Die Stillmamas
24.09.2013 12:09
Zitat von Lina85:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Lina85:
...
Morgens Früh hat sie immer etwas Mit bauchweh zu kämpfen. Aber auch nicht lange.
Ist sie unruhig, dockt ständig an und drückt?
Ja, hin und wieder.
Bei bauchweh stöhnt sie manchmal aber auch nur, während sie schläft und zieht die Beine an. Das endet dann aber mit etwas gepupse und/oder einer vollen Windel.
Dann wird so wohl einfach nur kackern müssen. Das passiert oft in den Morgenstunden. Ich hab Flohsack dann einfach abgehalten, danach hat er ruhig weiter geschlafen.
24.09.2013 12:10
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Hallo liebe Stillmamas,
wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...
Hat keiner einen Rat oder Tipp?
Ist er denn wirklich müde? Oder gar übermüdet?
24.09.2013 12:14
Zitat von Lina85:
Zitat von Lina85:
...
Ist sie unruhig, dockt ständig an und drückt?
Ja, hin und wieder.
Bei bauchweh stöhnt sie manchmal aber auch nur, während sie schläft und zieht die Beine an. Das endet dann aber mit etwas gepupse und/oder einer vollen Windel.
Dann wird so wohl einfach nur kackern müssen. Das passiert oft in den Morgenstunden. Ich hab Flohsack dann einfach abgehalten, danach hat er ruhig weiter geschlafen.
ja, meistens schläft sie dann ruhig weiter oder wir stehen halt auf, wenn es schon später ist.
Aber am kurzen Trinken in der Nacht werde ich dann erst mal nichts versuchen zu ändern. Danke für eure Einschätzungen.
24.09.2013 12:15
Zitat von findus2010:
Zitat von Lina85:
Zitat von julmax:
Zitat von Lina85:
...
Das habe ich bei meinem Großen schon verwendet Manche Ansichten sind etwas veraltet. Ansonsten gar nicht so verkehrt
Was ist veraltet? Dann kleb ich da gleich neun Zettel rein, bevor ich es dann vergesse
Wenn ich mich kurz einmischen darf: ich fand es nicht gut, dass fast alle Breie mit Fleisch zubereitet werden, das habe ich immer weg gelassen.
Am liebsten mochte mein Großer Fenchel-Hirse-Apfel-Kartoffel Brei, wo mir schon beim lesen übel wird mal sehen, wie es dieses mal wird...
oh ja, das ist natürlich k0omisch. Würde / werde ich auch eher weglassen. Schließlich essen wir auch nur 1-2 mal die Woche Fleisch.
24.09.2013 12:17
Zitat von julmax:
Ah, ich habe aber auch einfach so einen grooooßen Hunger. Nur muss ich das wieder in Griff bekommen Wenn dann weniger gestillt wird, sinkt der Kalorienbedarf ja auch. Und wenn ich dann genauso viel esse, gehe ich auseinander wie ein Hefekloß
Jemand Tipps wie ich den groooßen Hunger in den Griff bekomme?Besser Kleine, und dafür viele Mahlzeiten am Tag. Ich bekomme spätestens nach 2 Stunden wieder Hunger
Iss doch einfach. Wenn Dein Körper es braucht
Und der Mehrbedarf einer Stillenden, was die Kalorien betrifft, ist minimal erhöht.
Das vergeht auch wieder, ich hatte solche Phasen auch. Und dann kamen wieder Phasen, in denen ich das Essen fast vergessen habe.
24.09.2013 12:22
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Hallo liebe Stillmamas,
wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...
Hat keiner einen Rat oder Tipp?
Ist er denn wirklich müde? Oder gar übermüdet?
Ich glaube auch, dass da irgendwas am Timing gedreht werden muss.
Ich habe Fragen:
- bietest Du die Brust an? Oder signalisiert er, dass er schnubbeln möchte?
- Wie ist generell das Stillverhalten?
- gibt es die Möglichkeit, ihn abends sanft "runterfahren" zu lassen? Wenn Jendrik so aufgedreht ist, lege ich mich bei Schummerlicht mit ihm ins Bett und lasse ihn kugeln und spielen. Ich selber verhalte mich ruhig, lese vielleicht oder daddel mit dem Handy. Irgendwann wird er ruhiger und dockt dann auch an.
- Schläft er möglicherweise auch woanders ein? Getragen zum Beispiel? Dann wäre das eine Möglichkeit: müde tragen und dann mit ihm hinlegen zum stillen. Wenn er schon fast schläft.
- Und die übliche Frage: habt ihr Einschlaf-Rituale?
24.09.2013 12:28
gleich geht's bei punkt 12 um "jedes Kind kann schlafen lernen" - falls es jemanden interessiert
24.09.2013 12:29
Zitat von Viala:
gleich geht's bei punkt 12 um "jedes Kind kann schlafen lernen" - falls es jemanden interessiert
Ich schalt mal ein. Mal schauen, von wem RTL jetzt bestochen wurde.
24.09.2013 12:31
Zitat von Viala:
ich tippe mal auf Mitleidsschiene... "ich wollt doch nur jungen müttern helfen und werde jetzt gemobbt"
24.09.2013 12:43
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
ich tippe mal auf Mitleidsschiene... "ich wollt doch nur jungen müttern helfen und werde jetzt gemobbt"
"Ich wollte doch nur Kohle machen, indem ich eine Methode von einem Arzt klaue, sie verstümmele bis in die Grausamkeit, und nun wollt ihr mir den Geldhahn abdrehen!"
24.09.2013 12:44
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
"Ich wollte doch nur Kohle machen, indem ich eine Methode von einem Arzt klaue, sie verstümmele bis in die Grausamkeit, und nun wollt ihr mir den Geldhahn abdrehen!"
Herje, ist diese Sendung niveauvoll
Ich weiß warum ich den Fernseher meistens nicht anschalte
24.09.2013 12:46
Zitat von Lina85:
Zitat von Viala:
...
Nunu, nix gegen das niedrigschwellige Informationsangebot von RTL. Das garantiert mir immerhin, dass ich wirklich nicht denken muss, wenn ich mal eine Auszeit von der Arbeit brauche.
24.09.2013 12:52
Zitat von Lina85:
Zitat von Viala:
...
Nunu, nix gegen das niedrigschwellige Informationsangebot von RTL. Das garantiert mir immerhin, dass ich wirklich nicht denken muss, wenn ich mal eine Auszeit von der Arbeit brauche.
jop....
ärgerlich ist nur, WEN Punkt 12 am leichtesten erreicht...
wenn ich mir nun vorstelle, die stellen die Methode als harmlos und ok dar, bestätigt das viele Eltern dohc nur, die denken, ihr Säugling will sie veräppeln
24.09.2013 12:57
Du wirst immer irgendwo eine Plattform finden, wo du Unterstützung bekommst. Und wenn es dann auch irgendwann die Seite der NPD ist, die dir sagt, dass es wichtig für ein Kind ist, wenn man's schreien lässt.
So, geht los.
So, geht los.
24.09.2013 13:00
muss mal kurz von meinem arztbesuch berichten:
die Ärztin ist krank und daher wurde der praxisvorbesitzer aus dem Ruhestand aktiviert. der herr ist mindestens 70. nach der Untersuchung meinte er, er würde mir was spritzen. ich hab dann gefragt ob es stillverträglich ist. darauf kam gleich die frage wie alt mein Kind denn sein. nach meiner antwort "15 Monate" hab ich mit allem gerechnet aber nicht mit seiner antwort: "der hat es aber gut. endlich mal ne junge frau die versteht wie wichtig stillen auch nach dem ersten Geburtstag ist"
die Ärztin ist krank und daher wurde der praxisvorbesitzer aus dem Ruhestand aktiviert. der herr ist mindestens 70. nach der Untersuchung meinte er, er würde mir was spritzen. ich hab dann gefragt ob es stillverträglich ist. darauf kam gleich die frage wie alt mein Kind denn sein. nach meiner antwort "15 Monate" hab ich mit allem gerechnet aber nicht mit seiner antwort: "der hat es aber gut. endlich mal ne junge frau die versteht wie wichtig stillen auch nach dem ersten Geburtstag ist"
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt