Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
21.09.2013 17:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lalelu81:

zum Thema nachts im Schlafen stillen: ich habe ein Hämatom auf der Brust weil Krümel heute Nacht die BW offensichtich nicht gefunden hat und dann sich halt mal woanders festgesaugt hat Brust ist ja schließlich Brust....

Hihi, hatte ich auch mal. Hier schwirrt irgendwo noch ein Foto vom Knutschfleck rum.

Hatte ich auch schon. Und mein Mann meckerte: "Und ich darf dir keine Knutschflecke machen."
21.09.2013 19:07
Zitat von Viala:

Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von Viala:

Alle noch fleißig am Säugen?

nö... wir haben jetzt entgültig abgestillt... bzw. er sich...

Das ist ja toll für Euch.
Da werd ich glatt neidisch.

och neidisch brauchst du nicht sein... Dank seiner letzten 4 Backenzähne bekomme ich nicht mehr schlaf als vorher bzw. kuschelt er sich jetzt halt doppelt so doll an und findet noch schwerer in schlaf also zahnen war MIT stillen deutlich angenehmen

aber er hat sich alleine abgestillt. Ich hab zur Zeit das Gefühl, Emil würde mich am liebsten komplett aussaugen und wird niemals auch nur ansatzweise daran denken sich abzustillen.
Dein Kleiner ist aber schnell mit seinen Zähnen, die letzten beiden Backenzähne gibts jetzt mit 2,5 Jahren bei uns. Und dann gleich vier auf einmal, na Herzlichen Glückwunsch.
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.09.2013 19:47
Zitat von maxmaja:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von maxmaja:

Ich hab da nochmal eine Frage. Vielleicht passt es auch nicht so ganz hier her. Aber ich versuch es mal. Mein Sohn scheint tatsächlich nun den ersten Zahn zu bekommen. Man kann Ihn fühlen und im Zahnfleisch hat er ein Loch wo es weiß durchblitzt. Seit er nun "zahnt" ist er einfach sehr unruhig, was ja auch verständlich ist. Stillen oder gar einschlafstillen ist zur Zeit nicht so sein Ding. Dafür möchte er aber öfter dran und kürzer trinken. Kann ich ihm das Zahnen noch irgendwie erleichtern? Er hat schon viele Möglichkeiten, auf harten Gegenständen herumzukauen, was er auch macht. Und er nuckelt viel mehr als sonst. Zur Not auch auf der Unterlippe.

Bei Jendrik hat geholfen

- kalte geschälte Möhre aus dem Kühlschrank zum lutschen und "knabbern"
- kalte Salz-Dill-Gurke
- wenn es ganz schlimm war Osanit und dann so lange tragen bis er schlief

Kann ich ihm das denn jetzt auch schon geben? Möhre klingt auch ganz gut, da die wohl etwas länger kalt ist, als solch ein Beißring. Der ist nach mindestens 5 Minuten schon wieder warm.

Genau. Und wenn die Möhre warm geschnubbelt ist, bricht man den erwärmten Teil ab und hat wieder was kühles zum lutschen.
shelyra
69208 Beiträge
21.09.2013 19:53
Zitat von lalelu81:

zum Thema nachts im Schlafen stillen: ich habe ein Hämatom auf der Brust weil Krümel heute Nacht die BW offensichtich nicht gefunden hat und dann sich halt mal woanders festgesaugt hat Brust ist ja schließlich Brust....

hihi
so einen knutschfleck hat mein mann mal von tabea verpasst bekommen. da war sie nachts anscheinend verwirrt und hat bei ihm angedockt
21.09.2013 19:58
Spielo, schön das du wieder da bist

Ich habe beim Einschlafstillen heute die absolute Krise bekommen und war sowas von kurz davor mein Kind einfach ins Bett zu legen und endgültig abzustillen

Es macht mich einfach kirre. Ich weiß nicht ob er einfach nur nuckelt oder was es ist. Ich merke jede Zungenbewegung bis ins Detail. Dann denke ich er liegt nicht richtig und zuppel da rum, dann ist dies oder jenes. Dabei macht Motte nichts. Er nimmt die Brust in den Mund und liegt da. Aber es stört mich schon wenn er den Mund nur so nen bissl aufmacht. Ich bringe da voll den Stress rein. Wenn ich die Zähne zusammenbeisse belastet es mich total weil es so ein "nerviges Gefühl" ist Vorhin sind mir sogar die Tränen gelaufen

Musste mich mal ausheulen.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
21.09.2013 20:00
Zitat von lalelu81:

Das passiert uns auch ständig! Komischerweise aber nur bei der rechten Brust...und ich hab die Knutschflecken immer mitten auf dem Vorhof...aua....
lalelu81
3730 Beiträge
21.09.2013 20:07
Zitat von shelyra:

Zitat von lalelu81:

hihi
so einen knutschfleck hat mein mann mal von tabea verpasst bekommen. da war sie nachts anscheinend verwirrt und hat bei ihm angedockt

das ist noch besser
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 20:11
Zitat von smuk:

Ich habe beim Einschlafstillen heute die absolute Krise bekommen und war sowas von kurz davor mein Kind einfach ins Bett zu legen und endgültig abzustillen

Es macht mich einfach kirre. Ich weiß nicht ob er einfach nur nuckelt oder was es ist. Ich merke jede Zungenbewegung bis ins Detail. Dann denke ich er liegt nicht richtig und zuppel da rum, dann ist dies oder jenes. Dabei macht Motte nichts. Er nimmt die Brust in den Mund und liegt da. Aber es stört mich schon wenn er den Mund nur so nen bissl aufmacht. Ich bringe da voll den Stress rein. Wenn ich die Zähne zusammenbeisse belastet es mich total weil es so ein "nerviges Gefühl" ist Vorhin sind mir sogar die Tränen gelaufen

Das kenn ich. Das passiert mir immer noch, wenn ich eigentlich gerade was Anderes machen will. Wenn ich zum Beispiel Prüfungsstress habe und eigentlich nur lernen will oder mich der Haushalt ruft.
Was hilft? Abschalten, Gehirn ausmachen, Fusseln auf dem Kopfkissen zählen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.09.2013 20:25
Spielooooo!

An wen muss ich mich bezüglich der Ausbildung zur Stillberaterin melden, wenn ich ne Antwort haben will

Bis jetzt meldet sich niemand zurück!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 20:38
Zitat von SarahBS1982:

Spielooooo!

An wen muss ich mich bezüglich der Ausbildung zur Stillberaterin melden, wenn ich ne Antwort haben will

Bis jetzt meldet sich niemand zurück!

Willst du denn bei der AFS machen?
21.09.2013 20:50

Zitat von smuk:

Das kenn ich. Das passiert mir immer noch, wenn ich eigentlich gerade was Anderes machen will. Wenn ich zum Beispiel Prüfungsstress habe und eigentlich nur lernen will oder mich der Haushalt ruft.

Ich habe immer das iPad neben mir liegen. Aber manchmal hilft nicht mal das
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 20:52
Zitat von smuk:

Zitat von smuk:

Ich habe immer das iPad neben mir liegen. Aber manchmal hilft nicht mal das

Mit'm Tablet könnte ich nicht stillen. Flohsack würde mir nebenbei nuschelnderweise mit Brust im Mund noch erzählen wie ich Minion Rush spielen soll.
Kannst du dir vielleicht nebenbei ein Hörspiel anhören?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2013 21:06
@ smuk: so geht's mir auch, wenn meine Maus erst trinken will und dann nicht richtig andockt... aber wenn ich dann frustriert bin, überträgt sich das auf sie. Ergo: sie schreit, dockt erst recht nicht an, ich bin selbst kurz vorm heulen und wir drehen uns im Kreis.
Ich hab für den Fall an allen meinen Stillplätzen in der Wohnung Spucktücher, Schokolade und Teile meiner Studienunterlagen verteilt, so kann ich meine Frustration in Grenzen halten... Wünsch dir ganz viel Kraft

@ Spielo: dein Sohn ist der Hammer.
21.09.2013 21:10
Zitat von Lina85:

Hallo ihr alle,
ich hab heute schon den ganzen Tag so ein ziehen in der Achsel, wenn pia saugt. Ist nur links.Was könnte das wohl sein?

Kennt das keiner?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2013 21:17
Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Hallo ihr alle,
ich hab heute schon den ganzen Tag so ein ziehen in der Achsel, wenn pia saugt. Ist nur links.Was könnte das wohl sein?

Kennt das keiner?

Doch, aber so richtig kann ich dir nicht sagen, was es ist. Kann alles Mögliche sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt