Die Stillmamas
29.05.2013 14:01
Sorry, Ticker muss ich noch ändern!
Franziska ist heute genau eine Woche alt!
Milch ist genug da! Laufe über, aber wenn der kleine piranha such nicht andocken lässt hilft die meiste Milch nix! Schlafen ist tagsüber aber auch sooooooooooo gemütlich! Und nachts kann man so toll stimmübungen machen!
Mir ist schon klar, dass in dem Alter noch nix mit Rhythmus ist, das bräucht seine Zeit, aber schlauchen tut's ja leider trotzdem!
Hinlegen ist schwer, da ich noch nen Sohn von 22 Monaten habe! Sonst wär das ja alles kein Thema. Dann hätte ich mehr als genug schlaf am Tag!
Die Flasche war ne verzweiflungstat! Es tat einfach sooo weh!
Milch ist genug da! Laufe über, aber wenn der kleine piranha such nicht andocken lässt hilft die meiste Milch nix! Schlafen ist tagsüber aber auch sooooooooooo gemütlich! Und nachts kann man so toll stimmübungen machen!
Mir ist schon klar, dass in dem Alter noch nix mit Rhythmus ist, das bräucht seine Zeit, aber schlauchen tut's ja leider trotzdem!
Hinlegen ist schwer, da ich noch nen Sohn von 22 Monaten habe! Sonst wär das ja alles kein Thema. Dann hätte ich mehr als genug schlaf am Tag!
29.05.2013 14:12
Hallo Mädels, hab euch grad entdeckt!
Ich hab einen großen Brustfanatiker zu hause.
Vor 6 Wochen war er krank, da hätte ich beinah abstillen müssen. Der Kleine hat voll schlecht getrunken und ich bor lauter Stress zu wenig gegessen und getrunken so dass mir die Milch fast ausgegangen wäre.
Hab mir dann ne Milchpumpe verschreiben lassen um die Produktion wieder anzukurbeln. Bloß hat mir die Spothekerin den Standardaufsatz (Größe 3 von Medela) gegeben der viel zu klein war.
Das Ergebnis: Kaputte Brustwarzen.
Hab dann die Pumpe wieder sein lassen und ne Woche beim Stillen die Zähne zusammen gebissen.
Jetzt klappts wieder super!
Wir stillen alle 2-3 Stunden und nachts kommt er noch einmal so um 2 oder 2:30 Uhr.
Vor 6 Wochen war er krank, da hätte ich beinah abstillen müssen. Der Kleine hat voll schlecht getrunken und ich bor lauter Stress zu wenig gegessen und getrunken so dass mir die Milch fast ausgegangen wäre.
Hab mir dann ne Milchpumpe verschreiben lassen um die Produktion wieder anzukurbeln. Bloß hat mir die Spothekerin den Standardaufsatz (Größe 3 von Medela) gegeben der viel zu klein war.
Hab dann die Pumpe wieder sein lassen und ne Woche beim Stillen die Zähne zusammen gebissen.
Wir stillen alle 2-3 Stunden und nachts kommt er noch einmal so um 2 oder 2:30 Uhr.
29.05.2013 16:15
Zitat von sunrisefranzi:
Ok mit dem fast 2 jährigem ist das natürlich schwierig mit dem Hinlegen tagsüber.
Ich würde jetzt einfach schon anfangen nachts kein licht zu machen, nicht viel reden etc...irgendwann ändert sie das bestimmt.
Schläft sie bei euch im Bett oder Beistellbett? Könnt ihr denn im liegen stillen?
Ganz viel Kraft euch !
29.05.2013 16:16
Zitat von sweetypie:
Hallo Mädels, hab euch grad entdeckt!
Oh wow, dann habt ihr ja einen Super Rhythmus ! Davon sind wir noch weit entfernt
29.05.2013 20:38
Zitat von LiviaRose:
Zitat von sunrisefranzi:
Ok mit dem fast 2 jährigem ist das natürlich schwierig mit dem Hinlegen tagsüber.
Ich würde jetzt einfach schon anfangen nachts kein licht zu machen, nicht viel reden etc...irgendwann ändert sie das bestimmt.
Schläft sie bei euch im Bett oder Beistellbett? Könnt ihr denn im liegen stillen?
Ganz viel Kraft euch !
Franzi schläft neben mir im Beistellbett. Zumindest soll sie das. De Facto ist sie die Hälfte der Nacht irgendwo bei uns im Bett. Auf mir, meinem Mann oder zwischen uns! Allerdings ist das etwas, was wir beide nicht wollen. Sie soll im Beistellbett schlafen.
Im liegen stillen fällt mir noch schwer. Ich verkrampfe dabei irgendwie und dann wirds flott unbequem. Aber wir üben ja auch noch beide.
Mit dem Licht und so machen wir schon. Es wird nur minimal beleuchtet, so dass sie da schon einen Unterschied zum Tag hat.
Naja, wir kriegen das schon irgendwie hin. Haben wir beim Großen ja auch geschafft! Da allerdings eben mit Flasche!
LG, Sunny
Ach ja, wie sieht denn das mit Kaffee aus? Bei der momentanen nächtlichen Situation brauch ich den morgens. Obwohl ich eigentlich gar kein Kaffeetrinker bin!
29.05.2013 20:57
Zitat von sunrisefranzi:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von sunrisefranzi:
Ganz viel Kraft euch !
Franzi schläft neben mir im Beistellbett. Zumindest soll sie das. De Facto ist sie die Hälfte der Nacht irgendwo bei uns im Bett. Auf mir, meinem Mann oder zwischen uns! Allerdings ist das etwas, was wir beide nicht wollen. Sie soll im Beistellbett schlafen.
Im liegen stillen fällt mir noch schwer. Ich verkrampfe dabei irgendwie und dann wirds flott unbequem. Aber wir üben ja auch noch beide.
Mit dem Licht und so machen wir schon. Es wird nur minimal beleuchtet, so dass sie da schon einen Unterschied zum Tag hat.
Naja, wir kriegen das schon irgendwie hin. Haben wir beim Großen ja auch geschafft! Da allerdings eben mit Flasche!
LG, Sunny
Ach ja, wie sieht denn das mit Kaffee aus? Bei der momentanen nächtlichen Situation brauch ich den morgens. Obwohl ich eigentlich gar kein Kaffeetrinker bin!
Ich trink mittlerweile wieder max 2 Tassen Kaffee am Tag.
Die ersten Wochen hatte ich mich gar nich getraut weil ich dachte er schläft dann nicht mehr. Stimmt aber nich.
Wir wollten unseren Zwerg eigentlich auch nich im Bett.
Aber die ersten drei Wochen kam er nachts so oft... Da hab ich liegend gestillt und dabei weiter geschlafen.
Dann haben wir ihn langsam ins Bett. Zwei Wochen hat er im eigenen Bett sogar schon durchgeschlafen (von 20:00/20:30 bis früh 6:00/6:30).
Seit ca einer Woche is er wieder etwas schwierig und schläft bei uns im Bett und wacht auch wieder einmal pro Nacht auf.
Bin kein Familienbettfreund aber er braucht das halt grad.
Vielleicht is das bei deiner Franzi auch so!
29.05.2013 21:09
wie lang und oft trinken eure mäuse? also meiner kommt alle 3std und trinkt so c,a insgesamt eine halbe stunde
29.05.2013 21:25
Zitat von sweetypie:danke dann ist ja eine halbe stunde ganz normal weil meine hebi sagte das wär zu lang aber ich lasse ihn trotzdem solange trinken wie er möchte ich finde nämlich das er solange trinken darf bis er satt ist
Alle 2-3 Stunden ca 20 Minuten.
29.05.2013 21:32
Zitat von Anne2311:
wie lang und oft trinken eure mäuse? also meiner kommt alle 3std und trinkt so c,a insgesamt eine halbe stunde
der große kam in dem alter deines kleinen etwa alle 3-4std und hat dann locker mal 30min getrunken. gegen abend hat er sogar clusterfeeding von 2-3std betrieben.
meine kleine kam tagsüber etwa alle 30min und hat dann 3-4min getrunken, nachts hat sie auch mal 60-90min durchgehalten.
mach dich nicht verrückt - so gut wie alles ist normal bei stillkindern. der rhytmus wird sich eh noch dutzende male ändern im lauf der zeit
29.05.2013 21:34
Zitat von sunrisefranzi:hi ich weiß wie du dich fühlst mit dem schlafmangel meine beiden haben einen altersunterschied von 17monaten der kleine ist kommt nachts alle 2-3 std. tagsüber alle 3 und ab und an weint er weil er baucheweh hat aber wenn der pups dann da ist ist alles wieder gut .. wir schlafen im moment noch mit licht,kaufe mir jetzt aber eine nachtlicht was nur ganz leicht leuchtet.
die brustschmerzen hatte ich anfangs auch ganz schlimm aber mittlerweile ist alles gut und im liegen stillen klappt auch super:-9 nur das er halt neben mir im bett schläft und unsere tochter auch manchmal nachts noch zu uns kommt aber dann auf papas seite z,b wenn sie einen Albtraum hatte oder krank ist ansonsten schläft sie super in ihrem zimmer
29.05.2013 21:35
Zitat von Anne2311:
Zitat von sweetypie:danke dann ist ja eine halbe stunde ganz normal weil meine hebi sagte das wär zu lang aber ich lasse ihn trotzdem solange trinken wie er möchte ich finde nämlich das er solange trinken darf bis er satt ist
Meine Hebi hat mit mir am Anfang auch geschimpft.
Da hat noch länger getrunken.
Aber ich denk mir wenn er das braucht dann darf er das auch. Und es wird ja weniger.
Muss ja nich jeder ein Turbotrinker sein.
29.05.2013 21:35
Zitat von Anne2311:
meiner trinkt alle 2-4 stunden ca. 10 minuten. meine hebi meinte allerdings das 20-30 minuten "normal" sind. mein sohn ist laut ihrer aussage eher ne ausnahme
29.05.2013 21:37
Zitat von shelyra:ok danke dann mach ich mir keinen kopf ab wann haben deine denn angefangen durchzuschlafen ?? meine tochter hat damals c,a mit 8monaten angefangen also sie kommt jetzt nachts zwischendurch wenn sie durst hat aber sie trinkt ja dann wasser oder halt wenn sie krank ist dann kommt sie zu uns ins bettchen ich finde das familienbett nämlich toll weil wir da alle schön kuscheln und die große dann auch merkt das sie auch bei uns schlafen darf und nicht nur der kleine
Zitat von Anne2311:
der große kam in dem alter deines kleinen etwa alle 3-4std und hat dann locker mal 30min getrunken. gegen abend hat er sogar clusterfeeding von 2-3std betrieben.
meine kleine kam tagsüber etwa alle 30min und hat dann 3-4min getrunken, nachts hat sie auch mal 60-90min durchgehalten.
mach dich nicht verrückt - so gut wie alles ist normal bei stillkindern. der rhytmus wird sich eh noch dutzende male ändern im lauf der zeit
29.05.2013 21:42
Zitat von Anne2311:
Zitat von shelyra:ok danke dann mach ich mir keinen kopf ab wann haben deine denn angefangen durchzuschlafen ?? meine tochter hat damals c,a mit 8monaten angefangen also sie kommt jetzt nachts zwischendurch wenn sie durst hat aber sie trinkt ja dann wasser oder halt wenn sie krank ist dann kommt sie zu uns ins bettchen ich finde das familienbett nämlich toll weil wir da alle schön kuscheln und die große dann auch merkt das sie auch bei uns schlafen darf und nicht nur der kleine
Zitat von Anne2311:
kommt drauf an wie man durchschlafen definiert
der große hat mit etwa 12 monaten nachts keine milch mehr gewollt, wurde aber trotzdem so 2-3 mal wach. daran hat sich bis heute (fast 3) nix geändert. entweder hat er durst oder muss mal pipi oder will zu uns rüber ins familienbett. meist weckt er uns aber nicht dabei ...
die kleine (10 monate) kommt immer noch nachts alle 2std, manchmal auch öfters. sie trinkt halt eher viele kleine mahlzeiten als ne große, liegt aber auch an ihrer refluxerkrankung.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt