Die Stillmamas
31.05.2013 15:59
Also ich fand es gut ein paar Flaschen zu haben, aber ich hab auch viel abgepumpt, bzw. Pumpe ich immernoch ganz gerne ab, und dafür sind sie ganz praktisch... Aber so ist es eigentlich blödsinn, ich denke wenn man stillen will, und man gesund ist (keine Medikamente nimmt, irgendwas an der Brust hat), dann klappt es auch immer...
31.05.2013 16:01
Zitat von Sina31:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Sina31:
Liebe Stillmamas. Ich habe noch eine Frage bezüglich Stillen und Krippe. Ab September/Oktober geht Schildkröte in die Krippe (er ist dann 1 Jahr alt). Mir wurde von euch empfohlen, nachts+abends+morgens weiterzustillen, was ich auch tun werde. Schildi trinkt aber tagsüber noch öfter an der Brust, trotz 3x Breigabe und Wasser. Besonders zum Einschlafen tagsüber möchte er die Brust.
Wäre es sinnvoll ihn bis zum September tagsüber von der Brust entwöhnt zu haben?Ich bin in der Krippe ja auch nicht da zum Stillen.Und wenn ja, wie gehe ich vor?Er fordert sie nämlich ein und es würde nicht ohne Tränen gehen! Oder brauch ich gar nichts zu tun und ihn einfach wie gehabt tags-und nachtsüber weiterstillen?Wie läuft das dann aber in der Krippe? Danke euch schon mal für eure Hilfe.
@Shanise: hattest du den Windelfreibeitrag schon hier geschrieben und wenn ja, könntest du ihn bitte noch einmal posten?Wäre toll.
Hallo, in drei Monaten passiert noch ganz schön viel bei euch. Du könntest, wenn du möchtest den kleinen in ein zwei Monaten MAL vom Vater mittags ins Bett bringen lassen. Vielleicht klappt es dann ohne stillen. Aber auch wenn nicht ist es kein Problem, In der Kita klappt es von ganz allein. War bei uns so und auch bei vielen anderen. Du wirst es sehen, und am Wochenende könnt ihr dann weiterhin mittags stillen wenn ihr wollt.
Das würde dann nur an den WE's gehen, da er den ganzen Tag auf Arbeit ist. Soll ich ihn dann vorher Stillen und dann bringt Papa ihn ins Bett?Oder es dann an diesem Tag ganz weglassen?
Du meinst, ich kann bis Krippenstart wie gehabt tags und nachts weiterstillen und dann ohne tagsüber abzustillen ihn in die Krippe geben?Kann mir einfach nicht vorstellen,dass das funktioniert
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass mein Kind in der Kita, ohne stillen und ohne Bezugspersonen einschlafen wird. Aber sie Tat es, gleich bei erstem Versuch.
Probiert es aus. Entweder du stillst vorher, und Papa bringt dann ins Bett (oder geht mit kiwa spazieren), oder du bist gar nicht da und der kleine hat keine andere Wahl, als sich von Papa ins Bett bringen zu lassen, oder du stillst und bringst ins Bett aber lässt ihn nicht an der Brust einschlafen... Müsst ihr sehen, in welche Richtung sich der kleine entwickelt und welches Vorgehen zu euch passt. Aber ihr müsst eigentlich wirklich nichts einstudieren oder erzwingen. Es klappt in der Kita bestimmt auch so.
31.05.2013 16:06
Zitat von Shanise:
Lalelu
Pre kann durch ihre Zusammensetzung schon bei einmaliger Gabe die sich gerade aufbauende Darmflora zerstören.
Ist die Darmflora angegriffen oder zerstört ist das Immunsystem instabil und Krankheiten haben ne gute Chance sich auszubreiten.
Die Darmflora ist ein wichtiges Organ für die Gesundheit!
Einen spezifischen Link hab ich nich, aber trotzdem was interessantes in der Richtung!
http://www.afs-akinternet.de/joomla/index.php/rund -ums-stillen/stillen-oder-flasche
danke, meine erste Habamme wollte das wir täglich 20 ml pre geben damit die Gelbsucht schneller abgebaut wird, gut dass ich nich verweigert habe...
31.05.2013 16:12
Zitat von Lenwina:
Zitat von Sina31:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Sina31:
Liebe Stillmamas. Ich habe noch eine Frage bezüglich Stillen und Krippe. Ab September/Oktober geht Schildkröte in die Krippe (er ist dann 1 Jahr alt). Mir wurde von euch empfohlen, nachts+abends+morgens weiterzustillen, was ich auch tun werde. Schildi trinkt aber tagsüber noch öfter an der Brust, trotz 3x Breigabe und Wasser. Besonders zum Einschlafen tagsüber möchte er die Brust.
Wäre es sinnvoll ihn bis zum September tagsüber von der Brust entwöhnt zu haben?Ich bin in der Krippe ja auch nicht da zum Stillen.Und wenn ja, wie gehe ich vor?Er fordert sie nämlich ein und es würde nicht ohne Tränen gehen! Oder brauch ich gar nichts zu tun und ihn einfach wie gehabt tags-und nachtsüber weiterstillen?Wie läuft das dann aber in der Krippe? Danke euch schon mal für eure Hilfe.
@Shanise: hattest du den Windelfreibeitrag schon hier geschrieben und wenn ja, könntest du ihn bitte noch einmal posten?Wäre toll.
Hallo, in drei Monaten passiert noch ganz schön viel bei euch. Du könntest, wenn du möchtest den kleinen in ein zwei Monaten MAL vom Vater mittags ins Bett bringen lassen. Vielleicht klappt es dann ohne stillen. Aber auch wenn nicht ist es kein Problem, In der Kita klappt es von ganz allein. War bei uns so und auch bei vielen anderen. Du wirst es sehen, und am Wochenende könnt ihr dann weiterhin mittags stillen wenn ihr wollt.
Das würde dann nur an den WE's gehen, da er den ganzen Tag auf Arbeit ist. Soll ich ihn dann vorher Stillen und dann bringt Papa ihn ins Bett?Oder es dann an diesem Tag ganz weglassen?
Du meinst, ich kann bis Krippenstart wie gehabt tags und nachts weiterstillen und dann ohne tagsüber abzustillen ihn in die Krippe geben?Kann mir einfach nicht vorstellen,dass das funktioniert
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass mein Kind in der Kita, ohne stillen und ohne Bezugspersonen einschlafen wird. Aber sie Tat es, gleich bei erstem Versuch.
Probiert es aus. Entweder du stillst vorher, und Papa bringt dann ins Bett (oder geht mit kiwa spazieren), oder du bist gar nicht da und der kleine hat keine andere Wahl, als sich von Papa ins Bett bringen zu lassen, oder du stillst und bringst ins Bett aber lässt ihn nicht an der Brust einschlafen... Müsst ihr sehen, in welche Richtung sich der kleine entwickelt und welches Vorgehen zu euch passt. Aber ihr müsst eigentlich wirklich nichts einstudieren oder erzwingen. Es klappt in der Kita bestimmt auch so.
danke dir. Ich hoffe, du hast recht. Mich beruhigt das etwas.
31.05.2013 16:13
Boah Sina!! Ich wollte mich gerade ransetzen und einen ähnlichen Beitrag verfassen. das ist grad mega unheimlich.
Bei uns ist es nämlich ähnlich.. Außer dass wir erst 2 x täglich Brei geben. Mittags und abends. Ich hatte vor, noch vormittags Brei einzuführen aber da verlangt sie zum einschlafen für ihr kurzes vormittags-Nickerchen die Brust. Und Wehe die gibt es nicht...
Nun habe ich Angst, wie es im Kiga laeuft. Denn sie schläft auch nur mit mir ein... Seufz... Sie wird sowieso nur bis mittags im Kiga sein... Also geht es nur um die eine Stillmahlzeit.. Trotzdem habe ich Angst
Aber ich lese gerade eure aufmunternden Worte und das macht einem echt Hoffnung, dass alles schon klappen wird. Ihr seid toll!
Bei uns ist es nämlich ähnlich.. Außer dass wir erst 2 x täglich Brei geben. Mittags und abends. Ich hatte vor, noch vormittags Brei einzuführen aber da verlangt sie zum einschlafen für ihr kurzes vormittags-Nickerchen die Brust. Und Wehe die gibt es nicht...
Nun habe ich Angst, wie es im Kiga laeuft. Denn sie schläft auch nur mit mir ein... Seufz... Sie wird sowieso nur bis mittags im Kiga sein... Also geht es nur um die eine Stillmahlzeit.. Trotzdem habe ich Angst
Aber ich lese gerade eure aufmunternden Worte und das macht einem echt Hoffnung, dass alles schon klappen wird. Ihr seid toll!
31.05.2013 16:15
Zitat von lalelu81:
Zitat von Shanise:
Lalelu
Pre kann durch ihre Zusammensetzung schon bei einmaliger Gabe die sich gerade aufbauende Darmflora zerstören.
Ist die Darmflora angegriffen oder zerstört ist das Immunsystem instabil und Krankheiten haben ne gute Chance sich auszubreiten.
Die Darmflora ist ein wichtiges Organ für die Gesundheit!
Einen spezifischen Link hab ich nich, aber trotzdem was interessantes in der Richtung!
http://www.afs-akinternet.de/joomla/index.php/rund -ums-stillen/stillen-oder-flasche
danke, meine erste Habamme wollte das wir täglich 20 ml pre geben damit die Gelbsucht schneller abgebaut wird, gut dass ich nich verweigert habe...
"mich" oder "nich" ?
Ps: komische hebi! Meine Maus hatte auch Gelbsucht und meine hebi sagte im KH: anlegen, anlegen, anlegen und immer wachhalten beim trinken (Gelbsucht macht ja sooooo müde)
Lg
31.05.2013 16:27
mich ja total komische Tante hatten ja nachedem die 10 Tage rum waren ne andere die war so auch super hatte aber auch den Vorschlag Krümel Tee zu geben wenn er Abends die Stunde beim Stillen sprengt...aber da war ich ja schon vorher zur Stillberatung und hatte mit dir telefoniert, so dass ich es als netten Tipp, den wir nicht testen werden abgetan habe...
31.05.2013 16:29
und inzwischen macht es mich echt wütend wenn ich lese wem alles eingeredet wurde dass zuwenig Milch da sei und so...
31.05.2013 16:36
Zitat von jenjae:
Boah Sina!! Ich wollte mich gerade ransetzen und einen ähnlichen Beitrag verfassen. das ist grad mega unheimlich.
da haben wir beide die gleichen Sorgen, wa
31.05.2013 16:50
Zitat von jenjae:
Mir geht's da nicht besser, meine Maus kommt im September in die Krippe... Aber vermutlich werde ich abpumpen und ihr die Milch mitgeben.
31.05.2013 17:03
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von jenjae:
Mir geht's da nicht besser, meine Maus kommt im September in die Krippe... Aber vermutlich werde ich abpumpen und ihr die Milch mitgeben.
Auch ne Möglichkeit Aber die 1-2 Mahlzeiten übersteht meine so hoffentlich irgendwie.
Wenn wir unterwegs sind und sie abgelenkt dann übergeht sie diese Mahlzeiten manchmal auch...
31.05.2013 18:30
hey ihr!
habe heute mit meiner hebi telefoniert
hatte ein richtiges drama im kh
wegen stillen usw... man hat es mir nicht richtig gezeigt usw
lange geschichte
ist jetzt der dritte tag an dem ich stille!
freue mich das es klappt!
sie hat allerdings letzte nacht ganz schlimme blähungen
achte aber sehr darauf was ich esse!
vielleicht ist es die umstellung?
sie hat gestern und vorgestern auch gekackt wie ein weltmeister xD
also ich achte darauf,.. nichts blähendes usw... bin beraten von meiner hebi! sie ist auch ganz stolz auf mich das ich das durchziehe
sie meldet sich so 7-9x am tag!
jetzt hab ich 2 std gebraucht bis sie satt ist und geschlafen hat
immer wenn sie anfängt zu zuppeln tut das so weh geht aber mit der zeit
habe mir heute stillhütchen besorgt... die richtige grösse!
läuft auch supi nehme sie aber nicht immer!
ist das normal das es so weh tut!? werde deswegen nicht aufhören!
ist nicht wund oder blutig!
und das man 2 std braucht bis sie satt ist???
ich gebe schon gut milch!
trinke ausreichend! so 2-3 liter am tag!
fencheltee... stilles wasser...
könnt ihr mir tipps geben??
ich stille im liegen und sitzen!
sie hat sich sehr schnell an die brust gewöhnt!
da sie so oder so ein starkes saugbedürfniss hat!
bin auch viel entspannter...
dieses abpumpen hat mich fertig gemacht
und dann bin ich nie hinterher und musste zufüttern!
der grösste fehler aber jetzt klappt es ja!
nur manchmal mach ich mir sorgen das ich sie nicht satt bekomme!
deswegen hat es gerade von 16 bis knapp 18 uhr gedauert das sie schläft!!
habe heute mit meiner hebi telefoniert
hatte ein richtiges drama im kh
wegen stillen usw... man hat es mir nicht richtig gezeigt usw
lange geschichte
ist jetzt der dritte tag an dem ich stille!
freue mich das es klappt!
sie hat allerdings letzte nacht ganz schlimme blähungen
achte aber sehr darauf was ich esse!
vielleicht ist es die umstellung?
sie hat gestern und vorgestern auch gekackt wie ein weltmeister xD
also ich achte darauf,.. nichts blähendes usw... bin beraten von meiner hebi! sie ist auch ganz stolz auf mich das ich das durchziehe
sie meldet sich so 7-9x am tag!
jetzt hab ich 2 std gebraucht bis sie satt ist und geschlafen hat
immer wenn sie anfängt zu zuppeln tut das so weh geht aber mit der zeit
habe mir heute stillhütchen besorgt... die richtige grösse!
läuft auch supi nehme sie aber nicht immer!
ist das normal das es so weh tut!? werde deswegen nicht aufhören!
ist nicht wund oder blutig!
und das man 2 std braucht bis sie satt ist???
ich gebe schon gut milch!
trinke ausreichend! so 2-3 liter am tag!
fencheltee... stilles wasser...
könnt ihr mir tipps geben??
ich stille im liegen und sitzen!
sie hat sich sehr schnell an die brust gewöhnt!
da sie so oder so ein starkes saugbedürfniss hat!
bin auch viel entspannter...
dieses abpumpen hat mich fertig gemacht
und dann bin ich nie hinterher und musste zufüttern!
der grösste fehler aber jetzt klappt es ja!
nur manchmal mach ich mir sorgen das ich sie nicht satt bekomme!
deswegen hat es gerade von 16 bis knapp 18 uhr gedauert das sie schläft!!
31.05.2013 19:16
deine Maus ist jetzt 2 Wochen alt...ging mir mit Krümel genauso und hat etwa 4 Tage gedauert, bis die Zeiten etwas kürzer wurden...wenn du bei google sowas a la 2 Wochen altes Baby will nur an die Brust oder so ähnlich eingibst, findest du zig Eltern die genau das Gleiche beschreiben...ich fürchte da müssen fast alle Stillmamis durch , aber es lohnt sich...ich esse inzwischen alles auch Knoblauch und mein Kleiner hat Blähungen und Bauchweh, selbst wenn ich nur Kartoffeln oder Reis gekocht in Natur esse...also iss ausgewogen und normal! Ansonsten werden dir hier sicherlich die Stillberaterinnen noch etwas schreiben...lass dich nicht entmutigen und es hört auch irgendwann auf weh zu tun, das kommt alles mit der Zeit!
31.05.2013 19:40
Zwei Wochen ...... ihr seid noch 6!!!!!! Wochen im Wochenbett nutze das und bleib einfach entspannt! Nimm an was Dein Baby Dir anbietet und lass Dir viel helfen in puncto Haushalt/Essen kochen Trink nicht zuviel lieber nach Durst und minimiere Zucker, denn der kann auch Bauchweh machen ansonsten reagieren die meisten Babys auf wenig, musst Du ausprobieren. Blaehungen kommen eher vom Luftschlucken, achte auf Deine Anlegetechnik und schau ob vielleicht dich ein Baeuerchen kommt ansonsten muss der kleine Darm ja nun viel mitmachen und reifen, das ist harte Arbeit
Lass die Huetchen weg, und das Ziehen? Ist es der Milchspendereflex oder die BWs selber? Sie brauchen auch Eingewoehnungszeit! Aber spaeter kannst Du Stahlnippel sagen
Alles Gute!
Sitze uebrigens gerade stillend im SZ
Lass die Huetchen weg, und das Ziehen? Ist es der Milchspendereflex oder die BWs selber? Sie brauchen auch Eingewoehnungszeit! Aber spaeter kannst Du Stahlnippel sagen
Alles Gute!
Sitze uebrigens gerade stillend im SZ
31.05.2013 20:31
Zitat von Sina31:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Sina31:
Zitat von Lenwina:
...
danke dir. Ich hoffe, du hast recht. Mich beruhigt das etwas.
Meine Maus wird auch tagsüber noch gestillt, wenn ich nicht da bin, dann braucht sie aber keine Milch. Ich glaube, dass ist jetzt so seitdem sie 10 oder 11 Monate alt ist. Deswegen ist es kein Problem mit der Krippe. Sie macht auch ohne Probleme Mittagsschlaf wenn ich nicht da bin .
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt