Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
21.09.2013 21:26
hart ist nichts dabei oder? Ich hatte das am Anfang auch des öfteren...aber da nie was hart war war es OK
21.09.2013 21:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

Zitat von smuk:

Spielo, schön das du wieder da bist

Ich habe beim Einschlafstillen heute die absolute Krise bekommen und war sowas von kurz davor mein Kind einfach ins Bett zu legen und endgültig abzustillen

Es macht mich einfach kirre. Ich weiß nicht ob er einfach nur nuckelt oder was es ist. Ich merke jede Zungenbewegung bis ins Detail. Dann denke ich er liegt nicht richtig und zuppel da rum, dann ist dies oder jenes. Dabei macht Motte nichts. Er nimmt die Brust in den Mund und liegt da. Aber es stört mich schon wenn er den Mund nur so nen bissl aufmacht. Ich bringe da voll den Stress rein. Wenn ich die Zähne zusammenbeisse belastet es mich total weil es so ein "nerviges Gefühl" ist Vorhin sind mir sogar die Tränen gelaufen

Musste mich mal ausheulen.

Das kenn ich. Das passiert mir immer noch, wenn ich eigentlich gerade was Anderes machen will. Wenn ich zum Beispiel Prüfungsstress habe und eigentlich nur lernen will oder mich der Haushalt ruft.
Was hilft? Abschalten, Gehirn ausmachen, Fusseln auf dem Kopfkissen zählen.

Ich habe immer das iPad neben mir liegen. Aber manchmal hilft nicht mal das

Mit'm Tablet könnte ich nicht stillen. Flohsack würde mir nebenbei nuschelnderweise mit Brust im Mund noch erzählen wie ich Minion Rush spielen soll.
Kannst du dir vielleicht nebenbei ein Hörspiel anhören?

Ja sehr geil!!

Ja, Nen Hörbuch oder so könnte ich mir an machen. Das ist eigentlich ne gute Idee

Ich hoffe so sehr das es hilft!!

Probiere ich mal, danke
21.09.2013 21:36
Zitat von LIttleOne13:

@ smuk: so geht's mir auch, wenn meine Maus erst trinken will und dann nicht richtig andockt... aber wenn ich dann frustriert bin, überträgt sich das auf sie. Ergo: sie schreit, dockt erst recht nicht an, ich bin selbst kurz vorm heulen und wir drehen uns im Kreis.
Ich hab für den Fall an allen meinen Stillplätzen in der Wohnung Spucktücher, Schokolade und Teile meiner Studienunterlagen verteilt, so kann ich meine Frustration in Grenzen halten... Wünsch dir ganz viel Kraft

@ Spielo: dein Sohn ist der Hammer.

Ja diese Frustration ist eigentlich das Schlimmste dabei. Ich werde dann immer ganz kribbelig nd dann sabbelt mir noch jnd an der BW rum, hihi

Heute habe ich mich auch mal irgendwo anders hingezwickt damit ich meine Gedanken von der BW wegbekomme. Voll psycho

Danke dir. Ich wünsche euch auch Durchhaltevermögen! Ach wär das schön wenn meine Motte nochmal klein wäre, seufz
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2013 21:40
Ehrlich? Ich wär froh wenn meine Maus schon größer wär... bin mehr ne Kleinkind- als ne Babymama, aber durchs eine muss man wohl durch um zum anderen zu kommen

Danke
21.09.2013 21:41
Zitat von lalelu81:

hart ist nichts dabei oder? Ich hatte das am Anfang auch des öfteren...aber da nie was hart war war es OK
.
Meinst du mich ?
Ne, hart nicht. Ist nur so ein ziehen bei jedem saugen. Egal ob im sitzen oder liegen
21.09.2013 21:42
Zitat von LIttleOne13:

Ehrlich? Ich wär froh wenn meine Maus schon größer wär... bin mehr ne Kleinkind- als ne Babymama, aber durchs eine muss man wohl durch um zum anderen zu kommen

Danke

Aber mit den Erfahrungen die ich jetzt habe würde ichs gerne nochmal machen
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.09.2013 22:02

Zitat von SarahBS1982:

Spielooooo!

An wen muss ich mich bezüglich der Ausbildung zur Stillberaterin melden, wenn ich ne Antwort haben will

Bis jetzt meldet sich niemand zurück!

Willst du denn bei der AFS machen?

Ich würde mich zumindest gerne mal informieren.

Ich "kenne" bis jetzt nur Damen der LLL. Möglicherweise spricht mich die AFS mehr an

Das gilt es herauszufinden.
Kigalilli
2672 Beiträge
21.09.2013 22:27
Hallo ihr lieben.
Heute war Stillen echt anstrengend!
Andocken, saugen, loslassen, rumguggen, andocken, rumzappeln, loslassen, zappeln, andocken....!
Hätte ihn dann am liebsten gar nicht trinken lassen, aber das ist ja keine Lösung
Ist das Verhalten entwicklungsbedingt?!
Poca
43564 Beiträge
21.09.2013 23:01
Zitat von shelyra:

Zitat von lalelu81:

zum Thema nachts im Schlafen stillen: ich habe ein Hämatom auf der Brust weil Krümel heute Nacht die BW offensichtich nicht gefunden hat und dann sich halt mal woanders festgesaugt hat Brust ist ja schließlich Brust....

hihi
so einen knutschfleck hat mein mann mal von tabea verpasst bekommen. da war sie nachts anscheinend verwirrt und hat bei ihm angedockt

SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.09.2013 07:27
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SarahBS1982:

Spielooooo!

An wen muss ich mich bezüglich der Ausbildung zur Stillberaterin melden, wenn ich ne Antwort haben will

Bis jetzt meldet sich niemand zurück!

Willst du denn bei der AFS machen?

Ich würde mich zumindest gerne mal informieren.

Ich "kenne" bis jetzt nur Damen der LLL. Möglicherweise spricht mich die AFS mehr an

Das gilt es herauszufinden.

Na, wenn du erstmal nur Infos über die AFS-Ausbildung willst:
http://www.afs-stillen.de/index.php/2011-11-28-15- 27-04/grundsaetzliches

Du "kennst" nicht nur Damen der LLL. Shanise und ich sind bei der AFS.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.09.2013 07:29
Zitat von Kigalilli:

Hallo ihr lieben.
Andocken, saugen, loslassen, rumguggen, andocken, rumzappeln, loslassen, zappeln, andocken....!
Hätte ihn dann am liebsten gar nicht trinken lassen, aber das ist ja keine Lösung

Ist das überall genauso? Wenn ihr euch zur Ruhe zurückzieht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2013 08:53
@ all: wann lernen Babys wie man nuckelt, ohne dabei Milch aus der Brust zu holen?

Das Nuckeln stresst mich ja gar nicht, das verpenn ich einfach und wenn sies braucht, ok... aber wenn ich dann mit ner Babymagenportion angedauter Mumi bekotzt werde weil sie sich total übernommen hat, bin ich schon dezent genervt. Mein Bett ist ne Handtuchburg...
Kigalilli
2672 Beiträge
22.09.2013 08:55

Zitat von Kigalilli:

Hallo ihr lieben.

Ist das überall genauso? Wenn ihr euch zur Ruhe zurückzieht?

Ja, war gestern Abend im Schlafzimmer genauso.
Es war abgedunkelt und leise und wir kuschelten wie immer im Bett...aber es war echt ne Geduldsprobe. Heute morgen war er etwas ruhiger. Bin gespannt ob das heute so weiter geht!
Die letzten Tage hat er meine Brust (und meine Nerven) durchs zappeln und ewig neuem ansaugen echt strapaziert
Niji
32929 Beiträge
22.09.2013 08:58
Zitat von LIttleOne13:

@ all: wann lernen Babys wie man nuckelt, ohne dabei Milch aus der Brust zu holen?

Das Nuckeln stresst mich ja gar nicht, das verpenn ich einfach und wenn sies braucht, ok... aber wenn ich dann mit ner Babymagenportion angedauter Mumi bekotzt werde weil sie sich total übernommen hat, bin ich schon dezent genervt. Mein Bett ist ne Handtuchburg...

sorry ich grins mir hier eins weil das erinnerungen weckt

leide rkann ichs dir nicht genau sagen aber ich glaube so irgendwas zwischen 6-8wochen war sie alt als es dann ging.
der unterschied war, dass ich nicht bekotzt wurde sondenr sie dann beim nuckeln die milch einfahc hat nebenher rauslaufen lassen
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2013 09:04
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

sorry ich grins mir hier eins weil das erinnerungen weckt

leide rkann ichs dir nicht genau sagen aber ich glaube so irgendwas zwischen 6-8wochen war sie alt als es dann ging.
der unterschied war, dass ich nicht bekotzt wurde sondenr sie dann beim nuckeln die milch einfahc hat nebenher rauslaufen lassen

Ich glaub, nach der Stillzeit ist ne neue Matratze fällig
Aber das ist ja n überschaubarer Zeitraum... das schaffen wir schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt