Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.11.2013 06:31
Zitat von Jani85:

Zitat von julmax:

Zitat von Jani85:

Zitat von julmax:

...

mit was für einer abgrenzung?

Na das sie nicht rausfallen

achso Rechts und links stehen die verwaisten Kinderbetten Manchmal schläft einer der beiden sogar in einem Bett aber eher selten. Unten ist noch keiner runter gefallen

Beneidenswert... unserer hat es geschafft, mehr als einmal rauszukrabbeln... also nachts wach werden, loskrabbeln und nicht rechtzeitig stoppen selbst als er schon wie ein profi selbst rausklettern konnte
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.11.2013 07:26
Zitat von LIttleOne13:

Bett: auf der einen Seite Babybay, auf der anderen Seite Wand. Aber Ava rollt ja eh noch nicht wirklich rum.

Mal ne frage. Mein MSR tut echt weh... Wenn Ava Anfängt mit trinken, fühlt sich an, als fahren da kleine Nadeln durch die Brust, ganz gemein... so ca 10 Sekunden lang, danach ist's vorbei. Kann ich da irgendwas machen außer zähne zusammenbeißen?
Und meine Brüste sind immer noch total solidarisch. Trinkt Ava links, läuft die rechte gleich mit aus. Das nervt dezent... kann sich das bald mal einpendeln oder bleib ich jetzt bis zum abstillen undicht?

ich lauf immernoch aus. Aber nicht mehr ganz so doll...man gewöhnt dich dran...
carolein82
10161 Beiträge
09.11.2013 12:11
Kurze Info: Dauert doch noch.
lG!
09.11.2013 13:14
Zitat von carolein82:

lG!
lalelu81
3730 Beiträge
09.11.2013 13:46
Oh Caro, fühl dich ganz doll gedrückt!!!
09.11.2013 14:19
Zitat von carolein82:

lG!

Tut mir leid...
lalelu81
3730 Beiträge
09.11.2013 14:33
@ Caro: wenn du Rh-negativ bist erinner die Ärzte an die Spritze...leider wird das im KH oft vergessen...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2013 14:40
Hallo, Ihr Lieben.
Ich habe Anfang Juli nach 20 Monaten abgestillt --- zum Glück, muss ich im Nachhinein sagen Meine Erkrankung wurde so schlimm, dass ich plötzlich für mehrere Wochen ins KH musste und die Medis dort waren definitiv nicht stillkompartibel. Da ich aber vorher abgestillt hatte, war es für meinen Sohn nicht so schlimm, weil nicht gleich beides war: Mama UND Brust weg.
Mein Kleiner zeigt jetzt immer noch auf die Brust und sagt: "Alle." Jetzt hat er ab und zu mal probiert, aber kommt natürlich nix mehr.
Ich glaub, da wird auch nix mehr kommen, solange ich ihn nicht mehr regelmäßig anlege - liege ich da richtig? Die Medis kann ich nicht von jetzt auf gleich absetzen - da ist die Gefahr eines Rückfalls zu stark und ich möchte nicht mit noch mehr Medis herum experimentieren - die Nebenwirkungen von denen, die ich schon ausprobiert habe, reichen mir
carolein82
10161 Beiträge
09.11.2013 15:30
Zitat von lalelu81:

@ Caro: wenn du Rh-negativ bist erinner die Ärzte an die Spritze...leider wird das im KH oft vergessen...

Danke dafür! Gerade abgeholt!
lalelu81
3730 Beiträge
09.11.2013 15:53
ich stille links schon wieder mit Tränen in den Augen...gestern weiße Stelle gesehen aber unter der Dusche kam noch Milch raus also nix gemacht heute morgen tat es.unten an der Bw schon wieder hoellisch weh Milchgang wieder dicht...versucht zu öffnen aber wohl schon wieder ein kleiner Stau...wie stelle ich es an diese Seite abzustillen ? Dadurch dass wir insgesamt weniger stillen ist der Gang jetzt laufend zu....
09.11.2013 20:13
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Lina85:

Hallo ihr alle,
Ich habe mal eine doofe Frage:

Woher weiß man, dass man genug Milch hat?

1. Baby ist nach dem Schnubbeln satt
2. Baby ist rosig
3. Baby ist in den Wachphasen agil
4. Baby hat 5-6 mal am Tag eine nasse Windel
5. Babys Fontanelle ist nicht eingefallen
6. Baby hat 'ne straffe Haut (also es bleiben keine Hautfalten stehen)

Die Frage hat die gute Frau bestimmt nur aus Verlegenheit gestellt um überhaupt was zu dem Thema zu sagen

Danke
09.11.2013 21:39
Habt ihr einen Tipp wie man die BW abhärten kann?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2013 21:40
Zitat von smuk:

Noch mehr als durch das Stillen Ich hab da manchmal das Gefühl, da wäre Hornhaut drauf.
shelyra
69193 Beiträge
09.11.2013 21:40
Zitat von smuk:

für was abhärten?
09.11.2013 22:11
Naja, es ist so. Wir stillen ja nur noch zwei Mal. Und abends ist im Moment echt.... eine Geduldsprobe. Mir graut manchmal schon anzulegen weil es sich irgendwie anfühlt als zupft jnd die ganze Zeit an der BW.
Ich weiss nicht ob er nur nuckelt oder nicht viel genug im Mund hat (sehen tue ich von der BW nichts mehr). Motte macht den Mund auch nie sehr weit auf. Ich krieg schon nen Anfall wenn ich nur an das Gefühl denke!
Warum bin ich da denn so empfindlich geworden?? Das nervt mich tierisch selbst. Und ich dachte ich kann da vllt was machen das ich das alles nicht mehr so merke.

Motte schluckt nach ein paar Minuten auch nur jedes 10 Mal, manchmal noch weniger. Nuckelt er dann nur?

Ich überlege echt abends auch noch abzustillen weil ich echt irre werde, ich fange schon an mich an irgendwelchen Stellen zu zwicken damit ich nicht so konzentriert auf das stillen bin.

Andererseits möchte ich nicht abstillen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt