Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
25.05.2013 17:21
Zitat von julmax:

Klar, er wird aufjedenfall nach Bedarf gestillt Also er hat bisher wöchentlich um die 200-320gr zugenommen

Habe aber auch bei Dr. Google gelesen das es auf den 8 Wochen Schub passt

Ja das kann gut hinhauen. Ihr seid ja in der 8. Woche ich habe anfangs nicht auf Schübe geachtet bzw "nicht dran geglaubt"... Tja ich wurde eines besseren belehrt. Annika war immer pünktlich zum Schub schlecht drauf/wollte mehr stillen usw toll ist es, dass sie danach immer etwas neues konnten
Shanise
6456 Beiträge
25.05.2013 17:24
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Immer noch Magen-Darm! :,-(

Ih ihr auch? Ich hatte es auch am WE, mein Arzt hat mir da was gegeben, meine Herren, das hat mich 24h voll ausgeknockt. Danach war's aber gut

Mann und ich sind noch gesund (toi toi toi) aber Zwerg hats seit 4 Tagen...
Was hast du bekommen?
Zwerg hat Vomex bekommen und ist auch voll platt...
daisydee
3282 Beiträge
25.05.2013 17:26
Maus war zum ersten mal Krank. Nur eine leichte Erkältung, dafür habe ich mich aber angesteckt und bin richtig fett erkältet...

Vllt weiß das jemand unter euch, aber wenn ich kurz vor der Mens krank werde dann erwischt es mich immer doppelt so heftig. Weiß jemand woran das liegen könnte?
jenjae
3828 Beiträge
25.05.2013 17:37
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Ih ihr auch? Ich hatte es auch am WE, mein Arzt hat mir da was gegeben, meine Herren, das hat mich 24h voll ausgeknockt. Danach war's aber gut

Was hast du bekommen?

Wir hatten es auch. 2 x. Beim ersten mal hatte meine Maus es zuerst. Da meine Freundin kurz vorher mit ihrem ebenfalls erkrankten baby beim Kinderarzt war und dieser begeistert war dass sie noch stillt (10 Monate alt) und empfahl einfach weiterzustillen, haben wir es ihr gleichgetan. Sie war nach einem Tag wieder fit. Ich habe beim ersten mal 2 Tage gebraucht, bei der 2. Infektion 5 (!!) Tage habe zu wenig getrunken...

Habe dann letzte Woche bei der U5 unsere Kinderärztin gefragt, ob sie uns zB Vomex aufschreiben koennte, falls wir erneut erkranken .... Nö bräuchten wir nicht,... Hauptsache sie trinkt genug, ansonsten koennten wir uns @ Apo Elektrolyt-Lösung holen
Shanise
6456 Beiträge
25.05.2013 17:42
Zitat von jenjae:

Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Was hast du bekommen?

Wir hatten es auch. 2 x. Beim ersten mal hatte meine Maus es zuerst. Da meine Freundin kurz vorher mit ihrem ebenfalls erkrankten baby beim Kinderarzt war und dieser begeistert war dass sie noch stillt (10 Monate alt) und empfahl einfach weiterzustillen, haben wir es ihr gleichgetan. Sie war nach einem Tag wieder fit. Ich habe beim ersten mal 2 Tage gebraucht, bei der 2. Infektion 5 (!!) Tage habe zu wenig getrunken...

Habe dann letzte Woche bei der U5 unsere Kinderärztin gefragt, ob sie uns zB Vomex aufschreiben koennte, falls wir erneut erkranken .... Nö bräuchten wir nicht,... Hauptsache sie trinkt genug, ansonsten koennten wir uns @ Apo Elektrolyt-Lösung holen

Mein Zwerg hat sich vor 2 Wochen abgestillt... Sonst wären wir sicher schon durch!

Es blieb nichts drin und Zwerg hatte schon Austrocknungserscheinungen... Deshalb Vomex da rein, wo es aktuell drin bleibt...
Mumi wär sicher gegangen...
lalelu81
3730 Beiträge
25.05.2013 18:13
Zitat von julmax:

Ich habe nochmal eine Frage. Mein Kleiner trinkt zurzeit tagsüber irgendwie komisch Er trinkt ein paar Schlücke, schläft ein, will nach ein paar Minuten nochmal. Dann ist es mal für eine Stunde gut, dann wir nur wenig getrunken. Dann schläft er wieder für ein paar Minuten, und dann ist wieder trinken angesagt. Dann gehts wieder für eine Stunde, oder eine halbe.
Ich tu ihn dann in die Trage und dann saugt er ein paar Mal an der Hand und schläft dann. Dann aber für 2-3 Stunden.

Könnte das der 8 Wochen Schub sein? Er ist heute 7 Wochen alt

Oder könnte das an meiner Ernährungsumstellung liegen? Ich esse mehr Gemüse, Vollkorn, Obst, Joghurt etc. Und dafür weniger Schoki..

Er wird doch dennoch satt, oder??

Ihr dürft gerne antworten

Alo wir sind heute auch im Schub agekommen und miner ist einen Tag älter als deiner...ist deine an ET geboren? Laut dem Buch Oje ich wachse sid wir nämlich zum zweiten Mal neWoche zu früh dran...Krümel schläft viel und wenn er wach ist gibt es eigentlich nur Mamas Brust wo er hin will...
25.05.2013 18:15
Zitat von lalelu81:

Zitat von julmax:

Ich habe nochmal eine Frage. Mein Kleiner trinkt zurzeit tagsüber irgendwie komisch Er trinkt ein paar Schlücke, schläft ein, will nach ein paar Minuten nochmal. Dann ist es mal für eine Stunde gut, dann wir nur wenig getrunken. Dann schläft er wieder für ein paar Minuten, und dann ist wieder trinken angesagt. Dann gehts wieder für eine Stunde, oder eine halbe.
Ich tu ihn dann in die Trage und dann saugt er ein paar Mal an der Hand und schläft dann. Dann aber für 2-3 Stunden.

Könnte das der 8 Wochen Schub sein? Er ist heute 7 Wochen alt

Oder könnte das an meiner Ernährungsumstellung liegen? Ich esse mehr Gemüse, Vollkorn, Obst, Joghurt etc. Und dafür weniger Schoki..

Er wird doch dennoch satt, oder??

Ihr dürft gerne antworten

Alo wir sind heute auch im Schub agekommen und miner ist einen Tag älter als deiner...ist deine an ET geboren? Laut dem Buch Oje ich wachse sid wir nämlich zum zweiten Mal neWoche zu früh dran...Krümel schläft viel und wenn er wach ist gibt es eigentlich nur Mamas Brust wo er hin will...

Meiner kam 1 Woche und einen Tag vor ET Das mit dem trinken ist seit zwei Tagen so Aber bei uns ist es ähnlich
Jenny1986
11269 Beiträge
25.05.2013 18:26
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Was hast du bekommen?

RubieMen heißt das, ist wohl vomex ähnlich, aber nur für Erwachsene. Mein Arzt hatte mich schon vorgewarnt, aber es hat mich härter getroffen als erwartet
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.05.2013 19:02
Zitat von daisydee:

Maus war zum ersten mal Krank. Nur eine leichte Erkältung, dafür habe ich mich aber angesteckt und bin richtig fett erkältet...

Vllt weiß das jemand unter euch, aber wenn ich kurz vor der Mens krank werde dann erwischt es mich immer doppelt so heftig. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Tja, da ist frau ziemlich blöd dran, weil wir ständig im Hormonumschwung sind. Frau ist in einer bestimmten Phase des Zyklus für Infekte anfälliger.
LiviaRose
3929 Beiträge
25.05.2013 20:45
Zitat von Shanise:

Zitat von jenjae:

Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

...

Was hast du bekommen?

Mein Zwerg hat sich vor 2 Wochen abgestillt... Sonst wären wir sicher schon durch!

Es blieb nichts drin und Zwerg hatte schon Austrocknungserscheinungen... Deshalb Vomex da rein, wo es aktuell drin bleibt...
Mumi wär sicher gegangen...

Hat er die MuMi eigentlich "vergessen" oder wollte er wieder als er krank wurde?
25.05.2013 21:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -Brünni88:

Ich hab mal noch ne Frage.

ich weiß ich denke shcon wieder viel zu weit in die Zukunft aber ich bin halt ne Planerin...

Ich möchte, wenn Kind Numm,er 2 da ist keine Pille nehmen. Nehme ich schon seit fast ne Jahr nicht mehr.

Was ist denn ne geeignete Verhütung wärend des Stillens für schusselige Mamas?

Nach Kind 2 ist zu 98% schluss mit der Familienplanung.

Hat jemand erfahrung mit ner Spirale und kennt den unterschied ziwschen Horom- und Kupferspirale?

Oder gibts noch was andere?

Eine Hormonspirale macht keinen Sinn, wenn man keine Hormone mehr künstlich zuführen möchte.
Wenn, dann Kupferspirale. Ansonsten Kondome, sensiplan...

Also Kupferspirale geht Problemlos beim Stillen?

Kondom benutzen wir ja die ganzen Zeit aber das mag ich auch nicht ewig. Immer die Angst das das Ding platzt wie bei jeder 2. Frau die ungewollt Schwanger wurde hier

Kupferspirale ist eigentlich kein Problem. Hormonspirale müsstest du vorher mit einer entsprechenden Pille testen, ob sich deine Milch dadurch verändert.
Uns ist noch nie ein Kondom geplatzt.

Die Hormone von der Spirale sind im Blut praktisch nicht nachweisbar. Daher ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es sich aufs stillen auswirkt. Die Nebenwirkungen sind gegenüber der Pille geringer, daherkamt es sehr wohl eine Alternative zu Pille und künstlichen Hormonen. Nicht mal Der Eisprung wird verhindert. Ich finde es Super, aber die Erfahrungen sind unterschiedlich. Meine Haut ist auf jeden Fall nicht mehr so rein, wie sie es mit der Pille war
Linchen23
1723 Beiträge
25.05.2013 21:38
Stimmt es, dass alkfreies hefebier bzw malzbier die milch dicker werden lässt?
25.05.2013 21:44
Meine Süße wird abgestillt. Wir haben uns nun überlegt, dass es tagsüber und abends zum einschlafen erstmal "gestrichen" wird. Nachts, wenn wir schlafen gehen, ist es erstmal ok. Ode meint ihr, einmal komplett abgewöhnen, auf einmal, wäre für sie einfacher, als das langgezogene in zwei Schritten? ;(
25.05.2013 21:50
Zitat von Linchen23:

Stimmt es, dass alkfreies hefebier bzw malzbier die milch dicker werden lässt?

Die Milch ist, unabhängig davon was Du isst oder trinkst, immer so "dick" oder so "dünn", wie dein Baby es gerade braucht.
Malzbier KANN die Milchmenge üositiv beeinflussen... Aber es gibt bessere Methoden, die milchproduktion anzuregen
jenjae
3828 Beiträge
25.05.2013 23:10
Zitat von Lenwina:

Meine Süße wird abgestillt. Wir haben uns nun überlegt, dass es tagsüber und abends zum einschlafen erstmal "gestrichen" wird. Nachts, wenn wir schlafen gehen, ist es erstmal ok. Ode meint ihr, einmal komplett abgewöhnen, auf einmal, wäre für sie einfacher, als das langgezogene in zwei Schritten? ;(

Oh - das klingt aber wehmütig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt