Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
27.09.2013 17:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Okay, dann muss ich meine heißgeliebte Footballstellung nochmal machen Hmmm, lege ich ihn denn so an, das es ihm UND mir bequemist? Er hat ja schon seine 74cm
Ansonste muss ich mich gut mit Kissen am Rücken stützen.

Vielleicht kannst du auch auch erstmal schauen, dass du dich auf den Rücken legst und das Kind so von der Seite heranholst.

Stimmt, das ist auch eine Idee. Er mag dieses erhöhte Liegen in der Bauchlage sowieso im Moment gerne
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2013 17:26

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

...

Ich würd jetzt notfalls noch auf's Öl umsteigen und da schauen. Ansonsten, ja, wenn sich die Ursache wirklich nicht finden lässt, dann wird's wohl nur Symptombekämpfung werden.
Muss nochmal fragen: Tragetuch, mit den Beinchen Fahrradfahren und sowas macht ihr schon?

Dann ruf ich mal beim Kia an am Montag wegen dem Öl, gibts das auch mit Rezept?

Mit den Beinchen Radfahren hilft ihr, sofern sie sich nicht zu sehr durchstreckt. Tragetuch ist grade n bisl kompliziert, weil Madame ihren Kopf nicht im Tuch haben mag, ihn aber nicht genug kontrollieren kann als dass ich ihn draußen lassen könnte. Fällt aber bei mir auch mit in die Kategorie Symtombekämpfung... und ich will eigentlich schon die Ursache kennen.

Die Ursache kann auch einfach die Darmträgheit sein. Kinder brauchen eben auch Bewegung.

Beim Öl weiß ich's nicht, aber Vigantoletten gibt es ja ohne Rezept. Das Öl vielleicht auch. Müsste man fragen.

Also ab ins Tuch? Oder alternativ?

Ich frag mal.
27.09.2013 17:33

Zitat von miabrown:

Woran kann es denn liegen das meine Maus in der Wiegehaltung an der linken Brust plötzlich wie am Spieß schreit und in der foodballhaltung nicht?

Blockade kann es nicht sein wir waren am Montag beim Osteopathen

Wie? Also, in Wiegehaltung an der linken Brust motzt sie, aber in Footballhaltung an der linken nicht? Und bei der anderen Brust andersherum oder egal?

Sie motzt nicht sie schreit! Und rechts ist es egal ja.
LiviaRose
3929 Beiträge
27.09.2013 18:00
Zitat von MiMo2011:

@SarahBS

Ich werde es mal weiter mit dem Ausstreichen versuchen, irgendwie gruselt mich der Gedanke eine Pumpe an meinen Brüsten...

Aber dir auch nochmal vielen lieben Dank...

Was ich seit dieser Nacht feststelle-(nach zwei Tagen "richtigem" zufüttern), meine Brüste fühlen sich anders an, spannt irgendwie alles-weh tun sie nicht-aber man spürt sie sehr stark...
hab nicht anders gestillt als sonst...
Woran könnte das nun liegen?!

Hm, wie war eure Geschichte nochmal?
Warum fütterst du zu?
Es hört sich sehr so an, als ob die Brust eigentlich genug produziert und es jetzt nicht los wird, da dein Baby sich schon an der Flasche satt trinkt...
SarahBS1982
5541 Beiträge
27.09.2013 18:14
Zitat von MiMo2011:

@SarahBS

Ich werde es mal weiter mit dem Ausstreichen versuchen, irgendwie gruselt mich der Gedanke eine Pumpe an meinen Brüsten...

Was ich seit dieser Nacht feststelle-(nach zwei Tagen "richtigem" zufüttern), meine Brüste fühlen sich anders an, spannt irgendwie alles-weh tun sie nicht-aber man spürt sie sehr stark...

Lässt Du die Kleine Deine Brust richtig "leer"trinken?

SarahBS1982
5541 Beiträge
27.09.2013 18:19
Zitat von LiviaRose:

Zitat von MiMo2011:

@SarahBS

Hm, wie war eure Geschichte nochmal?
Warum fütterst du zu?
Es hört sich sehr so an, als ob die Brust eigentlich genug produziert und es jetzt nicht los wird, da dein Baby sich schon an der Flasche satt trinkt...

Genau darauf wollte ich hinaus.

Dann müsste man sich nochmal Gedanken machen ob sie möglicherweise aus physiologischen Gründen nicht effektiv genug trinken kann
27.09.2013 19:51
An die KS-Mamis...

Ich hatte ja bei meinem Kleinen das zweite Mal einen ungeplanten KS. Jetzt, fast ein halbes Jahr danach, habe ich aufeinmal Schmerzen im Narbenbereich. Wenn ich mit meinem Großen rumhüpfe, und dabei der restliche (hängende) Bauch mitspringt, tut es auch weh. Ausserdem habe ich wieder diesselben Symphysenschmerzen, wie während der Schwangerschaft. Kennt das jemand von euch

Termin beim FA hab ich schon..
lalelu81
3730 Beiträge
27.09.2013 20:13
vigantolöl ist verschreibungspflichtig - nur zur Info
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2013 20:22
Zitat von lalelu81:

vigantolöl ist verschreibungspflichtig - nur zur Info

Danke
LoisLane
4828 Beiträge
27.09.2013 20:39
Hallo Ihr Lieben.

Ich komme mit einer Frage zu Euch.

Meine Kleine ist jetzt 11 Monate, isst super - teils Brei, teils Familienkost. Gestillt wird sie jetzt nur noch nachts (schläft bei mir im Bett) wenn sie aufwacht. Das passiert so 1-2 mal .... dann weint sie, bis ich sie stille, dann trinkt sie ca. 5 Minuten und schläft dann weiter.

Ich mag nicht mehr. Zum Einen will ich einfach nicht mehr stillen, zum Anderen arbeite ich bald wieder und muss dann auch (selten) mal über Nacht weg sein ....

Meine Maus trinkt keine Milch aus der Flasche. (Weder Muttermilch noch Pre) Kuhmilch aus dem Glas mag sie auch nicht. Sie trinkt nur Wasser.

Was muss ich beachten beim Abstillen?
Einfach sein lassen und das Gemecker ertragen? Sollte ich jetzt noch versuchen, sie an Pre zu gewöhnen oder nicht?

Habt ihr Ratschläge für mich?

Vielen lieben Dank schonmal vorab!
shelyra
69193 Beiträge
27.09.2013 20:47
Zitat von LoisLane:

Hallo Ihr Lieben.

Meine Kleine ist jetzt 11 Monate, isst super - teils Brei, teils Familienkost. Gestillt wird sie jetzt nur noch nachts (schläft bei mir im Bett) wenn sie aufwacht. Das passiert so 1-2 mal .... dann weint sie, bis ich sie stille, dann trinkt sie ca. 5 Minuten und schläft dann weiter.

Ich mag nicht mehr. Zum Einen will ich einfach nicht mehr stillen, zum Anderen arbeite ich bald wieder und muss dann auch (selten) mal über Nacht weg sein ....

Meine Maus trinkt keine Milch aus der Flasche. (Weder Muttermilch noch Pre) Kuhmilch aus dem Glas mag sie auch nicht. Sie trinkt nur Wasser.

Einfach sein lassen und das Gemecker ertragen? Sollte ich jetzt noch versuchen, sie an Pre zu gewöhnen oder nicht?

meine maus war nur wenige wochen älter als ich abgestillt habe. sie wurde zu der zeit auch nur noch nachts gestillt.

wir haben das so gehandhabt, dass der papa die ersten paar tage übernommen hat. er hat sie ins bett gebracht, wenn sie wach wurde und zu uns ins familienbett kam schlief sie bei ihm und er hat sich auch um sie gekümmert wenn sie wach wurde. hat echt gut funktioniert - geschrien hat sie nur das erste mal, aber papa hat sie schnell ruhig bekommen.
bis zu dem zeitpunkt wollte sie auch keine flasche - weder mit mumi noch mit was anderrem. trotzdem haben wir ihr da einfach ne wasserpulle in der nacht angeboten und sie hat sie auch angenommen.

milch hab ich ihr keine andere angeboten - ihre milchportion haben wir über andere dinge gedeckt. käse, joghurt, quark usw.
mittlerweile trinkt sie morgens aber auch ab und zu mal ne kuhmilch, aber nur wenn der große bruder auch eine bekommt.
LoisLane
4828 Beiträge
27.09.2013 21:05
Zitat von shelyra:

Zitat von LoisLane:

Hallo Ihr Lieben.

meine maus war nur wenige wochen älter als ich abgestillt habe. sie wurde zu der zeit auch nur noch nachts gestillt.

wir haben das so gehandhabt, dass der papa die ersten paar tage übernommen hat. er hat sie ins bett gebracht, wenn sie wach wurde und zu uns ins familienbett kam schlief sie bei ihm und er hat sich auch um sie gekümmert wenn sie wach wurde. hat echt gut funktioniert - geschrien hat sie nur das erste mal, aber papa hat sie schnell ruhig bekommen.
bis zu dem zeitpunkt wollte sie auch keine flasche - weder mit mumi noch mit was anderrem. trotzdem haben wir ihr da einfach ne wasserpulle in der nacht angeboten und sie hat sie auch angenommen.

milch hab ich ihr keine andere angeboten - ihre milchportion haben wir über andere dinge gedeckt. käse, joghurt, quark usw.
mittlerweile trinkt sie morgens aber auch ab und zu mal ne kuhmilch, aber nur wenn der große bruder auch eine bekommt.

Danke schonmal!

Hat deine Brust das einfach so mitgemacht oder musstest Du noch ausstreichen? Hast du irgendwie Pfefferminztee oder sowas getrunken?
shelyra
69193 Beiträge
27.09.2013 21:07
Zitat von LoisLane:

Zitat von shelyra:

Zitat von LoisLane:

Hallo Ihr Lieben.

Danke schonmal!

Hat deine Brust das einfach so mitgemacht oder musstest Du noch ausstreichen? Hast du irgendwie Pfefferminztee oder sowas getrunken?

hab die ersten 1-2 tage am morgen einmal ausgestrichen, aber da sie ja schon recht selten getrunken hat ging das ohne probleme recht schnell vorbei.

pfefferminztee hab ich getrunken, aber wär auch sicher ohne gegangen. ich wollt nur endlich unsere leckere pfefferminze aus dem garten mal wieder testen. wär schade gewesen wenn ich die hätt wegschmeissen müssen
Poca
43562 Beiträge
27.09.2013 21:25
Zitat von MiMo2011:

Zitat von Poca:

Zitat von MiMo2011:

Vielen lieben Dank an jeden der mir mit seinem Rat helfen konnte-bin da gestern nicht wirklich zu gekomm
en...

hab jetzt die letzten Tage nicht gelesen? Klappt das Stillen jetzt?

Nicht so wie ich mir das wünschen würde... Derzeit läuft es glaub ich eher in die Richtung

"Wir kriegen ihn mit der Flasche groß-und meine Brüste sind nur Zeitvertreib zur Belustigung"

Oh, das ist ja blöd
Ich weiß jetzt zwar nicht die Hintergründe, aber wenn du stillen willst solltest du die Flasche weglassen. Ich kann dir das Medela Brusternährungsset wärmstens empfehlen. Damit hat es bei Aaron nach ca. nem Monat geklappt mit dem Stillen. Falls du mehr Infos willst, schreib mir ne PN.
Malia1407
676 Beiträge
27.09.2013 22:03
Zitat von julmax:

An die KS-Mamis...

Ich hatte ja bei meinem Kleinen das zweite Mal einen ungeplanten KS. Jetzt, fast ein halbes Jahr danach, habe ich aufeinmal Schmerzen im Narbenbereich. Wenn ich mit meinem Großen rumhüpfe, und dabei der restliche (hängende) Bauch mitspringt, tut es auch weh. Ausserdem habe ich wieder diesselben Symphysenschmerzen , wie während der Schwangerschaft. Kennt das jemand von euch

Termin beim FA hab ich schon..

Die hab ich auch seit einigen Tagen wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt