Die Stillmamas
23.09.2013 19:08
Spielo is back und sabbelt wieder alles zu! 200 Beiträge... Ich geh zurück in meinen PN HG!
Willkommen zurück Liebste!! Freu mich, dass es dir gut geht!! :-*
23.09.2013 19:11
Zitat von julmax:
Hallo!
Könnt ihr mal gerade hier drüber schauen? Das ist das was ich so an einem Tag esse. Laut meiner Waage mache ich ja eine Fastenkur
Früh: Müsli (Banane, Birne, anderthalb Becher Vollmilchjoghuert, Haferflocken, Walnüsse)
2 Scheiben Toast mit Nutella, paar Walnüsse
Zwischendurch: 1 Salatgurke (ja fast eine komplette )
Mittag: zwei große scheiben Brot mit Salat, Gurke, Käse, Wurst,
Schoki, paar Salzstangen
Zwischendrin etwas Obst
Abend: 1/2 selbstgemachte Pizza (also so ein halbes Blech), ein paar Walnüsse und Salzstangen.
Also ich finde das jetzt nicht wenig
-----------------
Mein Kleiner macht wohl gerade vier Zähne aufeinmal. Da wo die unteren und oberen Schneidezähne durch kommen sollen ist es dick geschwollen. Die Faust wird abgeschlabbert und bekaut, und meine BW wird von hier, noch 10km weiter gezogen
also ich find das sogar ne ganze Menge! ICh esse weniger
23.09.2013 19:17
Zitat von Shanise:
Spielo is back und sabbelt wieder alles zu! 200 Beiträge... Ich geh zurück in meinen PN HG!
Freu mich auch wieder hier zu sein.
Was ist ein PN HG? Privat Nachrichten Haupt Guartier?
23.09.2013 19:18
Zitat von julmax:
Hallo!
Könnt ihr mal gerade hier drüber schauen? Das ist das was ich so an einem Tag esse. Laut meiner Waage mache ich ja eine Fastenkur
Früh: Müsli (Banane, Birne, anderthalb Becher Vollmilchjoghuert, Haferflocken, Walnüsse)
Schoki, paar Salzstangen
Zwischendrin etwas Obst
Abend: 1/2 selbstgemachte Pizza (also so ein halbes Blech), ein paar Walnüsse und Salzstangen.
-----------------
Mein Kleiner macht wohl gerade vier Zähne aufeinmal. Da wo die unteren und oberen Schneidezähne durch kommen sollen ist es dick geschwollen. Die Faust wird abgeschlabbert und bekaut, und meine BW wird von hier, noch 10km weiter gezogen
Klingt nach einer ordentlichen Menge. Hat wer gesagt, dass das wenig ist?
Zähne sind blöd. Schade, dass die nicht einfach alle über Nacht kommen.
23.09.2013 19:52
Zitat von julmax:
Hallo!
Schoki, paar Salzstangen
Zwischendrin etwas Obst
-----------------
Hey, dann hat Deine BW unter Umständen eine andere Postleitzahl! Beantrage doch einen zweiten Wohnsitz für sie
Du isst recht viel würde ich sagen. Also auf jeden Fall deutlich mehr als ich.
Nicht, dass ich die Mengen nicht auch schaffen würde ...
Warum fragst Du?
23.09.2013 20:01
Danke fürs Feedback. Weil ich NOCH mehr essen muss um nicht mehr als 700gr die Woche abzunehmen Die Hebi machte mir damals unheimlich Angst das ich meinem Kleinen damit schaden könnte
Achso. Ärztemäßig ist alles supi. Blutwerte wurden gecheckt. Nur der Eisenwert ist etwas zu niedrig.
Achso. Ärztemäßig ist alles supi. Blutwerte wurden gecheckt. Nur der Eisenwert ist etwas zu niedrig.
23.09.2013 20:11
Und ich habe schon seit der Geburt ca 24 kg abgenommen. Vielleicht ist das einfach nur weil ich generell etwas zuviel auf den Hüften habe
23.09.2013 20:17
Zitat von julmax:
Und ich habe schon seit der Geburt ca 24 kg abgenommen. Vielleicht ist das einfach nur weil ich generell etwas zuviel auf den Hüften habe
Ab in die Ecke!!!
Ich häng an meinen Pfunden immer noch...
23.09.2013 20:35
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von julmax:
Ab in die Ecke!!!
Ich schäme mich ja schon (oder auch nicht)
23.09.2013 20:47
Zitat von julmax:
Danke fürs Feedback. Weil ich NOCH mehr essen muss um nicht mehr als 700gr die Woche abzunehmen Die Hebi machte mir damals unheimlich Angst das ich meinem Kleinen damit schaden könnte
Soweit ich weiß (Spielo wird mich korrigieren) ist es nicht schlimm, wenn Du "einfach so" abnimmst. Solange Du die Kalorien zu Dir nimmst, die Du benötigst... Eine durchschnittliche Ernährung in der Stillzeit reicht eigentlich aus.
Manchmal ist es so, dass die Schilddrüse/der Stoffwechsel durch die Geburt und deren Hormonwirrwarr irritiert ist. Hast Du Dich daraufhin schon einmal gezielt untersuchen lassen?
23.09.2013 20:55
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von julmax:
Soweit ich weiß (Spielo wird mich korrigieren) ist es nicht schlimm, wenn Du "einfach so" abnimmst. Solange Du die Kalorien zu Dir nimmst, die Du benötigst... Eine durchschnittliche Ernährung in der Stillzeit reicht eigentlich aus.
Manchmal ist es so, dass die Schilddrüse/der Stoffwechsel durch die Geburt und deren Hormonwirrwarr irritiert ist. Hast Du Dich daraufhin schon einmal gezielt untersuchen lassen?
Ok, das deckt sich dann auch mit der Aussage der Kinderärztin, danke
Ja. Ich habe ja eine Unterfunktion. Aber ich nehme dafür ja die L-Thyroxin. Das wurde vor kurzem noc gecheckt. Mein Arzt ist da sehr vorsichtig drin.
Vielleicht ist mein Kalorienverbrauch durchsStillen einach nur etwas höher. Ein angenehmer Nebeneffekt
23.09.2013 20:57
Es heißt ja, Fencheltee hilft gegen Bauchweh... wenn ich das Zeug jetzt trinke (hab's als Stilltee hier, also Fenchel-Kümmel-Anis, schmeckt... irgendwie gut ) ...könnte das über die Mumi gegen Avas Bauchweh helfen?
Hab's heute einfach mal ausprobiert und bisher ist alles ruhig.
23.09.2013 20:58
Zitat von LIttleOne13:
Es heißt ja, Fencheltee hilft gegen Bauchweh... wenn ich das Zeug jetzt trinke (hab's als Stilltee hier, also Fenchel-Kümmel-Anis, schmeckt... irgendwie gut ) ...könnte das über die Mumi gegen Avas Bauchweh helfen?
Ja, das wird auch empfohlem, wenn Baby Bauchweh hat
23.09.2013 21:32
Zitat von julmax:
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von julmax:
Ab in die Ecke!!!
Ich schäme mich ja schon (oder auch nicht)
ich hab nach der Geburt vom Großen auch "einfach so" 20kg abgenommen. Jetzt hab ich "IDealgewicht" habs jetzt nach dem Kleinen auch halten önnen und muss eher aufpassen das ich nicht abnehm
23.09.2013 21:52
ich hatte mal Idealgewicht vor der SS jetzt habe ich noch immer 4 kg zuviel und viiiiel Hunger!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt