Die Stillmamas
27.09.2013 15:32
Zitat von Kigalilli:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Kigalilli:
...
Ne, ich esse nicht anders als sonst...aber ich hab einfach weniger Durst!!!!
Will aber natürlich nicht, dass die Milch reduziert wird!!! Haben hier eh grad so hohen Bedarf...stecken wohl im Entwicklungssprung!!!
Ich trinke hauptsächlich Wasser. Ab und zu mal BitterLemon oder Holunderschorle!
Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass du dir morgens eine 2-Liter-Kanne Früchtetee aufsetzt und dann mal über'n Tag guckst, was du davon magst.
Tatsächlich ist es nämlich bei mir so, dass ich Früchtetee sehr viel besser trinke als reines Wasser. Also, reines Wasser vielleicht 500ml und beim Tee kommt eben auch schonmal ein zweites "Kännchen" dazu.
Das werd ich mal versuchen, evtl is mir Wasser ja wirklich zu öde und mir ist's gar nicht bewusst
Aber hat die Trinkmenge nu was mit der MumiProduktion zu tun?!
Wenn es wirklich ZU wenig ist, dann kann es sein, ja. Du hast ja nicht unbegrenzte Wasserreserven im Körper.
27.09.2013 15:37
Zitat von maxmaja:
Ich brauch nochmal eure Hilfe. ich bin nun ordentlich erkältet und auch beim Krzen kündigt sich was an. Da ich ja nun gegen Husten, Schnupfen und Co. kaum was nehmen kann, wollte ich hier mal fragen, was ihr da so macht. Und was kann ich machen, wenn er wirklich krank wird? Da er auch noch zahnt sind die Tage und aber vor allem Nächte eh schon schwer. Vielen Dank
Ich behandele mich bei Erkältung genauso wie sonst auch. Mit Nasenspray, ggf. Isla Cassis zum Lutschen, Thymiantee trinken oder auch Thymianöl zum Inhalieren. Ansonsten, bei Fieber und Schmerzen, dann auch Ibu oder Para.
27.09.2013 15:38
Zitat von julmax:
Kann mir mal jemand sagen, warum mir meine Brust seitlich weh tut, obwohl NIX gehärtet ist o.ä.?
Beginnender Stau. Wie geht es jetzt?
27.09.2013 15:39
Zitat von LIttleOne13:
Mein Mopsi hat in 10 Tagen 600g zugelegt, jetzt wiegt sie 3.500g.
Sehr schön!
27.09.2013 15:44
Zitat von LIttleOne13:
Spielo, wie lang brauchen die Vitamin D Tabletten bis sie Bauchweh machen können?
Kann ich dir nicht so genau sagen. Wieso fragst du genau?
Weil Ava gestern ca ne Stunde nachdem ich ihr die Tablette gegeben hab, Bauchweh hatte... haut das hin?
Aber letzte Nacht hatte sies auch wieder, das kann definitv nicht mehr von den Tabletten kommen. Mein Essen ist irgendwie auch egal, mal kommt's, mal nicht. Das Ergebnis meiner Ursachenforschung:
Und jetzt? Sab Simplex rein und gut ist?
27.09.2013 16:02
Zitat von miabrown:
Woran kann es denn liegen das meine Maus in der Wiegehaltung an der linken Brust plötzlich wie am Spieß schreit und in der foodballhaltung nicht?
Blockade kann es nicht sein wir waren am Montag beim Osteopathen
Wie? Also, in Wiegehaltung an der linken Brust motzt sie, aber in Footballhaltung an der linken nicht? Und bei der anderen Brust andersherum oder egal?
27.09.2013 16:04
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Spielo, wie lang brauchen die Vitamin D Tabletten bis sie Bauchweh machen können?
Weil Ava gestern ca ne Stunde nachdem ich ihr die Tablette gegeben hab, Bauchweh hatte... haut das hin?
Aber letzte Nacht hatte sies auch wieder, das kann definitv nicht mehr von den Tabletten kommen. Mein Essen ist irgendwie auch egal, mal kommt's, mal nicht. Das Ergebnis meiner Ursachenforschung:
Ich würd jetzt notfalls noch auf's Öl umsteigen und da schauen. Ansonsten, ja, wenn sich die Ursache wirklich nicht finden lässt, dann wird's wohl nur Symptombekämpfung werden.
Muss nochmal fragen: Tragetuch, mit den Beinchen Fahrradfahren und sowas macht ihr schon?
27.09.2013 16:05
Zitat von Poca:
Zitat von MiMo2011:
Vielen lieben Dank an jeden der mir mit seinem Rat helfen konnte-bin da gestern nicht wirklich zu gekomm
en...
hab jetzt die letzten Tage nicht gelesen? Klappt das Stillen jetzt?
Nicht so wie ich mir das wünschen würde... Derzeit läuft es glaub ich eher in die Richtung
"Wir kriegen ihn mit der Flasche groß-und meine Brüste sind nur Zeitvertreib zur Belustigung"
27.09.2013 16:22
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Ich würd jetzt notfalls noch auf's Öl umsteigen und da schauen. Ansonsten, ja, wenn sich die Ursache wirklich nicht finden lässt, dann wird's wohl nur Symptombekämpfung werden.
Muss nochmal fragen: Tragetuch, mit den Beinchen Fahrradfahren und sowas macht ihr schon?
Dann ruf ich mal beim Kia an am Montag wegen dem Öl, gibts das auch mit Rezept?
Mit den Beinchen Radfahren hilft ihr, sofern sie sich nicht zu sehr durchstreckt. Tragetuch ist grade n bisl kompliziert, weil Madame ihren Kopf nicht im Tuch haben mag, ihn aber nicht genug kontrollieren kann als dass ich ihn draußen lassen könnte. Fällt aber bei mir auch mit in die Kategorie Symtombekämpfung... und ich will eigentlich schon die Ursache kennen.
27.09.2013 16:34
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
...
Dann ruf ich mal beim Kia an am Montag wegen dem Öl, gibts das auch mit Rezept?
Mit den Beinchen Radfahren hilft ihr, sofern sie sich nicht zu sehr durchstreckt. Tragetuch ist grade n bisl kompliziert, weil Madame ihren Kopf nicht im Tuch haben mag, ihn aber nicht genug kontrollieren kann als dass ich ihn draußen lassen könnte. Fällt aber bei mir auch mit in die Kategorie Symtombekämpfung... und ich will eigentlich schon die Ursache kennen.
Die Ursache kann auch einfach die Darmträgheit sein. Kinder brauchen eben auch Bewegung.
Beim Öl weiß ich's nicht, aber Vigantoletten gibt es ja ohne Rezept. Das Öl vielleicht auch. Müsste man fragen.
27.09.2013 17:08
Zitat von julmax:
Kann mir mal jemand sagen, warum mir meine Brust seitlich weh tut, obwohl NIX gehärtet ist o.ä.?
Unverändert. Aber die brust ist durchgehend weich
27.09.2013 17:12
Zitat von julmax:
Zitat von julmax:
Unverändert. Aber die brust ist durchgehend weich
Dann beobachten. Kann schonmal so vorkommen. Probier mal, ob's besser wird, wenn du ein paar Mal so anlegst, dass das Kinderkinn auf die Stelle zeigt.
27.09.2013 17:15
Okay, dann muss ich meine heißgeliebte Footballstellung nochmal machen Hmmm, lege ich ihn denn so an, das es ihm UND mir bequemist? Er hat ja schon seine 74cm
Ansonste muss ich mich gut mit Kissen am Rücken stützen.
27.09.2013 17:19
Zitat von julmax:
Okay, dann muss ich meine heißgeliebte Footballstellung nochmal machen Hmmm, lege ich ihn denn so an, das es ihm UND mir bequemist? Er hat ja schon seine 74cm
Vielleicht kannst du auch auch erstmal schauen, dass du dich auf den Rücken legst und das Kind so von der Seite heranholst.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt