Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
11.11.2013 02:25
Hallo Stillmamas,

Ich habe hier lange nicht mehr geschriegen und mitgelesen und bei uns life alles bis vor einem Monat gut. Maus kommt nachts statt 3 mal mehr als 7 mal und an schlafen ist fuer mich kaum zu denken... Ich bin einfach kaputt, kann tagsueber nicht mehr richtig "funktionieren". Sie isst seit dem gleichen Zeitraum nachts auch nicht gut und ich biete ihr tagsueber alles moegliche an. Mal isst sie, mal nicht und jetzt frage ich mich ob sie vllt deshalb nachts so oft kommt. Wir stillen auch tagsueber recht haufig da sie auch nicht so viel trinkt. Ich bin ratlos und weiss nicht mehr weiter... Ist es ein schub ober mache ich etwas falsch. Mir geht es nicht ums durchschlafen sondern einfach das sie mehr isst bzw nachts nicht mehr sooo haufig kommt... Bitte um Rat und Aufmunterung...
11.11.2013 04:44
Danke für die Erklärung, Spielo
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.11.2013 06:22
Zitat von SarahBS1982:

Wir stecken auch im Schuuuuub! Achterbahn der Gefühleeeeeee!

Und ich bin kurz davor, die MultiMAM mal wieder aufzulegen

Aber wenn er dann so süß "Mama" sagt, wenn er unbedingt auf den Arm muss während ich koche/die Hunde nach dem Spaziergang saubermache/auf Toilette sitze/..., dann wird er eben gekuschelt und geknutscht.

Vorhin hat der Papa mit ihm in Kinderzimmer gespielt, ich habe mich dazugesetzt. Fehler! Er packte mich aus und trank. Die beiden spielten derweil weiter. Ich hätte meine Hupen abschrauben und dalassen können , an meiner Person an sich bestand kein Interesse .

Das klingt sehr zappelig. Aua.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.11.2013 06:23
Zitat von daisydee:

Hallo Stillmamas,

Ich habe hier lange nicht mehr geschriegen und mitgelesen und bei uns life alles bis vor einem Monat gut. Maus kommt nachts statt 3 mal mehr als 7 mal und an schlafen ist fuer mich kaum zu denken... Ich bin einfach kaputt, kann tagsueber nicht mehr richtig "funktionieren". Sie isst seit dem gleichen Zeitraum nachts auch nicht gut und ich biete ihr tagsueber alles moegliche an. Mal isst sie, mal nicht und jetzt frage ich mich ob sie vllt deshalb nachts so oft kommt. Wir stillen auch tagsueber recht haufig da sie auch nicht so viel trinkt. Ich bin ratlos und weiss nicht mehr weiter... Ist es ein schub ober mache ich etwas falsch. Mir geht es nicht ums durchschlafen sondern einfach das sie mehr isst bzw nachts nicht mehr sooo haufig kommt... Bitte um Rat und Aufmunterung...

Das klingt bekannt.
Lernt sie gerade was oder hat gerade was Neues gelernt? Laufen oder Sprechen?
nicol0907
838 Beiträge
11.11.2013 07:59
hallo stillmamas

meine maus hat ab 22:54 geschlafen bis 1:34 Uhr . dann angelegt bis 4:23 Uhr, und ab da jede Stunde ich weis echt nicht mehr weiter. ich bin so müde und geschafft

kann es sein,das sie vieleicht den negsten Schub hat. denn meine maus ist ja 1monat und 21 Tage alt

anderst kann ich es mir nicht erklären . war bei den 5 Wochen Schub auch so

danke schon mal
11.11.2013 08:54
Zitat von nicol0907:

hallo stillmamas

meine maus hat ab 22:54 geschlafen bis 1:34 Uhr . dann angelegt bis 4:23 Uhr, und ab da jede Stunde ich weis echt nicht mehr weiter. ich bin so müde und geschafft

kann es sein,das sie vieleicht den negsten Schub hat. denn meine maus ist ja 1monat und 21 Tage alt

anderst kann ich es mir nicht erklären . war bei den 5 Wochen Schub auch so

danke schon mal

Solche Phasen werden immer wieder kommen. Ob durch Wachstums- oder Entwicklungsschübe. Du machst es genau richtig - anlegen, anlegen, anlegen, anlegen.
Versuche beim Stillen zu schlafen oder zu dösen. Und leg dich tagsüber unbedingt mit hin.
Wir hatten solche Phasen auch noch mit über einem Jahr. Erzählt einem vorher niemand - aber Kinder schlafen nicht mit 6 Monaten durch, und das ist normal.
nicol0907
838 Beiträge
11.11.2013 09:08
ja das weis ich auch das sie jetzt noch nicht durch schlafen tut ab und zu aber mal dann schläft sie bin 6-7 Uhr durch wo ich mich dann wunder aber ich froh bin mal gut geschlafen zu haben aber sonst bin ich auch zu frieden

ja mal sehen wie lange das geht
11.11.2013 09:53
Ich Jammer mal kurz.
Wir waren jetzt soweit, dass wir nur noch mittags und abends zum einschlafen stillen und eben in der Nacht. Er schlief auch erstaunlich gut.

Und wir soll es anders kommt. Es kündigen sich zähne an, einer ist schon durch.
Er will weder viel essen noch ist ans ruhige schlafen Nachts kaum zu denken.

Vielleicht stört ihn auch noch ein Schub Er macht seit ein paar Tagen seine ersten Schritte alleine.

So, jetzt höre ich auf zu jammern.
Die Uroma ist schließlich da und krabbelt mit ihm durchs Haus
cooky
12566 Beiträge
11.11.2013 13:48
Zitat von daisydee:

Hallo Stillmamas,

Die Nächte sind bei uns ähnlich. Am Schlimmsten war es von Do auf Fr. Sie schleif nicht ohne Brust im Mund. Bewegte ich mich einmal oder dockte ab, brüllte sie direkt los. Man ist dann selbst so genervt und das jede Nacht...
Muss wohl doch am Alter liegen, Sarah berichtete ja auch davon. Es ist echt anstregend einfach und das Stillen ist dadurch nachts auch nicht "schön". Überleg schon wie das in ein paar Monaten mit dem Abstillen wird.
lilianne
1214 Beiträge
11.11.2013 14:26
So, meine Lieben, ich habe beschlossen bis zum Sommer abzustillen.

Ich mache mir jetzt Gedanken wie ich das am besten anstelle, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, mit einigen Tips o.ä. ?
SarahBS1982
5541 Beiträge
11.11.2013 14:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von SarahBS1982:

Aber wenn er dann so süß "Mama" sagt, wenn er unbedingt auf den Arm muss während ich koche/die Hunde nach dem Spaziergang saubermache/auf Toilette sitze/..., dann wird er eben gekuschelt und geknutscht.

Vorhin hat der Papa mit ihm in Kinderzimmer gespielt, ich habe mich dazugesetzt. Fehler! Er packte mich aus und trank. Die beiden spielten derweil weiter. Ich hätte meine Hupen abschrauben und dalassen können , an meiner Person an sich bestand kein Interesse .

Vor allem wenn er lacht und die BW derweil mit den Zähnen festhält damit sie trotz Mund öffnen nicht wegflutscht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.11.2013 15:14
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von SarahBS1982:

Vor allem wenn er lacht und die BW derweil mit den Zähnen festhält damit sie trotz Mund öffnen nicht wegflutscht

A-ha-ha... Aua, kenn ich. Böse Biester, diese Milchvampire!
lalelu81
3730 Beiträge
11.11.2013 16:33
Zitat von lalelu81:

ich stille links schon wieder mit Tränen in den Augen...gestern weiße Stelle gesehen aber unter der Dusche kam noch Milch raus also nix gemacht heute morgen tat es.unten an der Bw schon wieder hoellisch weh Milchgang wieder dicht...versucht zu öffnen aber wohl schon wieder ein kleiner Stau...wie stelle ich es an diese Seite abzustillen ? Dadurch dass wir insgesamt weniger stillen ist der Gang jetzt laufend zu....

gibt es ne Möglichkeit nur einseitig abzustillen, im Moment habe ich nach dem Stau erstmal wieder massig Milch
Niji
32929 Beiträge
11.11.2013 17:15
Zitat von lalelu81:

Zitat von lalelu81:

ich stille links schon wieder mit Tränen in den Augen...gestern weiße Stelle gesehen aber unter der Dusche kam noch Milch raus also nix gemacht heute morgen tat es.unten an der Bw schon wieder hoellisch weh Milchgang wieder dicht...versucht zu öffnen aber wohl schon wieder ein kleiner Stau...wie stelle ich es an diese Seite abzustillen ? Dadurch dass wir insgesamt weniger stillen ist der Gang jetzt laufend zu....

gibt es ne Möglichkeit nur einseitig abzustillen, im Moment habe ich nach dem Stau erstmal wieder massig Milch

ja, wenn du die eine seite nur ausstreichst wenn es drückt und nichtmehr anlegst, dann wird dort auch nichtmehr die milch in dem aumaß kommen. es gibt einige frauen die monatelang mit nur einer seite stillen und die andere schon ruht
11.11.2013 18:36
Zitat von lilianne:

So, meine Lieben, ich habe beschlossen bis zum Sommer abzustillen.

Ich mache mir jetzt Gedanken wie ich das am besten anstelle, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, mit einigen Tips o.ä. ?

Also bis zum Sommer ist ja noch viel Zeit
Frag am Besten so im Februar-März noch mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt