Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
27.09.2013 09:51
Zitat von Viala:

Zitat von maxmaja:

Ich brauch nochmal eure Hilfe. ich bin nun ordentlich erkältet und auch beim Krzen kündigt sich was an. Da ich ja nun gegen Husten, Schnupfen und Co. kaum was nehmen kann, wollte ich hier mal fragen, was ihr da so macht. Und was kann ich machen, wenn er wirklich krank wird? Da er auch noch zahnt sind die Tage und aber vor allem Nächte eh schon schwer. Vielen Dank

Es gibt von der Lidl-Hausmarke einen Erkältungstee ohne Salbei und Pfefferminze schmeckt auch recht lecker, find ich

Der muss bei mir auch auf die Einkaufsliste. Carolyn und ich kämpfen auch mit ner Schnoddernase.
27.09.2013 09:58
Zitat von Veloria:

Zitat von maxmaja:

Ich brauch nochmal eure Hilfe. ich bin nun ordentlich erkältet und auch beim Krzen kündigt sich was an. Da ich ja nun gegen Husten, Schnupfen und Co. kaum was nehmen kann, wollte ich hier mal fragen, was ihr da so macht. Und was kann ich machen, wenn er wirklich krank wird? Da er auch noch zahnt sind die Tage und aber vor allem Nächte eh schon schwer. Vielen Dank

Wir sind auch krank Ich lutsche immer Isla Cassis und nimm 2 Bonbons.Hauptsache ohne Eukalyhptus,Minze und Salbei Meine kleine bekommt Abends immer richtige Nasentropfen sonst ist ans schlafen leider nicht zu denken.Tagsüber nehmen wir dann Emsersalztropfen.Ab heute inhaliere ich mit ihr noch zusätzlich mit Kochsalzlösung da sie die Nacht auch noch husten bekommen hat
*
Gute Besserung!

Zu uns meinte die kia, dass es gefährlich für so kleine Mäuse ist richtig nasentropfen zu nehmen. Wir haben die Nase immer Mit kochsalzlösung in einer kleinen spritze gespült.
lalelu81
3730 Beiträge
27.09.2013 10:14
@ Lina: euer Kia hat aber auch vor alle Angst...wenn ich an die Kümmelzäpfchen denke...man kann ja wenn man die Dosis weiter reduzieren will auch nur ein Nasenloch nehmen...wie hatten Kochsalznasenspray das ging auch ganz gut und halt Mumi, aber wenn das alles nicht hilft...
Akascha1982
10658 Beiträge
27.09.2013 10:38
Ich finde Nasenspray sogar extrem wichtig bei verstopfter Nase - bei Kindern hat man ansonsten sehr schnell eine Mittelohrentzündung.
27.09.2013 10:42
Also nasenspray haben wir auch mal benutzt als Jamie eine Erkältung hatte.
Nasentropfen hingegen, hat der Arzt auch gesagt, soll man sparsam verwenden. Wir haben sie zwar in der apo geholt, aber benutzt haben wir es nie
27.09.2013 10:45
Zitat von julmax:

Kann mir mal jemand sagen, warum mir meine Brust seitlich weh tut, obwohl NIX gehärtet ist o.ä.?

schieb
27.09.2013 10:48
Zitat von julmax:

Zitat von julmax:

Kann mir mal jemand sagen, warum mir meine Brust seitlich weh tut, obwohl NIX gehärtet ist o.ä.?

schieb

Ich hatte das auch schon ab und zu. Ist aber meist wieder noch 1/2 Tagen verschwunden.
Würde es weiter beobachten
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2013 10:50
Mein Mopsi hat in 10 Tagen 600g zugelegt, jetzt wiegt sie 3.500g.
27.09.2013 11:10
Zitat von lalelu81:

@ Lina: euer Kia hat aber auch vor alle Angst...wenn ich an die Kümmelzäpfchen denke...man kann ja wenn man die Dosis weiter reduzieren will auch nur ein Nasenloch nehmen...wie hatten Kochsalznasenspray das ging auch ganz gut und halt Mumi, aber wenn das alles nicht hilft...

hihi, ja da hast du Recht
27.09.2013 12:43
Woran kann es denn liegen das meine Maus in der Wiegehaltung an der linken Brust plötzlich wie am Spieß schreit und in der foodballhaltung nicht?

Blockade kann es nicht sein wir waren am Montag beim Osteopathen
MiMo2011
3492 Beiträge
27.09.2013 13:39
Vielen lieben Dank an jeden der mir mit seinem Rat helfen konnte-bin da gestern nicht wirklich zu gekommen...
lalelu81
3730 Beiträge
27.09.2013 13:42
hatte sie das vor dem Osteopathen auch schon, manchmal bilden sich durch lösen der einen auch andere Blockaden?!
MiMo2011
3492 Beiträge
27.09.2013 13:44
@SarahBS

Ich werde es mal weiter mit dem Ausstreichen versuchen, irgendwie gruselt mich der Gedanke eine Pumpe an meinen Brüsten...

Aber dir auch nochmal vielen lieben Dank...

Was ich seit dieser Nacht feststelle-(nach zwei Tagen "richtigem" zufüttern), meine Brüste fühlen sich anders an, spannt irgendwie alles-weh tun sie nicht-aber man spürt sie sehr stark...
hab nicht anders gestillt als sonst...
Woran könnte das nun liegen?!
27.09.2013 14:02
Zitat von lalelu81:

hatte sie das vor dem Osteopathen auch schon, manchmal bilden sich durch lösen der einen auch andere Blockaden?!
am Montag hat er keine gefunden...war also nur Kontrolle...
Poca
43562 Beiträge
27.09.2013 14:13
Zitat von MiMo2011:

Vielen lieben Dank an jeden der mir mit seinem Rat helfen konnte-bin da gestern nicht wirklich zu gekomm
en...

hab jetzt die letzten Tage nicht gelesen? Klappt das Stillen jetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt