Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
maxmaja
1643 Beiträge
23.09.2013 10:25
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von maxmaja:

Zitat von maxmaja:

Hallo ihr Lieben. Ich hab noch einmal eine Frage. Ich muss in den nächsten Tagen ein paar Arztbesuche erledigen, wo ich den Kleinen nur ungerne mitnehmen möchte, da er sich im Kindersitz nicht so wohl fühlt. Das heißt, dass der Papa in der Zeit auf ihn aufpassen wird. Da er aber mindestens alle 2 Stunden was trinken möchte, muss ich vorher was abpumpen. Geht es, wenn er die Milch aus einem Trinklernbecher bekommt? ich möchte nicht, dass er durch die Besuche eine Flasche bekommt, und dann vielleicht nicht mehr an die Brust möchte.

Ist das dann ein Schnabelbecher oder wie darf ich mir "Trinklernbecher" vorstellen? Auch bei Schnabeldingern kann es zu Problemen kommen - weiß ich aus eigener Erfahrung. Besser wäre ein richtiger Becher ohne Tülle.

Ja entweder ein Schnabelbecher oder so einer mit Strohhalm. Aber dann lasse ich das, so dass er einen normalen Becher nehmen kann.

Also, Brust ablehnen wird bei einem Schnabelbecher eher nicht passieren. Aber Flohsack hat danach echt fies gebissen, weil er natürlich dachte, er könnte dann auf der Brust genauso rumkauen wie auf der Plastiktülle.

Es gibt ja auch diese Schnabelbecher mit weicher Tülle von Nuk glaube ich. Ist das dann auch ok? (Sorry dass ich so viel frage)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.09.2013 10:30
Zitat von maxmaja:

Zitat von maxmaja:

...

Ja entweder ein Schnabelbecher oder so einer mit Strohhalm. Aber dann lasse ich das, so dass er einen normalen Becher nehmen kann.

Also, Brust ablehnen wird bei einem Schnabelbecher eher nicht passieren. Aber Flohsack hat danach echt fies gebissen, weil er natürlich dachte, er könnte dann auf der Brust genauso rumkauen wie auf der Plastiktülle.

Es gibt ja auch diese Schnabelbecher mit weicher Tülle von Nuk glaube ich. Ist das dann auch ok? (Sorry dass ich so viel frage)

Kann ich dir nicht sagen. Bei einer weichen Tülle kann's ja dann auch gleich eine Flasche sein.
MiMo2011
3492 Beiträge
23.09.2013 10:35
@Spielo

Danke...
maxmaja
1643 Beiträge
23.09.2013 10:36

Zitat von maxmaja:

Zitat von maxmaja:

...

Kann ich dir nicht sagen. Bei einer weichen Tülle kann's ja dann auch gleich eine Flasche sein.

Gut, keine Tülle. Ein einfacher Becher. Danke
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2013 11:31

Zitat von MiMo2011:

Guten Morgen...

Hab da auch nochmal eine Frage...
Hatte mich die Tage ja schon zu Wort gemeldet...

Hab nun fast 3 Tage dauerstillen gemacht, und siehe da-meine Brust läuft erstmals aus, in jeder Situation...

Meine Hebi hatte mir wohl dazu geraten die Abendflasche solange weiter zu geben bis der kleine wenigstens sein Geburtsgewicht wieder erreicht hat (Ihm fehlen dazu noch 180gramm beim 15.lebenstag)

naja den rat wollte ich eigentlich befolgen-weil sie mir bei allem anderen sehr verständnisvoll entgegenkam-da wir beim thema stillen unterschiedliche ansichten haben...

bisher hat er abends unterschiedlich getrunken-mal 90ml, mal 70ml usw...
gestern abend dann "nur noch" 40ml-die er dann aber wenige minuten später ausgespuckt hat...(soll die flasche ja erst direkt nach dem stillen anbieten)

vom bauchgefühl her würde ich jetzt denken "er war villt durch die vermehrte mumi in den letzten 2 Tagen mit dem stillen satt genug" ???
und was zuviel war kommt dann wieder hoch?!?!
ist denn in flaschennahrung irgendwas drin was die kinder trinken lässt obwohl die keinen hunger haben????

blöder vergleich->
so wie in den "künstlichen" hundeleckerchen die parfümstoffe jeden hund "danach gierig" werden lässt?!?!

Hängt von der Nahrung ab. Viel mehr kann das Überfüttern aber durch die Flasche selbst zustande kommen, da dort viel leichter Milch raus kommt und die Kleinen dadurch mehr trinken als sie würden, wenn sie an der Brust wären. Theoretisch kann man mit der falschen Fütterungstechnik auch ein Kind überfüttern, dass per Flasche nur Mumi bekommt. Aber das ist nur Theorie, direkte Studien gibt es dazu nicht oder sind mir nicht bekannt.

Aber bei 40ml am Tag find ich das Zufüttern einfach nicht nötig. Und wenn dann auch noch davon wieder was rauskommt, doppelt unnötig. Kannst du weglassen und ggf. als Ausgleich im Wechselstillen anlegen.

Was ist denn Wechselstillen?
Niji
32929 Beiträge
23.09.2013 11:35
wechselstllen ist andauernd die seite zu ändern. also wenn es eben schon so weit ist bei der mahlzeit bei der ihr zufüttert, dass du normalerweise dnan die flasche geben würdest. zu dem zeitpunkt fängst du an von rechts auf links und umgedreht zu wechseln sobald dein kind abdockt. damit kann die restliche benötigte produktion angeregt werden und ihr benötigt dann keine pre mehr.
wenn ich quatsch erzähle wird spielo das hoffentlich verbessern
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.09.2013 11:36
Zitat von Niji:

wechselstllen ist andauernd die seite zu ändern. also wenn es eben schon so weit ist bei der mahlzeit bei der ihr zufüttert, dass du normalerweise dnan die flasche geben würdest. zu dem zeitpunkt fängst du an von rechts auf links und umgedreht zu wechseln sobald dein kind abdockt. damit kann die restliche benötigte produktion angeregt werden und ihr benötigt dann keine pre mehr.

Nö, alles gut. Bekommst einen Keks.
Niji
32929 Beiträge
23.09.2013 11:40

Zitat von Niji:

juhu!!!
aber die sind heir in der bibo verboten befürchte ich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.09.2013 11:58
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

juhu!!!

Dann nimm Gummibärchen - die knuspern nicht so laut.
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2013 12:01
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

juhu!!!

Trifft ja jetzt gerade nicht auf mich zu , aber gut erklärt, danke!
MiMo2011
3492 Beiträge
23.09.2013 12:11
Zitat von Niji:

ich "soll" eh im wechsel stillen...
aber wo ist denn jetzt genau die verbindung beim wechsel-stillen und dem zufüttern... ????
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.09.2013 12:44
Zitat von MiMo2011:

Zitat von Niji:

ich "soll" eh im wechsel stillen...
aber wo ist denn jetzt genau die verbindung beim wechsel-stillen und dem zufüttern... ????

Durch das Wechselstillen wird die Brust mehrfach während einer Mahlzeit angesprochen, was eine hohe Nachfrage signalisiert. Die Brust merkt dann, dass mehr Milch benötigt wird und wird mehr produzieren. Mehr Milch = weniger zufüttern.
23.09.2013 14:29
Hab grad zufällig meine Hebi getroffen und ihr nen ganz dicken Knutschi aufgedrückt. Bin sooo froh dass ich sie hatte, wenn ich hier les was so anderes unterwegs is...
Umi
Umi
43323 Beiträge
23.09.2013 14:34
Zitat von Zimtstern0402:

Hab grad zufällig meine Hebi getroffen und ihr nen ganz dicken Knutschi aufgedrückt. Bin sooo froh dass ich sie hatte, wenn ich hier les was so anderes unterwegs is...

ich war auch total froh über meine hebi
23.09.2013 18:30
Hallo!

Könnt ihr mal gerade hier drüber schauen? Das ist das was ich so an einem Tag esse. Laut meiner Waage mache ich ja eine Fastenkur

Früh: Müsli (Banane, Birne, anderthalb Becher Vollmilchjoghuert, Haferflocken, Walnüsse)
2 Scheiben Toast mit Nutella, paar Walnüsse
Zwischendurch: 1 Salatgurke (ja fast eine komplette )
Mittag: zwei große scheiben Brot mit Salat, Gurke, Käse, Wurst,
Schoki, paar Salzstangen
Zwischendrin etwas Obst
Abend: 1/2 selbstgemachte Pizza (also so ein halbes Blech), ein paar Walnüsse und Salzstangen.

Also ich finde das jetzt nicht wenig

-----------------
Mein Kleiner macht wohl gerade vier Zähne aufeinmal. Da wo die unteren und oberen Schneidezähne durch kommen sollen ist es dick geschwollen. Die Faust wird abgeschlabbert und bekaut, und meine BW wird von hier, noch 10km weiter gezogen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt