Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
22.09.2013 17:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Was habt ihr am Anfang für Stilleinlagen genommen? Ich bräuchte so ne Art Pampers für in den Bh...

Hab bisher die Wegwerfeinlagen von Nuk und Lansinoh probiert, von ersteren bekomm ich auf Dauer wunde Brustwarzen weils dahinter immer feucht ist, und zweitere sind halt echt teuer...
Auf den Ratschlag meiner Mutter (Ratschläge sind auch Schläge ^^) hab ich waschbare Einlagen, aber die saugen einfach nicht genug und dann wird trotzdem alles nass

Ich hab mir die Teuren von L. geholt. Was Anderes war auch zu klein.
Und bei Waschbaren kann es helfen, wenn man ohne Weichspüler wäscht oder ggf. nach dem Waschen nochmal mit klaren Wasser gut ausspült und dann erst zum Trocknen aufhängt.

Zu denen tendier ich grade auch, hab die nassen Flecken überall langsam satt.
Die waschbaren wasch ich eh mit der Hand aus, also ohne Weichspüler und nur mit klarem Wasser... aber die haben einfach nicht genug Fassungsvermögen. Ist, als will ich n volles Regenfass in nen Putzeimer gießen, ohne dass was daneben geht. ^^

am anfang daheim.
nen spucktuch zusammengefaltet und in den BH gestopft. das ganze hab ich nachts noch ewig so gemacht bis das "ausschalten" endlich funktioniert hat. tags unterwegs dann je nach wetter. bei pulli/jacke/ kind eh im tuch davor, hab ich auch die mullwindeln genommen. ansonsten waschbare und zusätzlich eine wegwerf.
sah manchmal aber auch dementsprechend komisch aus
Kigalilli
2672 Beiträge
22.09.2013 17:39
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Was habt ihr am Anfang für Stilleinlagen genommen? Ich bräuchte so ne Art Pampers für in den Bh...

Hab bisher die Wegwerfeinlagen von Nuk und Lansinoh probiert, von ersteren bekomm ich auf Dauer wunde Brustwarzen weils dahinter immer feucht ist, und zweitere sind halt echt teuer...
Auf den Ratschlag meiner Mutter (Ratschläge sind auch Schläge ^^) hab ich waschbare Einlagen, aber die saugen einfach nicht genug und dann wird trotzdem alles nass

Ich hab mir die Teuren von L. geholt. Was Anderes war auch zu klein.
Und bei Waschbaren kann es helfen, wenn man ohne Weichspüler wäscht oder ggf. nach dem Waschen nochmal mit klaren Wasser gut ausspült und dann erst zum Trocknen aufhängt.

Zu denen tendier ich grade auch, hab die nassen Flecken überall langsam satt.
Die waschbaren wasch ich eh mit der Hand aus, also ohne Weichspüler und nur mit klarem Wasser... aber die haben einfach nicht genug Fassungsvermögen. Ist, als will ich n volles Regenfass in nen Putzeimer gießen, ohne dass was daneben geht. ^^

am anfang daheim.
nen spucktuch zusammengefaltet und in den BH gestopft. das ganze hab ich nachts noch ewig so gemacht bis das "ausschalten" endlich funktioniert hat. tags unterwegs dann je nach wetter. bei pulli/jacke/ kind eh im tuch davor, hab ich auch die mullwindeln genommen. ansonsten waschbare und zusätzlich eine wegwerf.
sah manchmal aber auch dementsprechend komisch aus

Ich hab die teuren von Lansinoh...sind die einzigen die halten was se versprechen!
Niji
32929 Beiträge
22.09.2013 17:42
die wegwerfeinlagen waren mir alle total unangenehm. auch die von lansinho...daher gleich die stoffeinlagen auf de rhaut und nix anderes mehr. hab sonst auch ausschlag bekommen. na ma sehn wies dann jetzt beim 2ten wird
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2013 17:46
Ich versuch jetzt mal, die Waschbaren mit den Wegwerfdingern zu kombinieren. Und sonst kauf ich eben die teuren... hauptsache, trocken.

@ Niji: nachts hab ich immer Waschlappen vom schwedischen Möbelhaus drin, die saugen auch ganz gut.
Niji
32929 Beiträge
22.09.2013 17:54
Zitat von LIttleOne13:

Ich versuch jetzt mal, die Waschbaren mit den Wegwerfdingern zu kombinieren. Und sonst kauf ich eben die teuren... hauptsache, trocken.

@ Niji: nachts hab ich immer Waschlappen vom schwedischen Möbelhaus drin, die saugen auch ganz gut.

oh das is ne gute idee!
die waschlappen sind sicher handlicher. sind die auch schön weilch?
ich glaub ich kauf wenn ich wiede rda bin mal ne ladung. kann man ja immer gebrauchen.
22.09.2013 17:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

@ all: wann lernen Babys wie man nuckelt, ohne dabei Milch aus der Brust zu holen?

Das Nuckeln stresst mich ja gar nicht, das verpenn ich einfach und wenn sies braucht, ok... aber wenn ich dann mit ner Babymagenportion angedauter Mumi bekotzt werde weil sie sich total übernommen hat, bin ich schon dezent genervt. Mein Bett ist ne Handtuchburg...

sorry ich grins mir hier eins weil das erinnerungen weckt

leide rkann ichs dir nicht genau sagen aber ich glaube so irgendwas zwischen 6-8wochen war sie alt als es dann ging.
der unterschied war, dass ich nicht bekotzt wurde sondenr sie dann beim nuckeln die milch einfahc hat nebenher rauslaufen lassen

Ich glaub, nach der Stillzeit ist ne neue Matratze fällig
Aber das ist ja n überschaubarer Zeitraum... das schaffen wir schon

Wir haben uns erst eine für 800€ gekauft, da wirds so schnell keine neue geben^^
22.09.2013 18:35
Ich habe mal eine etwas intime Frage

Kann es an den Stillhormonen, an fehlender Feuchtigkeit im Intimbereich liegen..ich bin schon so trocken, das ich drei Stellen habe die wie eingerissen sind. Ca einen zentimeter lang und dünn. Termin beim FA hab ich schon. Nach laaanger Abstinenz verhheilts gerade mal
shelyra
69203 Beiträge
22.09.2013 18:38
Zitat von LIttleOne13:

am anfang hatte ich die hausmarke vom rossmann. musste sie aber trotzdem alle 30-60min tauschen.
nachdem ich nicht mehr so ausgelaufen bin konnte ich dann auch auf meine waschbaren wechseln. davor war das unvorstellbar da die sofort durchgeweicht waren.
Niji
32929 Beiträge
22.09.2013 20:08
Zitat von julmax:

Ich habe mal eine etwas intime Frage

Kann es an den Stillhormonen, an fehlender Feuchtigkeit im Intimbereich liegen..ich bin schon so trocken, das ich drei Stellen habe die wie eingerissen sind. Ca einen zentimeter lang und dünn. Termin beim FA hab ich schon. Nach laaanger Abstinenz verhheilts gerade mal

muss dir nicht peinlich sein.
und ja das kann an den hormonen legen. war bei mir auch so und erst als wir nur noch gaaanz wenig gestillt haben wurde es besser
maxmaja
1643 Beiträge
22.09.2013 20:38
Ja, der Zahn scheint da zu sein. Es zwickt wenn er nuckelt. Das möchte ich ihm aber nicht verwehren. Wie kann ich das ändern, dass es wehtut?
Niji
32929 Beiträge
22.09.2013 20:43
Zitat von maxmaja:

Ja, der Zahn scheint da zu sein. Es zwickt wenn er nuckelt. Das möchte ich ihm aber nicht verwehren. Wie kann ich das ändern, dass es wehtut?

eigentlich gewöhnst du dich daran bzw ihr lernt das stllen etwas neu.
durch die zähne kann die brust dann nichtmehr so gut in den bund flutschen wie ohne. also einfahc nochmal zum sandwich zusammendrücken und tiefer reinschieben (boa das klingt brutal ), dann sollte es auch mit dem zähnchen besser gehen
Kigalilli
2672 Beiträge
22.09.2013 21:09
Zitat von Niji:

Zitat von maxmaja:

eigentlich gewöhnst du dich daran bzw ihr lernt das stllen etwas neu.
durch die zähne kann die brust dann nichtmehr so gut in den bund flutschen wie ohne. also einfahc nochmal zum sandwich zusammendrücken und tiefer reinschieben (boa das klingt brutal ), dann sollte es auch mit dem zähnchen besser gehen

Umi
Umi
43324 Beiträge
22.09.2013 21:22
mensch niji, deine brust tut mir leid

@all
kann fehlende libido echt am stillen liegen .. ?
ich mag so gar nicht, aber was soll dagegen machen
kann schon verstehen wenn schatzi genervt ist...
Niji
32929 Beiträge
22.09.2013 21:34
Zitat von Umi:

@all

meine arme brust hat ja noch bis ende des jahres pause

ich meine das kann am hormonhaushalt auch durch das stillen bedingt liegen. kann aber auch genug andere gründe haben wie stress und co.
mir ging und geht es auch oft mal wochen lang so, dass ich garnicht mag. mein mann findet das auch nicht so toll, aber hat sich dran gewöhnt und wir finden eben andere wege, dass es ihm mit der situation auch gut geht
Kigalilli
2672 Beiträge
22.09.2013 21:38
Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

@all

meine arme brust hat ja noch bis ende des jahres pause

ich meine das kann am hormonhaushalt auch durch das stillen bedingt liegen. kann aber auch genug andere gründe haben wie stress und co.
mir ging und geht es auch oft mal wochen lang so, dass ich garnicht mag. mein mann findet das auch nicht so toll, aber hat sich dran gewöhnt und wir finden eben andere wege, dass es ihm mit der situation auch gut geht

So direkt kann ich das auch nicht bestätigen Umi. Aber vor allem der Stress und das Mama-Sein beeinflussen bei uns die Lust
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt