Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 18:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von SarahBS1982:

...

Ich nutze lieber die Wurzeln mit Instinkt.

Ich auch. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich so bin.

Durch Mausbär erfahre ich sooo viel über mich selber...

Schön gesagt. So geht's mir auch.

Mein Leben ist komplett umgekrempelt.

Wie heißt es so schön:

"Du denkst, Du hast ein Konzept von Liebe. Und dann wirst Du Mama und wirst eines besseren belehrt."

Genau so ist es bei mir.

Ich bin so eine richtig fiese, ätzende Hardcore-Mama.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 18:43
Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

...

Nach den Augenringen zu urteilen mindestens müde, ich denke eher übermüdet. Er schläft ja nicht viel über Tag. Aber so um 22Uhr möchte ich den Mini dann doch mal im Bett sehen. Er will ja auch stillen, er sucht und will andocken nur noch ein paar Zügen wird gebissen und die BW zwischen den Kauleisten geplätet und rausgezogen. Ich sag dann, daß er mir weh tut und er das nicht machen soll aber es hilft nicht.

Vielleicht doch mal schon früher abends fertig machen. Sucht euch ein schönes Abendritual.

Haben wir ja, und eigentlich gibts um halb 8 Abendessen und im Schlafi ist er dann auch. Vorher war ca. 20:30/20:45 ein friedlich schlafendes Kind im Bett. Jetzt wenns gut läuft 22 Uhr und eben das rumgezicke an der Brust.

Dann vielleicht alles eine halbe Stunde nach vorn holen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 18:44
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SarahBS1982:

Du wirst immer irgendwo eine Plattform finden, wo du Unterstützung bekommst. Und wenn es dann auch irgendwann die Seite der NPD ist, die dir sagt, dass es wichtig für ein Kind ist, wenn man's schreien lässt.

So, geht los.

Na die haben es im weitesten Sinne ja auch schließlich erfunden! Back to the roots

*Nähkästchen raushol*
Also, bevor Kasperkopf geboren war: Eigenes Zimmer, auch mal schreien lassen, Stillen mal gucken, Tragezeug irgendwie öko... Ich lach jedesmal wieder drüber.
24.09.2013 19:06
übrigens... hat jemand gestern die neue Simpsonsfolge gesehen? war ja doch recht still-lastig
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 19:15

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SarahBS1982:

...

*Nähkästchen raushol*
Also, bevor Kasperkopf geboren war: Eigenes Zimmer, auch mal schreien lassen, Stillen mal gucken, Tragezeug irgendwie öko... Ich lach jedesmal wieder drüber.

- Ich war komplett anti stillen. Ich konnte mir das nicht vorstellen!

- Tragen? Komme ich aus Afrika?

- Eigenes Bett muss. Sonst gewöhnt sich das Gör gleich Unsinn an.

- Kind MUSS in den Kindergarten, auch wenn es nicht will.

- Feste Schlafenszeiten.

- Frühförderung? Ein muss! Mit 10 Monaten definitiv Frühenglisch, PEKiP, ...

und natürlich:

- nach 8 Wochen gehe ich wieder arbeiten/studieren. Papa ist ja in Elternzeit

Von weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegen !!!!

24.09.2013 19:16
Zitat von Viala:

übrigens... hat jemand gestern die neue Simpsonsfolge gesehen? war ja doch recht still-lastig

NIPPELNAZI xD
24.09.2013 19:18
Zitat von LenaFC:

Zitat von Viala:

NIPPELNAZI xD

ja genau
vor allem: bis zum schluss könnte man ja meinen, die folge sei von der kunstmilchindustrie gesponsort gewesen
shelyra
69200 Beiträge
24.09.2013 19:28
Zitat von goldfisch:

muss mal kurz von meinem arztbesuch berichten:
die Ärztin ist krank und daher wurde der praxisvorbesitzer aus dem Ruhestand aktiviert. der herr ist mindestens 70. nach der Untersuchung meinte er, er würde mir was spritzen. ich hab dann gefragt ob es stillverträglich ist. darauf kam gleich die frage wie alt mein Kind denn sein. nach meiner antwort "15 Monate" hab ich mit allem gerechnet aber nicht mit seiner antwort: "der hat es aber gut. endlich mal ne junge frau die versteht wie wichtig stillen auch nach dem ersten Geburtstag ist"

cool! solche ärzte findet man leider viel zu selten
24.09.2013 20:27
Sagt mal, findet ihr es übertrieben, wenn ich meinen Kleinen (wie auch beim Großen damals) niemanden der frischg geraucht hat, auf den Arm gebe?
findus2010
9047 Beiträge
24.09.2013 22:00
Zitat von julmax:

Sagt mal, findet ihr es übertrieben, wenn ich meinen Kleinen (wie auch beim Großen damals) niemanden der frischg geraucht hat, auf den Arm gebe?
Nein. Das lasse ich auch nicht zu. Auch mein mann hat einen Raucher Pullover, der bleibt gleich draußen liegen. Und mein Schwiegervater darf die Kinder auch nicht auf den Arm nehmen wenn er frisch geraucht hat
TiniBini
10034 Beiträge
24.09.2013 22:16
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Hallo liebe Stillmamas,

wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...

Hat keiner einen Rat oder Tipp?

Ist er denn wirklich müde? Oder gar übermüdet?

Ich glaube auch, dass da irgendwas am Timing gedreht werden muss.

Ich habe Fragen:

- bietest Du die Brust an? Oder signalisiert er, dass er schnubbeln möchte?
- Wie ist generell das Stillverhalten?
- gibt es die Möglichkeit, ihn abends sanft "runterfahren" zu lassen? Wenn Jendrik so aufgedreht ist, lege ich mich bei Schummerlicht mit ihm ins Bett und lasse ihn kugeln und spielen. Ich selber verhalte mich ruhig, lese vielleicht oder daddel mit dem Handy. Irgendwann wird er ruhiger und dockt dann auch an.
- Schläft er möglicherweise auch woanders ein? Getragen zum Beispiel? Dann wäre das eine Möglichkeit: müde tragen und dann mit ihm hinlegen zum stillen. Wenn er schon fast schläft.
- Und die übliche Frage: habt ihr Einschlaf-Rituale?

Sorry, ich hatte es überlesen war mit dem Handy on und habs nicht gesehn.

Heute Abend wars schon besser, ich hab ihn fest im Arm gehabt und hab den Bauch massiert. Es wurde erst gemeckert, aber dann ging das trinken auch. Vielleicht braucht er im Moment grenzen

So zu den Fragen:

- Anbieten direkt mache ich nicht, aber er weiss dass wenn es in den bequemen Sessel geht dass er stillen darf. Und er macht dann auch gleich den Mund auf und ist andockbereit. Ich glaube er würde mehr stillen wollen als ich möchte, akzeptiert es aber dass es nur Abends/Nachts Mumi gibt.
- Er ist ein Milchmonster. Nachts klappt es gut, wenn er nicht selbst abdockt und ich nachhelfe dreht er sich mit nem knurren zu Papa und schläft weiter. Der Stillrhythmus ist sehr unterschiedlich - letzte Nacht nur einmal.
-Schummerlicht oder ruhiges Kizi, auch kuscheln im Elternbett- keine Chance, beeindruckt ihn nicht.
-Er schläft fast nur auf dem Arm ein, mal mit schaukeln, mal auf dem Pezziball und immer mit Summen. Tags in der Maysoll auf dem Rücken. Ich hab gemerkt dass es einfacher ist wenn ich ihn nicht direkt anschaue, weil er dann ja mit mir kommunizieren möchte.
-Einschlafritual bzw. fester Ablauf; ab kurz nach 7 gibts nichts mehr was aufdreht, keine wilden Spiele und so, dann Schlaffi mit plantschen am Waschbecken und dann Essen. Je nachdem wie er drauf ist spielt er dann noch mal auf der Decke und dann gehts in den Sessel zum kuscheln, stillen und einschlafen.

SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 22:21
Zitat von julmax:

Nö. Haben wir auch nicht gemacht.

Auch der Papa zieht sich nach ner Zigarette um und schrubbt sich die Hände.
TiniBini
10034 Beiträge
24.09.2013 22:22
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SarahBS1982:

...

*Nähkästchen raushol*

- Ich war komplett anti stillen. Ich konnte mir das nicht vorstellen!

- Tragen? Komme ich aus Afrika?

- Eigenes Bett muss. Sonst gewöhnt sich das Gör gleich Unsinn an.

- Kind MUSS in den Kindergarten, auch wenn es nicht will.

- Feste Schlafenszeiten.

- Frühförderung? Ein muss! Mit 10 Monaten definitiv Frühenglisch, PEKiP, ...

und natürlich:

- nach 8 Wochen gehe ich wieder arbeiten/studieren. Papa ist ja in Elternzeit

Von weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegen !!!!

Oh ja, ist schon krass wie sich das Leben und die Ansichten mit Baby ändern.
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 22:26
Zitat von TiniBini:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von TiniBini:

...

Ist er denn wirklich müde? Oder gar übermüdet?

Ich habe Fragen:

- gibt es die Möglichkeit, ihn abends sanft "runterfahren" zu lassen? Wenn Jendrik so aufgedreht ist, lege ich mich bei Schummerlicht mit ihm ins Bett und lasse ihn kugeln und spielen. Ich selber verhalte mich ruhig, lese vielleicht oder daddel mit dem Handy. Irgendwann wird er ruhiger und dockt dann auch an.
- Schläft er möglicherweise auch woanders ein? Getragen zum Beispiel? Dann wäre das eine Möglichkeit: müde tragen und dann mit ihm hinlegen zum stillen. Wenn er schon fast schläft.

Heute Abend wars schon besser, ich hab ihn fest im Arm gehabt und hab den Bauch massiert. Es wurde erst gemeckert, aber dann ging das trinken auch. Vielleicht braucht er im Moment grenzen

So zu den Fragen:

- Anbieten direkt mache ich nicht, aber er weiss dass wenn es in den bequemen Sessel geht dass er stillen darf. Und er macht dann auch gleich den Mund auf und ist andockbereit. Ich glaube er würde mehr stillen wollen als ich möchte, akzeptiert es aber dass es nur Abends/Nachts Mumi gibt.
- Er ist ein Milchmonster. Nachts klappt es gut, wenn er nicht selbst abdockt und ich nachhelfe dreht er sich mit nem knurren zu Papa und schläft weiter. Der Stillrhythmus ist sehr unterschiedlich - letzte Nacht nur einmal.
-Schummerlicht oder ruhiges Kizi, auch kuscheln im Elternbett- keine Chance, beeindruckt ihn nicht.
-Er schläft fast nur auf dem Arm ein, mal mit schaukeln, mal auf dem Pezziball und immer mit Summen. Tags in der Maysoll auf dem Rücken. Ich hab gemerkt dass es einfacher ist wenn ich ihn nicht direkt anschaue, weil er dann ja mit mir kommunizieren möchte.
-Einschlafritual bzw. fester Ablauf; ab kurz nach 7 gibts nichts mehr was aufdreht, keine wilden Spiele und so, dann Schlaffi mit plantschen am Waschbecken und dann Essen. Je nachdem wie er drauf ist spielt er dann noch mal auf der Decke und dann gehts in den Sessel zum kuscheln, stillen und einschlafen.

Merci

Dann tippe ich auf eine erforderliche Timing-Veränderung oder auf Zähne.

Mausbär braucht übrigens häufig Augenkontakt zum einschlafen .
TiniBini
10034 Beiträge
24.09.2013 22:32
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von TiniBini:

Zitat von SarahBS1982:

...

Ich habe Fragen:

So zu den Fragen:

Merci

Dann tippe ich auf eine erforderliche Timing-Veränderung oder auf Zähne.

Mausbär braucht übrigens häufig Augenkontakt zum einschlafen .

Hmm, ja mal schauen. Er ist halt mit jeder Mahlzeit später. Da kommen die spanischen Gene durch. Ich denke es sind die Zähne und Luft im Bauch. Wir haben jetzt wieder mit den Blähungsglobulis angefangen und ich ich hab heute Abend auch den Bauch vorher mit Winde-Öl massiert. Vielleicht bringt es ja was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt