Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 19:44
Zitat von Redbabyization:

meine Brüste fühlen sich irgendwie komisch an

bei der Linken ist eine Stelle, die so weh tut, als wäre sie richtig prall - auch wenn sie total weich ist... wenn ich diese Brust stille, ist es auch sehr angenehm, aber direkt nach dem stillen fühlt es sich schon wieder so komisch an... ich kann den Schmerz auch relativ abgrenzen, also es ist nicht die ganze Brust, sondern nur eine Stelle Ein Milchstau könnte das nicht sein, oder?
an der Stelle ists minimal rot, aber wahrscheinlich nur, weil ich dauernd an der Stelle drücke, weil ich immer denke die stelle ist hart

Was kann das sein?

So fing mein Stau auch an. Achte mal drauf, ob's noch hart wird... aber nicht ständig dran rum spielen
Und leg Tom, wenns geht, mit dem Kinn zu der Stelle an.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 19:46
Zitat von nicol0907:

das meinte der Arzt das wie wieder den 3-4 rückmus bekommt und ich mal wieder schlaf bekomme

Schwachsinn. Tee füllt nur den Magen, satt wird die kleine davon auch nicht. Was hat dein Arzt gelernt, Dachdecker?
Redbabyization
10961 Beiträge
12.11.2013 19:46
Zitat von LIttleOne13:

bei der Linken ist eine Stelle, die so weh tut, als wäre sie richtig prall - auch wenn sie total weich ist... wenn ich diese Brust stille, ist es auch sehr angenehm, aber direkt nach dem stillen fühlt es sich schon wieder so komisch an... ich kann den Schmerz auch relativ abgrenzen, also es ist nicht die ganze Brust, sondern nur eine Stelle Ein Milchstau könnte das nicht sein, oder?
an der Stelle ists minimal rot, aber wahrscheinlich nur, weil ich dauernd an der Stelle drücke, weil ich immer denke die stelle ist hart

Was kann das sein?

So fing mein Stau auch an. Achte mal drauf, ob's noch hart wird... aber nicht ständig dran rum spielen

dazu müsste ich wohl im Vierfüßler Milchkuh spielen Die Stelle ist links dort, wo z.b. der Anhänger einer Kette aufliegen würde
Jani85
27577 Beiträge
12.11.2013 19:49

Zitat von LIttleOne13:

Was kann das sein?

dazu müsste ich wohl im Vierfüßler Milchkuh spielen Die Stelle ist links dort, wo z.b. der Anhänger einer Kette aufliegen würde

das geht gut im liegen auf die seite legen und dann das Kind "falschrum" legen. ist nur unangenehnm wenn die windel voll ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 19:50

Zitat von LIttleOne13:

Was kann das sein?

Kopfkino
Vielleicht auf die Seite legen und Tom mit den Füßen zu deinem Kopf?
Ohjee, hoffentlich krieg ich da nie nen Stau

Meinen hab ich übrigens auch so wieder wegbekommen. Der war zwar einfach nur außen, also so halb unter der Achsel, aber Ava fand die geänderte Stillposition so kacke, dass sie nur geweint hat... geht also auch ohne.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.11.2013 19:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

das meinte der Arzt das wie wieder den 3-4 rückmus bekommt und ich mal wieder schlaf bekomme

Schwachsinn. Tee füllt nur den Magen, satt wird die kleine davon auch nicht. Was hat dein Arzt gelernt, Dachdecker?

Ich frag mich auch manchmal, wo das herkommt. Tee sättigt doch kein Bisschen. Sind doch keine Kalorien drin.
So eine Aussage erinnert mich auch immer sehr an die Magersüchtigen, die kein Wasser mehr trinken wollen, weil sie davon dick werden.
Redbabyization
10961 Beiträge
12.11.2013 19:54
Ich versuchs heute Nacht mal Tom liegt schon im Bettchen zum einschlafen

Sven schläft eh wieder freiwillig auf der Couch, da hab ich also Platz zum rumturnen/stillen
Redbabyization
10961 Beiträge
12.11.2013 19:57
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Ich frag mich auch manchmal, wo das herkommt. Tee sättigt doch kein Bisschen. Sind doch keine Kalorien drin.
So eine Aussage erinnert mich auch immer sehr an die Magersüchtigen, die kein Wasser mehr trinken wollen, weil sie davon dick werden.

Meine Hebi wollte auch dauernd, dass ich Tom Tee gebe .... Bei jedem Besuch durfte ich mir anhören: "Hat er schon Tee genommen?" Oder auch, als er mal angefangen hatte zu quengeln auf meinem Arm während sie noch da war ... "Vielleicht braucht er was warmes in den Bauch, mach ihm mal nen Tee!"

Ich hab dann immer gesagt, dass Tom Tee nicht mag
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 19:59
Ava bekommt übrigens grade Sahne zum Abendessen. Ich stille und sitz dabei aufm Gymnastikball.....
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 20:02

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Meine Hebi wollte auch dauernd, dass ich Tom Tee gebe .... Bei jedem Besuch durfte ich mir anhören: "Hat er schon Tee genommen?" Oder auch, als er mal angefangen hatte zu quengeln auf meinem Arm während sie noch da war ... "Vielleicht braucht er was warmes in den Bauch, mach ihm mal nen Tee!"

Mumi ist doch auch warm
Zum Glück lässt du dich nicht bequatschen. Ich furchte, es gibt genug Mütter, die die Aussagen des Arztes über ihren Instikt stellen. Nur weil der studiert hat...

Und ich bin froh über meine Hebi, die ist nämlich absolut klasse und sagt mir immer das gleiche, was ich hier auch zu lesen bekomme. Nur um das auch mal gesagt zu haben... nicht alle sind so.
nicol0907
838 Beiträge
12.11.2013 20:09
ich auch gar keine Lust ihr Tee zu geben aber wie bekomme ich denn etwas schlaf denn ich bin echt müde und dann bin ich auch genervt aber ich versuche mir mühe zu geben gelassen zu sein aber fält mir echt schwer erst recht Abend wenn sie eingeschlafen ist ich dann fast auch und sie immer wieder andocken will für zwei Schlücke
lalelu81
3730 Beiträge
12.11.2013 20:11
Meine Hebi meite immer bei länger als 30 min stillen solle ich ihm Tee geben, weil irgendwann kome einfach nichts mehr....
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 20:15
Zitat von nicol0907:

ich auch gar keine Lust ihr Tee zu geben aber wie bekomme ich denn etwas schlaf denn ich bin echt müde und dann bin ich auch genervt aber ich versuche mir mühe zu geben gelassen zu sein aber fält mir echt schwer erst recht Abend wenn sie eingeschlafen ist ich dann fast auch und sie immer wieder andocken will für zwei Schlücke

Lass die Brust draußen und leg dich neben sie. Vielleicht dockt sie allein an. Und sonst leih ich dir mein Mantra: es ist nur eine Phase und geht vorbei. Es ist nur eine Phase und geht vorbei. Es ist nur eine Phase.... halt durch! Es geht ganz sicher vorbei.

Was ich beim 8 Wochen Schub gemacht hab: Ava ins Tuch, und 3 Stunden durch den Wald gerannt. Dabei toll mit meinem Mann geredet, so viel zeit zu zweit hatten wir ewig nicht mehr. Daheim gestillt, dann hat sie weitere 3 Stunden am Stück geschlafen - frische Luft und Milchkoma
Hast du jemanden, der sie dir mal abnehmen kann? Pump Milch ab, und lass deinen Freund mal n paar Stunden aufpassen, in der Zeit schläfst du.

Und viiiieeeel Geduld. Sie macht das ganz sicher nicht, um dich zu ärgern.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 20:18
Zitat von lalelu81:

Meine Hebi meite immer bei länger als 30 min stillen solle ich ihm Tee geben, weil irgendwann kome einfach nichts mehr....

Ich geb ihr dann die andere Seite. Und wieder die andere.. und wieder... und entweder pennt sie dann, oder kotzt (was der Beweis wäre, da kam mehr als genug)

Meine Hebi meinte: in der Mumi ist alles drin, mehr braucht sie nicht.
Und meinen KiA werd ich nicht nach seiner Meinung fragen. Der isn Arzt und für Gesundheit und U's da. Kein Ernährugsberater.
Redbabyization
10961 Beiträge
12.11.2013 20:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

...

Mumi ist doch auch warm
Zum Glück lässt du dich nicht bequatschen. Ich furchte, es gibt genug Mütter, die die Aussagen des Arztes über ihren Instikt stellen. Nur weil der studiert hat...

Und ich bin froh über meine Hebi, die ist nämlich absolut klasse und sagt mir immer das gleiche, was ich hier auch zu lesen bekomme. Nur um das auch mal gesagt zu haben... nicht alle sind so.

ohne Euch und das Forum wäre ich sicher auch eingeknickt und hätte ich bei Anna schon intensiv hier gelesen, hätte es ganz bestimmt auch mit dem stillen geklappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt