Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
cooky
12570 Beiträge
23.04.2013 20:42
Ich hab seit heute so ein Ziehen in den Brüsten. Das hatte ich das letzte Mal, als ich schwanger wurde. Aber es ist auch ein Zeichen, dass die Mens sich auzf den Weg macht. Haben seit der Geburt auch nur zweimal was veranstaltet bei dem ein Kind entstehen könnte, wenn ihr versteht Und verhütet haben wir mit Kondom. Daher ist eine SS ja eigentlich auszuschließen, da richtig angewandt etc. Und wir planen ein zweites auch erst in ein paar Jahren.
Bin gerade aber trotzdem irgendwie einfach total unsicher. Aber dass die Mens nach vier Monaten stillen wieder kommt, ist ja auch nicht unwahrscheinlich oder?!
Linchen23
1723 Beiträge
23.04.2013 20:45
Woran merkt man denn die magenpfördnerenge? Ausser am spucken? Er spuckt ja nicht immer. .
Waere er da mit seinen dtei Monaten nicht schon geschwächt oder dergleichen?
23.04.2013 20:56
Sagtmal, bis wann braucht ein Kind eigentlich Milch? Also ich hab schon öfter gehört dass sich ein Baby mit 9 Monaten abgestillt hat. Braucht es dann noch Milch? Oder wenn meine Maus plötzlich mit einem Jahr oder so immer seltener gestillt werden will, muss ich ihr dann noch Fertigmilch geben? Und wenn ja, bis zu welchem Abstillalter?
23.04.2013 21:00
Also eine Bekannte stillte ihren Sohn mit 4 jahren noch, was ich echt Krass fand.
23.04.2013 21:03
Zitat von Modecat:

Also eine Bekannte stillte ihren Sohn mit 4 jahren noch, was ich echt Krass fand.

Eben ich höre so oft dass Kinder so lange gestillt werden, aber viele auch nicht, da frag ich mich eben ob sie die Milch auch wirklich noch brauchen, also wenn sie schon eher keine Brust mehr wollen, ob sie dann trotzdem noch die Milch brauchen....
Sina31
2341 Beiträge
23.04.2013 21:06
Zitat von Shanise:

Zitat von Sina31:

shanise hat mir in meinem thread,den ich vorhin eröffnet habe interessantes gesagt, was ich noch nicht wußte
( http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/an-erf ahrene-mamas-und-stillende )
gibt es denn eine seite im netz wo man sowas alles genauer nachlesen kann?

Was hab ich denn gesagt, was so interessant war?

das die milch nach eine jahr soviele Abwehrkräfte hat wie kolostrum

Nudelchen
12091 Beiträge
23.04.2013 21:08
Zitat von lalelu81:

ach ist das der Grund dass ich den Milcheinschuss nicht gemerkt habe? Weil Krümel immer angelegt werden wollte?

.
Ich weiß heute noch nicht, wann mein Milcheinschuss bei meinem Großen war.
Nudelchen
12091 Beiträge
23.04.2013 21:10
Zitat von starlett12c:

Shanise - was kann ich in der zweiten Zyklushälfte bei Kinderwunsch nehmen??????? Til stillt so viel und ES ist bei ZT 16/17 im 27/28 Tagezyklus ....... UND meine mens ist nimmer so stark nachdem ich eine Entzündung mit AB behandelt habe ...... war wohl fast ne GM-Entzündung, denn ich bin 3-4 Tage fast verblutet und hatte 6-8 Tage lang die mens, jetzt schon 2x nach AB nur 4-5 Tage und davon 1 Tag dolle .........

.
Bryophyllum könntest du versuchen.
LiviaRose
3929 Beiträge
23.04.2013 21:13
Zitat von Modecat:

Ich kenn einige die mit 3-4 noch ne Flasche bekommen mit Pre oder so.
Kommt halt auf die Kinder an.
kleinaberfein
2581 Beiträge
23.04.2013 21:18
Zitat von Shanise:

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Shanise:

Das klingt nich, als wär's zu wenig Milch!
Trinkt sie auch anderes? Tee, Wasser?

Tee trinkt sie nicht. Braucht sie denn auch tee? Sie trinkt ganz normales Leitungswasser mit dem Löffel. Ich geb ihr immer bei den Mahlzeiten Wasser und auch zwischen durch immer mal. Nur weiss ich nicht, ob die Milch, die sie bekommt, reicht.

Tee braucht sie nicht!
Hat sie Stg.probleme?

Nein zum glück nicht. Bis zum 3-4. monat hatte sie immer ganz festen stuhl aber seitdem sie beikost bekommt und aktiv geworden ist, haben wir keine probleme mehr. Nur wenn ich ihr mal ne banane gebe, muss sie bissel arg drücken. 1-2 mal am tag hat sie stuhlgang.
Jenny1986
11269 Beiträge
23.04.2013 21:24
So, zum Magenpförtner kann ich endlich mal meinen Senf dazu geben, die nette Erfahrung durften wir nämlich machen. Es war ein dauerndes Spucken, auch noch Stunden nach den Mahlzeiten, Kinder nehmen nicht zu, eher ab.
Im Zweifel sollte man immer zum KiA gehen, ein Ultraschall und man ist auf der sicheren Seite, hat uns damals auch der Chefarzt im KH gesagt.
Ab drei Monaten ist die Chance aber gering, dass es ein Kind noch bekommt meinten sie damals.
shelyra
69203 Beiträge
23.04.2013 21:24
Zitat von Linchen23:

Woran merkt man denn die magenpfördnerenge? Ausser am spucken? Er spuckt ja nicht immer. .
Waere er da mit seinen dtei Monaten nicht schon geschwächt oder dergleichen?

wenn es wirklich diese magenpföternenge ist, dann würde er spucken, nicht zunehmen und richtig krank sein.

wenn es nen reflux ist (übergang speiseröhre zum magen schließt nicht richtig) dann sind die symptome sehr vielfältig und nicht immer spucken die kinder hier ständig.

reflux tritt aber öfters auf als diese magenpförtnerenge
23.04.2013 21:50
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Modecat:

Ich kenn einige die mit 3-4 noch ne Flasche bekommen mit Pre oder so.
Kommt halt auf die Kinder an.

jap... es gibt auch kinder, die brauchen diese form von nähe dann vielleicht einfach... stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme...
wir stillen jetzt mit uff öhm... 15 Monaten noch abends und nachts... wenn ich viel glück habe, packt er das durchschlafen irgendwann... auf die art kann er dann gern noch so lange stillen, wie er mag, das ist ok spätestens bei der nächsten magen-darm-geschichte werde ich dann fürs durchhalten entschädigt
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.04.2013 21:55
bah ich hab meine tage. so ein mist. hatte sie ja am 5 märz schon aber seid dem nich mehr. und da mein kleiner seid dem 15 märz nich mehr durchschläft hatte ich gehofft das ich wenigstens davon verschon bleibe aber pustekuchen.
mein stimmungstief is noch extremer als sonst, liegt das am stillen?
und ich hab sooooo fettige haare und haarausfall. wollte mir eh ne dauerwelle machen lassen das hilft praktischerweise auch noch gegen fettige haare bei mir, aber mir wurde abgeraten das es sein kann das es keine wirkung hat wegen den hormonen in der stillzeit, stimmt das? ärgert mich bissl. renn rum wie frau flodder persönlich
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2013 22:31
Zitat von cooky:

Ich hab seit heute so ein Ziehen in den Brüsten. Das hatte ich das letzte Mal, als ich schwanger wurde. Aber es ist auch ein Zeichen, dass die Mens sich auzf den Weg macht. Haben seit der Geburt auch nur zweimal was veranstaltet bei dem ein Kind entstehen könnte, wenn ihr versteht Und verhütet haben wir mit Kondom. Daher ist eine SS ja eigentlich auszuschließen, da richtig angewandt etc. Und wir planen ein zweites auch erst in ein paar Jahren.
Bin gerade aber trotzdem irgendwie einfach total unsicher. Aber dass die Mens nach vier Monaten stillen wieder kommt, ist ja auch nicht unwahrscheinlich oder?!

Ist nicht unwahrscheinlich... Kann sein!
Ich Steck nich in deiner Brust, deshalb... Keine Ahnung ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt