Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2014 15:42
Zitat von LIttleOne13:

Spielo, wie viel Liter 0,01%igen Sekt braucht man, um auf 0,1 Promille zu kommen?
Nee, ich will mich nicht abschießen... nur rein interessehalber wegen nem anderen Thread.

o.O
Definitiv soviel, dass du eher an einer Hyperhydration sterben würdest als irgendwelche Alkoholwirkung zu haben.
Beim Alkoholrechner ( http://www.alkoholrechner.de/ ) kann man etwas rumprobieren mit der letzten Zeile (Sonstiges). Bei einem 70kg-Weibchen und 60000ml (60 Liter) vom 0,01%-igem Getränk bekommt man ungefähr einen Alkoholspiegel von 0,1 Promille.
Also, wie du siehst, hast du bei der Menge ganz andere Sorgen als Betrunkenheit. Ginge eher in die Richtung "Dauergast auf'm Töpfchen" und "Lebensgefahr".
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2014 15:44
Zitat von Badewannengirl:

Ich war auch gerade dran

Kann mir bitte jemand helfen?
Hab jetzt erst die gute Seite gestillt und wollte dann (23 Minuten) an die wunde anlegen.
Sofort Riesengeschrei.. und die hat einfach nicht den Mund schön aufgemacht. Oder soll ich das in den Schreimund stopfen?
Ich hab wohl auch innerlich eine Blockade wegen den Schmerzen.
Wie lang kann ich nur die eine Seite anlegen?
Gibt es eine Möglichkeit, die wunde Seite zu schonen? Ich habe aber keine Pumpe oder sowas zu Hause.

Du kannst 2:1-Stillen ausprobieren und nur bei jeder zweiten Mahlzeit die wunde Seite anlegen. Ansonsten bei Überschuss ausstreichen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2014 15:46
Zitat von Thrini:

Guten morgen,

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

Ich hab mal eine Frage. Meine Tochter ist viereinhalb Monate alt und ich stille sie voll.
Nun habe ich eine Zahnbehandlung vor mir, die sich wegen Schmerzen nicht mehr aufschieben lässt. Meine Zahnärztin hat mir gesagt, dass ich nach der entsprechenden Betäubung 24-48 Stunden die Muttermilch abpumpen und wegschütten muss.
Nun habe ich zur Vorbereitung mehrfach versucht, meiner Maus abgepumpte Milch per Flasche zu geben. Aber sie verweigert die Flasche total. Sie schreit und saugt nicht.
Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter in den ersten 6 Lebenswochen MuMi per Flasche bekommen hat, weil sie nicht an die Brust wollte. Erst nach 6 Wochen habe ich es geschafft, sie "an die Brust zu bekommen" und seitdem klappt das super. Sie "kennt" die Flasche also eigentlich...
Was kann ich tun, um sie an die Flasche zu gewöhnen? Und habe ich Chancen, dass sie nach diesen 1-2 Tagen, in denen ich die Flasche geben muss (natürlich mit MuMi, ich lege einen Vorrat an), wieder normal an der Brust trinkt?

(Eine stillverträgliche Betäubung (ich glaube ohne Adrenalin?) ist nicht möglich, weil die bei mir nicht wirkt. Meine Zahnärztin kennt mich seit 25 Jahren, daher kann sie das beurteilen.)

Vielen Dank, Thrini

Ich würd in dem Fall, wenn es um Medikamentenfragen geht, mal den med. Beirat der AFS kontaktieren.
http://www.afs-stillen.de/index.php/afs-vor-ort/an sprechpartner-in-besonderen-situationen

Ansonsten kannst du die Zeit vielleicht auch mit einem Becher überbrücken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.01.2014 15:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Spielo, wie viel Liter 0,01%igen Sekt braucht man, um auf 0,1 Promille zu kommen?
Nee, ich will mich nicht abschießen... nur rein interessehalber wegen nem anderen Thread.

o.O
Definitiv soviel, dass du eher an einer Hyperhydration sterben würdest als irgendwelche Alkoholwirkung zu haben.
Beim Alkoholrechner ( http://www.alkoholrechner.de/ ) kann man etwas rumprobieren mit der letzten Zeile (Sonstiges). Bei einem 70kg-Weibchen und 60000ml (60 Liter) vom 0,01%-igem Getränk bekommt man ungefähr einen Alkoholspiegel von 0,1 Promille.
Also, wie du siehst, hast du bei der Menge ganz andere Sorgen als Betrunkenheit. Ginge eher in die Richtung "Dauergast auf'm Töpfchen" und "Lebensgefahr".

Danke! Wir heulen hier grade vor lachen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2014 15:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

o.O

Danke! Wir heulen hier grade vor lachen.

Was für ein schöner Start ins Jahr.
01.01.2014 16:34
Kurze knappe (sorry) Maulstopfende Antworten wegen "wass? Du stillst IMMER noch?" gesucht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2014 16:35
Zitat von julmax:

Kurze knappe (sorry) Maulstopfende Antworten wegen "wass? Du stillst IMMER noch?" gesucht

"Ja. Brauchst du Milch für'n Kaffee?"
01.01.2014 16:39

Zitat von julmax:

Hey, der ist super Danke.

Und was ist mit: "die hat auch nichjt so lange gestillt!"
Ich bin ja nicht Einfallslos. Aber ausgerechnet DANN fällt mir nix ein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2014 16:40
Zitat von julmax:

Zitat von julmax:

Wer ist denn "Die"? Irgendeine andere Frau?

"Ich bin aber auch nicht DIE."
Niji
32929 Beiträge
01.01.2014 16:45
und? die hat auch xy (fällt dir was neegatives aéin was DIE gemahct hat?) getan, soll ich das auch nachmachen?

oder anderes beispiel: DIE² stillt aber immernoch.
bzw Ach, is ja interessant und nun?
oder Die gibt auch noch nen fläschchen is das besser?

keien ahnung kommt ja auf die situation an. wer nervt dich denn?
Badewannengirl
37 Beiträge
01.01.2014 17:40
Schade das die alten Ansichten noch so verbreitet sind
Ich bewundere jede Stillmami die sich durch dad ein oder andere Problem kämpft um ihrem Schatz dad beste zu geben.

@me.. Heute früh war es so schlimm das ich und die kleine mit noch geheult haben.
Ich habe ja gestern noch relativ gut an der brust stillen können, aber gegen abend wurde es echt schlimm.

War dann heute mittag bei meine Hebamme. Die bw ist entzündet und kann deshalb nicht heilen
Nun bekomme ich Antibiotikum und trage auf der einen Seite ein Stillhütchen. Hoffe es heilt schnell.

@Baby .. die kleine hat nun länger die Augen auf. Wir kann ich sie dem da beschäftigen? Oder bringt das noch nix? Erzählen tu ich ihr viel. Aber sonst habe ich keine richtige Idee.

Niji
32929 Beiträge
01.01.2014 17:43
klingt ja nicht toll mit deiner bw.
wegen der beschäftigung. also unser spatz hat irgendwie shcon von anfang an imemr wieder mal mehr als 30min die augen auf udn schaut durch die gegend.
spaß macht es mit ihm grimassen zu schneiden. die kleinen verändenr ja dauernd ihre gesichtszüge und es soll wohl ganz gut sein diese zu spiegeln. ansonsten einfach an deinem alltag teilhaben lasssen. viel erzählen ist doch super
01.01.2014 20:47

Zitat von julmax:

Zitat von julmax:

Wer ist denn "Die"? Irgendeine andere Frau?

"Ich bin aber auch nicht DIE."

DIE ist die Tochter einer Freundin meiner Schwiegermutter
01.01.2014 20:51
Zitat von Niji:

und? die hat auch xy (fällt dir was neegatives aéin was DIE gemahct hat?) getan, soll ich das auch nachmachen?

oder anderes beispiel: DIE² stillt aber immernoch.
bzw Ach, is ja interessant und nun?
oder Die gibt auch noch nen fläschchen is das besser?

keien ahnung kommt ja auf die situation an. wer nervt dich denn?

Meine Schwiegermutter. Als mein Kleiner 4 Monate alt war, war sie schon der Meinung das die Milch genau dann nciht mehr satt macht. Ich fragte dann ob er denn so aussehe, als ob die Milch ihn nicht satt macht (Da hatte er fast 8kg ). Da sagte sie dann nichts mehr zu. Oder als er mit 7 Monaten immer noch keinen Brei wollte. Seeehr komisch ist das. Nö, sagte ich. Er mag eben lieber Stücke essen.
Ach so, und noch was. Ohne Schnuller kann man ein Baby überhaupt nicht beruhigen. Ich fragte sie dann woher sie das denn weiß? Ich kann meinen Kleinen ohne Schnuller beruhigen.

(Mein Mann hat aber nun gesagt, das die das nächste Mal gesagt bekommen, das es sie überhaupt nichts angeht )
01.01.2014 20:52
Ooooh Zwergi Nummer zwei ist ja da, Niji
Herzlichen Glückwunsch Wie war die Geburt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt