Die Stillmamas
22.04.2013 21:21
Hallo,
wollte mal berichten, dass wir noch stillen... (zum einschlafen und nachts) gerade ist eigentlich wieder ne schwierige phase, wo ich keine lust mehr drauf habe.... deswegen lese ich hier wieder ein bisschen, um mich zu motivieren.... denn eigentlich ist das stillen mit der zeit immer weniger lästig oder anstrengend... und immer ne extra portion kuscheln und nähe, was so schön ist, wenn mama fast vollzeit arbeitet... und wenn die kleine krakt ist und jegliche nahrung verweigert, ist es ein segen und hat uns bei 3-tage-dauer-erbrechen mit sicherheit vor dem KH bewahrt....
Schlafen ist bei uns immer noch nicht gut, aber phasenweise doch immer besser... Wenn die Maus gesund ist, können wir einen film ohne unterbrechungen schauen. juhu
wollte mal berichten, dass wir noch stillen... (zum einschlafen und nachts) gerade ist eigentlich wieder ne schwierige phase, wo ich keine lust mehr drauf habe.... deswegen lese ich hier wieder ein bisschen, um mich zu motivieren.... denn eigentlich ist das stillen mit der zeit immer weniger lästig oder anstrengend... und immer ne extra portion kuscheln und nähe, was so schön ist, wenn mama fast vollzeit arbeitet... und wenn die kleine krakt ist und jegliche nahrung verweigert, ist es ein segen und hat uns bei 3-tage-dauer-erbrechen mit sicherheit vor dem KH bewahrt....
Schlafen ist bei uns immer noch nicht gut, aber phasenweise doch immer besser... Wenn die Maus gesund ist, können wir einen film ohne unterbrechungen schauen. juhu
22.04.2013 21:33
so ich hab mal zu unserem stillstart ne doofe anfängerfrage... die Kleinen müssen/sollten von anfang an bäuerchen machen oder?
die stillberaterin im kh wollt ich nicht fragen... ich hab noch nie eine so hektische person kennen gelernt
die stillberaterin im kh wollt ich nicht fragen... ich hab noch nie eine so hektische person kennen gelernt
22.04.2013 21:35
Zitat von Jani85:
so ich hab mal zu unserem stillstart ne doofe anfängerfrage... die Kleinen müssen/sollten von anfang an bäuerchen machen oder?
leg das kind einfach auf die schulter und versuch ob er bäuerchen machen muss!
manche kindern machen kein bäuerchen - mein sohn war solch ein exemplar. da konnte man versuchen was man wollte, es kam nix.
22.04.2013 21:50
gerade sagt ne bekannte das ich meinem sohn (10monate) ruhig wasser mit vollmilch3,5 halb halb geben kann, was meint ihr? er hat noch keine vollmilch bekommen, ich dachte ist schwer verdaulich? keine ahnung was ich machen kann...
22.04.2013 21:56
Zitat von shelyra:
Zitat von Jani85:
leg das kind einfach auf die schulter und versuch ob er bäuerchen machen muss!
manche kindern machen kein bäuerchen - mein sohn war solch ein exemplar. da konnte man versuchen was man wollte, es kam nix.
der Große wollt auch net und der kleene pennt noch immer ein beim essen
22.04.2013 22:05
Findus
Wenn es ne Schlupfwsrze ist, ist sie doch auch aufrichtbar!?
Stimulier sie mal vorm anlegen...
Wenn es ne Schlupfwsrze ist, ist sie doch auch aufrichtbar!?
Stimulier sie mal vorm anlegen...
22.04.2013 22:08
Shanise - was kann ich in der zweiten Zyklushälfte bei Kinderwunsch nehmen??????? Til stillt so viel und ES ist bei ZT 16/17 im 27/28 Tagezyklus ....... UND meine mens ist nimmer so stark nachdem ich eine Entzündung mit AB behandelt habe ...... war wohl fast ne GM-Entzündung, denn ich bin 3-4 Tage fast verblutet und hatte 6-8 Tage lang die mens, jetzt schon 2x nach AB nur 4-5 Tage und davon 1 Tag dolle .........
22.04.2013 22:11
Jasmin
Biete dann ab nem Jahr einfach komplett normales Essen an (stell schon mal langsam um auf Familienkost).
Reine Milchprodukte wie Joghurt oder Kuhmilch braucht im Gründe kein Mensch!
Ernährt euch ausgewogen und gesund.
Nachts musst du mal sehen, ob dein Kind noch was Brauch wg Hunger oder ob Wasser/ungesüsster Tee reicht...
Biete dann ab nem Jahr einfach komplett normales Essen an (stell schon mal langsam um auf Familienkost).
Reine Milchprodukte wie Joghurt oder Kuhmilch braucht im Gründe kein Mensch!
Ernährt euch ausgewogen und gesund.
Nachts musst du mal sehen, ob dein Kind noch was Brauch wg Hunger oder ob Wasser/ungesüsster Tee reicht...
22.04.2013 22:13
Lenwina
Ich fühle mit dir!
Und kann aus Erfahrung berichten, wie stolz ich bin, dass er selbst entscheiden darf!
Ich fühle mit dir!
Und kann aus Erfahrung berichten, wie stolz ich bin, dass er selbst entscheiden darf!
22.04.2013 22:14
Zitat von starlett12c:
Shanise - was kann ich in der zweiten Zyklushälfte bei Kinderwunsch nehmen??????? Til stillt so viel und ES ist bei ZT 16/17 im 27/28 Tagezyklus ....... UND meine mens ist nimmer so stark nachdem ich eine Entzündung mit AB behandelt habe ...... war wohl fast ne GM-Entzündung, denn ich bin 3-4 Tage fast verblutet und hatte 6-8 Tage lang die mens, jetzt schon 2x nach AB nur 4-5 Tage und davon 1 Tag dolle .........
Puh... Da bin ich gerade überfragt!
Ich Schau morgen mal ob ich was finde!
22.04.2013 22:16
Zitat von Shanise:
Zitat von starlett12c:
Puh... Da bin ich gerade überfragt!
Ich Schau morgen mal ob ich was finde!
das ist lieb
mir wäre es echt lieb nicht noch eeeeewig auf Nr 3 warten zu müssen (musste ja auch beide Jungs fast 15 Monate Hubbeln ) werde langsam zu alt
22.04.2013 22:23
Zitat von Jani85:
Herzlichen Glückwunsch!!!
Nein müssen sie nicht. Wir machen nachts auch zB nie eins weil Emil dann wieder aufwachen würde aber nur mit dem Stillen einschläft. Wäre also ein Teufelskreislauf .
Und Willkommen bei den Stillmamis! Hier gibt's keine doofen Fragen, also frag alles was du magst!
22.04.2013 22:26
@ Shanise
danke Dir!!!!
@ starlett12c
boah, respekt, wirklich. es war wie gestern, als du vom neuen frischen baby und tandem-stillen berichtet hast... und un wird für das 3 kind gehibbeltt. wahnsinn. woher nimmst du die kraft? stillt dein großer noch mit ab und zu?
danke Dir!!!!
@ starlett12c
boah, respekt, wirklich. es war wie gestern, als du vom neuen frischen baby und tandem-stillen berichtet hast... und un wird für das 3 kind gehibbeltt. wahnsinn. woher nimmst du die kraft? stillt dein großer noch mit ab und zu?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt