Die Stillmamas
23.04.2013 13:03
@Shanise
Gibt es eigentlich für "Milcheinschuss" ein anderes Wort? Ich finde "Einschuss" nämlich genauso unglücklich formuliert wie "Vormilch". Beides suggeriert, dass man vorher keine richtige und wertvolle Milch hat.
Gibt es eigentlich für "Milcheinschuss" ein anderes Wort? Ich finde "Einschuss" nämlich genauso unglücklich formuliert wie "Vormilch". Beides suggeriert, dass man vorher keine richtige und wertvolle Milch hat.
23.04.2013 13:03
ach ist das der Grund dass ich den Milcheinschuss nicht gemerkt habe? Weil Krümel immer angelegt werden wollte?
23.04.2013 13:05
Zitat von lalelu81:
ach ist das der Grund dass ich den Milcheinschuss nicht gemerkt habe? Weil Krümel immer angelegt werden wollte?
Ja, bei mir war's genauso. Beim Großen wollte ich damals (keine Ahnung mehr warum) nicht ständig ein Kind an der Brust haben. Er hat's ja auch mitgemacht (also, war nicht unzufrieden damit). Und der Einschuss tat echt fies weh.
Bei Flohsack musste ich gezwungenermaßen ständig ein Kind an der Brust haben, weil er sofort anfing zu weinen, wenn er ein paar Sekunden ohne Kontakt war. Und der Einschuss kam fast unbemerkt.
23.04.2013 13:11
Hallo Stillmamas
Wollte mich nur als stille Mitleserin anmelden ..hab zwar noch die halbe Schwangerschaft vor mir, aber ich will gern stillen und euer Thread ist total interessant
*wieder in die stille Ecke kriecht*
Wollte mich nur als stille Mitleserin anmelden ..hab zwar noch die halbe Schwangerschaft vor mir, aber ich will gern stillen und euer Thread ist total interessant
23.04.2013 13:15
Zitat von LIttleOne13:
Hallo Stillmamas
Willkommen!
Du darfst auch gern laute Mitleserin sein und alle deine Fragen stellen.
23.04.2013 13:51
Zitat von LIttleOne13:
Hallo Stillmamas
Hehe, gehts dir wie mir. Finds total aufregend hier und tolle Mädels.
23.04.2013 14:07
Zitat von Linchen23:
Gibts hier auch stiklberaterinnen?
Jupp.
Ich wink mal mit dem Zaunpfahl Gr. 1.
23.04.2013 14:19
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Linchen23:
Jupp.
Supi. .. haett gkeich mal eine frage ,
Mein suesser hat gestern erbrochen. Es roch säuerlich u es waren gelbliche Stückchen mit bei. War das verdaute mumi? Fieber hat er garnicht u is von anfang an ein doller spucker, nimmt aber gut zu... nun fällt mir auch auf, das er beim schlucken probleme hat er verschluckt sich oft .. es is aber nur tagsüber. .nachts nicht.... hektisch trinkt er eigentlich jicht ausser ab u zu gibts Situationen wo er an der brust total abdreht.. er sucht wie wild mit den mund u hampelt rum u meckert dann inden er wütend schreit??
23.04.2013 14:20
shanise hat mir in meinem thread,den ich vorhin eröffnet habe interessantes gesagt, was ich noch nicht wußte
( http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/an-erf ahrene-mamas-und-stillende )
gibt es denn eine seite im netz wo man sowas alles genauer nachlesen kann?
( http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/an-erf ahrene-mamas-und-stillende )
gibt es denn eine seite im netz wo man sowas alles genauer nachlesen kann?
23.04.2013 14:21
Zitat von Linchen23:
Zitat von Linchen23:
Jupp.
Mein suesser hat gestern erbrochen. Es roch säuerlich u es waren gelbliche Stückchen mit bei. War das verdaute mumi? Fieber hat er garnicht u is von anfang an ein doller spucker, nimmt aber gut zu... nun fällt mir auch auf, das er beim schlucken probleme hat er verschluckt sich oft .. es is aber nur tagsüber. .nachts nicht.... hektisch trinkt er eigentlich jicht ausser ab u zu gibts Situationen wo er an der brust total abdreht.. er sucht wie wild mit den mund u hampelt rum u meckert dann inden er wütend schreit??
Ist er erkältet?
23.04.2013 14:25
Zitat von SpieloReloaded:nein garnicht...mache mir sorgen das es der magenpfördner sein könnte oder wuerde es ihm dann ganz anders gehen?
Zitat von Linchen23:
Zitat von Linchen23:
Jupp.
Ist er erkältet?
23.04.2013 14:27
Zitat von Linchen23:
Zitat von SpieloReloaded:nein garnicht...
Zitat von Linchen23:
...
Ist er erkältet?
Säuerlich kann es immer riechen. Die Verdauung geht ja schon nach 5 Minuten los. Das Gelbliche kann auch einfach ein hoher Anteil an fetter Mumi sein.
Und das Hampeln und Meckern kann, so doof das klingen mag, einfach ein Zeichen für Harn- und Stuhldrang sein.
23.04.2013 14:30
Zitat von SpieloReloaded:er spuckt manchmal alles in hohem bogen aus.. wir waren schon deswegen im Krankenhaus da ich mir sorgen mache das es dieser magenpfördnerenge sein kann.er hat ihn aber nur abgetastet u meinte, das sich alles normakll tastet u die spuckerei seine art waere
Zitat von Linchen23:
Zitat von SpieloReloaded:nein garnicht...
Zitat von Linchen23:
...
Ist er erkältet?
Säuerlich kann es immer riechen. Die Verdauung geht ja schon nach 5 Minuten los. Das Gelbliche kann auch einfach ein hoher Anteil an fetter Mumi sein.
Und das Hampeln und Meckern kann, so doof das klingen mag, einfach ein Zeichen für Harn- und Stuhldrang sein.
Gestern schlief er sehr viel. .. und sruhlgang hat er 3-4mak am tag..direkt nach dem stilleb
23.04.2013 15:07
Hallo
Wie lange dauert es eigentlich bis das was man gegessen und getrunken hat auch in dei MuMi "übergeht"??
Wie lange dauert es eigentlich bis das was man gegessen und getrunken hat auch in dei MuMi "übergeht"??
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt