Die Stillmamas
21.04.2013 06:26
Zitat von LiviaRose:dann wäre l
Bekostreife Zeichen:
Zungenstoßreflex weg
Interesse
Aufrecht sitzen( mit etwas Hilfe)
Hand kann selbst zum eigenen Mund geführt werden
Darmreife( kann man natürlich erst hinterher feststellen)
... Ich glaube das waren alle
Lenny beikostreif. Was ich bezweifle. Er bekommt jedenfalls noch nix
21.04.2013 07:45
Zitat von LiviaRose:wenn das stimmt dann wäre meiner mit knapp 12 wochen schon bereit Ich habe noch gehört das sie auf Finger rumkauen u die kaubewegungitmachen wenn man isst..was mein kleiner auch schon macht
Bekostreife Zeichen:
Zungenstoßreflex weg
Interesse
Aufrecht sitzen( mit etwas Hilfe)
Hand kann selbst zum eigenen Mund geführt werden
Darmreife( kann man natürlich erst hinterher feststellen)
... Ich glaube das waren alle
21.04.2013 09:21
Buddaflü
Linchen
Nich verwechseln mit Nachahmungsverhalten!
Das Baby sollte gezielt nach Nahrung greifen und es sich gezielt in den Mund stecken können.
Linchen
Das Baby sollte gezielt nach Nahrung greifen und es sich gezielt in den Mund stecken können.
21.04.2013 09:25
Zitat von Modecat:
Naja ich bin nicht so der Tee Fan, aber ich würd eben gern stillen und wenns das erleichtert oder hilft das man eben vorbeugen kann falls es nicht klappen sollte, würd ichs machen ^^
Nein, das kannst du damit nich!
Stillen können digitale wie alle Frauen! Es gibt wenige Ausnahmen... Brust-OPs (gelegentlich) oder zu wenig vererbtes Drüsengewebe sind ein Stillhindernis. Das passiert aber nur sehr, sehr selten.
21.04.2013 09:26
Zitat von Linchen23:
Zitat von Shanise:hallo.. ja ich stille nach bedarf... heut gabs wieder eine situation wo er hunger hazte u es floss keine Milch. .so nuckelte er 30 min u schlief ein.
Zitat von Linchen23:
Huhu
Ich glaube, meine milch wird weniger. . Ich habe seit der 7 woche nach entbindung einen regelmäßigen zyklus u habe momentan wieder meine periode u ich habe das Gefühl, als ob sie immer weniger wird bzw kaum milcheinschüsse kommen
Mein kleiner is knapp 3 Monate alt und kommt seit wochen jede stunde
Nun trink ich schon alkfreies malzbier o stilltee, aber nichts scheint zu helfen
Nicht zuviel trinken!
Nur nach Durst!
Wenn du nach Bedarf stillste geht die Milch nich einfach weg!
Wo soll se hin?
Das die Brust nicht mehr spannt ist doch prima!
Wäre blöd immer mit Steinbrüsten umher laufen zu müssen!
Die meiste Milch wird während des Stillens selbst gebildet!
Wenn du dich unter Druck setzt stören deine Stresshormone den Milchfluss...
Keine Sorge, dir kann nicht einfach die Milch weg bleiben!
21.04.2013 09:28
Zitat von findus2010:
Ich muss mich meinem Problem an euch wenden.
Seit heute morgen pumpe ich eine brust mit einer elektrischen milchpumpe ab.
Heute mittag ging es ganz gut aber heute abend gar nicht, also nur etwa 40 ml. Alles ich die pumpe abnahm, stellte ich fest dass ein dicker fetter schleimiger Milch faden in das brust Dings hing und somit die Kanäle blockierte. Auch verstopfte schon einer den Abfluss. Was kann das sein? Vor allem was kann ich dagegen tun?
Weniger tierische Fette essen wäre so meine erste Idee!
Warum pumpst du?
Wie alt ist dein Baby?
21.04.2013 11:07
Zitat von Shanise:
Buddaflü
Linchen
Meine Maus kann das garnicht^^ ich muss sie immer Füttern, dann hält sie auch schön den Mund auf und wartet^^ wenn sie alles selbst in die Hand nimmt wird es nur zerdrückt, zwischen den Fingern gerieben und damit gespielt^^
21.04.2013 11:49
Zitat von SpieloReloaded:Nein, es kam aus der Brust und es hatte die Konsistenz wie -Sorry-schleimige Rotze bzw. Milchhaut . Heute Nacht war das allerdings nicht mehr
Zitat von findus2010:
Heute mittag ging es ganz gut aber heute abend gar nicht, also nur etwa 40 ml. Alles ich die pumpe abnahm, stellte ich fest dass ein dicker fetter schleimiger Milch faden in das brust Dings hing und somit die Kanäle blockierte. Auch verstopfte schon einer den Abfluss. Was kann das sein? Vor allem was kann ich dagegen tun?
Ich kann mir das gerade schwer vorstellen. Seifenreste waren es aber nicht, oder?
21.04.2013 12:03
Zitat von Shanise:er ist heute 9 Tage alt. Diese Woche habe ich gar kein Fleisch gegessen.
Zitat von findus2010:
Weniger tierische Fette essen wäre so meine erste Idee!
Warum pumpst du?
Wie alt ist dein Baby?
Ich pumpe seit gestern auf einer Seite weil emil an der Seite nicht wirklich getrunken hat.er hing ewig dran, bis zu zwei Stunden, und hat in dieser Zeit ganze 5 schlucke gemacht und die brust war nach der Zeit noch genauso voll wie vorher. Ich hatte mich schon die letzten Tage gewundert warum er nach der seite bereits nach 15-30 Minuten wieder Hunger hatte.
Die brustwarze ist durch die saugerei völlig kaputt und ich halte es nicht aus wenn er daran trinkt. Außerdem nuckelt er ja nur und trinkt nicht
21.04.2013 12:25
Mich würde mal gern interessieren warum manche frauen trotz vollstillens ihre periode bekommen Man behauptet ja, dass das prolaktin den eisprung verhindert... welches ja zur milchbildung benötigt wird..heisst das nun, das die milch versiegt u da zu wenig prolaktin im Körper ist
Mein kleiner will seid der geburt tagsüber fasz jede stunde trinken, ausser abends schläft er gut durh u kommt nur einmal... ist dies einfach seine art oder wird die milch zu dünn u er wird nicht satt?? Flasche nimmt er überhaupt nicht wenn ich mal abpumpen muss Wie soll ich später dann tee odwr wasser geben?
Mein kleiner will seid der geburt tagsüber fasz jede stunde trinken, ausser abends schläft er gut durh u kommt nur einmal... ist dies einfach seine art oder wird die milch zu dünn u er wird nicht satt?? Flasche nimmt er überhaupt nicht wenn ich mal abpumpen muss Wie soll ich später dann tee odwr wasser geben?
21.04.2013 12:37
Zitat von Linchen23:
Mich würde mal gern interessieren warum manche frauen trotz vollstillens ihre periode bekommen Man behauptet ja, dass das prolaktin den eisprung verhindert... welches ja zur milchbildung benötigt wird..heisst das nun, das die milch versiegt u da zu wenig prolaktin im Körper ist
Also wie das mit der Periode ist weiß ich leider nicht, ich nehme jetzt seit 7 Monaten die Pille und hatte dadurch noch keine. Und mit dem Wasser oder Tee trinken wird erst relevant wenn er mal Beikost bekommt. Und dann ist es am besten wenn du es ihm mit einem Becher oder so gibst. Wegen der Saugverwirrung.
Und wegen dem so oft trinken... Da ist jedes Kind anders. Meine kleine kommt auch noch Tagsüber alle 2-3 Stunden und will trinken. Auch wenn es manchmal nur ein paar Schlücke sind. Solange er schön zunimmt musst du dir da keine Sorgen machen...
21.04.2013 12:48
Mit der Beikostreife, ich denke gerade der Punkt "Aufrecht sitzen( mit etwas Hilfe)" könnte einen dazu führen die Zeichen etwas verfrüht zu deuten. Klar kann Lia mit meiner Hilfe auch aufrecht sitzen, aber den Großteil des Stützens mache ich und nicht sie. Denke dieser Punkt "isr erst erfüllt", wenn die Kraft wirklich von ihr kommt.
Heute Nacht schlief sie das erste Mal so richtig richtig durch. Sie döselte gegen 22 Uhr ein, um halb 12 trank sie dann nochmal im Halbschlaf, wurde gewickelt etc. Um 6 schreckte ich hoch. Sonst hätte sie bis dahin einmal ein bisschen gemeckert (dann reicht der Schnuller) und einmal wirklich getrunken. Aber sie schlummerte friedlich weiter. Um 8 legte ich sie aber mal an, sie trank im wieder im Hlabschlaf und wir erst gegen halb 10 so richtig munter. Hab selbst sechs Stunden am Stück geschlafen, ein Novum. Das gabs seit SS Beginn nicht mehr
Heute Nacht schlief sie das erste Mal so richtig richtig durch. Sie döselte gegen 22 Uhr ein, um halb 12 trank sie dann nochmal im Halbschlaf, wurde gewickelt etc. Um 6 schreckte ich hoch. Sonst hätte sie bis dahin einmal ein bisschen gemeckert (dann reicht der Schnuller) und einmal wirklich getrunken. Aber sie schlummerte friedlich weiter. Um 8 legte ich sie aber mal an, sie trank im wieder im Hlabschlaf und wir erst gegen halb 10 so richtig munter. Hab selbst sechs Stunden am Stück geschlafen, ein Novum. Das gabs seit SS Beginn nicht mehr
21.04.2013 12:55
Zitat von Linchen23:
es gibt genügend Frauen, die mit mens vollstillen können... also denke ich nicht, dass das zum versiegen der milch führt
Ich weiß aber, dass zumindest laut wiki, tagsüber mind. alle 4 stunden, nachts mind. alle 6 stunden gestillt werden müsste, um eine potentiell verhütende Wirkung aufrecht zu erhalten... würde ich im Umkehrschluss so deuten, dass die mens auch dadurch begünstigt werden kann, dass ein Kind einfach mal durchschläft oder der körper geht einfach davon aus, dass die frau mit 2 kindern im stillalter klarkommen könnte auf jeden fall: versiegen tut da nix, nur weil man seine mens hat
zum zweiten Absatz: wenn deine Milch zu dünn wäre und er nicht satt würde, würde er nachts nicht durchpennen, sondern auch ständig an der brust hängen... und selbst das muss nicht zwangsläufig heißen, dass die milch nicht reicht... da gehört mehr zu die milch reguliert sich auch nach... also wenn sie mal in nem schub nicht reicht, das Kind aber nach bedarf gestillt wird, ist sie nach 1-2 tagen wieder ausreichend
für tee und wasser (was erst benötigt wird, wenn das Kind ziemlich gut bei der Beikost bei ist ) braucht es keine flasche ein becher zb reicht.. entweder ein normaler oder auch ein trinklernbecher... je nachdem, was das Kind braucht
mein kleiner hat, nachdem wir den fängen des Krankenhauses endlich voll und ganz entkommen sind, keine einzige flasche mehr bekommen
21.04.2013 14:37
Und wir stillen immer noch bin gespannt ob wir morgen an Tag 5 mal eine Ae.derung bemerken...
21.04.2013 14:37
Und wir stillen immer noch bin gespannt ob wir morgen an Tag 5 mal eine Ae.derung bemerken...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt