Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.11.2013 18:41
Zitat von Niji:

Zitat von lalelu81:

Zitat von lalelu81:

ich stille links schon wieder mit Tränen in den Augen...gestern weiße Stelle gesehen aber unter der Dusche kam noch Milch raus also nix gemacht heute morgen tat es.unten an der Bw schon wieder hoellisch weh Milchgang wieder dicht...versucht zu öffnen aber wohl schon wieder ein kleiner Stau...wie stelle ich es an diese Seite abzustillen ? Dadurch dass wir insgesamt weniger stillen ist der Gang jetzt laufend zu....

gibt es ne Möglichkeit nur einseitig abzustillen, im Moment habe ich nach dem Stau erstmal wieder massig Milch

ja, wenn du die eine seite nur ausstreichst wenn es drückt und nichtmehr anlegst, dann wird dort auch nichtmehr die milch in dem aumaß kommen. es gibt einige frauen die monatelang mit nur einer seite stillen und die andere schon ruht

Ich stille seit Jamie 3 Monate ist nur noch einseitig.
Und habe ihn 9 Monate voll gestillt.
Bei mir sieht man den Unterschied nicht so weil meine Brust recht groß ist. Wenn das stillen aber riesenbrüste bei dir verursacht kann es sein dass eine riesig und eine klein ist. Mal blöd ausgedrückt
lilianne
1214 Beiträge
11.11.2013 20:36
Zitat von Lenwina:

Zitat von lilianne:

So, meine Lieben, ich habe beschlossen bis zum Sommer abzustillen.

Ich mache mir jetzt Gedanken wie ich das am besten anstelle, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, mit einigen Tips o.ä. ?

Also bis zum Sommer ist ja noch viel Zeit
Frag am Besten so im Februar-März noch mal

Ja, sicher ist bis dahin noch so viel Zeit, aber ich möchte mir schonmal grob einen Plan zusammenbauen, damit ich nicht zu spät anfange
11.11.2013 20:41
@Spielo

Ich weiss jetzt was mein Problem ist. Motte nimmt zu wenig Brust in den Mund. Du sagtest doch das einer deiner beiden auch ein Spitzenlutscher war. Kann ich da was machen?
lalelu81
3730 Beiträge
11.11.2013 20:53
Zitat von Ciara20:

Zitat von Niji:

Zitat von lalelu81:

Zitat von lalelu81:

ich stille links schon wieder mit Tränen in den Augen...gestern weiße Stelle gesehen aber unter der Dusche kam noch Milch raus also nix gemacht heute morgen tat es.unten an der Bw schon wieder hoellisch weh Milchgang wieder dicht...versucht zu öffnen aber wohl schon wieder ein kleiner Stau...wie stelle ich es an diese Seite abzustillen ? Dadurch dass wir insgesamt weniger stillen ist der Gang jetzt laufend zu....

gibt es ne Möglichkeit nur einseitig abzustillen, im Moment habe ich nach dem Stau erstmal wieder massig Milch

ja, wenn du die eine seite nur ausstreichst wenn es drückt und nichtmehr anlegst, dann wird dort auch nichtmehr die milch in dem aumaß kommen. es gibt einige frauen die monatelang mit nur einer seite stillen und die andere schon ruht

Ich stille seit Jamie 3 Monate ist nur noch einseitig.
Und habe ihn 9 Monate voll gestillt.
Bei mir sieht man den Unterschied nicht so weil meine Brust recht groß ist. Wenn das stillen aber riesenbrüste bei dir verursacht kann es sein dass eine riesig und eine klein ist. Mal blöd ausgedrückt

Das mit der Größe ist mir eigentlich ziemlich ega, da es keine Lösung für mein Problem mit dem wiederkehrenden Stau auf der einen Seite gibt...Lieber ungleich große Brüste, als immer wieder Schmerzen..,
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.11.2013 20:59
Hallo, Ihr Lieben.
Ich habe Anfang Juli nach 20 Monaten abgestillt --- zum Glück, muss ich im Nachhinein sagen Meine Erkrankung wurde so schlimm, dass ich plötzlich für mehrere Wochen ins KH musste und die Medis dort waren definitiv nicht stillkompartibel. Da ich aber vorher abgestillt hatte, war es für meinen Sohn nicht so schlimm, weil nicht gleich beides war: Mama UND Brust weg.
Mein Kleiner zeigt jetzt immer noch auf die Brust und sagt: "Alle." Jetzt hat er ab und zu mal probiert, aber kommt natürlich nix mehr.
Ich glaub, da wird auch nix mehr kommen, solange ich ihn nicht mehr regelmäßig anlege - liege ich da richtig? Die Medis kann ich nicht von jetzt auf gleich absetzen - da ist die Gefahr eines Rückfalls zu stark und ich möchte nicht mit noch mehr Medis herum experimentieren - die Nebenwirkungen von denen, die ich schon ausprobiert habe, reichen mir
daisydee
3282 Beiträge
12.11.2013 02:10
Ufff ... letzte Nacht kam Maus NUR fuenf mal... Sie hat vor zwei Wochen angefangen zu krabbeln und spricht jetzt auch von Tag zu Tag mehr Woerter. Kann ich den da irgendwas machen um ihren Appetit anzukurbeln?
daisydee
3282 Beiträge
12.11.2013 02:14
Zitat von cooky:

Zitat von daisydee:

Hallo Stillmamas,

Ich habe hier lange nicht mehr geschriegen und mitgelesen und bei uns life alles bis vor einem Monat gut. Maus kommt nachts statt 3 mal mehr als 7 mal und an schlafen ist fuer mich kaum zu denken... Ich bin einfach kaputt, kann tagsueber nicht mehr richtig "funktionieren". Sie isst seit dem gleichen Zeitraum nachts auch nicht gut und ich biete ihr tagsueber alles moegliche an. Mal isst sie, mal nicht und jetzt frage ich mich ob sie vllt deshalb nachts so oft kommt. Wir stillen auch tagsueber recht haufig da sie auch nicht so viel trinkt. Ich bin ratlos und weiss nicht mehr weiter... Ist es ein schub ober mache ich etwas falsch. Mir geht es nicht ums durchschlafen sondern einfach das sie mehr isst bzw nachts nicht mehr sooo haufig kommt... Bitte um Rat und Aufmunterung...

Die Nächte sind bei uns ähnlich. Am Schlimmsten war es von Do auf Fr. Sie schleif nicht ohne Brust im Mund. Bewegte ich mich einmal oder dockte ab, brüllte sie direkt los. Man ist dann selbst so genervt und das jede Nacht...
Muss wohl doch am Alter liegen, Sarah berichtete ja auch davon. Es ist echt anstregend einfach und das Stillen ist dadurch nachts auch nicht "schön". Überleg schon wie das in ein paar Monaten mit dem Abstillen wird.

Das hatten wir auch schon... den Schnuller schmeisst sie dann im hohen Bogen durch die Gegend... Nee ... schoen ist anders ....
Hast du dir den eine feste Zeit zum abstillen gesetzt?
12.11.2013 05:59
Guten Morgen,
was könnt ihr mir denn bei Schädelweh und dickem Hals empfehlen? Den Gang zum Hausarzt kann ich mir sparen, der hat von Stillverträglichkeit keine Ahnung Und mir geht's echt scheiße...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.11.2013 06:05
Zitat von Wusel:

Guten Morgen,
was könnt ihr mir denn bei Schädelweh und dickem Hals empfehlen? Den Gang zum Hausarzt kann ich mir sparen, der hat von Stillverträglichkeit keine Ahnung Und mir geht's echt scheiße...
Gegen Schädelweh kannst Du Ibu oder Praacetamol nehmen. Und Du solltest DIch ins BEtt legen.
12.11.2013 06:14
Bett wird nix. Bin hier mit nem ebenfalls total kranken und mürrischen Kleinkind Plus nem Säugling im Schub. Nichtmal durchschnaufen ist praktisch drinnen. Und der Papa bockt nach dem Motto ich sei jetzt absichtlich krank. Das meine Stimme weg ist, liegt ja auch nur an meiner Laune

Wo ist denn die Max Tagesdosis von Ibu? Embryotox bekomme ich am Handy nicht scrollbar auf...
LiviaRose
3929 Beiträge
12.11.2013 08:41
Zitat von Wusel:

Bett wird nix. Bin hier mit nem ebenfalls total kranken und mürrischen Kleinkind Plus nem Säugling im Schub. Nichtmal durchschnaufen ist praktisch drinnen. Und der Papa bockt nach dem Motto ich sei jetzt absichtlich krank. Das meine Stimme weg ist, liegt ja auch nur an meiner Laune

Wo ist denn die Max Tagesdosis von Ibu? Embryotox bekomme ich am Handy nicht scrollbar auf...

Höchstdosis nach packungsbeilage darfst du nehmen!
Der Papa soll sich mal zusammenreißen, als ob du Schauspielern würdest damit du nichts machen muss?! Was für'n Quatsch!

Mit hilft Tonsitren super bei Halsweh.
12.11.2013 09:17
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Wusel:

Höchstdosis nach packungsbeilage darfst du nehmen!
...

Mit hilft Tonsitren super bei Halsweh.

ist das in der Stillzeit ok? Kenne ich nicht. Mir wurde mal gesagt gegen Halsweh selber darf ich nix spezielles nehmen... Muss nachher eh zum Kinderarzt wegen der großen Bazillenschleuder. Daneben ist ne Apo, die vermissen mich sicher schon. War ne ganze Woche nicht drinnen (wegen den Kids alles)
12.11.2013 09:21
Wer nachts im liegen & schlafen stillt, braucht sich am nächsten Morgen nicht über Knutschflecken neben der BW wundern, ne?! Das Kind ist reif für nen Schnulli
12.11.2013 09:36
@Wusel: gibt sogar einiges, was man nehmen kann wobei viel trinken und ruhe imho noch das beste ist isla moos geht zb auch, Fenchelhonig müsste auch gehen... und Ferrum phosphoricum schlägt hier auch ganz gut an

@all:
wolle mal lache? http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/muttermilchsteuer
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.11.2013 10:14
Zitat von smuk:

@Spielo

Ich weiss jetzt was mein Problem ist. Motte nimmt zu wenig Brust in den Mund. Du sagtest doch das einer deiner beiden auch ein Spitzenlutscher war. Kann ich da was machen?

Ja es gibt ein paar Tricks. Die funktionieren aber auch nur, wenn man selber gerade mitbekommt, dass das Kind blöd trinkt. Ich merk's eigentlich nicht.
Aber in dem Alter kann man ruhig zum Kind sagen "Mund auuuuuuuuuuuuuuuuf." und dann noch Brust nachschieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt