Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
19.04.2013 22:13
Zitat von jeyjey:

HUHU ihr lieben
auf Rat von Shanise
bin ich jetzt mal zu den Stillmamis gekommen.
Jetzt mal kurz um was es geht!
also ich habe am 27.3 Endbunden danach auch gleich die abstill Tabletten bekommen, nun habe ich seid ein paar Tagen bemerkt das aus meiner Brust
Milch kommt es ist nicht viel aber es kommt was.
es ist eine richtig gelbliche flüssigkeit.
Habe schon 2 kinder wo ich auch mit Tabletten abgestillt hatte, ohne das dann irgend was aus meiner brust kamm daher ist das auch neu für mich.
Nun ist es so das ich echt angst habe vorm stillen,
da ich bei meinen beiden ersten schwangerschaften oft mit bekommen habe wie die mamais gelitten haben und schmerzen hatten.
Daher habe ich meine anderen beiden auch nicht gestillt, nun ist es so das ne gute freunding von mir gemeint hatte wenn ich jetzt ja doch milch bekomme wieso ich dann nicht stille
kann ich das trotz tabeltten jetzt noch machen ?
bin jetzt am überlegen ob ich soll oder nicht und was muss ich machen damit die Milch dann richtig kommt

ich schubs das mal.

das interessiert mich auch
starlett12c
13618 Beiträge
19.04.2013 22:15
Zitat von julmax:

Weiß noch jemand eine antwort auf meinen riesentext?

Oje
Worum gings nochmal????? Find den jetzt nicht - sorry
19.04.2013 22:16
Ich such es mal eben nochmal raus. Danke
19.04.2013 22:18
Ich bekomme es mit dem handy nicht kopiert. Es ist auf seite 2754. Ansonsten kopiere ich es morgen
starlett12c
13618 Beiträge
19.04.2013 22:19
Zitat von julmax:

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw habe ein paar Fragen.

Mein Kleiner ist morgen zwei Wochen alt Eigentlich hats mit dem Stillen sofort funktioniert (TOITOITOI!!!)
Gut, am Anfang hatte ich wunde Brustwarzen, die wir aber erfolgreich mit lasern, MultiMam Kompressen und anderer Stillposition in den Griff bekommen haben. Nun ist es so, das meine Brust, oder auch manchmal beide Brüste, nach dem Stillen weh tun. Also an den Seiten. Es ist wie ein brennen, und etwas druckempfindlich. Es lässt aber einige Zeit nach dem Stillen nach. Das tritt allerdings bevorzugt NAchts auf...wenn ich stillen im liegen ausprobiert habe.
Vielleich tbekommt der Kleine die Brüste nicht richtig zu fassen?
Generell tut er es sich im liegen gestillt zu werden, schwer.
Was ich aber auf die "Milchflut" zurückführe

WO wir beim nächsten Thema wären. Es ist so, das eine Brust immer praller, bzw voller/fester ist. Bei der Brust brauchen wir ein paar Anläufe ehe er daran richtig trinken kann. Er lässt die Milch erstmal in seinen Mund laufen und schluckt diese runter. Wenn die Milch dann nicht mehr so dolle kommt, trinkt er normal. Ich habs auch schon mit ausstreichen versucht. Ich habe auch schonmal "vorabgepumpt", damit er die Brust besser zu fassen bekommt und normal trinken kann. Das ist vor allem Nachts und morgens so. Allerdings nicht immer.
Meine Hebamme meinte, ich hätte vielleicht in der einen Brust mehr Milchdrüsen

Und dann: Wir stillen fast auschließlich in der Footballstellung (?). Also wo der Kleine seitlich neben mir ist. Da bekommt er die Brüste am besten zu fassen. Wenn ich ihn Bauch an Bauch habe bekommt er die die Brust auch nicht richtig zu fassen. Oder ich mache das falsch. Denn das schmerzt in den ersten Zügen doch.

Und: Meine Brustwarzen sehen nach dem Stillen leicht plattgedrückt aus. Ich achte aber darauf, das er Brustwarze und Warzenvorhof in den Mund nimmt. Ist das dann ok mit der Brustwarze?

Sorry für den langen Text

Gefunden....
starlett12c
13618 Beiträge
19.04.2013 22:22
Also viel kann ich nun nicht sagen, aber platt waren meine BEs am Anfang bei Til auch und haben etwas geschmerzt, das hat iwann von alleine aufgehoert.... Frag aber nicht wann ?????!!!!!
Dass das am Anfang zieht kann vom Milchspendereflex kommen, auch das gibt sich bei den meisten mit der Zeit.
.... nachlesen geh ....
starlett12c
13618 Beiträge
19.04.2013 22:23
Achso
Glueckwunsch zur Geburt!!!! und schoen dass das mit dem Stillen klappt
starlett12c
13618 Beiträge
19.04.2013 22:25
In der Regel pendelt sich das mit der Milchflut auch ganz gut ein, hab einfach etwas Geduld und vorher ausstreichen finde ich ganz gut-nur nicht zu feste.... Hast Du immer schoenen Badezusatz
starlett12c
13618 Beiträge
19.04.2013 22:26
Zu dem Brennen an den Seiten kann ich Dir leider nichts sagen
Shanise
6456 Beiträge
19.04.2013 22:34
Zitat von -Brünni88:

Zitat von jeyjey:

HUHU ihr lieben
auf Rat von Shanise
bin ich jetzt mal zu den Stillmamis gekommen.
Jetzt mal kurz um was es geht!
also ich habe am 27.3 Endbunden danach auch gleich die abstill Tabletten bekommen, nun habe ich seid ein paar Tagen bemerkt das aus meiner Brust
Milch kommt es ist nicht viel aber es kommt was.
es ist eine richtig gelbliche flüssigkeit.
Habe schon 2 kinder wo ich auch mit Tabletten abgestillt hatte, ohne das dann irgend was aus meiner brust kamm daher ist das auch neu für mich.
Nun ist es so das ich echt angst habe vorm stillen,
da ich bei meinen beiden ersten schwangerschaften oft mit bekommen habe wie die mamais gelitten haben und schmerzen hatten.
Daher habe ich meine anderen beiden auch nicht gestillt, nun ist es so das ne gute freunding von mir gemeint hatte wenn ich jetzt ja doch milch bekomme wieso ich dann nicht stille
kann ich das trotz tabeltten jetzt noch machen ?
bin jetzt am überlegen ob ich soll oder nicht und was muss ich machen damit die Milch dann richtig kommt

ich schubs das mal.

das interessiert mich auch

Hallo JeyJey!
Schön, dass du rum kommst!
Grundsätzlich gibt es nur eine Vorraussetzung: dein Baby versucht an die Brust zu gehen!
Wenn dem so ist und dein Baby anfängt zu saugen, kannst du laktieren (Milch produzieren um zu stillen) .
Ich würde dir aber unbedingt empfehle dir eine Stillberaterin in deiner Nähe zu suchen!
Die dir die Angst nimmt, dich anleitet und unterstützt in dem Maße, wie du es brauchst!
Ich muss ganz klar sagen, dass es sicher nicht einfach wird, aber möglich ist! Dein Zwerg ist noch so klein, das dürfte gehen!
Beraterinnen in deiner Nähe findest du bei der La Leche Liga oder der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen.
Wir arbeiten ehrenamtlich! Also keine Sorge wg Bezahlung oder so...
Ich finde es toll, dass du den Weg in Erwägung ziehst!
Solltest du keine Beraterin finden, sprich mich nochmal direkt an!
Ansonsten teilen wir hier gern Freud und Leid mit dir!
Shanise
6456 Beiträge
19.04.2013 22:36
Julmax
Versuchs mal mit bissl niedrig dosiertem Magnesium...
Shanise
6456 Beiträge
19.04.2013 22:45
JeyJey
Meine eigene Antwort stellt mich nich zufrieden!

Aber das ist so umfangreich, da schreib ich morgen noch...

Es gibt mehrere Möglichkeiten das anzugehen!
Je nachdem auch, ob dein Baby an die Brust mag, oder ob sie noch schmackhaft gemacht werden muss!
Und je nachdem auch, wieviel Zeit du investieren möchtest und wie wichtig es die ist!
Du könntest auch, wenn du dein Baby nich direkt stillen möchtest, anfangen zu Pumpen!
Jeder Tropfen Mumi ist ein Gold Wert...
20.04.2013 08:19
Zitat von Shanise:

Zitat von Steffi_1990:

Hallöchen,

bin neu hier und schleiche mal ebend rein.

Hab auch gleiche eine Frage.

Meine Maus kam ja 8 Wochen zufrüh & lag 4 Wochen jetzt im Kh.
Davon 2 Wochen auf der Neo und dann auf der normalen Station.
Ich pumpe ab und gebe ihr die Flasche mit Brustähnlichen Saugern.
Ich teste sie ab und an mal an die Brust an,sie saugt auch kurz ordentlich drannen. Also gehe ich daovn aus,weil es leicht zieht. Sie zieht 2-3 mal ordentlich und was wars dann. Geht meistens so 2x und dann mag sie nimmer.
Meint ihr sie nimmt sie noch an oder eher nicht?
zZ kann ich sie nicht anlegen da sie Mundsoor hat und wir das Gel morgen erst abholen koenne. =(

Trinken tut sie sehr gut. Im KH hat sie alle 4h ihre 60ml bekommen. Mittlerweile sidn wir dabei,dass sie sich melden soll und es dann Falsche gibt. Haben Anfangs immer 1h gebraucht,was mittleweile bei 30-45Minuten ist. Gestern hat sich auch all 2h die Flasche verlangt,ausser in der Nacht. =)

LG Steffi

Steffi
Hast du ne Stillberaterin in deiner Nähe?
Hol dir mal eine an die Hand um dein Baby wieder an die Brust zu gewöhnen!

Leider nein,aber ich kann googeln das ist kein Problem. =)

Danke Dir für den Tip,einer is besser als keiner =)

Deine Tips sind sehr gut,sowie mit dem Tuch.
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.04.2013 11:58
Verändert man die Stilltechnik wenn Zähne da sind? Die beiden unteren sind schon länger da, Emma hat mich vielleicht 2 mal gebissen, aber sonst war alles gut. Nun seit dem der erste obere Schneidezahn da ist, ist es etwas unangenehm beim Stillen für mich, war aber Ok. Aber seiit dem der 2. mehr oder weniger da ist, "Zerschabt" sie mir die Brustwarzen. Es ist kein Beißen, aber sauschmerzhaft beim Stillen und meine Brustwarzen werden immer wunder, die eine Seite ist schon blutig.
Ich hab schon versucht sie anders anzulegen, aber keine Position war besser.
Ab 01:00 heute Nacht, habe ich nur noch die nicht ganz so schmerzende Seite gestillt, weil ichs nicht aushalten konnte und heute morgen unter der Dusche ausgestrichen.

Hat jemand einen Rat für mich?
20.04.2013 12:08
Zitat von emmakarlotta:

Verändert man die Stilltechnik wenn Zähne da sind? Die beiden unteren sind schon länger da, Emma hat mich vielleicht 2 mal gebissen, aber sonst war alles gut. Nun seit dem der erste obere Schneidezahn da ist, ist es etwas unangenehm beim Stillen für mich, war aber Ok. Aber seiit dem der 2. mehr oder weniger da ist, "Zerschabt" sie mir die Brustwarzen. Es ist kein Beißen, aber sauschmerzhaft beim Stillen und meine Brustwarzen werden immer wunder, die eine Seite ist schon blutig.
Ich hab schon versucht sie anders anzulegen, aber keine Position war besser.
Ab 01:00 heute Nacht, habe ich nur noch die nicht ganz so schmerzende Seite gestillt, weil ichs nicht aushalten konnte und heute morgen unter der Dusche ausgestrichen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vllt wäre ein Stillhütchen was für dich... Da dürfte man die Zähne nicht durch spüren können...
Also ich bin jetzt keine Stillberaterin, also killt mich nicht falls das was ich jetzt schreibe totaler blödsinn ist^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt