Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.11.2013 10:19
Zitat von Mutterdingsi:

Hallo, Ihr Lieben.
Ich habe Anfang Juli nach 20 Monaten abgestillt --- zum Glück, muss ich im Nachhinein sagen Meine Erkrankung wurde so schlimm, dass ich plötzlich für mehrere Wochen ins KH musste und die Medis dort waren definitiv nicht stillkompartibel. Da ich aber vorher abgestillt hatte, war es für meinen Sohn nicht so schlimm, weil nicht gleich beides war: Mama UND Brust weg.
Mein Kleiner zeigt jetzt immer noch auf die Brust und sagt: "Alle." Jetzt hat er ab und zu mal probiert, aber kommt natürlich nix mehr.
Ich glaub, da wird auch nix mehr kommen, solange ich ihn nicht mehr regelmäßig anlege - liege ich da richtig? Die Medis kann ich nicht von jetzt auf gleich absetzen - da ist die Gefahr eines Rückfalls zu stark und ich möchte nicht mit noch mehr Medis herum experimentieren - die Nebenwirkungen von denen, die ich schon ausprobiert habe, reichen mir

Erhol dich erstmal. Wenn du nicht regelmäßig anlegst, wird sich die Milch auch nicht vermehren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.11.2013 10:20
Zitat von daisydee:

Ufff ... letzte Nacht kam Maus NUR fuenf mal... Sie hat vor zwei Wochen angefangen zu krabbeln und spricht jetzt auch von Tag zu Tag mehr Woerter. Kann ich den da irgendwas machen um ihren Appetit anzukurbeln?

Nicht soviel. Nur immer anbieten. Darüber hinaus muss ich aber auch sagen, dass das Aufwachen in solchen Phasen nicht nur vom Hunger ist, sondern auch von der Entwicklung selber - die stört das Schlafen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.11.2013 10:25
12.11.2013 10:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

@Spielo

Ich weiss jetzt was mein Problem ist. Motte nimmt zu wenig Brust in den Mund. Du sagtest doch das einer deiner beiden auch ein Spitzenlutscher war. Kann ich da was machen?

Ja es gibt ein paar Tricks. Die funktionieren aber auch nur, wenn man selber gerade mitbekommt, dass das Kind blöd trinkt. Ich merk's eigentlich nicht.
Aber in dem Alter kann man ruhig zum Kind sagen "Mund auuuuuuuuuuuuuuuuf." und dann noch Brust nachschieben.

Ja das versuche ich immer, aber er macht ihn echt gerade so auf das überhaupt was reingeht Egal wie oft ichs sage.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.11.2013 10:34
Zitat von smuk:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

@Spielo

Ich weiss jetzt was mein Problem ist. Motte nimmt zu wenig Brust in den Mund. Du sagtest doch das einer deiner beiden auch ein Spitzenlutscher war. Kann ich da was machen?

Ja es gibt ein paar Tricks. Die funktionieren aber auch nur, wenn man selber gerade mitbekommt, dass das Kind blöd trinkt. Ich merk's eigentlich nicht.
Aber in dem Alter kann man ruhig zum Kind sagen "Mund auuuuuuuuuuuuuuuuf." und dann noch Brust nachschieben.

Ja das versuche ich immer, aber er macht ihn echt gerade so auf das überhaupt was reingeht Egal wie oft ichs sage.

Dann gleich wieder abdocken und mit Nachdruck "weit auf" sagen.
Immer hartnäckig bleiben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 11:10
Zitat von Viala:

@Wusel: gibt sogar einiges, was man nehmen kann wobei viel trinken und ruhe imho noch das beste ist isla moos geht zb auch, Fenchelhonig müsste auch gehen... und Ferrum phosphoricum schlägt hier auch ganz gut an

@all:
wolle mal lache? http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/muttermilchsteuer

cooky
12566 Beiträge
12.11.2013 14:48
@Daisy

Gute Frage mit dem Abstillen. Hab so grob im Kopf irgendwann zum Sommer. Aber wann genau
Eigentlich würd ich ja gern auch mein Geburstag vom letzten Jahr nachfeiern, bzw den 26. als 25+1 Party veranstalten. Das wäre dann im März, da müsste sie zumindest woanders schlafen. Da bleib ich sicherlich nicht abstinent
Hast du dir schon Gedanken gemacht? Kann mir zur Zeit noch absolut nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Das Dauergenuckel haben wir immer noch, aber nicht mehr vor 4 Uhr das ist ganz nett. Jetzt müsst ich nur selbst den Dreh bekommen vor 1 zu schlafen
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 16:29
Ich brauche mal wieder Hilfe. Bin Freitag Abend arbeiten (juchuu, endlich ) und mein Mann übernimmt die Babymaus. Problem: Ava lehnt die Flasche konsequent ab und ist für den Becher zu ungeduldig.
Was für Utensilien brauche ich fürs Fingerfeeding? Krieg ich das in der Apotheke?
nicol0907
838 Beiträge
12.11.2013 18:44
hallo ich wieder

hate heute u3 Untersuchung. da meine kleine ja zeit fester stündlich kommt , soll ich ihr Tee geben um wieder ein rückmus rein zu bekommen . aber er hat vergessen zusagen was für einen ich ihr geben kann
12.11.2013 18:54
Zitat von nicol0907:

hallo ich wieder

hate heute u3 Untersuchung. da meine kleine ja zeit fester stündlich kommt , soll ich ihr Tee geben um wieder ein rückmus rein zu bekommen . aber er hat vergessen zusagen was für einen ich ihr geben kann

ein vollgestilltes Kind braucht keinen tee
und wozu einen Rhythmus aufzwingen? ist doch schön, wenn dein Kind selbst entscheiden kann, wann es hunger und durst hat. So kann es mir der zeit ein Gespür dafür entwickeln und isst/trinkt nicht einfach nur, weils grad so sein soll...
lalelu81
3730 Beiträge
12.11.2013 18:58
habe heute für den Milchbrei ein Trinkpäckchen Pre gekauft, im Glauben, dass Krümel es bestimmt verschmäht, weil es nicht so lecker ist wie meine Mumi...Pustekuchen, er hat mehr als 3/4 des Breis vernichtet und ich bin irgendwie ein bißchen beleidigt
Redbabyization
10961 Beiträge
12.11.2013 19:07
Zitat von nicol0907:

hallo ich bins wieder

Hatte heute U3 Untersuchung.
Da meine Kleine ja seit letzter zeit fast stündlich kommt, soll ich ihr Tee geben um wieder ein Rhythmus rein zu bekommen.
Aber der Arzt hat vergessen zu sagen was für einen Tee ich ihr geben kann

ich hab mal übersetzt

@nicol: ich glaube Tee braucht gar kein gestilltes Kind, aber ich lass lieber die Stillprofis erklären wieso weshalb warum
Niji
32929 Beiträge
12.11.2013 19:13
ein voll gestilltes kind braucht keinen tee. das ist quatsch.

dein baby scheint eh in einem schub zu stecken. lege einfach weiter nach bedarf an. es wird sich wieder geben. und die abstände werden auch wieder länger.
stillabstände von 2h sind übrigens ganz normal. das hatte meine nachts bis zum schluss und auch jetzt würde sie am allerliebsten tags alle 2h ne kleinigkeit essen.

Kinderärzte sind des weitern was die Ernährung angeht leider meist absolut schlecht informiert. wenn du dich also allzusehr sorgst, dann such dir doch eine stillberaterin. und nein eine hebamme hat diese ausbildung meist nicht. das ist nur im besten fall so.
Redbabyization
10961 Beiträge
12.11.2013 19:36
meine Brüste fühlen sich irgendwie komisch an

bei der Linken ist eine Stelle, die so weh tut, als wäre sie richtig prall - auch wenn sie total weich ist... wenn ich diese Brust stille, ist es auch sehr angenehm, aber direkt nach dem stillen fühlt es sich schon wieder so komisch an... ich kann den Schmerz auch relativ abgrenzen, also es ist nicht die ganze Brust, sondern nur eine Stelle Ein Milchstau könnte das nicht sein, oder?
an der Stelle ists minimal rot, aber wahrscheinlich nur, weil ich dauernd an der Stelle drücke, weil ich immer denke die stelle ist hart

Was kann das sein?
nicol0907
838 Beiträge
12.11.2013 19:43
das meinte der Arzt das wie wieder den 3-4 rückmus bekommt und ich mal wieder schlaf bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt