Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
28.09.2013 20:56
Zitat von MiMo2011:

@SarahBS

Ich werde es mal weiter mit dem Ausstreichen versuchen, irgendwie gruselt mich der Gedanke eine Pumpe an meinen Brüsten...

Aber dir auch nochmal vielen lieben Dank...

Was ich seit dieser Nacht feststelle-(nach zwei Tagen "richtigem" zufüttern), meine Brüste fühlen sich anders an, spannt irgendwie alles-weh tun sie nicht-aber man spürt sie sehr stark...
hab nicht anders gestillt als sonst...
Woran könnte das nun liegen?!

Zu wenig gestillt!
Nur, wenn die Brust "leer" getrunken wird, wird gut produziert!
Um es mal salopp auszudrücken...
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.09.2013 21:03
Gibt noch irgendein Wundermittel für dauerhaft leicht wunde Brustwarzen?
Ich lass nach dem stillen Mumi drauf trocknen, sie kriegen frische Luft und regelmäßig Lanolin und beschweren sich trotzdem. So schlimm ists jetzt nicht, tut beim anlegen ein bisschen weh und sonst wenn man dran kommt, aber so langsam nervts halt...

Für Ava hab ich jetzt Sab Simplex, damit gehts uns beiden besser. Wenn sie sich meldet, hab ich keine Angst mehr dass sie Bauchweh hat, weil ich ihr endlich "richtig" helfen kann... grade schläft sie beim Papa aufm Schoß und ich hab mal ne Stunde für mich.
Gestern hab ich sie zum ersten mal in der Öffentlichkeit gestillt, war mit Schwiema im Café und Madame hatte Hunger... war überhaupt kein Problem, da wars einfach selbstverständlich dass ich sie jetzt da stille und niemanden hats gestört
Ich hoffe, wir haben jetzt den Anfang geschafft und es klappt jetzt so.
Shanise
6456 Beiträge
28.09.2013 21:05
Zitat von LIttleOne13:

Ich lass nach dem stillen Mumi drauf trocknen, sie kriegen frische Luft und regelmäßig Lanolin und beschweren sich trotzdem. So schlimm ists jetzt nicht, tut beim anlegen ein bisschen weh und sonst wenn man dran kommt, aber so langsam nervts halt...

Für Ava hab ich jetzt Sab Simplex, damit gehts uns beiden besser. Wenn sie sich meldet, hab ich keine Angst mehr dass sie Bauchweh hat, weil ich ihr endlich "richtig" helfen kann... grade schläft sie beim Papa aufm Schoß und ich hab mal ne Stunde für mich.
Gestern hab ich sie zum ersten mal in der Öffentlichkeit gestillt, war mit Schwiema im Café und Madame hatte Hunger... war überhaupt kein Problem, da wars einfach selbstverständlich dass ich sie jetzt da stille und niemanden hats gestört

Wechselst du die Stillpositionen regelmäßig?
Und immer gut auf die Technik achten...
Die BW muss sich auch noch bissl gewöhnen! Wird nich immer so bleiben! Aber solang es "nur" unangenehm ist, geht's ja...
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.09.2013 21:13
Andere Stillpositionen? Hm, bin ich noch nicht drauf gekommen... was soll ich denn machen?
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.09.2013 22:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von MiMo2011:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LiviaRose:

...

Genau darauf wollte ich hinaus.

Dann müsste man sich nochmal Gedanken machen ob sie möglicherweise aus physiologischen Gründen nicht effektiv genug trinken kann

Ich denke mal ich steh mittlerweile so unter Druck, und ich merke auch wie verunsichert ich bin...
Seit nun 21 tagen dreht sich alles nur ums stillen, jeder sagt was anderes, dann immer wieder diese aussagen er schreit vor hunger-er nimmt nicht zu-du musst zum wohle des kindes handeln usw...

und ich weiß ja nicht was ich falsch mache-wenn ich stille höre ich ihn am anfang richtig schlucken-was dann aber ziemlich schnell nachlässt-und egal wie lang ich stille er weint danach und sucht hektisch mit dem mund...
möchte ja auch das es ihm gut geht-und ich kann ja nicht sehen was und wieviel er getrunken hat...
gestern war ich so "ratlos" unsicher oder wie man es nennen kann-und hab ihm drei mal eine 90ml flasche gegeben...
jedesmal sah er so zufrieden danach aus-so sieht er nach dem stillen eigentlich nie aus...
und damit hat er auch wenigstens mal tagsüber geschlafen...

allerdings hab ich beim füttern, und teils danach nur geweint-weil die flasche anscheinend was kann wozu ich nicht in der lage bin...

Vielleicht wäre ggf. ein Brusternährungsset für euch eine Übergangslösung bis du wieder entspannter bist.
Dabei trinkt das Kind AN der Brust die zugefütterte Milch. Dadurch bekommt auch beim Zufüttern die Brust eine Stimulation und sie kann sich auf die erhöhte Nachfrage einstellen.
Du hingegen bist dann auch entspannter, weil du ja erstmal keine Flasche gibst und keine Saugverwirrung fürchten musst.

Wie das alles genau funktioniert mit dem BES kann ich dir gern per PN schreiben, wenn du magst. Obwohl es mir eigentlich auch lieber wäre, wenn du eine Stillberaterin in deiner Nähe hättest, die dir vor Ort zeigen könnte, wie man das BES benutzt.

DAS halte ich für eine gute Lösung.
SarahBS1982
5541 Beiträge
28.09.2013 22:41
Zitat von LIttleOne13:

MultiMAM Kompressen
maxmaja
1643 Beiträge
29.09.2013 00:17
Hallo ihr.

Ich hab schon wieder eine Frage. Ich bin wirklich stark erkältet und habe dazu noch schöne Gliederschmerzen. Ist das normal, dass mir da auch die Brüste und Brustwarzen weh tun?
29.09.2013 01:48
@littleone
sab Simplex würde ich lieber nicht geben. Laut ökitest kann das nicht richtig verlstoffwechselt werden und so im schlimmsten Fall hirnschäden verursachen. Lalelu hatte hier eine alternative genannt
MiMo2011
3492 Beiträge
29.09.2013 06:09
Zitat von Shanise:

Zitat von MiMo2011:

@SarahBS

Ich werde es mal weiter mit dem Ausstreichen versuchen, irgendwie gruselt mich der Gedanke eine Pumpe an meinen Brüsten...

Aber dir auch nochmal vielen lieben Dank...

Was ich seit dieser Nacht feststelle-(nach zwei Tagen "richtigem" zufüttern), meine Brüste fühlen sich anders an, spannt irgendwie alles-weh tun sie nicht-aber man spürt sie sehr stark...
hab nicht anders gestillt als sonst...
Woran könnte das nun liegen?!

Zu wenig gestillt!
Nur, wenn die Brust "leer" getrunken wird, wird gut produziert!
Um es mal salopp auszudrücken...

Danke!!!
Kigalilli
2672 Beiträge
29.09.2013 10:43
Guten morgen!
Ich hab mal ne Frage zum Tee!
Unsere Heilpraktikerin und Hebamme (=Stillberatung) empfiehlt dem Kleinen etwas Wasser oder Tee zusätzlich anzubieten und jetzt frage ich mich, mit welcher Flasche ich das machen soll, dass er weiterhin problemlos stillen kann!!
Hab entweder normale Flaschensauger oder Trinklernsauger hier!!
29.09.2013 11:17
und mit welcher begündung empfielt sie das?
SarahBS1982
5541 Beiträge
29.09.2013 11:38
Zitat von Kigalilli:

Guten morgen!
Unsere Heilpraktikerin und Hebamme (=Stillberatung) empfiehlt dem Kleinen etwas Wasser oder Tee zusätzlich anzubieten und jetzt frage ich mich, mit welcher Flasche ich das machen soll, dass er weiterhin problemlos stillen kann!!

Normalerweise brauchst Du kein Wasser zusätzlich anzureichen. Und Tee erstrecht nicht! !! Tee ist ein "Medikament"

Oder gibt es einen medizinischen Grund in Deinem Fall?

Darf ich fragen, was für eine Stillberaterin das ist? Afs? LLL?

Kigalilli
2672 Beiträge
29.09.2013 13:28
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Kigalilli:

Guten morgen!

Normalerweise brauchst Du kein Wasser zusätzlich anzureichen. Und Tee erstrecht nicht! !! Tee ist ein "Medikament"

Es hat nen medizinischen Grund!!!
Ich soll ganz schwachen, lauwarmen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geben!

Ich hab euch vor vielen Wochen schon mal gefragt, aber wie überall habe ich keine zielführende Hilfe bekommen!
Mein Frosch hat kaum bis gar keinen Stuhlgang (nur mit Einlauf)!
Er hat so starke Bauchschmerzen dass er stundenlang schreit...bis die Lippen blau werden. Er leidet und ich mit. Pupse gehen viele ab und die riechen übel...aber der Schmerz bleibt, bis wir nach einiger Zeit mit Einlauf nachhelfen!
Wir haben ALLES versucht: bauchmassagen mit Öl, fußmassagen, wärme, Bäder, Osteopathie, Hebamme, Kinderärzte, Heilpraktikerin, Globuli, Zäpfchen, abhocken, nackt stillen...ALLES und nichts hilft ihm.
Wir sind verzweifelt und die Heilpraktikerin meinte, da auch meine Ernährung und das Tee-trinken nichts ändert, dass ich ihm etwas Tee/Flüssigkeit zuführen soll!!!!!!

Ich bin an dem Punkt, dass wir im Ausland nen Kliniktermin vereinbart haben und dort von einem Professor nachschauen lassen!

Die Menschen fliegen zum Mond und züchten menschliche Hirne, aber können ein organisch gesundes Kind nicht vom Schmerz befreien!!!!!
29.09.2013 13:39
Spielo/Shanise: Meine Brust tut noch immer weh. Es sind nach wie vor keine verhärteten Stellen da. Nun tut die Brust aber auch ohne Berührung weh, und so langsam auch rundherum Vielleicht wäre es sinnvoll meine Hebi mal draufschauen zu lassen?!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.09.2013 13:46
Zitat von Kigalilli:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Kigalilli:

Guten morgen!

Es hat nen medizinischen Grund!!!
Ich soll ganz schwachen, lauwarmen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geben!

Ich hab euch vor vielen Wochen schon mal gefragt, aber wie überall habe ich keine zielführende Hilfe bekommen!
Mein Frosch hat kaum bis gar keinen Stuhlgang (nur mit Einlauf)!
Er hat so starke Bauchschmerzen dass er stundenlang schreit...bis die Lippen blau werden. Er leidet und ich mit. Pupse gehen viele ab und die riechen übel...aber der Schmerz bleibt, bis wir nach einiger Zeit mit Einlauf nachhelfen!
Wir haben ALLES versucht: bauchmassagen mit Öl, fußmassagen, wärme, Bäder, Osteopathie, Hebamme, Kinderärzte, Heilpraktikerin, Globuli, Zäpfchen, abhocken, nackt stillen...ALLES und nichts hilft ihm.
Wir sind verzweifelt und die Heilpraktikerin meinte, da auch meine Ernährung und das Tee-trinken nichts ändert, dass ich ihm etwas Tee/Flüssigkeit zuführen soll!!!!!!

Ich bin an dem Punkt, dass wir im Ausland nen Kliniktermin vereinbart haben und dort von einem Professor nachschauen lassen!

Die Menschen fliegen zum Mond und züchten menschliche Hirne, aber können ein organisch gesundes Kind nicht vom Schmerz befreien!!!!!

Okay, das klingt wirklich nach einer belastenden Situation und ich bin mir sicher, dass dich sowieso alle mit der Frage "Warum Tee?" nerven. Aber nun erstmal wieder runterfahren, hier konnte das keiner wissen.

Bringt es denn etwas, wenn er lauwarmen Tee bekommt? Wie lange hat er denn keinen Stuhlgang, wenn ihr nichts macht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt