Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
29.05.2013 21:48
Zitat von shelyra:

Zitat von Anne2311:

Zitat von shelyra:

Zitat von Anne2311:

wie lang und oft trinken eure mäuse? also meiner kommt alle 3std und trinkt so c,a insgesamt eine halbe stunde

der große kam in dem alter deines kleinen etwa alle 3-4std und hat dann locker mal 30min getrunken. gegen abend hat er sogar clusterfeeding von 2-3std betrieben.
meine kleine kam tagsüber etwa alle 30min und hat dann 3-4min getrunken, nachts hat sie auch mal 60-90min durchgehalten.

mach dich nicht verrückt - so gut wie alles ist normal bei stillkindern. der rhytmus wird sich eh noch dutzende male ändern im lauf der zeit
ok danke dann mach ich mir keinen kopf ab wann haben deine denn angefangen durchzuschlafen ?? meine tochter hat damals c,a mit 8monaten angefangen also sie kommt jetzt nachts zwischendurch wenn sie durst hat aber sie trinkt ja dann wasser oder halt wenn sie krank ist dann kommt sie zu uns ins bettchen ich finde das familienbett nämlich toll weil wir da alle schön kuscheln und die große dann auch merkt das sie auch bei uns schlafen darf und nicht nur der kleine

kommt drauf an wie man durchschlafen definiert

der große hat mit etwa 12 monaten nachts keine milch mehr gewollt, wurde aber trotzdem so 2-3 mal wach. daran hat sich bis heute (fast 3) nix geändert. entweder hat er durst oder muss mal pipi oder will zu uns rüber ins familienbett. meist weckt er uns aber nicht dabei ...

die kleine (10 monate) kommt immer noch nachts alle 2std, manchmal auch öfters. sie trinkt halt eher viele kleine mahlzeiten als ne große, liegt aber auch an ihrer refluxerkrankung.

ja ich meine mit keine milch mehr trinken weil meine große nachts ab und an sich auch noch meldet aber das wird denke ich auch noch lange so bleiben darf ich mal fragen was eine refluxerkrankung ist??

achja und ab wann hast du denn deine in ihr eigenes bett gelegt ? meine große kam da mit 3 monaten ohne problem rein
shelyra
69201 Beiträge
29.05.2013 22:04
Zitat von Anne2311:

Zitat von shelyra:

Zitat von Anne2311:

Zitat von shelyra:

...
ok danke dann mach ich mir keinen kopf ab wann haben deine denn angefangen durchzuschlafen ?? meine tochter hat damals c,a mit 8monaten angefangen also sie kommt jetzt nachts zwischendurch wenn sie durst hat aber sie trinkt ja dann wasser oder halt wenn sie krank ist dann kommt sie zu uns ins bettchen ich finde das familienbett nämlich toll weil wir da alle schön kuscheln und die große dann auch merkt das sie auch bei uns schlafen darf und nicht nur der kleine

kommt drauf an wie man durchschlafen definiert

der große hat mit etwa 12 monaten nachts keine milch mehr gewollt, wurde aber trotzdem so 2-3 mal wach. daran hat sich bis heute (fast 3) nix geändert. entweder hat er durst oder muss mal pipi oder will zu uns rüber ins familienbett. meist weckt er uns aber nicht dabei ...

die kleine (10 monate) kommt immer noch nachts alle 2std, manchmal auch öfters. sie trinkt halt eher viele kleine mahlzeiten als ne große, liegt aber auch an ihrer refluxerkrankung.

ja ich meine mit keine milch mehr trinken weil meine große nachts ab und an sich auch noch meldet aber das wird denke ich auch noch lange so bleiben darf ich mal fragen was eine refluxerkrankung ist??

achja und ab wann hast du denn deine in ihr eigenes bett gelegt ? meine große kam da mit 3 monaten ohne problem rein

tabea hat probleme mit dem spucken. ihr oberer mageneingang schließt nicht richtig und daher läuft ihr ständig magensäure und halbverdautes essen/trinken in die speiseröhre. diese war auch schon hochgradig entzündet, so dass sie seit fast 3 monaten ein säurehemmendes mittel nehmen muss.
wir hoffen, dass sich das von alleine gibt und verwächst. mal sehen was passiert wenn wir die medis bald absetzen dürfen...

der große kam mit etwa 8 monaten ins eigene bett. davor hab ich es einfach zu sehr genossen nachts mit ihm zu kuscheln und da er eh spät ins bett ging haben wir das immer gemeinsam gemacht.
die kleine schläft seitdem sie etwa 6 monate ist abends im eigenen bett ein und ich hol sie dann zu uns wenn wir schlafengehen und sie wach wird.
30.05.2013 05:25
so guten morgen.
nach langen hin und her habe ich es gestern wieder mit der hebi versucht sie anzulegeb.
und siehe da. es klappt
heute nacht um 0uhr angelegt und bis vor ner std gepennt.
bin so glücklich. hab erstmal ne runde geheult.
jetzt wieder angelegt und pennt bei papa an der brust.
xD
das ist mein dritter versuch.
die kleine ist viel zufriedener. das sterilisieren der flaschen und das abpumpen war echtmühsam.
die kleine ist nur ab und an ungeduldig. es geht ihr nicht schnell genug und fuchtelt erstmit ihren händen herum bevor sie dann saugen kann.
aber ich bleibe ruhig... und geduldig. was auch echt nicht meine stärke ist weil sas kibd merkt es ja.
hatte immer angst das sie nicht satt wird. aber sie holt sich das was sie braucht!
kann ich auf euch zurückgreifen wenn ich fragen habe oder so?
bin noch etwas unsucher und meine hebi is im urlaub.
ist zwar eine vertretung da. aber bevor ich die dann alle furz anrufe

viele liebe grüsse
jasmin
Lady_Girl
987 Beiträge
30.05.2013 09:05
Zitat von Chelsea.:

so guten morgen.
nach langen hin und her habe ich es gestern wieder mit der hebi versucht sie anzulegeb.
und siehe da. es klappt
heute nacht um 0uhr angelegt und bis vor ner std gepennt.
bin so glücklich. hab erstmal ne runde geheult.
jetzt wieder angelegt und pennt bei papa an der brust.
xD
das ist mein dritter versuch.
die kleine ist viel zufriedener. das sterilisieren der flaschen und das abpumpen war echtmühsam.
die kleine ist nur ab und an ungeduldig. es geht ihr nicht schnell genug und fuchtelt erstmit ihren händen herum bevor sie dann saugen kann.
aber ich bleibe ruhig... und geduldig. was auch echt nicht meine stärke ist weil sas kibd merkt es ja.
hatte immer angst das sie nicht satt wird. aber sie holt sich das was sie braucht!
kann ich auf euch zurückgreifen wenn ich fragen habe oder so?
bin noch etwas unsucher und meine hebi is im urlaub.
ist zwar eine vertretung da. aber bevor ich die dann alle furz anrufe

viele liebe grüsse
jasmin

Hi,
erstmal herzlichen glückwunsch, dass es jetzt doch noch klappt.
Genieß die zeit.

Das rumfuchteln hatten wir auch. Wenn die milch nicht schnell genug kam, ein pups quer saß, oder der kleine mal kackern musste. Das hält sich bis heute noch. Ich halte ihn dann ab und dann trinkt er vernünftig.

Hier sind ne menge stillerfahrerne mamis und auch stillberaterinnen unterwegs (spielo und shanise) weiß nicht ob sonst noch jemand stillberater ist.
Da bekommst du auf alle fälle tipps
So hab ichs mit tobi auch durch ein oder zwei stillkriesen geschafft.

Liebe Grüße
sunrisefranzi
3817 Beiträge
30.05.2013 10:02
Sodele!

Diese Nacht war besser!

Gestern Abend clusterfeeding vom feinsten und schön langsam den bauch vollgeschlagen! Dann ab ins bett und die nächste Mahlzeit um halb eins. Zwar mit Unterbrechungen knapp ne Stunde, aber immerhin ohne gebrüll. Dann Ruhe bis kurz vor 6 und dann hat sie uns schlafen lassen! Dann kam aber Simon um viertel vor neun! So haben wir das doch gerne! Anlegen hat heute Nacht auch besser geklappt!

Mal sehen wies jetzt über Tag wird und die nächste Nacht!
Ja, so macht stillen Spaß!!!!

LG, sunny!
LiviaRose
3929 Beiträge
30.05.2013 16:22
Oh Mädels, Emil macht mich verrückt. Er dreht sich ja eh schon immer gerne auf den Bauch...beim Schlafen, beim Stillen, beim Baden.
Aber nun macht er es beim einschlafstillen nur noch!! Wenn ich es verhindert, wird er ganz wütend und weint und wenn ich ihn lasse, robbt er dann halb auf mich drauf und weint auch. Wenn ich ihn dann hochhebe, auf mich lege, singe, schsch mache, Wippe, Popo tätscheln hilft alles nichts! Er ist dann auch richtig müde und will schlafen bzw bekommt die Augen kaum noch auf).
Kennt das jemand? Bauchweh?

(Können nur im Liegen stillen, Wiegeposition geht nicht)
Lady_Girl
987 Beiträge
30.05.2013 16:41
Zitat von LiviaRose:

Oh Mädels, Emil macht mich verrückt. Er dreht sich ja eh schon immer gerne auf den Bauch...beim Schlafen, beim Stillen, beim Baden.
Aber nun macht er es beim einschlafstillen nur noch!! Wenn ich es verhindert, wird er ganz wütend und weint und wenn ich ihn lasse, robbt er dann halb auf mich drauf und weint auch. Wenn ich ihn dann hochhebe, auf mich lege, singe, schsch mache, Wippe, Popo tätscheln hilft alles nichts! Er ist dann auch richtig müde und will schlafen bzw bekommt die Augen kaum noch auf).

Haben wir mit tobi auch durch
Bei ihm hats aufgehört, war wohl nur ne phase, aber ne wirkliche lösung haben wir nicht gefunden.

Liebe Grüße
jenjae
3828 Beiträge
30.05.2013 17:26
Zitat von LiviaRose:

Das hatten wir vor kurzem auch. Habe dann immer einfach abgewartet,...
shelyra
69201 Beiträge
30.05.2013 20:45
Zitat von LiviaRose:

mal versucht dich auf den rücken zu legen, das kind auf dich drauf und ihn dann in bauchpostion trinken zu lassen? ist zwar ne doofe position, aber meine maus hat das ne zeit lang gemacht weil sie anders nicht trinken wollte.
LiviaRose
3929 Beiträge
30.05.2013 23:06
Dank euch für die Antworten ihr drei! Da bin ich ja schonmal beruhigt, dass Emil nicht der einzige verrückte Bauchdreher ist.

Bauch auf Bauch stillen werde ich mal versuchen. Aber drückt das Näschen dann nicht total in meine Brust?
lalelu81
3730 Beiträge
30.05.2013 23:14
gut dass ich vorher keine Ahnung hatte wie anstrengend der 8 Wochen Schub wird...
Jani85
27577 Beiträge
30.05.2013 23:18
Zitat von lalelu81:

gut dass ich vorher keine Ahnung hatte wie anstrengend der 8 Wochen Schub wird...

dann freu dich jetzt schon mal auf den 12 Wochen schub
jenjae
3828 Beiträge
30.05.2013 23:23
Zitat von LiviaRose:

Dank euch für die Antworten ihr drei! Da bin ich ja schonmal beruhigt, dass Emil nicht der einzige verrückte Bauchdreher ist.

Bauch auf Bauch stillen werde ich mal versuchen. Aber drückt das Näschen dann nicht total in meine Brust?

Tut es das im liegen nicht? Keine Sorge. Emil kriegt trotzdem gut Luft.
Umi
Umi
43321 Beiträge
30.05.2013 23:40
Zitat von Jani85:

Zitat von lalelu81:

dann freu dich jetzt schon mal auf den 12 Wochen schub

also wir haben die schübe bisher nicht bemerkt
heute war sie ein wenig knatschig und wollte viel auf den arm, aber ansonsten alles ok und dadurch dass sie später kam und es so ein chaos gab wegen dem geburtstermin wüsst ich gar nicht wie ich die wochen berechnen soll.

wenn man sich die tabellen durchliest ist es ja ein dauerschub
daisydee
3282 Beiträge
31.05.2013 04:35
Zitat von LiviaRose:

Das Problem haben wir auch ... Joanne hat angefangen sich ständig im schlaf zu drehen... Dann kam ich auf die Idee sie seitlich hinzulegen und ihr ein Rollkissen zwischen die Beine zu klemmen Das hat geklappt. Beim stillen leg ich ihr das Rollkissen in den Rücken. Dann kann sie sich nicht drehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt