Die Stillmamas
23.09.2013 22:03
Zitat von julmax:
Zitat von LIttleOne13:
Es heißt ja, Fencheltee hilft gegen Bauchweh... wenn ich das Zeug jetzt trinke (hab's als Stilltee hier, also Fenchel-Kümmel-Anis, schmeckt... irgendwie gut ) ...könnte das über die Mumi gegen Avas Bauchweh helfen?
Hab's heute einfach mal ausprobiert und bisher ist alles ruhig.
Ja, das wird auch empfohlem, wenn Baby Bauchweh hat
Bisher hat sie immer noch kein Bauchweh. Aaaaah wär das toll, wenn das so klappt.
Aber kann ich dann täglich das Zeug trinken, oder verliert das seine Wirkung irgendwann?
23.09.2013 22:07
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von julmax:
Zitat von LIttleOne13:
Es heißt ja, Fencheltee hilft gegen Bauchweh... wenn ich das Zeug jetzt trinke (hab's als Stilltee hier, also Fenchel-Kümmel-Anis, schmeckt... irgendwie gut ) ...könnte das über die Mumi gegen Avas Bauchweh helfen?
Hab's heute einfach mal ausprobiert und bisher ist alles ruhig.
Ja, das wird auch empfohlem, wenn Baby Bauchweh hat
Bisher hat sie immer noch kein Bauchweh. Aaaaah wär das toll, wenn das so klappt.
Aber kann ich dann täglich das Zeug trinken, oder verliert das seine Wirkung irgendwann?
auch wenn es pflanzlich ist, so sind heilkräuter ähnlich wie medikamente zu sehen, finde ich.
zulange einnahme ohne das es nötig ist verringert die wirkung weil der körper sich an die dosis gewöhnt.
23.09.2013 22:48
Zitat von julmax:
Und ich habe schon seit der Geburt ca 24 kg abgenommen. Vielleicht ist das einfach nur weil ich generell etwas zuviel auf den Hüften habe
hab in der sws 22 kg zugenommen und in den Wochen danach 27 kg abgenommen. hab gegessen wie ein scheunendrecher, aber die Kilos purzelten einfach so. die Ärzte haben aber auch keine Erklärung dafür gefunden und dann gab es nach etwa 6 Monaten einfach einen stop. seitdem habe ich nicht mehr abgenommen.
und mein kleiner ist top entwickelt und immer noch ein busenanhänger.... somit ess ich immer noch rießige mengen und sicher nicht weniger als du. vor allem hat es aber den Vorteil, dass ich mir jeden tag ne ganze tafel schoki rein hau und immer noch bei 62 kg stehe
sei also einfach froh. wenn laut Arzt mit dir alles in Ordnung ist und mini sich gut entwickelt... was willst denn mehr
23.09.2013 23:02
Ich habe in der Schwangerschaft ca. 15 kg abgenommen und halte das jetzt.
Ich bin seit 4 oder 5 Monaten Vegetarierin und nasche selten.
Ich bin seit 4 oder 5 Monaten Vegetarierin und nasche selten.
23.09.2013 23:18
Hallo liebe Stillmamas,
wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...
wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...
24.09.2013 08:40
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Shanise:
Spielo is back und sabbelt wieder alles zu! 200 Beiträge... Ich geh zurück in meinen PN HG!
Willkommen zurück Liebste!! Freu mich, dass es dir gut geht!! :-*
Freu mich auch wieder hier zu sein.
Was ist ein PN HG? Privat Nachrichten Haupt Guartier?
Haupt Guartier find ich viel besser als Hintergrund!
24.09.2013 09:25
Morgen
Wir hatten gestern Abend wirklich kein Bauchweh und ich denke es lag echt am Tee.
Nur, was mach ich denn jetzt? Präventiv Tee trinken? Weil wenn ich's erst dann trinke wenn sie schon Bauchweh hat, ist's ja auch zu spät.
Wir hatten gestern Abend wirklich kein Bauchweh und ich denke es lag echt am Tee.
Nur, was mach ich denn jetzt? Präventiv Tee trinken? Weil wenn ich's erst dann trinke wenn sie schon Bauchweh hat, ist's ja auch zu spät.
24.09.2013 09:27
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Spielo is back und sabbelt wieder alles zu! 200 Beiträge... Ich geh zurück in meinen PN HG!
Willkommen zurück Liebste!! Freu mich, dass es dir gut geht!! :-*
Freu mich auch wieder hier zu sein.
Was ist ein PN HG? Privat Nachrichten Haupt Guartier?
Haupt Guartier find ich viel besser als Hintergrund!
Ach, Hintergrund! Da wär ich im Leben nich drauf gekommen.
Guartier ist dann die Sachsenvariante.
24.09.2013 09:31
Zitat von LIttleOne13:
Morgen
Hast du denn eine Idee, von was genau die Bauchschmerzen kommen? Schluckt sie viel Luft? Hat sie denn einen harten Bauch?
24.09.2013 09:36
Zitat von LIttleOne13:
Morgen
Hast du denn eine Idee, von was genau die Bauchschmerzen kommen? Schluckt sie viel Luft? Hat sie denn einen harten Bauch?
Nein, bisher nicht, alles was bläht lass ich weg, bin am durchprobieren aber jetzt hatte sies ein paar Abende hintereinander, und ich bin langsam ratlos.
Sie schluckt Luft wenn sie schreit - aber tagsüber schreit sie fast nie, ich hab sie immer in meiner Nähe. Wenn sie wegen dem Bauchweh (ja, mit hartem Bauch) schreit, schluckt sie Luft...
24.09.2013 09:41
Zitat von LIttleOne13:Was ist denn "alles, was bläht"? Hat sie auf die Sachen schon reagiert? Oder ist das präventiv? Denn gerade diese "Listen" sind nicht sehr hilfreich, weil jedes Mutter-Kind-Paar andere Dinge nicht sollte.
Zitat von LIttleOne13:
Morgen
Nein, bisher nicht, alles was bläht lass ich weg, bin am durchprobieren aber jetzt hatte sies ein paar Abende hintereinander, und ich bin langsam ratlos.
Sie schluckt Luft wenn sie schreit - aber tagsüber schreit sie fast nie, ich hab sie immer in meiner Nähe. Wenn sie wegen dem Bauchweh (ja, mit hartem Bauch) schreit, schluckt sie Luft...
24.09.2013 09:52
Zitat von LIttleOne13:Was ist denn "alles, was bläht"? Hat sie auf die Sachen schon reagiert? Oder ist das präventiv? Denn gerade diese "Listen" sind nicht sehr hilfreich, weil jedes Mutter-Kind-Paar andere Dinge nicht sollte.
Zitat von LIttleOne13:
Morgen
Kohl, Zwiebeln und Bohnen soll ich weglassen, haben die im Kh gesagt und stand auch in der Broschüre übers stillen. Das ist nur präventiv...
Ich lass grade einzelne Sachen aus, die ich normal esse, irgendwas muss doch der Auslöser sein, oder? Hab's bisher ohne Vollkornbrot, Milch(produkte), Nutella und Süßigkeiten probiert. Samstagabend, ohne Schokolade, war's ziemlich ruhig, gegen Schokolade hab ich n Verdacht... aber jetzt erklär mir mal, wie ich ne Stillzeit ohne Schokolade überstehen soll
24.09.2013 09:57
Zitat von LIttleOne13:
...
Kohl, Zwiebeln und Bohnen soll ich weglassen, haben die im Kh gesagt und stand auch in der Broschüre übers stillen. Das ist nur präventiv...
Ich lass grade einzelne Sachen aus, die ich normal esse, irgendwas muss doch der Auslöser sein, oder? Hab's bisher ohne Vollkornbrot, Milch(produkte), Nutella und Süßigkeiten probiert. Samstagabend, ohne Schokolade, war's ziemlich ruhig, gegen Schokolade hab ich n Verdacht... aber jetzt erklär mir mal, wie ich ne Stillzeit ohne Schokolade überstehen soll
Iss mal wieder Kohl und Co. Ich kenn mindestens 2 Kinder (meine) denen das voll Hupe war. Nur der Kleine hat mit wundem Po auf ein Fertigprodukt (Sahneheringe) reagiert.
Blähungen können ja auch von Medikamenten kommen. Bekommt das Mäuschen Fluoretten oder Vigantoletten (da sind nämlich auch Zusatzstoffe drinnen)? Falls ja, dann würde sich der Umstieg auf Vigantol-Öl ggf. lohnen.
Schokolade enthält Theobromin. Je nach Anteil von dunklem Kakaoanteil dann mehr. Wobei ich nur die aufputschende Wirkung davon kenne.
Was mich zur Frage bringt: Sicher, dass es Bauchweh ist und nicht "nur" Unruhe und damit dann Luftschlucken?
24.09.2013 10:14
Zitat von LIttleOne13:
...
Iss mal wieder Kohl und Co. Ich kenn mindestens 2 Kinder (meine) denen das voll Hupe war. Nur der Kleine hat mit wundem Po auf ein Fertigprodukt (Sahneheringe) reagiert.
Blähungen können ja auch von Medikamenten kommen. Bekommt das Mäuschen Fluoretten oder Vigantoletten (da sind nämlich auch Zusatzstoffe drinnen)? Falls ja, dann würde sich der Umstieg auf Vigantol-Öl ggf. lohnen.
Schokolade enthält Theobromin. Je nach Anteil von dunklem Kakaoanteil dann mehr. Wobei ich nur die aufputschende Wirkung davon kenne.
Was mich zur Frage bringt: Sicher, dass es Bauchweh ist und nicht "nur" Unruhe und damit dann Luftschlucken?
Jamie ist das auch total egal, was ich esse. Das einzige worauf er (glaube ich) mal reagiert hat, war linsentopf. Da hatte er am nächsten Tag das erste in letzte mal Bauchweh
24.09.2013 10:17
Zitat von SpieloReloaded:Ok, dann probier ich das mal. Wieso wird sowas dann eigentlich empfohlen?
Zitat von LIttleOne13:
...
Stimmt, sie bekommt diese Vitamin D Tabletten... soll ich die auch einfach mal n Tag weglassen und schauen, was passiert?
Ich denke, es ist erst Bauchweh und dann schreien, Unruhe ist hier eigentlich grade nicht, mein Mann und ich sind beide sehr ruhige Menschen und sonst sieht sie niemanden wirklich... Nen unruhigen Abend hatten wir auch schon mal, als es hier im Haus rund ging, und da war sie auch wieder anders drauf. Ich werde aber heute Abend mal drauf achten, was genau passiert.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt