Die Stillmamas
01.06.2013 10:17
Zitat von Viala:
Dein Kind kann deine Gedanken lesen!
Wer weiß. Ich hab ihm auch vor einer Woche schonmal gesagt, dass ich bald nicht mehr stillen mag, weil er immer so rumstänkert. Vielleicht braucht so ein Hinweis eine Woche, um bei ihm durch's Gehirn zu klackern.
01.06.2013 10:23
Zitat von sunrisefranzi:
Clusterfeeding ist ein arschloch!!!
Dit stimmt, aber trotzdem sinnvoll.
01.06.2013 10:34
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
Wer weiß. Ich hab ihm auch vor einer Woche schonmal gesagt, dass ich bald nicht mehr stillen mag, weil er immer so rumstänkert. Vielleicht braucht so ein Hinweis eine Woche, um bei ihm durch's Gehirn zu klackern.
Männer halt...
01.06.2013 10:42
Zitat von Shanise:
Zitat von Chelsea.:
Zitat von Shanise:
Zitat von Chelsea.:
hey ihr!
habe heute mit meiner hebi telefoniert
hatte ein richtiges drama im kh
wegen stillen usw... man hat es mir nicht richtig gezeigt usw
lange geschichte
ist jetzt der dritte tag an dem ich stille!
freue mich das es klappt!
sie hat allerdings letzte nacht ganz schlimme blähungen
achte aber sehr darauf was ich esse!
vielleicht ist es die umstellung?
sie hat gestern und vorgestern auch gekackt wie ein weltmeister xD
also ich achte darauf,.. nichts blähendes usw... bin beraten von meiner hebi! sie ist auch ganz stolz auf mich das ich das durchziehe
sie meldet sich so 7-9x am tag!
jetzt hab ich 2 std gebraucht bis sie satt ist und geschlafen hat
immer wenn sie anfängt zu zuppeln tut das so weh geht aber mit der zeit
habe mir heute stillhütchen besorgt... die richtige grösse!
läuft auch supi nehme sie aber nicht immer!
ist das normal das es so weh tut!? werde deswegen nicht aufhören!
ist nicht wund oder blutig!
und das man 2 std braucht bis sie satt ist???
ich gebe schon gut milch!
trinke ausreichend! so 2-3 liter am tag!
fencheltee... stilles wasser...
könnt ihr mir tipps geben??
ich stille im liegen und sitzen!
sie hat sich sehr schnell an die brust gewöhnt!
da sie so oder so ein starkes saugbedürfniss hat!
bin auch viel entspannter...
dieses abpumpen hat mich fertig gemacht
und dann bin ich nie hinterher und musste zufüttern!
der grösste fehler aber jetzt klappt es ja!
nur manchmal mach ich mir sorgen das ich sie nicht satt bekomme!
deswegen hat es gerade von 16 bis knapp 18 uhr gedauert das sie schläft!!
Hi!
Kurz vorweg: benutz die Hütchen bitte nich!
Die Brust muss sich erst gewöhnen.
Achte auf korrekte Anlegetechnik (auch wg Blähungen) und lasst euch Zeit!
Ihr müsst jetzt erst zueinander finden und dein BAB muss erst lernen effektiv zu saugen.
Flasche ist nämlich wie Druckbetankung...
Was ich so lese, klingt völlig ok! Kein Stress! Das passt so!
habe heute nacht die hütchen weggelassen
sie kam um null uhr hat kräftig getrunken
um vier ist gleich weggeknackt und um 6 und um acht
schläft aber immer gleich ein!
sie braucht den kontakt und reagiert sehr stark auf veränderung
die anliegetechnik ist oky schaue das sie nicht zuviel luft schluckt
dennoch hat sie leichte blähungen!
nicht so stark wie vorletzte nacht
kann es sein das es auch die umstellung von flasche auf stillen ist?
Du machst das prima!
Dein Baby braucht auch in Zukunft keine Flasche mehr!
Es gibt Zeiten, in denen die Babys schuben. Entwicklungs- und Wachstumsschübe! Da wird es dir vorkommen als würd die Milch nicht reichen... Wenn du weiter nach Bedarf stillst, stellt sich die Produktion innerhalb von ca 2 Tagen ein. Das ist dann ganz normal! Kein Stress!
Du kannst alles essen was du willst! Lass dich nich einschränken! Verträgt dein Baby etwas nicht, kannst du es ausschließen. Meist sind es nur ganz wenige Lebensmittel.
Die Luft im Bauch ist oft geschluckte Luft. Beim anlegen oder stillen ansich. Übung macht den Meister! Lass sie immer, auch mal zwischendurch, n Bäuerchen machen.
Auch der Darm ist noch nich ausgereift. Das kommt dazu.
Das trinken an Brust und Flasche ist gänzlich unterschiedlich und von daher nicht so einfach.
danke <3
ja meine hebi kommt am mittwoch habe mir schon etliche fragen aufgeschrieben! sie war es ja die mich wieder dazu gebracht hat
das war so schrecklich im kh
die schwestern habens mir nicht gezeigt
habe sie falsch angelegt
am nächsten tag kam so ne sehr böse schwester sag ichmal...
hat an mir rumgezerrt und angepackt an den armen und war ganz laut und hat mir angst gemacht ich solle sie so und so halten un hat an mir rumgerissen
hab jetzt noch tränen in den augen wie die mit mir umgegangen ist
woher soll ich denn wissen wie ich mein kind beim stillen halten soll
dann war da ne riesen blockade!!!
aber gottseidank meine hebi is sehr jung, sehr lieb und sehr geduldig... bin ihr so dankbar!
nehme mir soviel zeit wie möglich!
mal dauert es 2std mal ne halbe
is normal so unterschiedlich!
und kommen tun se eh wie sie wollen xD
bäuerchen kommt nicht immer versuche es aber immer wieder
ist das normal das bei mumi nicht immer ein bäuerchen kommt??
wie gesagt sie hat sich schnell an die brust gewöhnt
der erste tag war schon stressig aber ihr tut der kontakt gut
heute nacht habe ich im liegen gestillt
es ist so schön sie einschlafen zu sehen und wie sie immer gichtelt...
01.06.2013 10:51
Also tobi hat nicht immer bäuerchen gemacht, wenn er ruhig getrunken hat, hat er auch kein bäuerle gemacht.
Hat er hastig getrunken, kam eins. Dann hat er auch oft gespuckt hinterher.
Am anfang haben wir eigentlcih fast 24 stunden rund um die uhr gestillt, dann hat es sich mal auf 8-10 minuten eingependelt.
Jetzt braucht er vielleicht noch 2-3 minuten bis er satt ist. Er trinkt in nem affentempo.
Liebe Grüße
Am anfang haben wir eigentlcih fast 24 stunden rund um die uhr gestillt, dann hat es sich mal auf 8-10 minuten eingependelt.
Jetzt braucht er vielleicht noch 2-3 minuten bis er satt ist. Er trinkt in nem affentempo.
Liebe Grüße
01.06.2013 10:51
Zitat von Shanise:
Zitat von Viala:
Männer halt...
Na, dann hab ich ja gute Chancen auf eine genervte Schwiegertochter.
01.06.2013 11:16
Chelsea
Wenn die Babys ruhig trinken und vor dem ganz großen Hunger angelegt werden, kommt nich unbedingt Luft rein...also auch nich raus..
Freu mich, dass du so ne tolle Hebi hast!
Ist auch nich immer so!
Weißt du noch, wie die Schwester im KH hieß? Dann schreib ihr doch m anonymen Brief!? 1. bist du es dann los und 2. hat sie was zum nachdenken! Es geht ja sicher nicht dir allein so mit ihr!
Wenn die Babys ruhig trinken und vor dem ganz großen Hunger angelegt werden, kommt nich unbedingt Luft rein...also auch nich raus..
Ist auch nich immer so!
Weißt du noch, wie die Schwester im KH hieß? Dann schreib ihr doch m anonymen Brief!? 1. bist du es dann los und 2. hat sie was zum nachdenken! Es geht ja sicher nicht dir allein so mit ihr!
01.06.2013 11:17
Zitat von Shanise:
Zitat von Viala:
Männer halt...
Na, dann hab ich ja gute Chancen auf eine genervte Schwiegertochter.
Aber hallo!
01.06.2013 11:28
@Chelsea
Ich freu mich, dass es so gut klappt.
<3 danke...
01.06.2013 11:30
Zitat von Lady_Girl:
Also tobi hat nicht immer bäuerchen gemacht, wenn er ruhig getrunken hat, hat er auch kein bäuerle gemacht.
Liebe Grüße
okay weil meine hebi meinte das nicht immer aufgestossen wird bei mumi xD
das hört sich ja traumhaft an bei dir
01.06.2013 11:49
Zitat von Shanise:
Chelsea
Ist auch nich immer so!
ja lege sie bei den ersten anzeichen an...nicht erst wenn sie losbrüllt... weil sie steigert sich meist sehr stark in die situation hinein...
eben wie die mama xD
meine hebi hatte auch mal in dem kh gearbeitet
als ich ihr von der schwester erzählte fragte sie so... hatte sie einen berlinerischen akzent?ich so ja... meine hebi wusste sofort wen ich meine!!!! die is bekannt.... das hat kein wert, so oder so bin ich vom kh enttäuscht...
man bekommt eine karte mit foto direkt nach der geburt mit daten - habe ich nicht bekommen...
an den kh-beistellbetten hängt immer so ne karte mit namen usw... hatte ich 2 tage nicht dran...
ich bin auch in der pflege tätig und weiss daher wie es ist mit dem ganzen personalmangel aber hey... man hat sich nicht gekümmert usw fand das so fies... es ist mein erstes baby und man verkackt mir alles ALLES!
heule noch oft deswegen
01.06.2013 11:54
Hallo liebe Stillmamas,
gibt es eigentlich stillverträgliche Antihistaminika? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte... Kann kaum noch raus mit meiner Maus. Ich dachte, ich würde es ohne schaffen wie die beiden Jahre davor, aber es geht einfach nicht mehr... Und abstillen wollen wir eig. nicht.
Vielen Dank schon mal.
gibt es eigentlich stillverträgliche Antihistaminika? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte... Kann kaum noch raus mit meiner Maus. Ich dachte, ich würde es ohne schaffen wie die beiden Jahre davor, aber es geht einfach nicht mehr... Und abstillen wollen wir eig. nicht.
Vielen Dank schon mal.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt