Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.05.2013 15:33
@jani: ja..mehr als essen kann man nicht. Ich lasse meine schilddrüse checken und wenn da alles ok ist, mache ich einfach weiter so

@all: mein kleiner hat einen extremen nuckelbedarf. Aber ich kann ihn nicht 24 std am tag an der brust lassen. Schnuller will er aber keinen bzw nur wenn er hindemüde ist und keine milch will und die brust anschreit. Was soll ich da tun? Gibt es spezielle schnuller welche besonders beim stillen gut geeignet sind? Wie kann ich verhindern das eine saugverwirrung entsteht? Eigentlich mag ich ihm keinen geben...
goldfisch
2673 Beiträge
24.05.2013 16:43
muss mal hier meine Freude über unsere kiä mitteilen:

mein sohn hatte heute u6. ich hatte schon etwas panik davor, da er noch fast voll gestillt wird. aber er hat sich super entwickelt. die kiä war total begeistert, dass er schon so fit ist. sie war nur total erstaunt, dass er nur mit milch mittlerweile 77 cm groß wurde. sie hat aber keinerlei druck gemacht, sondern nur gemeint, dass wir ihm essen eben immer wieder anbieten sollen. und solange er weiter so gut wächst und so fit sei, müsse man sich gar keine Gedanken machen. er hätte einfach noch nicht verstanden, dass essen nicht nur zum hungerstillen da sei.
hab mich so gefreut, da ich schon das schlimmste befürchtet hab.
jenjae
3828 Beiträge
24.05.2013 17:18
Zitat von cooky:

Seit gestern aus einem entspannten Urlaub zurück und heute direkt krank. Musste mich mehrmals übergeben, hab totale Übelkeit, Nuachgrummeln etc...
SST ist negtaiv.
Kann absolut nichts trinken, essen, aber wie ist das mit dem Stillen? Einfach wie gewohnt weiterstillen? Welche Medi sind ok?

Schonmal lieben dank!

Wir hatten kürzlich auch einen Magen-Darm-Infekt und ich habe weitergestillt. Falls sich dein Kind anstecken sollte, kannst du es jetzt eh nicht mehr abwenden. :/
24.05.2013 19:23
Zitat von julmax:

@jani: ja..mehr als essen kann man nicht. Ich lasse meine schilddrüse checken und wenn da alles ok ist, mache ich einfach weiter so

@all: mein kleiner hat einen extremen nuckelbedarf. Aber ich kann ihn nicht 24 std am tag an der brust lassen. Schnuller will er aber keinen bzw nur wenn er hindemüde ist und keine milch will und die brust anschreit. Was soll ich da tun? Gibt es spezielle schnuller welche besonders beim stillen gut geeignet sind? Wie kann ich verhindern das eine saugverwirrung entsteht? Eigentlich mag ich ihm keinen geben...

Ich habe meinem kleinen Schatz jetzt einen Schnuller aus der Apotheke gekauft. Den gibt es dann nur wenn es gar nicht anders geht Das ist dann meistens abends

Danke für die zahlreichen antworten
LiviaRose
3929 Beiträge
24.05.2013 21:00
Zitat von julmax:

Zitat von julmax:

Ich habe meinem kleinen Schatz jetzt einen Schnuller aus der Apotheke gekauft. Den gibt es dann nur wenn es gar nicht anders geht Das ist dann meistens abends

Danke für die zahlreichen antworten

Sry, Emil nimmt keine Schnuller. Die GOLDI sollen aber gut sein
24.05.2013 21:02
Das war eher als spaß gedacht was sind denn goldi? DDer schnuller soll ja nur sein wenn es nicht anders geht
1xEllix1
1742 Beiträge
24.05.2013 21:25
Meine kleine schreit die ganze zeit beim stillen was kann denn das sein? Sie trinkt, hört auf, beschwert sich und trinkt dann weiter.
-Brünni88
23365 Beiträge
24.05.2013 21:27
Zitat von Sina31:

Zitat von Jani85:

Zitat von julmax:

@lalelu: Was meinst du was ich mir alles anhören durfte bei meinem Großen. Das hat mich anfangs auch tierisch aufgeregt ( du bekommst ihn nie mehr aus deinem Bett raus etc.pp-er wollte von selbst nicht mehr ). Aber es stimmt. Da musst du wirklich auf Durchzug schalten und solche Aussagen belächeln.

da sag ich immer: dann muss er ne Frau finden die auch bei uns schlafen möchte

Ich wwar jetzt ne Weile nicht on und habe mir nicht alles durchgelesen.Aber diesen Satz find ich so geil .Den muss ich mir merken

ich sag immer "wird doch lustig. dann schläft jana mit ihrem mann und ihren kindern bei uns im bett. müssen wir nen durchbruch machen sonst wird das bett zu klein..."

das ist sooo nervig...

oder das ewige "wenn du sie nie wo anders schlafe lässt dann lernt sie das nicht"... was muss man daran lernen?
shelyra
69203 Beiträge
24.05.2013 21:31
Zitat von 1xEllix1:

Meine kleine schreit die ganze zeit beim stillen was kann denn das sein? Sie trinkt, hört auf, beschwert sich und trinkt dann weiter.

sitz vielleicht ein pups quer oder die maus muss mal stinker machen? ein bäuerchen könnte es auch sein
shelyra
69203 Beiträge
24.05.2013 21:33
waren heute im tierpark.

tims kommentar zu diesem bild :
"mama, die kleinen quietschen und zappeln wie tabea wenn sie stillt"

LiviaRose
3929 Beiträge
24.05.2013 21:34
Zitat von shelyra:

waren heute im tierpark.

tims kommentar zu diesem bild :
"mama, die kleinen quietschen und zappeln wie tabea wenn sie stillt"

Hahaha, süß !
LiviaRose
3929 Beiträge
24.05.2013 21:36
Zitat von 1xEllix1:

Probiert mal eine andere Position aus. Liegend? Sitzend (Hoppe Reiter).
Und halt sie vielleicht mal ab ( in den Kniekehlen hoch halten, ihr Rücken gegen deinen Bauch, so wie wenn man größere Mädchen im Wald etc zum Pipi machen abhält)
Veloria
3169 Beiträge
24.05.2013 21:56
Huhu!Habe etwas Husten und mein Hals tut weh.Was darf ich denn einehmen?Welche Bonbons darf ich lutschen damit ich Abends wenigstens schlafen kann?
*
LG Veloria
LiviaRose
3929 Beiträge
24.05.2013 22:02
Zitat von Veloria:

Huhu!Habe etwas Husten und mein Hals tut weh.Was darf ich denn einehmen?Welche Bonbons darf ich lutschen damit ich Abends wenigstens schlafen kann?
*
LG Veloria

Da Salbei ja nicht geht finde ich die Fenchel Honig Anis Bonbons toll.
Was würdest du denn sonst einnehmen, bei embryotox kannst du schauen ob das Suchhilfe der stillzeit geht.
Sonst geht fast alles was Homöopathie ist
Halessia
4118 Beiträge
24.05.2013 23:30
Zitat von Veloria:

*
LG Veloria

Ich habe IslaCassis in der Apotheke empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden. Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt