Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 22:32
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, bis wann braucht ein Kind eigentlich Milch? Also ich hab schon öfter gehört dass sich ein Baby mit 9 Monaten abgestillt hat. Braucht es dann noch Milch? Oder wenn meine Maus plötzlich mit einem Jahr oder so immer seltener gestillt werden will, muss ich ihr dann noch Fertigmilch geben? Und wenn ja, bis zu welchem Abstillalter?

Ach... Hätt ich doch den Link vorhin gespeichert...
Ich guck ma, ob ich ihn finde!
Moment...
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 22:34
Zitat von Sina31:

Zitat von Shanise:

Zitat von Sina31:

shanise hat mir in meinem thread,den ich vorhin eröffnet habe interessantes gesagt, was ich noch nicht wußte
( http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/an-erf ahrene-mamas-und-stillende )
gibt es denn eine seite im netz wo man sowas alles genauer nachlesen kann?

Was hab ich denn gesagt, was so interessant war?

das die milch nach eine jahr soviele Abwehrkräfte hat wie kolostrum

Hihi... Ja...
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 22:36
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Shanise:

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Shanise:

Das klingt nich, als wär's zu wenig Milch!
Trinkt sie auch anderes? Tee, Wasser?

Tee trinkt sie nicht. Braucht sie denn auch tee? Sie trinkt ganz normales Leitungswasser mit dem Löffel. Ich geb ihr immer bei den Mahlzeiten Wasser und auch zwischen durch immer mal. Nur weiss ich nicht, ob die Milch, die sie bekommt, reicht.

Tee braucht sie nicht!
Hat sie Stg.probleme?

Nein zum glück nicht. Bis zum 3-4. monat hatte sie immer ganz festen stuhl aber seitdem sie beikost bekommt und aktiv geworden ist, haben wir keine probleme mehr. Nur wenn ich ihr mal ne banane gebe, muss sie bissel arg drücken. 1-2 mal am tag hat sie stuhlgang.

Dann stimmt der Flüssigkeitshaushalt für die Nahrungsverwertung...
Wenn es nur Wasser vom Löffel gibt, macht die Mumi den Rest!
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 22:37
Zitat von butterfly1987w:

bah ich hab meine tage. so ein mist. hatte sie ja am 5 märz schon aber seid dem nich mehr. und da mein kleiner seid dem 15 märz nich mehr durchschläft hatte ich gehofft das ich wenigstens davon verschon bleibe aber pustekuchen.
mein stimmungstief is noch extremer als sonst, liegt das am stillen?
und ich hab sooooo fettige haare und haarausfall. wollte mir eh ne dauerwelle machen lassen das hilft praktischerweise auch noch gegen fettige haare bei mir, aber mir wurde abgeraten das es sein kann das es keine wirkung hat wegen den hormonen in der stillzeit, stimmt das? ärgert mich bissl. renn rum wie frau flodder persönlich

Hmm... Blöd!
Ja, kann sein...
Mach dir doch n flotten Schnitt und bissl Farbe? C
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.04.2013 22:39
Zitat von Shanise:

bah ich hab meine tage. so ein mist. hatte sie ja am 5 märz schon aber seid dem nich mehr. und da mein kleiner seid dem 15 märz nich mehr durchschläft hatte ich gehofft das ich wenigstens davon verschon bleibe aber pustekuchen.
und ich hab sooooo fettige haare und haarausfall. wollte mir eh ne dauerwelle machen lassen das hilft praktischerweise auch noch gegen fettige haare bei mir, aber mir wurde abgeraten das es sein kann das es keine wirkung hat wegen den hormonen in der stillzeit, stimmt das? ärgert mich bissl. renn rum wie frau flodder persönlich

Hmm... Blöd!
Ja, kann sein...
schnitt is nich, will lange locken und sonst nix und färben: http://www.mamacommunity.de/forum/beauty-kosmetik- mode-frisuren/wie-haare-faerben-mich-ins-krankenha us-brachte-und-voellig-entstellte

aber totzdem danke dann warte ich eben noch. muss ich mir eben paar frisuren ausdenken, hochstecken oder so
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 22:43
Zitat von Shanise:

Sagtmal, bis wann braucht ein Kind eigentlich Milch? Also ich hab schon öfter gehört dass sich ein Baby mit 9 Monaten abgestillt hat. Braucht es dann noch Milch? Oder wenn meine Maus plötzlich mit einem Jahr oder so immer seltener gestillt werden will, muss ich ihr dann noch Fertigmilch geben? Und wenn ja, bis zu welchem Abstillalter?

Moment...

Gefunden!!!
Alle lesen am besten!
http://kellymom.com/translatation/babyselfwean_deu tsch/
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 22:45

Zitat von Shanise:

Hmm... Blöd!
Ja, kann sein...
schnitt is nich, will lange locken und sonst nix und färben: http://www.mamacommunity.de/forum/beauty-kosmetik- mode-frisuren/wie-haare-faerben-mich-ins-krankenha us-brachte-und-voellig-entstellte

aber totzdem danke dann warte ich eben noch. muss ich mir eben paar frisuren ausdenken, hochstecken oder so

Ach du sch***
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.04.2013 22:49
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Hmm... Blöd!
Ja, kann sein...

Ach du sch***
dachte ich mir damals auch deswegen schimpf ich auch über leute die in der ss färben. wär ich schwanger gewesen dann hätte es das baby nich überlebt. ok ich war selber schuld, auf jeder packung steht das man testen soll aber wer macht das schon?! ich jetzt auf jeden fall immer, aber färben tu ich nie wieder
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.04.2013 22:58
übrigens ist mein söhnchen nun 4 monate und 2 tage als. tja und heut haben wir die erste breiprobe bekommen. und was da alles drin steht wie toll das doch ist usw. naja meine große wird sich freuen aufheben kann ich die nich, das führt meinen mann nur in versuchung
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 23:00
Pünktlich!
Was ein Organisationsaufwand... Naja, die Kunden von heut sind's...
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.04.2013 23:06
Zitat von Shanise:

Pünktlich!
Was ein Organisationsaufwand... Naja, die Kunden von heut sind's...

gut ich bin ja selber schuld, hab mich ja auf so ner seite angemeldet. ich brauch im grunde keine gläser oder so aber wenns gratis is hab ichs gern in der wickeltasche für den fall der fälle. aber doch nich jetzt schon

aber nochmal was ernsteres. ich hab mir gedanken gemacht was mit den kiddis passiert wenn wir zb verunglücken. soweit so gut. nun isses aber so das ich meinen kleinen auch manchmal beim papa lass und fix einkauf. is alles im ort und dauert nie lang ABER wenn nun ausgerechnet dann was passiert und ich nich mehr lebe, ich kann dann ja auch keinem bescheid sagen. dann hockt mein mann daheim mit hungrigem kind und nix is im haus. sollte ich für so einen fall milch einfrieren (das er erstmal was hat bis er pre kaufen kann)
ich weiß davon soll man ned ausgehen aber ich würd gern alles absichern wenn geht
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 23:45
Na du stellst ja Fragen...
Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht...
Eher darüber ne Betreuungserklärung abzugeben, wer mein Kind betreut, wenn uns Eltern was passiert...
Dann kauf doch einfach ne Pre und stell se in Schrank... Das Zeug ist doch sicher ungeöffnet ewig haltbar?
24.04.2013 00:09
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Moment...

Gefunden!!!
Alle lesen am besten!
http://kellymom.com/translatation/babyselfwean_deu tsch/

Gelesen also heißt das, wenn sich meine kleine wirklich mal von selbst abstillt, dann braucht sie auch keine Milch mehr? Also bisher sieht es noch nicht danach aus^^ aber mich hat es einfach mal interessiert.
kleinaberfein
2581 Beiträge
24.04.2013 00:15
Zitat von Shanise:

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Shanise:

Zitat von kleinaberfein:

...

Tee braucht sie nicht!
Hat sie Stg.probleme?

Nein zum glück nicht. Bis zum 3-4. monat hatte sie immer ganz festen stuhl aber seitdem sie beikost bekommt und aktiv geworden ist, haben wir keine probleme mehr. Nur wenn ich ihr mal ne banane gebe, muss sie bissel arg drücken. 1-2 mal am tag hat sie stuhlgang.

Dann stimmt der Flüssigkeitshaushalt für die Nahrungsverwertung...
Wenn es nur Wasser vom Löffel gibt, macht die Mumi den Rest!

Danke für deine Antwort, na dann bin ich beruhigt. Wenns ihr tagsüber nicht passt, kommt sie dafür in der Nacht öfter . Sie ist echt ne ganz schlaue maus. Man kann sie nicht austricsen. Und sie macht alles nach ihrem Plan. Den Link werde ich morgen durchlesen. Gute Nacht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.04.2013 05:30
Zitat von cooky:

Ich hab seit heute so ein Ziehen in den Brüsten. Das hatte ich das letzte Mal, als ich schwanger wurde. Aber es ist auch ein Zeichen, dass die Mens sich auzf den Weg macht. Haben seit der Geburt auch nur zweimal was veranstaltet bei dem ein Kind entstehen könnte, wenn ihr versteht Und verhütet haben wir mit Kondom. Daher ist eine SS ja eigentlich auszuschließen, da richtig angewandt etc. Und wir planen ein zweites auch erst in ein paar Jahren.
Bin gerade aber trotzdem irgendwie einfach total unsicher. Aber dass die Mens nach vier Monaten stillen wieder kommt, ist ja auch nicht unwahrscheinlich oder?!

Könnte alles sein. Kann sogar vom Stillen kommen (Milchumstellung z.B.).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt