Die Stillmamas
29.09.2013 19:05
mein Kleiner ist total wild auf Essen ;( habe ihm weil erimmer danach grabscht Ein bißchen Banane gegeben und wen er mehr bekommen hätte hätte er wohl mehr gegessen....wir fangen dann wohl am Feiertag mit Brei an...dann ist PaPa da und ich kann vormittags in Ruhekochen...bei uns gibt esdann nämlich auch Kürbis
29.09.2013 19:38
Zitat von lalelu81:
mein Kleiner ist total wild auf Essen ;( habe ihm weil erimmer danach grabscht Ein bißchen Banane gegeben und wen er mehr bekommen hätte hätte er wohl mehr gegessen....wir fangen dann wohl am Feiertag mit Brei an...dann ist PaPa da und ich kann vormittags in Ruhekochen...bei uns gibt esdann nämlich auch Kürbis
wenn er mit der banane klar kam probiert doch fingerfood? da sparst du dir das extra kochen und pürieren
29.09.2013 20:35
wenn ich ehrlich bin komme ich nicht so gut damit klar wen mit essen mehr gespielt und gemacht wird und so...nicht dass er nicht darin Maschen darf aber ich bilde mir bei breit weniger "Verlust" ein....auch wenn das vermutlich Spinner ist...
29.09.2013 20:58
Zitat von lalelu81:
wenn ich ehrlich bin komme ich nicht so gut damit klar wen mit essen mehr gespielt und gemacht wird und so...nicht dass er nicht darin Maschen darf aber ich bilde mir bei breit weniger "Verlust" ein....auch wenn das vermutlich Spinner ist...
öhhhm ich hab unsere maus damals in die badewanne gesetzt mit ihrem schälchen grob püriertem gemüse und die sauerei war gut zu managen dusche an alles sauber
von dem gedanken, dass mit essen nicht gespielt wird solltest du dich langsam verabschieden. es seidenn du hasst ein ungewöhnliches kind, oder ihr füttert zu zweit um die ärmchen quasi zu fesseln
29.09.2013 21:04
Zitat von Niji:
Zitat von lalelu81:
öhhhm ich hab unsere maus damals in die badewanne gesetzt mit ihrem schälchen grob püriertem gemüse und die sauerei war gut zu managen dusche an alles sauber
von dem gedanken, dass mit essen nicht gespielt wird solltest du dich langsam verabschieden . es seidenn du hasst ein ungewöhnliches kind, oder ihr füttert zu zweit um die ärmchen quasi zu fesseln
Jap
unserer isst ja inzwischen auch mal nen joghurt oder kartoffelpü oder sowas... damit wird fast mehr rumgesaut als mit festem essen
29.09.2013 21:39
ja dass das passiert ist mir klar, aber ich kann mir nicht vorstellen das als blw zu machen, weil ich finde dass man das damit noch mehr fördert...aber wie gesagt ich weiß, dass ich da sehr alleine da stehe mit meinem Gefühl
29.09.2013 21:42
Zitat von lalelu81:
ja dass das passiert ist mir klar, aber ich kann mir nicht vorstellen das als blw zu machen, weil ich finde dass man das damit noch mehr fördert...aber wie gesagt ich weiß, dass ich da sehr alleine da stehe mit meinem Gefühl
auch bei brei kommt irgendwann die zeit danach und da wird dann auch das essen mit allen sinnen erforscht es ist also nur später
aber wenn ihr euch für brei entscheidet ist das ja auch ok. blw ist kein muss
29.09.2013 21:42
@ lalelu: Ich denk, das ist kein bewusstes Spielen mit dem Essen, sondern ein Erforschen, so like, was ist das, wie fühlt sich das an, kann man das zerdrücken, fallen lassen, usw...
@ me: Stillkind abzugeben!
29.09.2013 21:43
Zitat von lalelu81:
Den Zahn zieht Dir Dein Schatz schon noch So ein Löffel ist eine herrliche Schleuder!
Außerdem geht es ja anfangs nicht ums ernähren bei der Beikosteinführung.
Aber wenn Du blw nicht machen möchtest brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen! Das wäre ja noch schöner!
29.09.2013 21:47
Zitat von LIttleOne13:
Ich nehm's. Dafür bekommst du mein großes Stillkind.
29.09.2013 21:52
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LIttleOne13:
Wir haben eben eine Stunde lang andocken - abdocken - Brust anschreien - andocken in Dauerschleife gespielt. Hab sie eben meinem Mann in die Hand gedrückt, bevor meine Geduld völlig am Ende ist, erstaunlicherweise ist jetzt Ruhe, hab eben schon mit meiner Pre-Packung geliebäugelt.
Was macht dein großes Stillkind so?
29.09.2013 21:57
Zitat von LIttleOne13:Eieieiei, klingt ja nicht so entspannt.
Zitat von LIttleOne13:
Wir haben eben eine Stunde lang andocken - abdocken - Brust anschreien - andocken in Dauerschleife gespielt. Hab sie eben meinem Mann in die Hand gedrückt, bevor meine Geduld völlig am Ende ist, erstaunlicherweise ist jetzt Ruhe, hab eben schon mit meiner Pre-Packung geliebäugelt.
Ja, was macht Flohsack? Scheint zur Zeit so als würde er abstillen.
29.09.2013 22:01
Ich biete auch ein Stillkind zu verleihen (...was gerade verstanden hat, dass man mit Zähnen beißen kann...aua)
Oh Spielo, von ganz allein? Wie findest du es?
Oh Spielo, von ganz allein? Wie findest du es?
29.09.2013 22:05
ich nehm gerne die stillkinder!
hab ein nicht-mehr-stillkind im angebot, dass ich abgeben könnte!
hab ein nicht-mehr-stillkind im angebot, dass ich abgeben könnte!
29.09.2013 22:20
Zitat von LIttleOne13:Eieieiei, klingt ja nicht so entspannt.
Zitat von LIttleOne13:
Ja, was macht Flohsack? Scheint zur Zeit so als würde er abstillen.
Das war auch nicht entspannt. Wenn mein Mann nicht hier wäre, der mir die Kleine dann einfach mal abnimmt (und mir vorhält, was Pre kosten würde) hätte ichs wohl wirklich schon hingeschmissen.
Wie äußert sich das?
Und, auch wenn dir die Frage wahrscheinlich zu den Ohren raus kommt, aber das intressiert mich jetzt mal, wie ist es, ein so "großes" kind zu stillen? Erzähl mal, wenn du magst.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt