Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.06.2013 11:58
Zitat von Chelsea.:

Zitat von Shanise:

Chelsea
Wenn die Babys ruhig trinken und vor dem ganz großen Hunger angelegt werden, kommt nich unbedingt Luft rein...also auch nich raus..

Freu mich, dass du so ne tolle Hebi hast!
Ist auch nich immer so!

Weißt du noch, wie die Schwester im KH hieß? Dann schreib ihr doch m anonymen Brief!? 1. bist du es dann los und 2. hat sie was zum nachdenken! Es geht ja sicher nicht dir allein so mit ihr!

ja lege sie bei den ersten anzeichen an...nicht erst wenn sie losbrüllt... weil sie steigert sich meist sehr stark in die situation hinein...
eben wie die mama xD

meine hebi hatte auch mal in dem kh gearbeitet
als ich ihr von der schwester erzählte fragte sie so... hatte sie einen berlinerischen akzent?ich so ja... meine hebi wusste sofort wen ich meine!!!! die is bekannt.... das hat kein wert, so oder so bin ich vom kh enttäuscht...

man bekommt eine karte mit foto direkt nach der geburt mit daten - habe ich nicht bekommen...
an den kh-beistellbetten hängt immer so ne karte mit namen usw... hatte ich 2 tage nicht dran...
ich bin auch in der pflege tätig und weiss daher wie es ist mit dem ganzen personalmangel aber hey... man hat sich nicht gekümmert usw fand das so fies... es ist mein erstes baby und man verkackt mir alles ALLES!
heule noch oft deswegen

Hey, das darfst du jetzt nicht böse auffassen, aber so eine Erfahrung kann länger ganz schlimme Gefühle hinterlassen. Ich hab bei meinem Großen zwar nicht diese Erfahrung gemacht, aber eine, die mich ähnlich erschüttert hat, wie deine dich erschüttert.
Und bei mir wurde es dann zur Wochenbettdepression. Ich würde dir daher ans Herz legen wollen, dass du deine Hebamme fragst, ob sie dir noch jemanden empfehlen kann, der dir Anhaltspunkte zur Bewältigung deiner Erfahrung geben kann.
Schlucks bitte nicht runter.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.06.2013 11:59
Zitat von Danielsmama77:

Hallo liebe Stillmamas,

gibt es eigentlich stillverträgliche Antihistaminika ? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte... Kann kaum noch raus mit meiner Maus. Ich dachte, ich würde es ohne schaffen wie die beiden Jahre davor, aber es geht einfach nicht mehr... Und abstillen wollen wir eig. nicht.

Vielen Dank schon mal.

Sowas wie Cetirizin? Meinst du sowas?
Danielsmama77
410 Beiträge
01.06.2013 12:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Danielsmama77:

Hallo liebe Stillmamas,

gibt es eigentlich stillverträgliche Antihistaminika ? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte... Kann kaum noch raus mit meiner Maus. Ich dachte, ich würde es ohne schaffen wie die beiden Jahre davor, aber es geht einfach nicht mehr... Und abstillen wollen wir eig. nicht.

Vielen Dank schon mal.

ja, genau... Etwas, was gegen Heuschnupfen hilft...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.06.2013 12:04
Zitat von Danielsmama77:

Zitat von Danielsmama77:

Hallo liebe Stillmamas,

Vielen Dank schon mal.

Ich kann dir nur die Seite von Embryotox dalassen:
http://www.embryotox.de/heuschnupfen.html
Bei Mittel der Wahl müsstest du dann nochmal jedes in Frage kommende Mittel anklicken und bei "Empfehlungen in der Stillzeit" nochmal schauen.
Danielsmama77
410 Beiträge
01.06.2013 12:07

Zitat von Danielsmama77:

Zitat von Danielsmama77:

Hallo liebe Stillmamas,

Vielen Dank schon mal.

Bei Mittel der Wahl müsstest du dann nochmal jedes in Frage kommende Mittel anklicken und bei "Empfehlungen in der Stillzeit" nochmal schauen.

Danke dir.
lalelu81
3730 Beiträge
01.06.2013 12:28
ich erzähle nie mehr dass ich noch nie Probleme mit zuviel Milch hatte ..ich laufe zwar nicht aus aber meine rechte Brust drohte zu platzen nachdem Krümel heute morgen nur eine Seite brauchte, habe echt lange gewartet, aber da ich zum ausstreichen zu blöd bin habe ich jetzt die Pumpe an der Brust und das tut echt gut...nach dem Dauernuckeln der letzten Tage einfach wieder zum Schlafen übergehen....Frechheit....
Shanise
6456 Beiträge
01.06.2013 12:28
Zitat von Danielsmama77:

Zitat von Danielsmama77:

...

Danke dir.

Als erfahrene Stillmama (und nicht als Beraterin) kann ich dir sagen, dass Cetirizin ok ist.
Shanise
6456 Beiträge
01.06.2013 12:30
Zitat von lalelu81:

ich erzähle nie mehr dass ich noch nie Probleme mit zuviel Milch hatte ..ich laufe zwar nicht aus aber meine rechte Brust drohte zu platzen nachdem Krümel heute morgen nur eine Seite brauchte, habe echt lange gewartet, aber da ich zum ausstreichen zu blöd bin habe ich jetzt die Pumpe an der Brust und das tut echt gut...nach dem Dauernuckeln der letzten Tage einfach wieder zum Schlafen übergehen....Frechheit....

Die Pumpe ist zum Druckablass ok! Eben nur soviel pumpen, wie es nötig ist...
01.06.2013 14:23

@Me
Jetzt hab ich die letzten Tage überlegt, wie ich jetzt wirklich langsam die Stillzeit beende, und was macht Flohsack: Benimmt sich plötzlich beim Stillen und nimmt mir damit den Grund zum Abstillen.

Wie oft stillst du ihn denn noch wenn ich fragen darf?
01.06.2013 18:47
Hallo ihr Lieben

An die stillenden Familienbettmamas:

Bei uns wird es im Sommer sehr warm im Schlafzimmer. Teilweise auch bis 28 Grad. Was würdet ihr euren zwergen da anziehen? Ich wärme ihn ja dann auch nochmal, und will ihn nicht überhitzen...
01.06.2013 18:58
Zitat von julmax:

Hallo ihr Lieben

Bei uns wird es im Sommer sehr warm im Schlafzimmer. Teilweise auch bis 28 Grad. Was würdet ihr euren zwergen da anziehen? Ich wärme ihn ja dann auch nochmal, und will ihn nicht überhitzen...

Kommt auf das baby drauf an. In dem alter brauchen die Kinder trotzdem noch viel wärme. Seide-woll-Body langarm, auf jeden fall ( sind ja ultradünn aber regulieren ganz gut die körperwärme) und dann vielleicht einen ganz leichten Schlafsack....
01.06.2013 19:14
Zitat von julmax:

Hallo ihr Lieben

Unsere Maus wird da nur einen kurzarmbody an bekommen oder ein dünnes t-shirt+kurze Hose. Und dann noch ein Handtuch als Decke. Sie wird immer sehr warm wenn sie schläft...
Shanise
6456 Beiträge
01.06.2013 19:53
Zitat von julmax:

Hallo ihr Lieben

Musst du ausprobieren!
Überhitzung ist gefährlicher als frieren.
Sollte dein Baby frieren, wird es wach. Bei Überhitzung nicht! Sollte das Baby noch so klein sein, dass es nich schwitzen kann, ist es noch gefährlicher.
Lieber weniger anziehen und ggf nachts noch paar Socken oder so...
Kalte Füße und Hände machen nichts. Sie regulieren die Körpertemp.
Niemals ne Mütze zur Nacht! Darüber geht die überschüssige Wärme ab!
Ob dein Baby gut temperiert ist, merkst du, wenn du zwischen die Schulterblätter fasst. Ist es da zu warm, schwierig, ist das Baby zu warm angezogen. Ist es dort kalt, ist es nicht warm genug bekleidet!
Das gilt übrigens auch für Tags!

Es ist ein Trugschluss mit dem: Babys brauchen es wärmer!
Brauchen sie nich! Sie schwitzen, kriegen Zug und werden dadurch krank!
01.06.2013 20:06
Danke dir!

Also im Moment ziehe ich ihm einfach den Innensack von Alvi an. Und einen Body und Windel darunter.

Manchmal-ganz selten-hat er leichte schwitzige Füße. Ansonsten hat er schön warm. Also auch nicht zu warm. Sollte ich da nicht lieber mal Body, dünner Baumwollschlafanzug und Socken (wie dick?!) anziehen? Meist liegt auch was von meiner Decke über seinen Beinen. Ich lege ihn aber immer hoch, damit die Decke nicht auf ihn rutscht. Meistens ist er aber auch wiederum nicht zugedeckt. Meine Hebi sagte das der Innensack ideal wäre, weil ein Baby damit weder unterkühlen noch überhitzen kann.
Shanise
6456 Beiträge
01.06.2013 20:46
Statt Schlafsack?
Also ich bin immer FÜR nackte Füße! So können die Krümel sich spüren.
Ich find's gut so!
Fass heut Nacht doch einfach mal zw die Schultern und Schau wie es da ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt