Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
20.04.2013 17:25
Naja ich bin nicht so der Tee Fan, aber ich würd eben gern stillen und wenns das erleichtert oder hilft das man eben vorbeugen kann falls es nicht klappen sollte, würd ichs machen ^^
Linchen23
1723 Beiträge
20.04.2013 18:42
Zitat von Shanise:

Zitat von Linchen23:

Huhu

Ich glaube, meine milch wird weniger. . Ich habe seit der 7 woche nach entbindung einen regelmäßigen zyklus u habe momentan wieder meine periode u ich habe das Gefühl, als ob sie immer weniger wird bzw kaum milcheinschüsse kommen
Mein kleiner is knapp 3 Monate alt und kommt seit wochen jede stunde
Nun trink ich schon alkfreies malzbier o stilltee, aber nichts scheint zu helfen

Nicht zuviel trinken!
Nur nach Durst!
Wenn du nach Bedarf stillste geht die Milch nich einfach weg!
Wo soll se hin?
Das die Brust nicht mehr spannt ist doch prima!
Wäre blöd immer mit Steinbrüsten umher laufen zu müssen!
Die meiste Milch wird während des Stillens selbst gebildet!
hallo.. ja ich stille nach bedarf... heut gabs wieder eine situation wo er hunger hazte u es floss keine Milch. .so nuckelte er 30 min u schlief ein.
20.04.2013 19:10
Zitat von Modecat:

Naja ich bin nicht so der Tee Fan, aber ich würd eben gern stillen und wenns das erleichtert oder hilft das man eben vorbeugen kann falls es nicht klappen sollte, würd ichs machen ^^

trink lieber, was dir schmeckt... hat den gleichen Effekt
Man braucht keine Tees oder ähnliches... häufiges anlegen und saugen macht die milch
findus2010
9047 Beiträge
20.04.2013 19:35
Ich muss mich meinem Problem an euch wenden.
Seit heute morgen pumpe ich eine brust mit einer elektrischen milchpumpe ab.
Heute mittag ging es ganz gut aber heute abend gar nicht, also nur etwa 40 ml. Alles ich die pumpe abnahm, stellte ich fest dass ein dicker fetter schleimiger Milch faden in das brust Dings hing und somit die Kanäle blockierte. Auch verstopfte schon einer den Abfluss. Was kann das sein? Vor allem was kann ich dagegen tun?
Schaf
12473 Beiträge
20.04.2013 20:44
Warum wird Persona während der Stillzeit nicht empfohlen? Ist das nicht genau so sicher wie Cervix Tasten und / oder Temperatur messen?
Umi
Umi
43317 Beiträge
20.04.2013 21:19
Zitat von Schaf:

Warum wird Persona während der Stillzeit nicht empfohlen? Ist das nicht genau so sicher wie Cervix Tasten und / oder Temperatur messen?

ich denke es ist zu ungenau, weil es nur über die hormone läuft und während der stillzeit würde ich mich auf die nicht verlassen.
cooky
12566 Beiträge
20.04.2013 21:25
Holly ich mag dir auch gern mal was schreiben.

Vor nur ein paar Wochen ging es mir noch wie dir. Die Vorstelung Anfang Februr mit einer 6 Wochen alten Maus pünktlich um 08.30 Uhr beim KiA zu sein, das war unvorstellbar. Aber es klappte.
Unser Glück war, dass der Papa die ersten zwei Wochen frei hatte und dann bis kurz vor Osternmeist erst um 11.30 Uhr Dienst hatte. Wir sind einfach lang liegen geblieben. Abends garnichts nach festen Strulturen gemacht. Wenn die Maus nicht in den Schlaf fand, dann war das eben so. Es gab erstmal kein "letztes Mal Stillen" vor dem Schlafen. Es wurde weinfach gestillt, wenn die Kleine wollte. Dann blieb man einfach morgens was liegen. Und das klappt jetzt auch, wo der Papa um 6 Uhr raus muss.
Hab keine Angst, dass das nicht klappt. Denk dir einfach, das funktioniert bei so vielen. Wieso denn nicht bei euch? Und nun hat Lia einen kleinen Rhythmus, nachdem wir uns richten.
Dein Kleiner ist noch soo soo jung, sperr dich nicht gegen das gemeinsame Schlafen im Bett. Die ersten Tage hatten wir auch so Schiss davor, dann schlief ich immer öfter beim stillen im Liegen einfach ein. Erstmal nur 30 Minuten, dann plötzlich bis zum nächsten Stillen. Und nun schläft sie meist bei uns im Wohnzimmer im STubenwagen mit ein. Der Papa geht dann mit ihr gegen 22 Uhr rüber, ich komm ein bisschen später nach und lege sie im Halbschlaf nochmal an so gegen 23.30 Uhr. Dann bleibt sie erstmal im STubenwagen, bis sie sich das erste Mal meldet (zw. 03.30-5.30). Und ab dann bleibt sie eben bis zum Aufwachen gegen 08.30 bei uns/mir.
Der Papa merkt meist nicht, wenn ich sie rüber nehm. Ich mekr meist nicht, wenn er morgens aufsteht.

Das ist jetzt viel Geblubber von mir auf einmal, aber alles spielt sich ein! Im Moment gibts halt noch Chaos bei euch, das gehört dazu. Keine festen Pläne, Rhythmen o.ä. haben, so ist das nunmal. Das kommt alles schon noch von alleine. Und nur weil er jetzt gern bei euch im Bett kuschelt wird das nicht zwangweise zum Dauerzustand.

Schon zwei Wochen nach dem KiA schafften wir es mit vielen Freunden in den Zoo, ohne Probleme. Eine Woche später klappte es in eine andere Stadt zum shoppen. Alles funktioniert, man muss sicheben unbedarft rantasten und sich vorher keinen allzu großen Kopf machen. Kopf hoch
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.04.2013 21:44
Meld mich auch mal wieder wir haben carbo vegetabilis d12 bekommen und er kann prima pupsen und kackern nur einen Fehler hab ich gemacht, alkoholfreies weisbier mit zitrone. Krümel verträgt keine kohlensäure, naja Nu weiß ich's
Außerdem bleibt mir die Milch weg wenn ich meine Schlägereien seh. Bekomm sofort herzrasen und hab das Bedürfnis mit Mini weg zu rennen lol
Seitdem meide ich sie einfach
Der kleine trinkt tagsüber weniger aber Nacht wieder. Einfach zu spannend alles und er hat nen WochenRhythmus und einen WochenendRhythmus ja wenn Papa und Schwester da sind ist es noch spannender
Wir haben ihn beim Abendessen meist auf dem schoss weil er zickt wenn er nich unmittelbar bei uns is. Nun grabscht er heftigst nach unserem Essen. Ist das allgemeine Neugier? Versteht er schon das das Essen ist? Richtig schlimm isses seid ich ihm Wasser mit dem Becher geben wollte. Fand er toll aber geschluckt hat er nich, nur gesabbert lol
cooky
12566 Beiträge
20.04.2013 21:44
Nochmal ein Nachtrag zu meinem Roman

Mir gehts im Moment ähnlich, was die Zeit nach dem Stillen anbelangt bzw. die Zeit in der die Beikost dazu kommt.

Was kann ich ihr wann geben? Wie merke ich, ob sie dazu bereit ist? Was sollte ich dann immer im Haus haben? Wie geht es mit dem Stillen weiter?

Aber bevor ich mich weiter verrückt mach denke ich, das wir alles funktionieren. Ich kenne meine Maus, weiß wann sie bereit ist. Es klappt, weil ich es mir so sehr wünsche und ohne Stress an die Sache rangehen werde.
LiviaRose
3929 Beiträge
20.04.2013 22:17
Bekostreife Zeichen:
Zungenstoßreflex weg
Interesse
Aufrecht sitzen( mit etwas Hilfe)
Hand kann selbst zum eigenen Mund geführt werden
Darmreife( kann man natürlich erst hinterher feststellen)

... Ich glaube das waren alle
LiviaRose
3929 Beiträge
20.04.2013 22:20
Zitat von Modecat:

Also wenn du keinen Tee magst, dann lass es einfach.
Ich habe in der Schwangerschaft das Stillbuch von Hannah Lothrop gelesen und fand es war eine Super Vorbereitung.
cooky
12566 Beiträge
20.04.2013 22:20
Jap, danke

Darauf werde ich auch ganz entspannt warten. Im Dezember 2012 Thread ist Breit etc. im Moment schon Thema, da die ersten bald starten wollen. Aber Lia werd ich noch einiges an Zeit geben. Noch sind die eigenen Händchen zig Mal interessanter, als richtiges Essen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.04.2013 22:26
Zitat von findus2010:

Ich muss mich meinem Problem an euch wenden.
Seit heute morgen pumpe ich eine brust mit einer elektrischen milchpumpe ab.
Heute mittag ging es ganz gut aber heute abend gar nicht, also nur etwa 40 ml. Alles ich die pumpe abnahm, stellte ich fest dass ein dicker fetter schleimiger Milch faden in das brust Dings hing und somit die Kanäle blockierte. Auch verstopfte schon einer den Abfluss. Was kann das sein? Vor allem was kann ich dagegen tun?

Ich kann mir das gerade schwer vorstellen. Seifenreste waren es aber nicht, oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.04.2013 22:28
Zitat von Schaf:

Nee, Persona ist nichtmal unstillend so sicher wie sensiplan.
Persona PI = 6
sensiplan PI = 0,2-2

Und Persona misst nur den Hormonspiegel, der sich ja bekanntlich beim Stillen gern irritierend verändert.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.04.2013 22:30
Zitat von butterfly1987w:

Meld mich auch mal wieder wir haben carbo vegetabilis d12 bekommen und er kann prima pupsen und kackern nur einen Fehler hab ich gemacht, alkoholfreies weisbier mit zitrone. Krümel verträgt keine kohlensäure, naja Nu weiß ich's
Außerdem bleibt mir die Milch weg wenn ich meine Schlägereien seh. Bekomm sofort herzrasen und hab das Bedürfnis mit Mini weg zu rennen lol
Seitdem meide ich sie einfach
Der kleine trinkt tagsüber weniger aber Nacht wieder. Einfach zu spannend alles und er hat nen WochenRhythmus und einen WochenendRhythmus ja wenn Papa und Schwester da sind ist es noch spannender
Wir haben ihn beim Abendessen meist auf dem schoss weil er zickt wenn er nich unmittelbar bei uns is. Nun grabscht er heftigst nach unserem Essen. Ist das allgemeine Neugier? Versteht er schon das das Essen ist? Richtig schlimm isses seid ich ihm Wasser mit dem Becher geben wollte. Fand er toll aber geschluckt hat er nich, nur gesabbert lol

Es ist wohl Nachahmung. Er sieht ja bei euch, dass ihr euch das Essen in den Mund steckt. Das heißt aber nicht, dass er was Anderes bräuchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt