Kitzelspiel macht ihm auch spaß Ansonsten natürlich viel kuscheln und erzählen, was du ja eh machst Mit jedem streicheln, hab ich mal gelesen, bilden sich enorm viele Synapsenverbindungen im Hirn - was natürlich super für die entwicklung ist
Da schließe ich mich mal an.
Reden, singen, zeigen, , Körperkontakt.
Was nicht uneingeschränkt optimal ist, sind Grimassen. Zurücklächeln und nachahmen, klar. Aber für die Kleinen sind Grimassen kein "Spiel". Sie lernen jetzt schon, in Gesichtern Emotionen zu lesen, was für die Fähigkeit des Beziehungsaufbaus elementar ist. . Da sorgen wilde Grimassen für Überstimulation. Auch was die Emotionsregulation angeht sind Grimassen irreführend für die kleinen Forscher. Ähnlich wie beim Spracherwerb kann man nicht genau abgrenzen, ob Henne oder Ei zuerst da war.
"Sprache entsteht in den Ohren der Eltern" heißt es. Wenn Baby also zufällig einen weichen bilabialen Laut mit dem Vokal "a" bildet und diesen wiederholt, hört die Mutter "Mama", reagiert entsprechend und animiert mit ihrer Freude zur Wiederholung. Dem gegenüber steht die Grundveranlagung des Sprache, die alleBabies bereits im Mutterleib haben.
So vermutet man es auch bei den Emotionen. Es sind "Grundemotionen" vorhanden, die Feinheiten und die Angemessenheit werden extrensisch durch die primäre Bezugsperson vermittelt. Bei Grimassen fragt sich der Säugling also: "häh? Wat soll ich denn jetzt fühlen?" . Ganz spannend wird es dann im Gegensatz dazu bei Still-face-Interaktionen, ein Problem, welches häufig Mamis mit Depressionen haben. Auch da bettelt das Baby um eine mimische Hilfestellung zum Emotion-Situation-Abgleich.
So. Und jetzt halte ich meine Klappe. Ich nerve mich ja schon selber
Außerdem glaube ich, dass keine Mami die volle Jim Carey-Nummer abzieht, sondern instinktiv angemessen grimassiert.
Hi, also mich nervt es nicht. Was meinst du mit Interaktion beim stillen? Also ich schaue nicht immer nur Maus an, nachts schlaf ich auch mal ein u Tags tue ich ab u an lesen oder oh weh auch Fernseh schauen u manchmal unterhalte ich mich halt mit wem anders dabei... Verbesserung durch wissen immer gewünscht, PS hab mir immer vor Augen geführt wie lieb ich sie hab, u das blöde Gefühl wird besser.
Still face bedeutet, dabei keine Mimik zu haben. Ein regungsloses Gesicht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt